Zeugung oder Geburt

Stimmt.
Hi Michael,

Diesen hahnebüchenen Unsinn kann man um der Wahrheit willen
nicht stehen lassen …

Welcher „Wahrheit“? Derjenigen, die nur du im Besitz zu haben scheinst?
Ach ja, ich vergaß. Du definierst Geisterfahrer anders.

Dieser 1. Atemzug durch die Entfaltung der Lunge ist die erste
individuelle Kontaktaufnahme mit der Umwelt.

Nö. http://www.innovations-report.de/html/berichte/mediz…

Der in der Regel
darauf folgende Schrei ist die Annahme des Lebens.

Das Leben beginnt weit vorher.

Als Beweis könnte man noch anführen, daß sich während des
Geburtsvorgangs die Nabelschnur durch Verschlingungen
abgeklemmt wird und das Kind dann „blau“ geboren wird
(Sauerstoffmangel). Nur wenn es SELBST atmet, kann es sein
Sterben verhindern.

Ein guter Arzt erkennt dies und leitet einen Kaiserschnitt ein. Völlig unastrologisch, aber effizient.
Das Sterben wird dann auch auf den Frühgeborenenstationen ganz unastrologisch verhindert. Die werden notfalls beatmet.

Was soll da nun genau beweisen?

Selbst wenn es nicht atmen kann ( http://de.wikipedia.org/wiki/Surfactant ) können wir noch helfen. Sind solche Menschen dann keine Menschen?

Mag ja sein, daß eine Geburt in deinem Verständnis eine überaus mystische Angelegenheit ist. Sie ist aber bei Säugetieren, und somit auch bei uns, ein seit vielen Millionen von Jahren praktizierter Vorgang.

mfg Ulrich

Da kommen jetzt im Fernsehen immer so Sendungen auf Astro-TV oder
wie das heißt und da schämen sich diese Hausfrauen nicht, sich
für Engelmedien auszugeben und einen Kontakt zum Jenseitigen
herstellen zu können. Muss man sich mal vorstellen, diese
Hausfrauen, die das als Nebenjob machen. Das ist eine
bodenlose Unverschämtheit. Die haben dann Kontakt zum Erzengel
Michael per Telefon oder sagen uns die neuesten News aus dem
Himmel. Das ist so derartig unverschämt, dass mir beinahe die
Worte fehlen. Aber, die Hoffnung, die ich habe, ist die, dass
die ihre Rechnung auch mal bezahlen müssen, wenn sie an Grenze
der Zeit stehen. Dann müssen sie bluten, diese Leute. Und ich
würde sagen: Zurecht!

Hallo!

Es ärgert mich, wie aufgeblasen und abfällig Du über Deine
Berufskolleginnen sprichst! Ich gebe wöchentlich einen
dreistelligen Eurobetrag für diese Art der kompetenten
Lebenshilfe aus und habe noch keinen Cent bereut!

In vielen Krisen haben sie mir geholfen. Auch die Lektüre des
Astro- und unserer anderen Märchenbretter würde ich seit
einigen Monaten ohne ihren mitmenschlichen Beistand nicht mehr
ertragen.

Verärgert
Andreas

Hallo Andreas,

sollte ich dich in irgend einer Weise mit meinen Aussagen verletzt haben, dann tut es mir natürlich leid. Es ist mir klar, dass Menschen Orientierung im Leben suchen. Aber bedenke doch mal: Diese Frauen stellen am Telefon einen Kontakt zum Erzengel Michael her. Kommt dir das nicht ein bißchen seltsam vor?? Ich finde es ehrlich gesagt, ziehmlich geschmacklos von solchen Leuten, die heiligen Gestalten und Engelswesen dafür zu benutzen, um sich als der große Lebensberater aufs Podest stellen zu können. Die knebeln und mißbrauchen die Himmelsgestalten und das ist in meinen Augen eine böse und sündige Tat!

Wenn du Sorgen hast (und die hat jeder von uns) würde ich eher in die katholische Kirche gehen, da findet man echten Halt im Leben.

Es war für mich übrigens sehr belustigend zu lesen, dass du ohne die Unterstützung dieser Frauen die „Lektüre des Astro-Brettes“ nicht mehr ertragen könntest :smile:

Und noch lustiger war es, zu lesen, dass du die Petra und die Michaela scharf findest :smile:))

Viele Grüße,
Herbert

PS: Es sind NICHT meine Berufskolleginnen!!

michael, erzengel

Die knebeln und mißbrauchen die
Himmelsgestalten und das ist in meinen Augen eine böse und
sündige Tat!

du hast so recht.

schon lang wollte ich erzengel michael auf diesen missbrauch
hinweisen,
aber er hat den ort gewechselt und kostet neuerdings schon 18 eus.

http://www.lichtgarten-spirit.de/data/ShowDates?2

ich hoffe sehr, daß „natara“ mindestens sechs sternchen schafft.

am 2. oktober werde ich da sein. dann werde ich Seine antworten auf
meine letzten fragen gern hier mitteilen.

swami deva

1 Like

ergänzung
http://www.lichtgarten-spirit.de/data/ShowDate?52

das wird schön. ich freue mich so.

Hallo,

Du hast mich falsch verstanden. Engel gibt es natürlich schon, aber den Banausen erscheinen sie nicht, noch nicht mal den Alltagsmenschen. Engel sieht man nicht mit den Augen, sondern man sieht sie im Geiste, im Lichte der Wahrheit erblickt man sie. Engel heißt ja sprachlich gesehen so viel wie „der Botschafter“ und zwar der Botschafter Gottes bzw. der himmlischen Welt. Sie sind reine Geistwesen, also reine Gestalten ohne konkrete Erscheinung.

Wenn man diese Darstellungen in der Öffentlichkeit sieht, diese niedlichen Engelsfiguren in den Schaufenstern sieht oder in der Werbung oder als Ziergegenstände usw., dann empfinde ich sofort einen starken Zorn, denn dadurch wird der Engelsbegriff im Menschen total verdreht. In Wirklichkeit würde so ein Alltagsmensch einen Engel gar nicht ertragen. Ihr braucht bloß mal den Rilke lesen, in den Duineser Elegien steht’s drin! Da hat er geschrieben, dass ein Engel schrecklich ist, dass er fast nicht auszuhalten ist für einen Menschen.

Hier ein Textauszug:

„Wer, wenn ich schrie, hörte mich denn aus der Engel
Ordnungen? und gesetzt selbst, es nähme
einer mich plötzlich ans Herz: ich verginge von seinem
stärkeren Dasein. Denn das Schöne ist nichts
als des Schrecklichen Anfang, den wir noch grade ertragen,
und wir bewundern es so, weil es gelassen verschmäht,
uns zu zerstören. Ein jeder Engel ist schrecklich.
Und so verhalt ich mich denn und verschlucke den Lockruf
dunklen Schluchzens.“

Um Engel begegnen zu können, muss man deswegen ein ganz anderer werden, ein Mensch voll Reue, Gottes- und Wahrheitsliebe, damit einem die erhabene und heilige Gestalt begegnen kann. So einer Durchschnittshausfrau, die in ihrem Leben noch nie was gewagt hat, die am Kochtopf klebt und ein schreiendes Kind zu Hause hat und dann zwei Tage die Woche zu AstroTV geht, kann sicherlich keine Engelskontakte herstellen. Aber wir leben ja in einer so liberalen, sozialen und toleranten Zeit, da gönnt man der Hausfrau halt ihre Engelskontakte und deshalb sagt keiner ein Wort dagegen.

Grüße,
Herbert

1 Like

Engel gibt es natürlich schon

ist klar.

aber den Banausen erscheinen sie nicht

auch klar.

So einer Durchschnittshausfrau, die in ihrem
Leben noch nie was gewagt hat, die am Kochtopf klebt und ein
schreiendes Kind zu Hause hat und dann zwei Tage die Woche zu
AstroTV geht, kann sicherlich keine Engelskontakte herstellen.

nicht klar. das von dir skizzierte höchstblöde wesen tut im prinzip
nichts anderes als du. ich sehe keinen unterschied im brabbeltum.

