Hallo tigub,
Du könntest ein HTML-Element z.B. mit einer id=„textelement“ versehen und dieses nur bei Bedarf anzeigen.
var jetzt = new Date();
if (jetzt.getMonth() == 6 && jetzt.getDate() == 30 && jetzt.getHours() >= 19 && jetzt.getHours() < 23) {
document.getElementById(„textelement“).innerHTML = „Mein Hinweistext“;
} else if (jetzt.getMonth() == 6 && jetzt.getDate() == 30 && jetzt.getHours() >= 23 || jetzt.getDate() == 31 && jetzt.getHours() < 7) {
document.getElementById(„textelement“).innerHTML = „Mein anderer Hinweistext“;
} else {
document.getElementById(„textelement“).style.display = „none“;
}
Eine Jahresabfrage habe ich jetzt mal aussen vor gelassen, aber es sollte ja offensichtlich ohnehin nur temporär sein.
Ich habe das jetzt nicht überprüft, aber vom Prinzip müsste es stimmen. Es ist natürlich so, dass diese Anweisungen bei Javascript imer clientseitig ausgewertet werden, d.h. ein Benutzer aus Brasilien sieht evtl. einen anderen Text als ein Benutzer aus Japan. Auch kann man natürlich beide Texte im Seitenquelltext nachlesen, aber das dürfte wahrscheinlich keinen Kummer bereiten.
Für eine einheitliche Darstellung ist eine serverseitige Programmiersprache PHP, Perl, Python o.ä. notwendig, aber für die genannte Anforderung sollte oben genanntes Skript in etwa reichen…
Weitere Informationen gibt es bei: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/date.htm
Gruß Jens