Zu Bürgerkieg in Deutschland?

Die jüngste Geschichte lehrt uns, dass Multikulti die Hauptursache für einen Bürgerkrieg ist. Die besten Beispiele hierfür sind Jugoslawien, Syrien, Ägypten usw. (alles Vielvölkerstaaten). Warum sollte unser Multikultiland eine Ausnahme sein?

Hallo,

Die jüngste Geschichte lehrt uns, dass Multikulti die
Hauptursache für einen Bürgerkrieg ist.

Syrien, Ägypten usw. (alles
Vielvölkerstaaten).

Kannst Du mir bitte erklären, wer da gegen wen ist und wie das mit der Eigenschaft eines Vielvölkerstaates zusammenhängt?
Und wen oder was Du mit „usw.“ meinst?

Warum sollte unser Multikultiland eine
Ausnahme sein?

Gegenfrage: Gibt es Ausnahmen? Wenn ja, wo?

Gruß
Jörg Zabel

Hallo!

Multikulti … Hauptursache für einen Bürgerkrieg …
Warum sollte unser Multikultiland eine Ausnahme sein?

Könnte es womöglich sein, daß einem nennenswerten Anteil der Bevölkerung die Herkunft anderer Leute herzlich egal ist?

Könnte es womöglich sein, daß die meisten gar nichts gegen die sorbische oder dänische Minderheit haben?

Könnte es womöglich sein, daß sich viele Menschen von Deutschtum-Vertretern und national orientiertem Geschwurbel angewidert fühlen?

Könnte es womöglich sein, daß viele Menschen für Gewalttäter jeder Gesinnung, Motivation und Herkunft rein gar nichts übrig haben?

Könnte es womöglich sein, daß Mentalitäts- und Brauchtumsunterschiede zwischen etwa Ostfriesen und Bayern deutlich größer sind als zwischen einem Ingenieur aus Hamburg und einem aus Istanbul?

Könnte es womöglich sein, daß ein paar Millionen Deutsche in Unternehmen Arbeit finden, deren Anteile ganz oder teilweise in den Händen ausländischer Eigner liegen?

Könnte es womöglich sein, daß viele Menschen in Forschungsinstituten, Universitäten und am Arbeitsplatz ganz selbstverständlich mit Kollegen aus aller Herren Länder zusammenarbeiten?

Könnte es womöglich sein, daß viele Menschen auf keinen Fall darauf verzichten wollen, ihr Gemüse beim Türken, Gewürze im afrikanischen Laden einzukaufen und gerne mit Frau/Freundin/Freunden zum Chinesen, Italiener, Japaner oder Indonesier zum Essen gehen?

Könnte es womöglich sein, daß viele Menschen die Ausländer-raus-Brüller für geistig minderbemittelte Looser halten?

Gruß
Wolfgang

Hallo, ich halte nichts von Geschwafel, ich halte mich an Fakten und Tatsachen.

Hallo, ich halte nichts von Geschwafel, ich halte mich an
Fakten und Tatsachen.

Und warum lieferst Du dann keine solchen, sondern nur Behauptungen und Beleidigungen?

Hallo!

… ich halte mich an Fakten und Tatsachen.

Bedauerlicherweise ist mir für deine Fakten und Tatsachen die Zeit zu knapp, wie ich bei einem Blick auf meine Uhr aus Japan bemerke. Muß nämlich gleich mit einer Schleifmaschine aus der Schweiz etwas nach Meßergebnissen bearbeiten, die ich mit einem Gerät aus den USA ermittle. Außerdem möchte ich mir noch den heute von der Deutschen Post gelieferten Prospekt eines in Rumänien nach französischen Vorgaben gebauten Autos ansehen. Außerdem muß ich auf meinem in Italien montierten Taschenrechner noch ein paar Dinge ausrechnen, die ich dann in meine aus Thailand stammende Tastatur gebe, damit ich die Daten in den PC aus China gebe, um dem türkischen Lieferanten nähere Angaben machen zu können, damit der polnische Lohnfertiger bald weitermachen kann. Und schließlich bin ich zum Grillen beim Nachbarn aus Australien eingeladen, der den Sommer immer zusammen mit seiner niederländischen Ehefrau in seinem Häuschen hier in Mecklenburg verbringt.

Sicher siehst du ein, daß kaum Zeit bleibt, an die letzten paar Vorgestrigen, deren Horizont bei deutschem Bier und Gartenzwergen aufhört, auch nur einen Gedanken zu verschwenden.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

Sicher siehst du ein, daß kaum Zeit bleibt, an die letzten
paar Vorgestrigen, deren Horizont bei deutschem Bier und
Gartenzwergen aufhört, auch nur einen Gedanken zu
verschwenden.

Könnte es sein, dass Du selbst einfach nur unsachlich und polemisch wirst ?

Gruß
vdmaster

Hallo,

worin besteht denn die Beleidigung ? Nicht gleich die Keule auspacken !

Gruß
vdmaster

Hallo Merlin2013,

1. Du bist ja hier ein nagelneues Mitglied. Und als heute (!!!) im Forum frisch angemeldeter entbiete ich Dir aus purer Höflichkeit Grüße: Willkommen in unserer illustren Forumsrunde.

2. Deine These, die Du hier ansprichst wird sehr kontrovers und teilweise auch hitzig diskutiert werden.
    Ich hoffe, dass Du die Netiquette gelesen hast und empfehle auch allen anderen, sich an dieselbe zu erinnern.

3. Ich fasse Deine These mal wie folgt zusammen:

„Multikulturalismus ist die Hauptursache eines Bürgerkrieg“. Multikulti ist eine gängige Abkürzung.
Daran ist nichts auszusetzen. Du führst hierbei als Beispiele der jüngeren Geschichte YUG, SYR und AGY an. Jedoch belegst Du Deine These anhand dieser Fallbeispiele nicht. Da hast Du noch eine Bringschuld. Ferner ist die Vermischung des Begriffs Multikulti mit Vielvölkerstaat nicht wirklich sinnvoll.
Aber es gibt einen gewissen Zusammenhang zwischen Multikulti und vielen Völkern im Staat. Deswegen die Frage: Beschränken wir es jetzt auf Multikulti oder geht es um Vielvölkerstaaten ? Und wieso ist ÄGY für Dich Multikulti ?

1. Deine Frage lautet: „Kann in D wegen Multikulti ein Bürgerkrieg ausbrechen“

Sehr schwierig zu beantworten und weist auch in eine Zukunft, die noch in weiter Ferne liegt, weswegen ich erst mal auf Deine Reaktion zu Punkt 3 warte. Nämlich dem Beleg anhand von Fallbeispielen.

1. Was ist Multikulti für Dich eigentlich genauer definiert ? Nenne doch mal die Symptome eines negativen Multikulti. Oder anders ausgedrückt: Vielleicht willst Du einen neuen Artikel mit besser umrissener Frage und je nach These auch mit Belegen schreiben ?

Als Einleitung zur Thematik: http://de.wikipedia.org/wiki/Multikulti

Gruß
vdmaster

worin besteht denn die Beleidigung ?

Hallo, logisches Denken scheint nicht Deine Stärke zu sein. … mehr auf http://w-w-w.ms/a4cac4

Ebenfalls grenzwertig:
ich halte nichts von Geschwafel, … mehr auf http://w-w-w.ms/a4cac4

Merke: Beleidigung fängt nicht erst bei „Du Arsch“ an.

Ist es möglich, daß viele von nationalistischen Migranten genervt sind?

Ist es möglich, daß viele keine Islamisten wollen?

Hallo,

Zum „Geschwafel“ muß ich sagen, dass sich Wolfgang das selbst eingefahren hat, da er den Artikelschreiber doch (wenn wir ehrlich sind) in die Nähe „gestig minderbemittelter Loser“ gerückt hat.
Und zumindest trifft es insoweit zu, als dass Wolfgang sich (sehr) wortreich zu etwas geäußert hat. Wenn ich ihm auch keine fehlende Sachkenntnis unterstellen will. Für mich eine läßliche Sünde.

Ähnlich verhält es sich m.E. mit „logisches Denken“. Dies gehört doch zum lässlichen Repertoire in fast jeder pol. Diskussion, die etwas abdriftet. Und er hat es ja angemessen als „Unhöflichkeit“ zurückbekommen.

Ich hätte Dich jetzt nicht für so sensibilisiert in puncto „verbale Gewalt“ gehalten :wink: .

Was mich da viel eher aufhorchen läßt, ist die zeitliche Nähe zwischen Beginn einer Forumsteilnahme und erstem Artikel :wink: :smile: mit „vorbelasteter Thematik“. Da sag ich mir: Aha, so,so, naja - mal schaun, was draus wird. Der Begin ist jedenfalls (vorsichtig formuliert) kein gutes Entree.

Gruß
vdmaster

Hallo,

Ja, hier !!! Gilt für beide Fragen.

Gruß
vdmaster

Hallo,

Ähnlich verhält es sich m.E. mit „logisches Denken“. Dies
gehört doch zum lässlichen Repertoire in fast jeder pol.
Diskussion, die etwas abdriftet.

wenn es so sein sollte: schlimm genug und erst kein Grund, ein neues Mitglied gleich auf diesem Niveau einsteigen zu lassen. Insbesondere nicht dann, wenn es selbst darauf pocht, sich an Tatsachen und Fakten halten zu wollen, diese aber nicht liefert.