Aber wir leben ja in einer so liberalen, sozialen und
toleranten Zeit

zum glück ist das so. oder würdest du die falschgläubigen lieber
irgendwie beiseitegeschafft wissen?

e.c.

2 Like

So einer Durchschnittshausfrau, die in ihrem
Leben noch nie was gewagt hat, die am Kochtopf klebt und ein
schreiendes Kind zu Hause hat und dann zwei Tage die Woche zu
AstroTV geht, kann sicherlich keine Engelskontakte herstellen.

Mich erschüttert immer wieder aufs Neue, wie abwertend und überheblich hier die manchen „Eingeweihten“ über die „Normalsterblichen“ sprechen.

Eine Durchschnittsfrau, die am Kochtopf klebt und ein schreiendes Kind zu Hause hat, hat dieses Kind für die Welt geboren, hat es von einem Mann getan und ist nun bemüht, sowohl dem Mann als auch dem Kind etwas Essbares zu besorgen. Denn Hunger zu stillen, ist ein elementares Menschenbedürfnis. Und auch ein „Erhabener“ kommt nicht drum herum, etwas zu sich zu nehmen.

Was hat diese Frau denn verbrochen, dass du sie so ablässig behandelst? Und woher willst du wissen, ob sie was gewagt hat oder nicht? Ein Kind zur Welt zu bringen,es groß zu ziehen, ist ein Wagnis, eine Tat, die ihresgleichen sucht.

Und ich glaube nicht, dass die „Eingeweihten“ oder diejenige, die sich für solche halten, dazu da sind, um über und außerhalb dieser Welt zu verweilen und die Welt zu verachten. Sonst wären sie allen esoterischen Gesetzen nach gar nicht eingeweiht gewesen.

Und die Engel erscheinen einem eigentlich nach ihrem eigenen Ermessen, und nicht aufgrund der Entscheidung eines solchen „Erhabenen“, wer es wohl verdient hat und wer nicht.

Und eine Durchschnittsfrau kann ein viel größeres Herz und viel reiferes und erhabeneres Geist haben, als so manche selbsternannte „geistliche Leherer“.

Und ich persönlich glaube, dass ein Engel eher dieser Frau erscheinen würde, als dir - nachdem ich deine Postings so durchgelesen habe. Denn du bist „verkopft“ und im Grunde untolerant den anderen gegenüber.

5 Like

Hallo,

Ich war fest entschlossen, vor der Erhabenheit Deiner
omnipotenten und universellen wissenschaftlichen Kenntnisse
still beiseite zu treten und zu staunen,…

den Rest habe ich leider nicht gelesen.

Nachdem Du ja schon mit dem Licht gesprochen hast (den Link
verkneife ich mir …) muß ich an dieser Stelle doch vehement
intervenieren!

Ich weiß beim besten Willen nicht, welches Licht Du meinst. Auch nicht, welcher Link denn wohl gemeint sein könnte. Freut mich aber, dass Du mal wieder aus der Deckung kommst, in die Du Dich pünktlich vor Abschluß jeder Diskussion hier zurückziehst - immer, wenn alle Deine Argumente am Panzer von Realität, Tatsachen und Logik zerplatzt sind.

Diesen hahnebüchenen Unsinn kann man um der Wahrheit willen
nicht stehen lassen …

Du weißt doch gar nicht, was Wahrheit überhaupt ist. Und was hier hanebüchener Unsinn ist, kann jeder sehr schnell feststellen, der mal ein Posting (und zwar jedes beliebige) von Dir gelesen hat.

1. Die Beziehung Fötus - Mutter wird durch die Placenta
    (Mutterkuchen) geregelt.

Quatsch.
Du unterscheidest einfach nicht zwischen der geistigen Beziehung und einer rein köperlich-organischen. Da kannst Du auch gleich von einer Beziehung zwischen Patient und Herz-Lungen-Maschine sprechen.

Es gibt dort eine placentare
Blutschranke, deren Steuerung bis heute wissenschaftlich noch
nicht einmal annähernd verstanden wird, weil unklar ist, wer
die Steuerungsimpulse auslöst.

Ja - und?
Eine Nabelschnur ist doch kein Netzwerkkabel! Da gehen keine Steuerimpulse von der Mutter zum Kind oder umgekehrt. Und eine Blutschranke ist auch keine Kontrollinstanz für die Psyche des Kindes.

• Das aber nur nebenbei.

Ach so, das gehörte gar nicht zum Thema, Du wolltest nur auf Astrologenart ein wenig angeben (was wieder mal in die Hose gegangen ist) und Nebelkerzen verbreiten. Zauberkünstler machen das auch so: mit der einen Hand ablenken und mit der anderen handeln. Leider ist das bei Dir so offensichtlich, dass da keiner drauf reinfällt. Außerdem hast Du das ohnehin nicht richtig verstanden: das funktioniert nur für einen winzigen Augenblick, bei geschriebene Texten funktioniert das nicht - die werden sequentiell abgearbeitet.

1. Deine Behauptung, daß sich durch eine Geburt nichts ändert,
    ist jenseits des Erfahrbaren angesiedelt, denn das Kind wird
    über die Nabelschnur mit Sauerstoff versorgt. Durch die
    Durchtrennung derselben ist es gezwungen, SELBST zu atmen oder
    sonst zu sterben.

Wieder mal Unsinn. Es gibt genügend Fälle, in denen ein Kind eben grade nicht selber atmen kann und deshalb künstlich beatmet wird (Frühgeburt o.ä.). Und zum zweiten tut auch das gar nichts zur Sache.

Dieser 1. Atemzug durch die Entfaltung der Lunge ist die erste
individuelle Kontaktaufnahme mit der Umwelt.

Falsch. Der erste Kontakt zur Umwelt findet lange vor der Geburt statt durch sehen, hören, schmecken, tasten. Und wenn es um direkten Kontakt geht - bereits vor dem ersten Atemzug wird das Kind von Hebamme oder Arzt angefasst. Erst danach wird die Nabelschnur durchtrennt. Und erst wiederum später setzt die Atmung ein.

Der in der Regel

Kompletter Unsinn. Nicht jedes Neugeborene schreit. Noch nie einer Geburt beigewohnt? Dann sprich doch bitte erstmal mit den Fachleuten, bevor Du hier Märchen verbreitest.
Ich weiß wirklich nicht, wie Du bei so völliger Ahnungslosigkeit hier permanent derartig den Mund vollnehmen kannst. Ist es Dir nicht langsam selber peinlich, wenn jede Deiner Behauptungen öffentlich widerlegt wird?

(An anderer Stelle habe ich auf die Bedeutung dieses
Augenblickes im Leben eines Menschen hingewiesen).
Dieser Augenblick ist so fundamental, weil ohne diesen Prozeß
menschliches Leben nicht fortgeführt werden kann!

Blabla. Jeder spätere Atemzug oder Herzschlag ist genauso wichtig. Jede Nahrungsaufnahme und auch das Gegenteil davon. Und das allerwichtigste hast Du nicht mal erwähnt: der Augenblick der Zeugung. Ohne den wäre der erste Atemzug nicht mal möglich gewesen.
Ergo: den Zeitpunkt des ersten Atemzugs (der sich bei fremdbeatmeten Kindern nicht mal feststellen lässt, der Übergang von Fremd- zu Selbstatmung ist fließend) ist rein willkürlich. Der Zeitpunkt des ersten Furzes wäre genauso sinnvoll.

Als Beweis könnte man noch anführen, daß sich während des
Geburtsvorgangs die Nabelschnur durch Verschlingungen
abgeklemmt wird und das Kind dann „blau“ geboren wird
(Sauerstoffmangel). Nur wenn es SELBST atmet, kann es sein
Sterben verhindern.

Das Problem, das Du hier erwähnst, besteht darin, dass sich die Nabelschnur um den Hals des Kindes wickelt und dabei sowohl die Blutversorgung durch den Mutterkreislauf als auch das selbständige Atmen verhindert wird. Ergo passt auch dieses Argument nicht. Woher ich das weiß? Bei meinem Ältesten ist genau das aufgetreten. Warum Du das nicht weißt? Weil Du glaubst, Hörensagen reiche aus zum wissen.

Dein übliches Spiel mit etwaigen anderen Möglichkeiten sind
daher astrologisch obsolate!

Ich spiele nicht, ich argumentiere. Dass dabei die Tatsachen unbestreitbar für mich und nicht für die Astrologen sprechen, ist offensichtlich. Dass diese Tatsachen für Astrologen obsolet sind, ist genau das, was Du und Herbert hier immer wieder demonstrieren.

Aber etwas kann ich Dir noch zum
Nachdenken geben: Die Pubertät eines Menschen wird
astrologisch als „Erwachen der Vernunft“ und das „Eindringen
des Geistigen“ in das bis dahin wesenhafte Menschsein
erklärbar.

Watt denn nu wieder: Erst kommt die Seele, dann der Geist, nun auch noch das Geistige? Was für ein Gedränge…
Und was ist ein ‚wesenhaftes Menschsein‘?
Langsam wird’s lächerlich - würde ich sagen, wenn es das nicht schon längst wäre.
Nur was für Dich zum Nachdenken: die Pubertät ist kein Zeitpunkt, sondern ein Zeitraum. ‚Erwachen‘ und ‚Eindringen‘ sind aber Zeitpunkte. Und dass man ohnehin nicht vom Erwachen der Vernunft bei einem Pubertierenden sprechen kann, kann Dir auch jeder sagen, der Kinder hat. Bei einigen erwacht sie sogar überhaupt nicht.

Ich glaube, Du hast im Leben einiges verpasst. Oder nicht richtig mitbekommen.

D.h., bis zum Beginn der Pubertät werden die Kinder
mit der „Lebenskraft“ der Eltern über eine „psychische
Nabelschnur“ versorgt.

Lächerlich.

Die Verhaltens-Störungen und Spannungen
während der Pubertät des Heranreifenden wird auf Mangel dieser
zusätzlichen Lebensenergie zurückgeführt. Deshalb versuchen
viele Jugendliche durch Trotz, Ausässigkeit und andere
pubertären Unarten weiterhin von den Eltern energetisch
versorgt zu werden. Es ist wie ein „psychisch-emotionales
Abstillen“.

Hat Dir schonmal jemand davon berichtet, dass es während der Pubertät auch die eine oder andere körperliche Veränderung des Pubertierenden gibt? Weißt Du, was ein Hormon ist?
Ach ja, ich vergaß: warum die Realität zur Kenntnis nehmen, wenn es doch so tolle mystische Deutungen gibt, die das zwar nicht erklären (Du verwechselst immer Erklärung / Kausalität mit Hinzuerfinden nicht feststellbarer weiterer Phänomene, die die Ursache nicht mal erwähnen), aber hübsch geheimnisvoll klingen lassen?

Schwurbelmania ohne Ende. Traurig.

Gruß
loderunner

1 Like

Wenn du meinst, dann lass die Frauen auf AstroTV weiterhin mit dem Erzengel Michael via Telefon kommunizieren. Vielleicht hat der Drachentöter Michael auch einen Internetanschluss.

Einen Engel würden solche Leute sowieso nicht aushalten, sie würden an der Begegnung mit seiner Gestalt zu Grunde gehen; genau so, wie es der Rilke geschrieben hat.

Wer nicht merkt, wie abscheulich und falsch dieses Esoterik-Gequatsche im Fernsehen ist, der tut mir echt leid.

Übrigens: Der Nationalsozialismus und die Esoterik sind miteinander verwandt. Der Hitler, der Goebbels und all die anderen nationalistischen Fanatiker waren allesamt Esoteriker. Ist geschichtlich einwandfrei nachweisbar! Jenseitssehnsucht und Nationalsozialismus sind immer nah beieinander. Nur, damit ihr wisst, wie gefährlich die Esoterik ist…

PS: Ich hab’ nichts gegen Hausfrauen, die Kinder auf die Welt gebracht haben.

Der Nationalsozialismus und die Esoterik sind
miteinander verwandt.

Sicher Herbert. Deswegen sind auch zahlreiche Anthroposophen, Freimaurer,
und Astrologen zum Erholungsurlaub ins KZ geschickt worden…
Ist der Herr Witte nicht auch dort gestorben?
Und was die Rolle der katholischen Kirche in der Nazizeit betrifft: Ich verweise
auf das hervorragende Theaterstück des Herrn Hochhuth „Der Stellvertreter.“

Nur, damit ihr wisst, wie gefährlich die Esoterik ist…

Ach, verglichen mit dem, was die katholische Kirche durch die Jahrhunderte
hindurch „geleistet“ (Inquisition, Hexenverbrennung) hat und auch heute noch zu
leisten versteht, sind das wirklich Peanuts…

http://iq.lycos.de/qa/show/30696/Wiev

Gruss
Esther

2 Like

Hallo, loderunner,

… die werden sequentiell abgearbeitet.

da Dir der Überblick über Gesamtzusammenhänge scheinbar fehlt, bist Du meiner Meinung nach gezwungen, auf die Antworten anderer zu warten, um sie dann in kleine Häppchen zu zerlegen und um dann (Deiner Meinung nach)„wissenschaftlich“ herumkauen zu können.
Seit vier Monaten kam von Dir noch keine einzige konkrete Antwort zu einer ursprünglich gestellten Frage. Du bist für mich „der Geist, der stets verneint - und nicht mal weiß warum …“
Dir paßt es einfach nicht, daß es Menschen gibt, die eine andere Sicht der Welt haben. Mit Rücksicht auf meine Frau, verkneife ich mir hier Formeln aufzustellen, um Dich sinnvoll zu beschäftigen.

Doch nun zum Thema:
Medizin - mein Bester - gehört zu meinem beruflichen Leben und da weiß ich mit Sicherheit mehr als Du. Daß Du auch noch Medizin studiert hast, halte ich für unwahrscheinlich. Oder doch?
Deine großspurigen Gegenbehauptungen und „wissenschaftliche Argumente“ entbehren jeglicher Grundlage. Sie sind schlicht und einfach falsch! Ich werde sie einmal - wie Du - sequentiell abarbeiten. :smile:)

Wieder mal Unsinn. Es gibt genügend Fälle, in denen ein Kind
eben grade nicht selber atmen kann und deshalb künstlich
beatmet wird (Frühgeburt o.ä.). Und zum zweiten tut auch das
gar nichts zur Sache.

Doch! Denn eine künstliche Beatmung kann nur durchgeführt werden, wenn die Nabelschnur durchtrennt ist und dem Kind mit „sanfter Gewalt“ die Lunge mit Atemluft gefüllt wird. Daß dies nichts zur Sache tun soll, ist mir schon klar … weil Du bemerkt hast, daß Du Unsinn redest!

bereits vor dem ersten Atemzug
wird das Kind von Hebamme oder Arzt angefasst. Erst danach
wird die Nabelschnur durchtrennt. Und erst wiederum später
setzt die Atmung ein.

Alles was mit dem Kind vor und während der Geburt geschieht, ist passiv - es kann sich dagegen nicht wehren. Es ist Opfer der Umstände. ERST DER 1. ATEMZUG IST DIE ERSTE EIGENE BETEILIGUNG DES KINDES!
Dieser Geburtsaugenblick ist selbst unserem Staat so wichtig, daß er auf dem Standesamt festgehalten wird.

Kompletter Unsinn. Nicht jedes Neugeborene schreit.

Ob es nun schreit oder nicht - der erste Atemzug des Neugeborenen / „erste Schrei“ ist ein feststehender astrologischer Begriff. Das einzige, was daran unsinnig ist, ist, daß jemand wie Du, auf dem Astrobrett darüber reden will oder vorgibt auch medizinisch kompetent zu sein, worüber sich trefflich streiten ließe.

Blabla. Jeder spätere Atemzug oder Herzschlag ist genauso
wichtig. Jede Nahrungsaufnahme und auch das Gegenteil davon.

Erübrigt sich jeglicher Kommentar!

Und das allerwichtigste hast Du nicht mal erwähnt: der
Augenblick der Zeugung.

