Ziel der Anschläge

Wenn du Hufgetrappel hörst denke zuerst an Pferde und nicht an Zebras. Wenn einer in einer Schule um sich schießt, ist es in der Regel ein (ehemaliger) Schüler und kein Pfarrer auf Betriebsausflug. Wenn einer eine Synagoge anzündet, ist es in der Regel ein Neonazi und kein Wirtschaftsingenieur mit Schuppenflechte. Wenn einer einen Bus eines Fußballvereins angreift, ist es in der Regel ein Hooligan eines verfeindeten Fußballvereins und keine Krankenschwester mit emotionalen Problemen. Und wenn dieser Tage einer in Mitteleuropa eine Reihe von Zivilisten im Umfeld einer öffentlichen Veranstaltung tötet, ist es in der Regel ein radikaler Moslem mit Migrationshintergrund und kein arbeitsloser Schaffner mit Allmachtsphantasien.

So einfach ist die Welt.

Der aktuell Verdächtige kam 2011 nach Italien und im Juli 2015 nach Deutschland. Wie genau wurde der jetzt von Merkel ins Land geholt?

1. Italien ist kein sicherer Drittstaat? Was fuer einen Grund gibt es fuer Deutschland Fluechtlinge aus Italien aufzunehmen die sich dort seit Jahren aufhalten?

2. Es geht nicht um eine individuelle Person, es geht darum dass durch die Migrantenstroeme das gesellschaftliche Klima vergiftet wird weil es unmoeglich ist so viele Neuankoemmlinge in kurzer Zeit zu integrieren. Das hat mit den tuerkischen Gastarbeitern und deren Nachkommen in einem halben Jahrhundert schon nicht wirklich funktioniert, wie sollte das mit Millionen Fluechtlingen funktionieren die hier meist keinerlei Perspektive haben?

Dieses vergiftete Klima aus Diskriminierung, Perspektivlosigkeit, Kriminalitaet… fuehren zu Frustration und Radikalisierung auf Seiten der Migranten und der Nichtmigranten.

Lenk nicht vom Thema ab. Du hast geschrieben, der Attentäter wäre von Merkel ins Land geholt worden. Ich warte weiter auf einen Beleg für diese Behauptung.

Les doch mal bitte was ich geschrieben hab, sonst hat das alles keinen Sinn.

Merkel ist lange genug Kanzlerin, 2010 stellte sie oeffentlich fest dass die multikulturelle Gesellschaft gescheitert ist. Sie laesst es aber zu dass Fluechtlinge von Italien nach Deutschland reisen koennen. Im 21. Jahrhundert ist eine Grenze leicht zu bewachen - auch ohne Schusswaffen, wieso geschieht dies nicht?

Das ist doch schon wieder ein völlig anderes Thema. Der Verdächtige kam nicht mit dem Flüchtlingsströmen im Herbst 2015 sondern im Juli. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und dass der Verdächtige schon längst hätte abgeschoben werden müssen, wissen wir mittlerweile. Aber auch hier frage ich mich, wo genau Merkel Schuld sein soll…

Ach so, wenn diese Person am Anfang der Flüchtlingswelle im July und nicht zum Höhepunkt der Flüchtlingswelle im Herbst gekommen ist - ja dann ist das ja etwas ganz anderes…

Was Merkel mit der Fehlpolitik in Deutschland zu tun hat - Hm… irgendwas war da doch - vielleicht weil sie Deutschland regiert?

Na endlich hast du es verstanden :thumbsup:

Ahja. Und wenn ich wegen Fehlern in der Verkehrspolitik im Stau stehe, ist das auch Merkel Schuld. Oder wenn ich lange auf einen Arzttermin warten muss. Oder mein Kind keinen KITA Platz kriegt. Oder der Hund vom Nachbarn in meinen Garten kackt. Danke, Merkel!

Ich hätte schwören können, dass Du Ösi bist. Hm, typisch … alle Probleme werden von ominösen Kräften aus dem Ausland verursacht. :joy:

Laut FPÖ auf jeden Fall (zB Wahlkarten) :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Außerdem…Oma…eh schon wissen :smile:

Wie jetzt? Meine momentane Mutti war Deine Oma? :stuck_out_tongue_closed_eyes: