Ziegenleder testen?

Hallo, wie kann man Leder testen, ohne daß daß es Spuren hinterläßt (im Fall einer Rückgabe, hier: Lederhandschuhe)??
vielen Dank!

Hi,

was genau willst du testen??

Gruß
Christa

Hi

geht es dir nur darum festzustellen, ob es überhaupt echtes Leder ist, oder darum, ob es Ziegenleder ist?

Gruß h

1 Like

naja, behaupten kann man viel, ich möchte wissen, ob es wirklich echtes (Ziegen-)leder ist.

Die Ziege ist dabei eher untergeordnet, ich möchte wissen, was ich für mein Geld kriege, oder ob man versucht, mich mit unlauteren Behauptungen übern Tisch zu ziehen…

Moin,

da hilft wohl nur, heimlich ein Fitzelchen herauszuknibbeln und zur DNA-Analyse einzuschicken.

Gruß
Ralf

sorry, aber hast Du ne Ahnung was eine DNA-Analyse kostet?
(sicher kein Appel & Ei)

1 Like

Wenn Du das Gefühl hast, bleibe von dem Geschäft weg.
(Meine subjektive Meinung.)

2 Like

Moin,

natürlich weiß ich das. Nächstesmal werde ich wohl Ironie-Brackets setzen.

Handschuhe aus Ziegenleder werden verkauft für 5 € bis 300 € (und vermutlich noch viel teurer). Wo kaufst Du ein? Ein seriöser Händler wird wohl kaum seinen guten Ruf riskieren.

Gruß
Ralf

2 Like

Ok, da hab ichs wohl versäumt, Details zu liefern (sorry):
einkaufen: in der Bucht,
Preis: für Winterhandschuhe (Motorrad) liegt bei ca 30,- euronen.

In einem guten Geschäft wird es kompetente Verkäufer geben, die das beurteilen können und freundlicher Weise sagen, auch wenn du da nicht eingekauft hast. Ist aber heutzutage bestimmt nicht leicht zu finden!

und schon gar nicht online!
Dort heisst es doch eher „kauf oder stirb!“

ALso der Einkaufsort ist virtuell! Beratung Fehlanzeige.
Also dann eher Finger weg von 30,- euronen Ziegenleder-Winterhandschuhe?

Was soll den da fehlen? Ausser einer guten Beratung? Meine liebsten Handschuhe aus Ziegenleder nutze ich bei der Waldarbeit und die haben keine 10 Euro gekostet. Und wenn es tatsächlich kein Ziegenleder sein sollte sind sie trotzdem fantastisch.

da wäre dann blos die Frage, ob Du das in X Jahren immer noch sagst??

woran man übrigens sehen kann, daß Ziegenleder eben nicht gleich Ziegenleder ist!

Was soll ich also von 30,- -Ziegenlederhandschuhe halten?

Für mich schon! Andere sehen es anders.

Wirst es ausprobieren müssen. Meine , einfach gearbeitet für die Beanspruchung im Arbeitsbereich halten sehr viel aus und werden irgendwann löchrig an den Fingerspitzen. Sie tun, was sie sollen. Würde ich sie nicht zum Arbeiten nehmen, sie würde geschätzt viele Jahre halten. Wofür brauchst Du sie überhaupt und was ist das Angebot für 30 Euro?

für längere (2 - 5h) Rad-touren im Winter.

die sollten also von November bis Februar getragen werden können. Für andere Jahreszeiten hab ich so Gärtnerhandschuhe, die taugen für kurze Strecken

Du hattest nicht geschrieben, dass du die Handschuhe noch gar nicht hast.

In deinem Fall würde ich aber eher nach Artikeln gucken, die von anderen Radfahrern gekauft und bewertet wurden. („Trage diese Handschuhe seit zwei Jahren im Winter und bin zufrieden. Wärmen gut, trocknen nach Regen schnell und wirken weiterhin sehr stabil und langlebig…“)

Sorry, das hielt ich für eher unwesentlich, ob der test inder Zukunft liegt, oder wann ist doch egal.

Leider sagt der Finanzminister, wir müssen aufs Geld achten, genau wie der gefeuerte…

Rad und Motorrad haben nicht viel gemein, was den erforderlichen Schutz angeht, allein was die gefahrene Geschwindigkeit betrifft. Und wenn ich lese

sträuben sich meine Nackenhaare und ich frage mich, ob er im Sommer zu den Gärtnerhandschuhen auch passende Shorts und Flipflops anzieht.:roll_eyes:

Na ja, muss jeder selbst wissen.

Ich würde jeden Finanzminister feuern, dem meine Gesundheit nichts wert ist.

1 Like

Man darf trotzdem entsprechende Handschuhe aus dem Moto-Sortiment auch für Fahrräder verwenden, ist n-o-c-h nicht verboten, odder???

und bei Denkstarre krieg ich aufgestellte Nackenhaare!

Februar bis März, Oktober bis November gibts schon mal kalte Tage, wo man kein Therminsulate braucht.

Mal ein bischen mehr Graustufen in die Wahrnehmung reinlassen?
vielleicht kommt dann der Tellerrand auch niedriger?