Außer für die Eltern ist dieser Augenblick für niemanden von Belang und Interesse.
Du machtst ein Riesengedöns für Dinge, die Deiner Meinung nach wichtig sind - dem ist aber nicht so, denn nicht jeder Geschlechtsakt ergibt eine Schwangerschaft. Durch die heutige Möglichkeiten der Empfängnisverhütung sieht es dabei noch ganz anders aus.

Der Zeitpunkt des ersten Furzes wäre genauso
sinnvoll.

Auf dieses Nieveau sinkst Du häufiger, wenn Dir Deine haltlosen Behauptungen auszugehen scheinen. Bisher habe ich solche Bemerkungen ignoriert, weil ich micht mit Menschen Deines Schlages normalerweise nicht abgebe - aber Borniertheit ist (astrologisch gesehen) auch eine natürliche Begabung, die man als Gegebenheit tolerieren muß …

die Nabelschnur um den Hals des Kindes wickelt und dabei
sowohl die Blutversorgung durch den Mutterkreislauf als auch
das selbständige Atmen verhindert wird…
…Warum Du das nicht weißt? Weil Du
glaubst, Hörensagen reiche aus zum wissen.

Da irrst Du Dich mal wieder, meinb Lieber. Das Problem mit der Nabelschnur um den Hals werde ich hier nicht astrologisch näher interpretieren, denn Du wärst zu sehr geschockt! Jedenfalls müßte nach Döbereiner, Dein Erstgeborener seinen Neptun im zweiten Quadranten haben.
Doch zurück zur Nabelschnur. Es nämlich nicht nur so, daß die Versorgung mit Sauerstoff durch das Abklemmen der Nabelschnur verhindert wird sondern auch durch die Strangulation des kindlichen Halses die Blutzufuhr zum Gehirn beeinträchtigt wird. Diese Geburtskonstellation hat grundlegende Auswirkung auf das spätere Leben des Geborenen (z.B. Platzangst, Beengungsgefühle, Neigung zu Asthma, usw.)

Ich spiele nicht, ich argumentiere. Dass dabei die Tatsachen
unbestreitbar für mich und nicht für die Astrologen sprechen,
ist offensichtlich. Dass diese Tatsachen für Astrologen
obsolet sind, ist genau das, was Du und Herbert hier immer
wieder demonstrieren.

Hallo?.. wo sind wir denn? Ich rede von Astrologie - Du liest scheinbar nicht richtig - Du wartest auf eine Sequenz in den Argumenten, bei denen Du einhaken kannst und quasselst dann munter von etwas, was mit Astrologie nichts zu tun hat …! Weil niemand Lust hat, Deinen pseudo-wissenschaftlichen Ausführungen zu folgen, lebstDu in dem Irrglauben, Recht zu haben :smile:)
Letztendlich profitierst Du nur davon, daß niemand Bock drauf hat, auf Deine „Argumentationen“ einzugehen. Solange Du nicht den Mumm hast, zum Thema des Brettes astrologisch zu argumentieren, kannst Du weiterhin in Deiner Scheinwelt von „wissenschaftlicher Geborgenheit und Weltsicht“ verweilen.

Watt denn nu wieder: Erst kommt die Seele, dann der Geist, nun
auch noch das Geistige? Was für ein Gedränge…
Langsam wird’s lächerlich - würde ich sagen, wenn es das nicht
schon längst wäre.

Du siehst nun selbst - Du erkennst nicht einmal, wie sehr Deine Kinder auf Dich angewiesen sind… Dies nennt man „wesenhaft“.

Nur was für Dich zum Nachdenken: die Pubertät ist kein
Zeitpunkt, sondern ein Zeitraum. ‚Erwachen‘ und ‚Eindringen‘
sind aber Zeitpunkte.

Auch hier irrst Du Dich! Astrologisch ist die Pubertät bei Jungen und Mädchen ein ZeitPUNKT. Bei Mädchen ist er das Einsetzen der ersten Menses und bei Jungens der ersten nächtlichen Pollution. So ist es schon immer definiert.
Der Prozeß, der sich danach allerdings über einige Jahre hinzieht ist dann ein ZeitRAUM, aber astrologisch nicht von großem Interesse, denn er gehört zur Menschwerdung dazu.

Und dass man ohnehin nicht vom Erwachen

der Vernunft bei einem Pubertierenden sprechen kann, kann Dir
auch jeder sagen, der Kinder hat. Bei einigen erwacht sie
sogar überhaupt nicht.

Hast Recht …

Ich glaube, Du hast im Leben einiges verpasst. Oder nicht
richtig mitbekommen.

Zu Deiner Info - weder das eine, noch das andere. Wir selbst haben drei erwachsene, wohlgeratene Kinder und inzwischen sechs liebe Enkelkinder. Ich darf mit Fug und Recht für mich in Anspruch nehmen, daß ich sehr wohl weiß, wovon ich Rede! :smile:) (Von meiner medizinischen Ausbildung will ich hier schon garnicht reden …) :smile:)

Lächerlich.

Wie kommst Du zu dieser Aussage? Du hast keine Ahnung!

Weißt Du, was ein Hormon ist?

Antwort erübrigt sich …

Ach ja, ich vergaß: warum die Realität zur Kenntnis nehmen,
wenn es doch so tolle mystische Deutungen gibt, die das zwar
nicht erklären (Du verwechselst immer Erklärung / Kausalität
mit Hinzuerfinden nicht feststellbarer weiterer Phänomene, die
die Ursache nicht mal erwähnen), aber hübsch geheimnisvoll
klingen lassen?

Spricht aus Dir der Neid, weil DIR nicht eingefallen ist, woher die Energien bezogen werden, die den körperlichen Umbau bewerkstelligen?
Wer veranlaßt die Hormonumstellung? - Komme mir nun bloß nicht mit einem „biologischen Programm“, das ist hier nicht gefragt!
Wie wäre es, lieferst Du mir einfach mal ein besseres Erklärungsmodell außer dem Zitieren irgendwelcher Ergebnisse aus Arbeiten von anderen?
Einfach gesagt: Deine eigene Meinung ohne „geistige Trittbrettfahrerei“ aus den sog. Wissenschaften? :smile:))

Mit astrologischen Grüßen,
Michael K.

2 Like

Hallo, Ulrich,

Das Leben beginnt weit vorher.

„Leben“ heißt im a s t r o l o g i s c h e n Sinn „eigene Schicksalsteilhabe“. Solange der Fötus im Mutterleib ist, ist er mit dem Schicksal der Mutter verbunden, auch senn seine eigene Menschwerdung bereits begonnen hat. (Wir sind hier auf dem Astrobrett, hast Du das vergessen? :smile:)

Ein guter Arzt erkennt dies und leitet einen Kaiserschnitt
ein. Völlig unastrologisch, aber effizient.
Das Sterben wird dann auch auf den Frühgeborenenstationen ganz
unastrologisch verhindert. Die werden notfalls beatmet.

Soweit einverstanden - aber erst wenn das durch Kaiserschnitt geholte Kind seine Lungen mit Luft gefüllt bekommt / füllen kann, gilt es astrologisch als geboren! Vielleicht hilft Dir das biblische Bild, in dem der göttliche Atem in den Lehmklumpen eingehaucht wurde und Adam „Mensch“ wurde.

…Sind solche Menschen dann keine Menschen?

Wie kommst Du zu dieser Frage? Selbstverständlich sind es Menschen wie Du und ich!

Mag ja sein, daß eine Geburt in deinem Verständnis eine
überaus mystische Angelegenheit ist.

Oh ja!!! Man bezeichnet sie auch als Wunder des Lebens.

Säugetieren, und somit auch bei uns, ein seit vielen Millionen
von Jahren praktizierter Vorgang.

„Mensch“ schreibt man aber anders als „Tier“ … also muß es doch auch was anderes sein - oder nicht? :smile:

Lieben Gruß,
Michael K.

Lieber Kollege Herbert,

mit Deinen vielen unbesetzten Häusern und den daraus folgenden Gedränge der Planeten in wenigen Häusern - wie Du selbst bekannt hattest.

Deine abgöttische Verehrung Döbereiners wurde von mir stillschweigend hingenommen, weil er ein guter Astrologe und Psychologe ist - und vor allen Dingen wertvolle Bücher zusammen mit Th. Detlevsen veröffentlicht hat.

Das gibt Dir aber nicht das Recht, über Menschen anderer Gesinnung oder Weltanschauung mit Hähme und Herablassung herzufallen!!! Auch an Deinen Berufskollegen läßt Du nicht viel Gutes. Auch Deine Bemerkungen über die Esoteriker sind soweit unter der Gürterllinie, daß mir dazu die Worte fehlen …

Gerade als Astrologe solltest Du Dich über die Vielfalt der menschlichen Entfaltungsmöglichkeiten freuen! Die von Dir niedergemachten Menschen besitzen gem. unserm Grundgesetz immer noch das Recht auf eigene Meinung und Würde. Es steht Dir nicht zu, in diesen Worten über jene zu richten!!! Es läßt die Größe vermissen, die Du bisher aus Deinen Zitaten von Döbereiners Weltsicht hier auf dem Brett zu vermitteln versuchtest. Bisher hatte ich Deinen Ausführungen oft genug mit Sternchenvergabe zugestimmt. Schade, daß es keine „Zitronen“ gibt, die hättest Du mit Deinen letzten Ausführungen wirklich verdient.

Du mußt astrologisch schwerwiegende Konstellationen haben, die Dich zu solchem Tun veranlassen … Kehre also lieber vor der eigenen Tür und wirf nicht mit Steinen, wenn Du selbst im Glashaus sitzt!
Mehr will ich hierzu nicht sagen.

Gruß,
Michael K.

Hallo, Hallo!

Einen Engel würden solche Leute sowieso nicht aushalten, …

Diese Meinung kannst Du auf dem Religions-Brett näher erörtern.

Übrigens: Der Nationalsozialismus und die Esoterik sind
miteinander verwandt.
…ihr wisst, wie gefährlich die Esoterik ist…

Esoterik ist so alt, das der Nationalszialismus ein Fliegenschiß in ihrer Geschichte ist. Die Faschisten bedienen sich immer dem Gemüt der einfachen Leute. Die katholische Kirche hat es ja bestens vorgemacht, um nicht zu sagen, daß sie Meister darin ist. Leute wie Du, können zum Glück keine Hexenprozesse mehr initiieren, weil die demokratische Mehrheit unseres Volkes die Glaubens- und Meinungsfreiheit in das für uns alle geltende Grundgesetz aufgenommen hat.

Michael K.

1 Like

Hallo, Jaroleb,

Vielen Dank!!!

Selbst Gott konnte seinen eigenen Sohn nur durch die Geburt durch eine menschliche Frau auf diese Welt bringen! Frauen sind daher zu Recht die Hüterinnen des Lebens!!!
Ihre Stellung in der Gesellschaft kann gar nicht hoch genug bewertet werden!
Deshalb lehne ich selbst als Heide alle sog. Weltreligionen ab, weil sie Frauen als minderwertiger oder Menschen 2. Klasse ansehen!!!

Lieben Gruß,
Michael K.
(Hast von mir leider nur e i n Sternchen!)

Hallo, loderunner,

für dieses Thema betrachte ich mich als „Experte“ - sowohl naturwissenschaftlich gesehen als auch astrologisch … :smile:. Wie Michael schon anmerkte, haben wir drei eigene Kinder und inzwischen auch schon einige Enkel, wobei ich da in zwei Fällen auch Geburtshilfe leistete.

Eine Nabelschnur ist doch kein Netzwerkkabel! Da gehen keine
Steuerimpulse von der Mutter zum Kind oder umgekehrt.

Stimmt, ein Netzwerkkabel ist sie nicht - aber die lebenserhaltende Verbindung zum Kind! Durch diese Nabelschnur wird das Kind ernährt und ist am Blutkreislauf angeschlossen. Unser Blut wiederum reagiert auf bestimmte Gefühlslagen (Blutdruck etc.) und das Ungeborene bekommt somit diese Gefühlslagen mit (ähnlich den Steuerimpulsen beim Netzwerkkabel).

es um direkten Kontakt geht - bereits vor dem ersten Atemzug
wird das Kind von Hebamme oder Arzt angefasst. Erst danach
wird die Nabelschnur durchtrennt. Und erst wiederum später
setzt die Atmung ein.

Der in der Regel

Kompletter Unsinn. Nicht jedes Neugeborene schreit. Noch nie
einer Geburt beigewohnt?

Doch - s.o.!
Zum einen kann er erste Schrei bereits v o r der Abnabelung erfolgen,
zum anderen weißt Du genau, daß Michael in seiner Ausführung vom „Normalfall“ ausging. Es ist notwendig, daß das Kind schreit - nur wenn es dies von sich aus nicht tut, wird mit einem Klaps nachgeholfen und erst danach medizinische Hilfe eingeleitet, wenn sich danach noch immer nichts tut! Und um d i e s e n Schrei des Neugeborenen geht es hier in astrologischem Sinne - dabei ist es unerheblich, ob das Neugeborene dies von sich aus tut oder ob auf die eine oder andere Art und Weise nachgeholfen werden muß. Mit dem 1. Schrei beginnt astrologisch das eigenständige Leben.
Du machst bewußt „Wortklauberei“ …

Dann sprich doch bitte erstmal mit

den Fachleuten, bevor Du hier Märchen verbreitest.

Wenn man selbst ahnungslos ist, soll man nicht mit Finger auf andere zeigen!

Jeder spätere Atemzug oder Herzschlag ist genauso

Unbesehen - aber was hat das mit der astrologischen Grundlage der Ausgangsfrage zu tun?

Übergang von Fremd- zu Selbstatmung ist fließend) ist rein
willkürlich. Der Zeitpunkt des ersten Furzes wäre genauso
sinnvoll.

Mag sein, daß es in Deinem speziellen Fall zutrifft.

wieder demonstrieren.

Deine Argumente / Tatsachen mögen vielleicht vom naturwissenschaftlichen Standpunkt her so sein, aber hier geht es um astrologische Gedanken und Standpunkte. Und da spielen eben doch noch weitaus mehr Dinge mit, als nur biologische Abläufe. :smile:

Vom astrologischen Standpunkt aus klingen Deine Ausführungen wirklich sehr, sehr traurig

Gruß,
Heidi

3 Like

Hallo,

Wie Michael schon anmerkte, haben wir drei eigene Kinder und
inzwischen auch schon einige Enkel, wobei ich da in zwei
Fällen auch Geburtshilfe leistete.

Wie kommt es denn dann, dass Dein Mann - und das auch noch durch Deine Mitwirkung - derartigen Unsinn von sich gibt, den Du aus eigener Anschauung jederzeit korrigieren könntest?

Eine Nabelschnur ist doch kein Netzwerkkabel! Da gehen keine
Steuerimpulse von der Mutter zum Kind oder umgekehrt.

Stimmt, ein Netzwerkkabel ist sie nicht - aber die
lebenserhaltende Verbindung zum Kind! Durch diese Nabelschnur
wird das Kind ernährt und ist am Blutkreislauf angeschlossen.
Unser Blut wiederum reagiert auf bestimmte Gefühlslagen
(Blutdruck etc.) und das Ungeborene bekommt somit diese
Gefühlslagen mit

Das wollte ich mit meiner Aussage auch nicht abstreiten, was Du schreibst, ist mir bekannt. Nur ist diese ‚Steuerung‘ über die Nabelschnur weder bewußt beeinflussbar noch sonderlich direkt. Dann müsstest Du später die Laune der Eltern, die sich auf das Kind überträgt, ebenfalls als ‚Steuerleitung‘ betrachten.

(ähnlich den Steuerimpulsen beim Netzwerkkabel).

Du hast leider genauso viel Ahnung von Netzwerken wie Dein Mann.

Zum einen kann er erste Schrei bereits v o r der Abnabelung
erfolgen,

Er kann vor, er kann während, er kann danach, sogar lange danach (Frühgeburt, Brutkasten, künstliche Beatmung,…) erfolgen. Das ist doch grad das Problem.

zum anderen weißt Du genau, daß Michael in seiner Ausführung
vom „Normalfall“ ausging.

Nein.
Wenn er mit dem ersten Schrei die Sinnhaftigkeit für das Horoskop begründet, ist das nicht der Normalfall, sondern der für alle geltende Fall. Die logische Folgerung wäre nämlich sonst, dass das Horoskop grade nichts mit dem ersten Schrei sondern mit irgend etwas anderem zu tun hätte. Was mir in meiner Argumentation ja recht gäbe.

Es ist notwendig, daß das Kind
schreit - nur wenn es dies von sich aus nicht tut, wird mit
einem Klaps nachgeholfen und erst danach medizinische Hilfe
eingeleitet, wenn sich danach noch immer nichts tut!

Da hast Du völlig recht. Womit Du mir dann auch besatätigst, dass der Kontakt mit der neuen Welt nichts mit dem Schrei zu tun haben kann.

Und um d i e s e n Schrei des Neugeborenen geht es hier in
astrologischem Sinne - dabei ist es unerheblich, ob das
Neugeborene dies von sich aus tut oder ob auf die eine oder
andere Art und Weise nachgeholfen werden muß. Mit dem 1.
Schrei beginnt astrologisch das eigenständige Leben.

Tja, und genau das ist eben nur eine Behauptung, für die alle bisherigen Begründungsversuche leider komplett mislungen sind.

Ist ja okay, wenn ihr das glaubt. Versucht nur nicht, diesen Glauben logisch zu begründen, das geht wie hier erwiesen schief.

Du machst bewußt „Wortklauberei“ …

Ich habe die Worte nicht verwendet, sondern darauf geantwortet. Wenn Ihr nicht wollt, dass man Euch beim Wort nimmt, benutzt die Worte einfach nicht.

Dann sprich doch bitte erstmal mit
den Fachleuten, bevor Du hier Märchen verbreitest.

Wenn man selbst ahnungslos ist, soll man nicht mit Finger auf
andere zeigen!

Wie wahr…

Jeder spätere Atemzug oder Herzschlag ist genauso

Unbesehen - aber was hat das mit der astrologischen Grundlage
der Ausgangsfrage zu tun?

Nichts. Wohl aber mit der von Michael gelieferten ‚Begründung‘. Weshalb es ja auch nicht unter der Ursprungsfrage, sondern unter seinem Posting steht.

Übergang von Fremd- zu Selbstatmung ist fließend) ist rein
willkürlich. Der Zeitpunkt des ersten Furzes wäre genauso
sinnvoll.

Mag sein, daß es in Deinem speziellen Fall zutrifft.

Ich habe gar kein Horoskop, das auf mich zutrifft. Wei alle Menschen. Und deshalb ist es auch komplett wurscht, welchen meiner ‚Ersttermine‘ für ein für mich erstelltes Horoskop verwenden würdest. Es kommt eh’ nur Unsinn dabei heraus.

Deine Argumente / Tatsachen mögen vielleicht vom
naturwissenschaftlichen Standpunkt her so sein, aber hier geht
es um astrologische Gedanken und Standpunkte.

Kein Problem. Ich habe schon des öfteren geäußert, dass ich üpber Glaubensfragen nicht diskutiere. Wenn aber jemand (wie Michael immer wieder) diesen Glauben ‚wissenschaftlich‘ begründet und dabei nur Unsinn herauskommt, mische ich mich sehr wohl ein. Wissenschaft ist mir genauso heilig wie Glauben.

Und da spielen
eben doch noch weitaus mehr Dinge mit, als nur biologische
Abläufe. :smile:

Damit habe ich kein Problem.

Vom astrologischen Standpunkt aus klingen Deine Ausführungen
wirklich sehr, sehr traurig

Freut mich.

Gruß
loderunner

1 Like

Hallo,

… die werden sequentiell abgearbeitet.

da Dir der Überblick über Gesamtzusammenhänge scheinbar fehlt,
bist Du meiner Meinung nach gezwungen, auf die Antworten
anderer zu warten, um sie dann in kleine Häppchen zu zerlegen
und um dann (Deiner Meinung nach)„wissenschaftlich“ herumkauen
zu können.

Das hast Du richtig ausgedrückt und trotzdem falsch verstanden.
Der Punkt ist, dass nicht die von Dir vermutete Fantasielosigkeit mich zwingt, auf Deine Aussagen zu warten, sondern dass mich Deine Aussagen zwingen, zu antworten.

Seit vier Monaten kam von Dir noch keine einzige konkrete
Antwort zu einer ursprünglich gestellten Frage. Du bist für
mich „der Geist, der stets verneint - und nicht mal weiß warum
…“

Ich verneine keineswegs. Ich korrigiere. Ich bringe Deinen Unsinn ins Lot. Ich stelle das durch Dich hier verbreitet vom Kopf wieder auf die Füße. Das ist einerseits tatsächlich ein Verneinen Deiner Aussagen, aber anderseits eben auch das Gegenteil.
Ich habe allerdings nicht erwartet, dass Du das auch so siehst, dazu bist Du viel zu festgefahren in Deinem Scheinwissen.

Dir paßt es einfach nicht, daß es Menschen gibt, die eine
andere Sicht der Welt haben.

Das habe ich schon oft genug gesagt: der Glaube anderer stört mich nicht im Geringsten. Nur, wenn dieser Glaube durch Scheinlogik und kompletten Unfug anderen aufgeprägt werden soll, kann ich meinen Mund nicht halten.

Mit Rücksicht auf meine Frau,
verkneife ich mir hier Formeln aufzustellen, um Dich sinnvoll
zu beschäftigen.

Greif halt mal selbst in die Tasten. Ich habe als Techniker keinerlei Probleme mit Formeln. Ob sie mich tatsächlich sinnvoll beschäftigen können, sehen wir dann. Ich bezweifle allerdings aufgrund Deiner bisherigen ‚Formeln‘, dass sie das tun.

Wieder mal Unsinn. Es gibt genügend Fälle, in denen ein Kind
eben grade nicht selber atmen kann und deshalb künstlich
beatmet wird (Frühgeburt o.ä.). Und zum zweiten tut auch das
gar nichts zur Sache.

Doch! Denn eine künstliche Beatmung kann nur durchgeführt
werden, wenn die Nabelschnur durchtrennt ist und dem Kind mit
„sanfter Gewalt“ die Lunge mit Atemluft gefüllt wird. Daß dies
nichts zur Sache tun soll, ist mir schon klar … weil Du
bemerkt hast, daß Du Unsinn redest!

Worin besteht denn Deiner Meinung nach der Unsinn? Wenn ich mich richtig entsinne, hast Du behauptet, dass der erste Atemzug den Zeitpunkt des Horoskops festlegt, weil dadurch der erste Kontak des Kindes mit der Umwelt stattfindet. Nun habe ich Dir Argumente geliefert, dass das keineswegs der erste Kontakt sein muss. Was ist Dein Argument? Ich soll bemerkt haben, dass ich Unsinn rede? Sorry, da muss ich Dich wieder mal enttäuschen: ich bleibe bei meiner Aussage.

Alles was mit dem Kind vor und während der Geburt geschieht,
ist passiv - es kann sich dagegen nicht wehren. Es ist Opfer
der Umstände. ERST DER 1. ATEMZUG IST DIE ERSTE EIGENE
BETEILIGUNG DES KINDES!

Auch, wenn das mit (wie Du oben schreibst) ‚sanfter Gewalt‘ geschieht? Auch, wenn das kind erst noch einen Monat künstlich beatmet wird?

Btw., auch ohne eigenen Atemzug kann sich das Kind schon bewegen. Ertasten. Riechen. Schmecken. Alles Kontaktaufnahme mit der Umwelt. Und alles davon ist auch schon vor dem ersten Atemzug möglich. Vom Sehen ganz zu schweigen.

Dieser Geburtsaugenblick ist selbst unserem Staat so wichtig,
daß er auf dem Standesamt festgehalten wird.

Der Zeitpunkt des ersten Atemzugs? Das ist Unsinn. Und das weißt Du auch. Denk nur mal daran, was als Geburtszeitpunkt bei einem Frühgeborenen in der Geburtsurkunde steht.

