Wurm in Fisch!

War das Teil nun etwa 2,5 cm lang, rund, nicht segmentiert oder nicht?

Du hast es gesehen und kannst das alleine viel besser entscheiden als alle, die hier mutmaßen.

Schöne Grüße

MM

Angst um Dein Wohlbefinden musst Du jedenfalls nicht haben. Sag den angelnden Männern einfach, dass Du derzeit Würmer nicht magst.

Mittlerweile weiß ich es selbst nicht mehr! In den letzten zwei Tagen und die erste Nacht habe ich so viel gegoogelt, dass ich glaub über 200000 verschiedene Arten zu kennen :wink:
Ich muss Montag eh zum Arzt, da werde ich das Thema mal ansprechen. Sie wird mir zwar auch nicht sagen können was das ist, aber vielleicht bekomme ich diesen Ekel weg!

Aber rund und glatt war er schon

Fisch ist erstmal vom Speiseplan gestrichen. Mein Vater will die nächste Zeit auch nicht angeln :smiley:

Servus,

den Ekel wird Dir ein Arzt nicht wegmachen können - wenn er irgendeine rationale Ursache hätte, wäre er ja jetzt schon weg, wo Du weißt (falls Du es vorher nicht gewusst hast), dass kein Parasit mehrere Stunden Backofen üerleben kann.

Schöne Grüße

MM

Moin,

was stimmt denn mit der Beschreibung nicht? Passt meines Erachtens sehr gut auf das 2. Larvenstadium des Fischbandwurms. Der Fundort im Muskelfleisch passt, die Größe passt und eine Segmentierung ist hier nicht auf Anhieb zu erkennen.

Gruß
Grin

:flushed:

Bis jetzt kommt es Dem am nähesten. Und zwar von allen Würmern, die ich bisher gesehen habe ! Und ich habe wirklich schon einige gesehen! Leider!

Servus,

aber rund ist der Fischbandwurm in keinem Stadium - seine ‚persönliche‘ abgeflachte Form ist mehr oder weniger ausgeprägt, aber fehlen tut sie nie.

Schöne Grüße

MM

Es kann ein Fischbandwurm gewesen sein. Ich verstehe aber nicht, wie dieser nach dem Ausnehmen, Säubern und Waschen noch auf den Teller kam.
Udo Becker

Moin,

ja das stimmt. Wenn man aber nicht so genau hinschaut (schauen will), dann könnte die Plattwurmlarve rund erscheinen.

Clipboard10

Gruß
Grin

Ja, da hast Du Recht.

Wenn sich das Teil im Muskelfleisch und nicht in der Bauchhöhle herumgetrieben hat, deutet das schon in Richtung Bandwurm. Von daher wäre es halt gut zu wissen, ob ‚rund‘ richtig beobachtet und erinnert ist oder nicht.

Wobei das zentrale Problem, tiefer Ekel vor einem in der Backröhre abgetöteten und somit gänzlich ungefährlichen Wurm, nicht in die Zoologie gehört.

Schöne Grüße

MM

Ja das stimmt! Ich habe wirklich einfach nur die Befürchtung, dass das Ding nicht durch wahr!

„ich habe ehrlich gesagt nicht lange in mir drin behalten“
Wieso? Du hast doch nicht den Wurm gegessen!

Servus,

lässt sich genauso leicht überprüfen wie die Frage, ob eine Bandwurmlarve, die gar nicht bis in den Darm gelangt ist, sich auf geheimnisvolle Weise dort trotzdem irgendwie weiterentwickeln kann. Nämlich anhand einer Konkretisierung, wie viel Pfund der Karpfen denn eigentlich hatte und wie weit von der Oberfläche des Fisches entfernt der mögliche Wurm denn im Muskelfleisch war - nur dann erlauben die Angaben zu der Zeit, die er im Ofen verbracht hat, eine definitive Aussage, welcher Temperatur der mögliche Wurm ausgesetzt war.

Wenn die Angst nach Überprüfung dieser Frage zu einem anderen Thema im Zusammenhang mit dem Karpfen weiterwandern sollte, ist definitiv klar, dass sie keine rationalen Motive hat und sich nicht rational angehen lässt.

Schöne Grüße

MM

Es war wirklich eine sehr schlimme Erfahrung! Es war so ekelhaft, dass ich es nicht in mir drin behalten konnte

Ich bin in meinem Geist sämtliche Szenarien durchgegangen:
-Die Larve hatte einen Kumpel dabei und einen davon habe ich mindestens gegessen!
-Ich habe einen Teil der Larve gegessen die es geschafft hat trotz erheblicher Verletzungen in mir weiter zu leben und sich fortzupflanzen
-es war keine Larve, sondern ein fertiger Wurm, der auch einen Freund dabei hatte, den ich gegessen habe

• es war eine bisher unbekannte Art von Wurm besonders gefährlich etc…

Wie man sehen kann, hört mein rationales und adäquates Denken auf wenn es um Würmer, Spinnen oder Schlangen geht!

Das Ding war im Fleisch drin