Gruß
C.

Hauptursache für einen Bürgerkrieg ist.

Aufgrund deiner Kurzargumentation ist deine These nicht so ganz nachvollziehbar.

Die besten Beispiele
hierfür sind Jugoslawien, Syrien, Ägypten usw. (alles
Vielvölkerstaaten).

Wieso ist Ägypten ein Vielvölkerstaat.
Der Großteil der Bevölkerung – zu etwa 91 % – sind die Nachkommen der alten Ägypter. Sie wurden jedoch durch Einwanderung und Vermischungen mit der Zeit kulturell und sprachlich arabisiert. Als unvermischte Nachfahren gelten die sesshaften und Ackerbau treibenden Fellachen und die christlichen Kopten, welche vorwiegend in Oberägypten und in den Städten leben.
(Wikipedia)

Ausnahme sein?

Warum ist Deutschland ein Multikultiland. (Gut, es gibt Unterschiede zwischen Bayern und Mecklenburg, aber soooooo schlimm sind die nun auch wieder nicht)
Auch die „autochthonen Minderheiten“ (Sorben, Dänen, Friesen) sind kulturell hervorragend integriert.
Insgesamt kann man bei einer Bevolkerung von 80 Mio + x allerhöchstens von wenigen 100 000 komplett kulturell unentégrierten und wenigen Mio nur Teilintegrierten Reden.
Insgesamt unfasst also die „Kulturell halbwegs Homogene“ Gesellschaft ca 95 % der Gesamtbevölkerung.

Zugleich kann man auch feststellen, das auch in Monokulturellen Gesellschaften grausamste Bürgerkriege möglich sind. (Das Dumme ist, dass es kaum mehr monokulturelle Gesellschaften gibt… abgesehen von den Sentinelesen vieleicht)
Des weiteren sind zahllose Bürgerkriege der Geschichte mehr auf „ideologische Gegensätze“ denn auf „Kuturelle Unterschiede unterschiedlicher ethnischer Gruppen“ zurückzuführen.

Insgesamt betrachtet halte ich deinen Ansatz für zu sehr verkürzt und simplifiziert, ein gültiges Modell für Bürgerkriege kann daraus meiner Meinung nach nur schwer abgeleitet werden.

LG
Mike

Das ist richtig.

Guten Abend!

Ist es möglich, daß viele von nationalistischen Migranten
genervt sind?
Ist es möglich, daß viele keine Islamisten wollen?

Schon möglich. Aber wieviele sind es denn hierzulande? Die kommen doch über eine verschwindende Minderheit nicht hinaus. Deshalb Bürgerkriegsgefahr zu vermuten, ist schlichtweg dummes Zeug.

Ich lebe in Mecklenburg in etwa 20 km Entfernung von einer Kleinstadt, in der die NPD überdurchschnittlich viele Wähler hat. Zu Erntezeiten gibt es ein paar polnische Helfer und seit vielen Jahren gibts im Städtchen einen Imbiss mit türkischem Inhaber. Islamisten und nationalistische Migranten traten hier noch nie in Erscheinung. Die einzigen Leute mit anderer Hautfarbe sind zurückkehrende Urlauber und Sonnenstudio-Nutzer. Der Ausländeranteil geht gegen Null. Das hindert Leute aus der rechten Szene aber nicht, zu behaupten, Ausländer würden die Arbeitsplätze wegnehmen.

Auch von hiesigen Dorfbewohnern hörte ich schon mehrmals Sprüche von Bürgerkrieg. Auf die Frage nach dem Warum kommt irgendwas von Arbeitsplätzen und Ausländern. Den betreffenden Leuten geht kein Licht auf, wenn ich 15% Arbeitslosenquote und einkommairgendwas Ausländeranteil entgegen halte. Ich kann mir dann aussuchen, ob solche Leute einfach nur dumm sind oder ob es ihnen egal ist, wie sie ihren Fremdenhass begründen.

Mir ist bewußt, daß die Verhältnisse in Großstädten anders aussehen, in manchen Stadtteilen durchaus problematisch. Aber auch dort muß man genau hinsehen und nicht etwa die Existenz einer Moschee als Indiz für gewaltbereiten Extremismus betrachten oder sich überhaupt an der Existenz einer Moschee stören. Ist doch die gleiche Kategorie wie eine evangelische oder röm.-kath. Kirche, das Gemeinde-/Gebetshaus der Zeugen Jehovas oder die Kirche der Adventisten.