Ob es nun schreit oder nicht - der erste Atemzug des
Neugeborenen / „erste Schrei“ ist ein feststehender
astrologischer Begriff. Das einzige, was daran unsinnig ist,
ist, daß jemand wie Du, auf dem Astrobrett darüber reden will
oder vorgibt auch medizinisch kompetent zu sein, worüber sich
trefflich streiten ließe.

Unsinnig ist nur die Begründung, warum genau dieser Zeitpunkt so wichtig ist. Gib zu, dass es für die Auswahl genau dieses Zeitpunktes den einfachen Grund hat, dass dieser Zeitpunkt oft bestimmbar ist. Und dass man ein nicht zutreffendes Horoskop immer schön damit begründen kann, dass der Zeitpunkt falsch ist. Dann halte ich sofort den Mund die Finger still.

Dass ich medizinisch kompetent bin, habe ich nie behauptet. Was ich hier in dieser Richtung geäußert habe, ist simples Allgemeinwissen. Es lässt tief blicken, dass Dir das schon so vorkommt, als hätte ich das studiert.

Blabla. Jeder spätere Atemzug oder Herzschlag ist genauso

Erübrigt sich jeglicher Kommentar!

Och - gib einfach zu, dass Dir dazu nichts eingefallen ist. :wink:

Und das allerwichtigste hast Du nicht mal erwähnt: der
Augenblick der Zeugung.

Außer für die Eltern ist dieser Augenblick für niemanden von
Belang und Interesse.

Doch: für das Kind. Ein ganz entscheidender sogar. Leider ist der genaue Zeitpunkt außer bei einer künstlichen Befruchtung ja gar nicht feststellbar - und das macht ihn dann uninteresant für die Astrologen.

Du machtst ein Riesengedöns für Dinge, die Deiner Meinung nach
wichtig sind - dem ist aber nicht so, denn nicht jeder
Geschlechtsakt ergibt eine Schwangerschaft. Durch die heutige
Möglichkeiten der Empfängnisverhütung sieht es dabei noch ganz
anders aus.

Hallo? Es ging um Befruchtung, nicht um einen Geschlechtsakt. Da ist nichts mehr mit Verhütung, die kommt zu spät. Der unterschied sollte Dir doch aber bekannt sein.
Thema verfehlt, setzen!

Der Zeitpunkt des ersten Furzes wäre genauso
sinnvoll.

Auf dieses Nieveau sinkst Du häufiger, wenn Dir Deine
haltlosen Behauptungen auszugehen scheinen. Bisher habe ich
solche Bemerkungen ignoriert, weil ich micht mit Menschen
Deines Schlages normalerweise nicht abgebe - aber Borniertheit
ist (astrologisch gesehen) auch eine natürliche Begabung, die
man als Gegebenheit tolerieren muß …

Und was kommt jetzt als Antwort? Die scheinst Du irgendwie vergessen zu haben.
Deine Borniertheit mit Deinem Horoskop zu entschuldigen, ist übrigens ein netter Versuch. Aber leider nur ein Zirkelschluss und damit nicht beweiskräftig.

die Nabelschnur um den Hals des Kindes wickelt und dabei
sowohl die Blutversorgung durch den Mutterkreislauf als auch
das selbständige Atmen verhindert wird…
…Warum Du das nicht weißt? Weil Du
glaubst, Hörensagen reiche aus zum wissen.

Da irrst Du Dich mal wieder, meinb Lieber.

Warum schreibst Du denn nicht das, was Du weißt, sondern stattdessen etwas ganz anderes? Wie soll man denn diskutieren, wenn das Gegenüber nach jedem widerlegten Argument behauptet, er hätte es eigentlich besser gewußt und nur nicht gesagt?

Das Problem mit der
Nabelschnur um den Hals werde ich hier nicht astrologisch
näher interpretieren, denn Du wärst zu sehr geschockt!

DU mich schocken? Eigentlich sollte Dir das Horoskop zeigen, dass DU mich auf keinen Fall schocken kannst. Diese Aussage ist schlicht lächerlich.
Btw., um die Interpretation ging es doch gar nicht, sondern um Deine Aussage.

Jedenfalls müßte nach Döbereiner, Dein Erstgeborener seinen
Neptun im zweiten Quadranten haben.

Kauf Dir halt ein Teleskop und schau nach.

Doch zurück zur Nabelschnur. Es nämlich nicht nur so, daß die
Versorgung mit Sauerstoff durch das Abklemmen der Nabelschnur
verhindert wird sondern auch durch die Strangulation des
kindlichen Halses die Blutzufuhr zum Gehirn beeinträchtigt
wird.

Nur indirekt. Weil der Kreislauf des Kindes noch nicht richtig funktioniert.

Diese Geburtskonstellation hat grundlegende Auswirkung
auf das spätere Leben des Geborenen (z.B. Platzangst,
Beengungsgefühle, Neigung zu Asthma, usw.)

Sorry, Du liegst mit Deiner Astrologie wieder mal völlig daneben: Kein einziger dieser Punkte trifft bei meinem Ältesten zu. Was mir grad der Mittlere bestätigt (der mir über die Schulter schaut und mitlacht).

wieder demonstrieren.

Hallo?.. wo sind wir denn? Ich rede von Astrologie - Du liest
scheinbar nicht richtig - Du wartest auf eine Sequenz in den
Argumenten, bei denen Du einhaken kannst und quasselst dann
munter von etwas, was mit Astrologie nichts zu tun hat …!

Äh - das ist doch grad der Grund, weshalb ich hier überhaupt mitposte: wenn ihr einfach nur behauptet, dass das halt dem astrologischen Glauben entspricht, halte ich mich raus. Ihr habt aber versucht, das pseudowissenschaftlich zu begründen. Und dann dürft Ihr Euch nicht wundern, dass man dies Pseudowissenschaftlichkeit hier in kleine Fetzen zerlegt.

Weil niemand Lust hat, Deinen pseudo-wissenschaftlichen
Ausführungen zu folgen, lebstDu in dem Irrglauben, Recht zu
haben :smile:)

Dito.
Da muss ich nur die anderen Postings hier im Brett lesen, um zu wissen, wer hier Recht hat. Kann sich auch jeder andere von überzeugen.

Letztendlich profitierst Du nur davon, daß niemand Bock drauf
hat, auf Deine „Argumentationen“ einzugehen.

Äh - was ist denn Dein Post, wenn nicht genau das?

Solange Du nicht
den Mumm hast, zum Thema des Brettes astrologisch zu
argumentieren, kannst Du weiterhin in Deiner Scheinwelt von
„wissenschaftlicher Geborgenheit und Weltsicht“ verweilen.

Wer hier in einer Scheinwelt lebt, ist offensichtlich.

Watt denn nu wieder: Erst kommt die Seele, dann der Geist, nun
auch noch das Geistige? Was für ein Gedränge…
Langsam wird’s lächerlich - würde ich sagen, wenn es das nicht
schon längst wäre.

Du siehst nun selbst - Du erkennst nicht einmal, wie sehr
Deine Kinder auf Dich angewiesen sind… Dies nennt man
„wesenhaft“.

Nö. Das nennt man schlicht ‚Quatsch‘. Eine Worthülse ohne jeden Inhalt. Ein Pseudoargument.
Du solltest Politiker werden.

Auch hier irrst Du Dich! Astrologisch ist die Pubertät bei
Jungen und Mädchen ein ZeitPUNKT.

Und Du willst mir was vom Sinn der Astrologie erzählen?
Btw., dass Du Medizin nicht studiert hast, musst Du nicht erst sagen: das ist offensichtlich.

Bei Mädchen ist er das
Einsetzen der ersten Menses und bei Jungens der ersten
nächtlichen Pollution. So ist es schon immer definiert.

Tja - so verdreht man dann allgemein anerkannte Begriffe. Misbrauch könnte man auch dazu sagen.
Interessant, dass die Astrologie derartige Verdrehungen von Tatsachen nötig hat, um ein Mindestmaß an Übereinstimmung mit der Realität vorzutäuschen.

Der Prozeß, der sich danach allerdings über einige Jahre
hinzieht ist dann ein ZeitRAUM, aber astrologisch nicht von
großem Interesse, denn er gehört zur Menschwerdung dazu.

Astrologisch ist offensichtlich vieles nicht von Interesse.

