Zu Bürgerkieg in Deutschland?

Zu:

„Ist es möglich, daß viele von nationalistischen Migranten genervt sind?“

Hah, ich auch. Hängt nicht vom Status und der Staatsnürgerschaft ab. Hat wohl mehr mit meiner Abneigung gegen nationalistische Tendenzen zu tun.

Zu:

„Ist es möglich, daß viele keine Islamisten wollen?“

Ein weiteres fröhliches „Jawoll!“.

Auch bin kein Freund „der Islamisten“, habe aber nichts gegen Moslems. Ich störe mich halt an jeder Art Art von Fundamentalismus. Islamistisch, christich oder buddhistisch (ja, gibt es auch …).

Ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal (der 2. Jahrestag steht vor der Tür) an gewissen Anders Behring Breivik erinnern, christlicher Fundamentalist (u.a.) der im Rahmen seines Kampfes gegen „Multikulti“ knapp 80 - überwiegend junge Menschen - ermordet hat.

Erhellende Grüße nach „Germanien“ (beziehe mich auf deine Vika)

fribbe

"Die jüngste Geschichte lehrt uns, dass Multikulti die
Hauptursache für einen Bürgerkrieg ist "

Jugoslawien hat das in den 90ern erlebt. Zuviele Völker zwangsvereinigt ist immer gefährlich. Als weiteres Beispiel ist Ruanda da. Schlimme Sache damals.
http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_in_Ruanda

Bist du dir sicher, das die „Multikultifrage“ in einem der
blutigsten Bürgerkriege der Neuzeit mit immerhin so bummeligen
600.000 Toten eine relevante Rolle spielte? Hilfestellung:
Sezessionkrieg USA

Ist aber schon sehr lange her und nicht damit zu vergleichen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Russischer_B%C3%BCrgerk…

Natürlich machen es kulturelle Unterschiede es Menschen
einfacher (fremd: Nix gut) sich gegenseitig umzubringen.
Andere Hautfarbe; noch besser. Andere Religion: Gute
Voraussetzung.

Dann möchte ich mal an Iran 1979. Auch heute werden Menschen wegen der Religion (Bahai, Christen, Juden) in vielen Ländern verfolgt.

Kopfschüttelnd, weil er sich das Trinken von Jägermeister am
Vormittag vor Jahrzehnten abgewöhnt hat

Jägermeister ist richtig schlimm. Das Zeug hat Göring persönlich unterstützt. Damals: Göring-Schnaps.

Hallo Wolfgang,

ich möchte Dir doch raten für 5-6 Wochen in Berlins Stadtmitte zu ziehen.

Mit tägl. BVG-Nutzung , abendlichem „um die Häuser ziehen“,was man halt so tut in einer Stadt wie Berlin.
Du kannst auch die etwas feineren Stadtteile wie Steglitz beehren.
Überall findest Du Gruppen, die dich belauern , abschätzen und wenn du sie ansiehst, wirst du bepöbelt.

„Was guckst du?“ kommt ja nicht von ungefähr.
Wie sind sie doch so stolz!

Wir sind ja die Primitiven, die Schweinefresser.
Nur unser Geld nehmen sie gerne und reichlich!

Sicher hast auch Du schon von dieser arab. Großfamilie gehört, davon gibt es mehrere.
Deutsche Polizei hat ihnen nichts zu sagen, sie haben ihre eigenen Gesetze und wir haben uns damit abzufinden!!
Wenn Du nicht springst wie ein Reh, nimmt dich schon mal der Seitenspiegel ihrer S-Klasse mit wenn du vom Einkaufen kommst und die Straße überqueren willst.
Geparkt wird ja prinzipiell in zweiter Reihe, was interessiert die dass sie den ganzen Verkehr behindern.
Strafzettel? Die lachen die Politessen aus und bezahlt wird sowieso nichts, da es ja nicht ihr Auto ist.

Da wären unsere Politiker mal gefragt: Autohalter haften für Verkehrsverstöße, egal wer gefahren ist. !!!

Meine Hochachtung allen unseren Polizeibeamten, die sich ständig mit diesen , Naja, ich spare mir das. Es weiß ja sowie so jeder was gemeint ist.

Morgendlicher Gruß
aria

Zu deiner 30% These:
Augsburg: Migrantenanteil über 40%
München: Migrantenanteil knapp 40%
Stuttgart: Migrantenhanteil ziemlich genau 40%

Die Probleme in diesen Städten halten sich in Grenzen. (Es gibt in A und in M keinen Stadteil, in den ich mich nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit reintrauen würde)

Könnte es sein, dass die Probleme, die einem höheren Migrationsanteil zugeschrieben werden, nicht ursächlich darauf zurückzuführen sind, sondern eher auf soziale Unterschiede, die zwar in verschiedenen Städten mit dem Migrationsanteil korrelieren, aber nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang stehen?

LG
Mike

Hallo Wolfgang !

Ich hielt Dich bisher für einen guten Berater für Bauwesen.
Was Du hier losgelassen hast setzt mich doch ein wenig in Erstaunen.

Gruß aria

Guten Morgen, Aria!

Ich hielt Dich bisher für einen guten Berater für Bauwesen.

Blumen dankbar entgegen genommen.

Was Du hier losgelassen hast setzt mich doch ein wenig in
Erstaunen.

Kann im Moment nicht folgen. Was erstaunt dich?

