Hallo, alraune,
könnte es wohl vielleicht so sein, daß „diese Hausfrauen“ auf
diese Art und Weise etwas Geld dazuverdienen, um vielleicht
sich und ihr Kind „über die Runden“ zu bringen, weil
möglicherweise ihr Ex kein Unterhalt zahlt und das Geld kanpp
ist?
Das macht wiederum mich fassungslos. Du findest es also allen Ernstes in Ordnung, wenn die Frauen aufgrund eines Geldmangels zu AstroTV gehen und von dort aus per Telefon im Schicksal anderer Menschen herumwühlen? „Geld dazuverdienen…“ Mir fehlen die Worte!
Warum sollte es also unverschämt sein,
wenn auf Astro-TV jemand mit dem Erzengel
Michael spricht?
Wem’s nicht stört, der ist nicht fromm. Ich würd’ sogar sagen: Wem’s nicht stört, der begreift noch nicht einmal, was da passiert im Fernsehen. Die Leute verbrauchen den Himmel für sich und das finden alle OK, alle klatschen in die Hände. Lebst halt auch in der neumodernen Informationshaltung. Ich kann dich nicht ändern und du mich nicht! Zum Glück!
Weshalb regst du dich also so auf? Du scheinst sehr
rachsüchtig zu sein, wenn es dir eine Genugtuung ist, wenn
DIESE HAUSFRAUEN irgendwann mal „bluten müssen“. Du mußt -
deiner eigenen Aussage nach - dann doch sehr viel in dir
verdrängen!
Nein, im Gegenteil. Ich treibe das Verdrängte aus, ich benenne es, ich artikuliere das Verdrängte, denn nur auf diesem Wege gelangt es ins Bewusstsein und wird lösbar. Und die Frauen, die im Schneidersitz hocken und im Rauch lesen, die mit Engel kommunizieren, die Licht und Energie versenden, die die Aura reinigen und Klangtherapie machen usw. usf. meinst du, die verdrängen nichts? Warum haben die denn diese scheinheilige Haltung notwendig? Wie ich schon sagte… Eine Reinheitsneurose ist das, diese New-Age-Esoterik! Mit denen kann man nicht mehr vernünftig reden. Die wollen die Fehler, die sie machen müssten, nicht in die Zeit bringen, weil sie sich sonst ein schlechtes Karma aufladen würden. DAS ist Verdrängung!!
Und das mit dem „bluten müssen“ ist so gemeint, dass das Zeitlose das Zeitliche (also den Menschen) irgendwann einmal dazu zwingt, begrenzt, endlich und zeitlich zu sein. Denn die Gestalt der Esoterikerinnen ist ja schon außerhalb der Zeit, die fühlen sich ja schon als All, die haben das Unbegrenzte in sich, fühlen sich gottgleich usw. Und der Schmerz der Zeitlichkeit muss irgendwann einmal eingestanden und gelebt werden. Aber dieser Schmerz der wird dann unvorstellbar stark sein. Und das ist nur gerecht!
Als Mensch ist man der Polarität (männlich/weiblich, klein/groß, dick/dünn, etc.), also der Teilung des 11. Hauses unterworfen und wer die nicht leben will, der verdrängt sie in das 12. Haus hinein. Und dort kollektiviert sie sich und taucht als Zwang, als Reinheitsneurose wieder im Menschen auf. Von daher sind die Esoteriker des New-Age-Zeitalters die allerschlimmsten Verdränger.
Du magst vielleicht (oder doch nicht?) viele Bücher von
Döbereiner gelesen haben - aber scheinbar nicht alle
verstanden. Lies’ sie nochmal aufmerksam durch, vielleicht
verstehst du dann warum die Dinge sind, wie sie sind.
Die Dinge sind nicht so geworden, weil sie so werden mussten. Sie sind nicht zwangsläufig so passiert. Der Ursprung der Verdrängung bzw. der Ursprung der Verlust des Daseins liegt schon sehr, sehr weit zurück. Da darf ich euch die Texte aus von der Homepage von Hr. Döbereiner empfehlen (Text 1 und auch Text 3 ist sehr interessant), abzurufen unter http://www.rhythmenlehre.de/texte/texte_body.html
Im Konzil von Nicäa 325 n. Chr. wurde der Grundstein für die Verdrängung gelegt, indem später festgelegt und kirchlich anerkannt wurde, dass der Heilige Geist aus dem Sohn kommt (auch als Filioque bekannt). Indem das anerkannt wurde, wird der Heilige Geist, also der Wassermann nach Gott Sohn (Steinbock) gesetzt und insofern heißt das, dass der Ursprung sich aus der Bestimmung der Form ergibt, was natürlich ein totaler Unsinn ist. Das ist außerdem der Grundstein für die Gentechnik, denn der Mensch meint durch die Annahme des Dogmas, dass sich der Ursprung funktionell fertigen ließe, mit der Endkonsequenz des Klonens.
Aber dies Verdrängungsgeschichte ist ein weites Feld, da könnte man noch sehr viel mehr darüber schreiben. Der Zweite Weltkrieg ist auch nur die Erscheinung des Verdrängten gewesen; deshalb die esoterischen Ausreden der Nationalsozialisten. Mit der Zeit bekommt man einen Blick für das Verdrängte, einen Sinn für das Böse und dann kann man Muster erkennen, wie sie in der Welt und in der Zeitgeschichte auftauchen. Ich meine, wer von euch würde schon annehmen, dass der Grundstein für die Gentechnik das Filioque ist. Keiner, oder? Aber es ist leider so!
Viele Grüße,
Herbert