Und dass man ohnehin nicht vom Erwachen
der Vernunft bei einem Pubertierenden sprechen kann, kann Dir
auch jeder sagen, der Kinder hat. Bei einigen erwacht sie
sogar überhaupt nicht.

Hast Recht …

Ah - ich sehe, Du hast in einen Spiegel geschaut.

Ich glaube, Du hast im Leben einiges verpasst. Oder nicht
richtig mitbekommen.

Zu Deiner Info - weder das eine, noch das andere. Wir selbst
haben drei erwachsene, wohlgeratene Kinder und inzwischen
sechs liebe Enkelkinder. Ich darf mit Fug und Recht für mich
in Anspruch nehmen, daß ich sehr wohl weiß, wovon ich Rede!

Warum zeigst Du es dann nicht?

-)) (Von meiner medizinischen Ausbildung will ich hier schon

garnicht reden …) :smile:)

Hätte ich Dir sowieso nicht geglaubt.

Lächerlich.

Wie kommst Du zu dieser Aussage? Du hast keine Ahnung!

Sie ist offensichtlich.

Weißt Du, was ein Hormon ist?

Antwort erübrigt sich …

Spricht aus Dir der Neid, weil DIR nicht eingefallen ist,
woher die Energien bezogen werden, die den körperlichen Umbau
bewerkstelligen?

Dazu ist gar keine Energie notwendig. Genau das meinte ich ja mit überflüssigen Scheinbegründungen, die gar nichts erklären.

Wer veranlaßt die Hormonumstellung? - Komme mir nun bloß nicht
mit einem „biologischen Programm“, das ist hier nicht gefragt!

Doch.

Wie wäre es, lieferst Du mir einfach mal ein besseres
Erklärungsmodell außer dem Zitieren irgendwelcher Ergebnisse
aus Arbeiten von anderen?

Nö. Ich bin kein Mediziner. Ich habe nur ein wenig Allgemeinbildung.

Einfach gesagt: Deine eigene Meinung ohne „geistige
Trittbrettfahrerei“ aus den sog. Wissenschaften? :smile:))

Dazu habe ich nicht genug Wissen. Im Gegensatz zu Dir stehe ich aber dazu. Das unterscheidet uns deutlich.

Gruß
loderunner

2 Like

Hey, Herbert,

deine Ausführungen machen mich fassungslos!

Ich weiß nicht, mit welcher Art von Esoterikern du schon zu tun hattest. Aber ein Esoteriker ist allein schon aus seiner Überzeugung heraus ein friedlicher und toleranter Mitmensch. In dieser Schublade hättest du die nötige Ruhe und Gelassenheit für all die Dinge, die du anscheinend noch zu lernen hast. :smile:

… DIESE HAUSFRAUEN … Das klingt sehr abfällig! Vor Hausfrauen solltest du grundsätzlich deinen Hut ziehen! Sie leisten vielleicht mehr als du?! In den meisten Fällen sind Hausfrauen jene Frauen, die Kinder großziehen - die dann letztlich vielleicht auch noch deine Rente zahlen???

Du hast wohl noch nie über deine Nasenspitze hinaus gedacht - könnte es wohl vielleicht so sein, daß „diese Hausfrauen“ auf diese Art und Weise etwas Geld dazuverdienen, um vielleicht sich und ihr Kind „über die Runden“ zu bringen, weil möglicherweise ihr Ex kein Unterhalt zahlt und das Geld kanpp ist?

Wieso guckst du denn überhaupt das Astro-TV? Ich habe den Kanal zwar auch, aber ehrlich gesagt, außer beim Zappen mal drüber gerannt, habe ich mich noch nie auf diesem Sender aufgehalten. Die wahre Astrologie ist mir zu wertvoll, als daß ich mich mit dieser Art näher auseinandersetze. Das gleiche gilt auch für die Zeitungshoroskope. Warum sollte es also unverschämt sein, wenn auf Astro-TV jemand mit dem Erzengel Michael spricht? Im übrigen hat der Kontakt mit irgendeinem Engel oder sonstwem ehedem nichts mit Astrologie zu tun. Weshalb regst du dich also so auf? Du scheinst sehr rachsüchtig zu sein, wenn es dir eine Genugtuung ist, wenn DIESE HAUSFRAUEN irgendwann mal „bluten müssen“. Du mußt - deiner eigenen Aussage nach - dann doch sehr viel in dir verdrängen!

Herbert, mir scheint, du solltest dich doch mal näher mit Esoterik befassen - vielleicht hilft es dir, deine Rachegelüste und Intoleranz besser zu handeln.

Du magst vielleicht (oder doch nicht?) viele Bücher von Döbereiner gelesen haben - aber scheinbar nicht alle verstanden. Lies’ sie nochmal aufmerksam durch, vielleicht verstehst du dann warum die Dinge sind, wie sie sind.

Mit guten Wünschen,
alraune

1 Like

Hallo Kollege Michael,

mit Deinen vielen unbesetzten Häusern und den daraus folgenden
Gedränge der Planeten in wenigen Häusern - wie Du selbst
bekannt hattest.

Wie ich schon bemerkte, sagen m. E. unbesetzte Häuser im Horoskop nichts aus. Jeder hat ein oder mehrere unbesetzte Häuser. Du doch auch, oder? Also, ich hab in den Häusern 1 bis 5 gar keine Planeten drin und auch nicht im 9. und 10. Haus, dafür aber ne ganze Menge im 11. Haus und auch im 7. und 8. Haus. Aber, ich kann mir es ehrlich gesagt, überhaupt nicht vorstellen, dass das irgendetwas zu bedeuten hat. Denn die Energie des Hauses lässt sich ja trotzdem ermitteln, nämlich durch das Tierkreiszeichen, von dem es angeschnitten wird und durch den Häuserherrscher, also den Planeten, der über das Tierkreiszeichen herrscht. Und außerdem verehre ich weder Döbereiner abgöttisch noch bin ich ein religiöser Fanatiker. Mir passt es einfach nicht, wenn Leute das Heilige und Erhabene mißbrauchen. Und genau das tun diese Frauen im Fernsehen! Wenn, dann sollten sie doch aus der Bibel lesen oder den Leuten die Mythen näher bringen, aber nicht diese Telefonkontakte zum Himmel, das ist ja nicht auszuhalten! Ich hab’ das auch nur drei, vier Mal gesehen, denn öfter würd’ ich sowas gar nicht ertragen.

Ist dir schon mal aufgefallen, dass bei den New-Age-Esoterikern dieser Reinheitswahn ganz stark vorhanden ist? Da wehren sich die Menschen gegen das Subjektive, gegen das, was hochsteigt im Menschen um vergänglich zu werden. Die wollen das Zeitliche und mithin die Schuld in der Zeit nicht auf sich nehmen.

Diese Reinheitsneurose findet man wie gesagt auch bei den Nationalsozialisten. Muss man sich nur mal mit alten Büchern kundig machen, dann entdeckt man eine wunderbare Übereinstimmung von New-Age-Esoterik und Nationalsozialismus.

Ich hingegen bin ein Mensch, der die Schuld, die in uns gesetzt ist, annimmt, sie nicht verachtet, sondern vergänglich machen will. Denn die richtigen Wege zweigen auch von den falschen ab.

Ich hatte selbst oft genug mit Esoterikern zu tun. Die kamen dann zu mir und wollten sich beraten lassen. Aber ich hab’ dann ganz schnell festgestellt, dass die keine Lebenshilfe wollten. Die hatten es nur auf diese New-Age-mäßigen Ausreden abgesehen, genau in dem Stil, den man im Fernsehen sieht. So richtig verlogen eben! Das kommt dabei raus, wenn man sich die Wahrheit nicht eingestehen will, wenn man sich in seine verlogene Welt einsperrt, aus der man nicht mehr herausdenken kann.

Natürlich kann man nicht alle Esoteriker unter einen Kamm scheren, schon alleine weil die Leute unter dem Begriff oft was ganz anderes verstehen. In meinen Aussagen habe ich mich bislang immer auf diese New-Age-Esoteriker bezogen (auf die, die behaupten, wir wären jetzt im Wassermann-Zeitalter).

Gruß,
Herbert