Unter Zuwanderern gibt es Kriminelle und wie auch immer geartete Extremisten. Solche Leute gibts unter Deutschen auch, hat also mit Nationalität offensichtlich nichts zu tun. So bleibt unklar, was die Bürgerkriegs-Überschrift des Ursprungspostings aussagen sollte. Aus dem Text ging Furcht vor Multikulti hervor. Andere Nationalität, anderer Glaube, andere Kleidung, was auch immer, er hat ein Problem damit. Begründungen kommen nicht - wie auch, es gibt keine.

Gruß
Wolfgang

Hallo auch,

Hauptursache für einen Bürgerkrieg ist. Die besten Beispiele
hierfür sind Jugoslawien, Syrien, Ägypten usw. (alles
Vielvölkerstaaten).

ja leider…

Ausnahme sein?

Weil wir ein bissel mehr Grips in de Birne habe sollten!?

Gruß Angus

Zu:

"Die jüngste Geschichte lehrt uns, dass Multikulti die Hauptursache für einen Bürgerkrieg ist "

Ist es so? Ist Ägypten „multikulti“? Wie definiert ein so kluger Kopf wie du diesen "Begriff? Kennst du denn die Definition von "Bürgerkrieg?

Bist du dir sicher, das die „Multikultifrage“ in einem der blutigsten Bürgerkriege der Neuzeit mit immerhin so bummeligen 600.000 Toten eine relevante Rolle spielte? Hilfestellung: Sezessionkrieg USA

Natürlich machen es kulturelle Unterschiede es Menschen einfacher (fremd: Nix gut) sich gegenseitig umzubringen. Andere Hautfarbe; noch besser. Andere Religion: Gute Voraussetzung.

Kopfschüttelnd, weil er sich das Trinken von Jägermeister am Vormittag vor Jahrzehnten abgewöhnt hat

ein ebenfalls grußloser

fribbe

Hallo,

Es gibt dazu eine Theorie: Wenn in einer Stadt, d.h. einer integrierten Gesellschaft mit Menschen einer Sprache, einer Religion, der Ausländeranteil von 30% überschritten wird, gibt es Probleme. Es ist ganz natürlich, daß sich die "Urbewohner"bedroht fühlen.
Ich rede hier nicht von einem Land, indem sich Multikulti verteilt, sonden von einem gewachsenen Dorf oder einer Kleinstadt. Dies war zu Urzeiten schon so. Jeder Stamm wollte unter sich sein, mit seinen Regeln.
Die Politiker, die für Mulitkulti sind wohnen nicht in den Ballungszentren der „Integration“. Sie erleben die „Migranten“, die schon 20 Jahre hier sind, in der Heimat schon studiert haben, die deutsche Sprache perfekt beherrschen,für sich selbst sorgen können und in die Politik gehen.
Die Politiker, die für Multikulte sind wohnen in Stadtvierteln der höchsten Klasse, und abgeschottet, Entscheiden dann vom Bürosessel mit Blick über Bonn oder Berlin, daß Multikulti gut ist und wir noch mehr Zuwanderer brauchen.
Die, die kommen sind arm und erhoffen sich eine große Wohnung und ein Auto der Mercedes S-Klasse. Die, die schon da sind, haben die Realität erkannt: Sie wohnen in einer kleinen Wohnung, ohne Arbeit, die Kinder gewaltbereit, voll Aggression, die sich vor Diskos Kämpfe mit Messern liefern.

Die Türken, die schon Jahre hier sind haben jetzt auch ihre Moschee. Während wir Deutschen dies als kulturelles Ereignis mit türkischem Spezialitäten-Essen sehen, die Moschee bestaunen und uns mit dem Glauben beschäftigen…
haben sich in unserer Stadt türkische Bewohner nie an unseren religiösen Festen beteiligt.
Sie haben sich nie für UNSEREN Glauben, UNSERE schöne Kirche, interessiert.
Poltisch gesehen sehe ich eine große Gefahr darin, den Islam mit den Moscheen als Event zu betrachten. (Ich war in der Türkei im Urlaub, da haben mir die Moscheen auch so gut gefallen).
Dies verzögert den Bürgerkrieg, aber nur ein wenig.

Ich bin überzeugt, er wird kommen. Dies geht im Kleinen schon los:
Ein deutscher Jugendlicher spricht vor einer Disko ein Mädchen an (das einem Türken gehört) und wird niedergestochen.
Ein deutsches Mädchen fährt mit der U-Bahn von der Arbeit nach Hause und wird von Migranten angepöbelt und vergewaltigt
Es gibt unzählige dieser Fälle.

Das Schlimme: Die Politiker geben uns selbst noch die Schuld, weil wir nicht genügend zur Ingegration getan haben. Das kann nicht lange gut gehen.
Ein Vielvökerstaat ist übrigens auch Frankreich, der Bürgerkrieg dort hat schon begonnen.
Es wird zum Knall kommen, wir brauchen nur etwas länger.

Gruß
Karin