Gruß
Wolfgang

Die Probleme in diesen Städten halten sich in Grenzen. (Es
gibt in A und in M keinen Stadteil, in den ich mich nicht zu
jeder Tages- und Nachtzeit reintrauen würde)

Zwar würde ich mich auch nach Hasenbergl reintrauen, als blonde Frau aber eher nicht. Es gibt auch hier in München Probleme - aber quasi ausschließlich mit Türken und Arabern (und damit sind nicht die saudi Touristen gemeint). Eigentlich jedes Wochenende gibt es mit denen massiv Ärger wenn man unterwegs ist.
Sprich mal mit Türstehern - selbst wenn diese selbst einen Migrationshintergrund aus dem nahen Osten haben werden die dir sagen wer am meisten Ärger macht.

Sprich mal mit Türstehern - selbst wenn diese selbst einen
Migrationshintergrund aus dem nahen Osten haben werden die dir
sagen wer am meisten Ärger macht.

So wie die, die den Mann in Solln erschlagen haben?
Wie Michael sagte, es hängt eher an einer bestimmten sozialen Schicht, die auch nicht deutlich kleiner wird, wenn wir alle Ausländer abschieben.

T.

Ist es möglich, daß viele von nationalistischen Migranten
genervt sind?

Also neulich war im Fernsehen ein Bericht über die Pro-Erdogan-Demo in Düsseldorf, bei der wieder einmal israelfeindliche Hetzparolen skandiert worden. Da ich es für äußerst bedenklich halte, dass wir hier Türken die Aufnahme in eine freiheitliche Gesellschaft bieten, und einzelne davon diese Freiheit für solche Parolen nutzen, würde ich deine Frage durchaus bejahen.

Ist es möglich, daß viele keine Islamisten wollen?

Ja, aber leider nicht alle, wenn man mal sieht, wie einzelne Meinungmacher - im Vergleich dazu, wie sie mit Islam_kritik_ umgehen - mit Kritik am Islam und seinen negativen Begleiterscheinungen umgehen. Letzteres geschieht nämlich auffällig sparsam. Es soll ja bloß niemand denken…

Hallo,

Auch heute werden Menschen
wegen der Religion (Bahai, Christen, Juden) in vielen Ländern
verfolgt.

Da wollen wir mal die Muslime als 2. große monotheistische Religion nicht ausnehmen. Neben der Verfolgung/Diskriminierung von Muslimen durch Muslime in vielen Teilen der islamischen Welt werden diese ebenso u.a. in China, Kaschmir und Burma verfolgt oder diskriminiert.

Jägermeister ist richtig schlimm. Das Zeug hat Göring
persönlich unterstützt. Damals: Göring-Schnaps.

Hat aber bislang keinen Bürgerkrieg ausgelöst :wink: .

Gruß
vdmaster

Ich vergaß Atheisten oder Agnostiker zu erwähnen.

Ja Wolfgang,
es erstaunt mich, dass Du nichts aus Deutschland dabei hast.
Aber das war auch nicht gemeint.

Worum es doch hier geht, könnten wir wirklich auf einen Bürgerkrieg zusteuern?
Ich meine ja. Wenn die Politik sich nicht bald etwas einfallen lässt mit diesen,so oft schon straffällig gewordenen riesigen Familien, die von unserem Geld leben.

Das sind keine Faseleien von Biertrinkern.
Das sind knallharte Tatsachen. Abschieben geht nicht, die Herkunftsländer nehmen sie nicht auf.
Wir müssen Wege suchen um dieser Sippen Herr zu werden. Herr im eigenen Land.

Das sind genau die, die mir als Kinder, 1978 an den Kopf warfen, Du Nazi. Wo hatten sie es denn her?

Von den Eltern und von wem wurden sie und werden sie heute noch unterhalten? Von den Nazis.
Jeder Deutsche der das und mit recht, von sich weißt, muss damit leben.
Ungefähr 75% in meinem Fitnesscenter sind Frauen in der 2./3. Generation hier in Deutschland.
Es gibt keine bösen Worte. Es sind diese Gockel- „was guckst du“ Mentalität.

So und nun wünsche ich Dir einen angenehmen Grillnachmittag.

Gruß aria

Hallo,

Autohalter kannst Du nicht für alle Regelverstöße strafrechtlich oder ordnungsrechtlich verfolgen. Das würde das Rechtssystem ad absurdum führen. Aber die Versicherung haftet natürlich bei Schadensersatzansprüchen unabhängig davon, wer gefahren ist. Und der Halter muß Angaben zu der Person machen, die gefahren ist (auch bei schon zu schnellem Fahren). Tut er dies nicht, so hat er den Strafzettel zu zahlen oder wird zum Führen eines Fahrtenbuchs verdonnert.

Gruß
vdmaster

Erstaunlich wie viele unqualifizierte Fragen eine Frage auslösen kann. Immerhin habe ich wenigstens eine adäquate Antwort bekommen. Vielleicht kommen ja noch ein paar Antworten dazu.
Ich habe den Eindruck, dass den meisten an dieser Diskussion beteiligten Personen der Intellekt (Verstand) fehlt, um Dinge zu begreifen und richtig einzuschätzen. Deshalb hier meine Frage etwas einfacher formuliert: Was passiert, wenn 4 Personen nach 4 verschiedenen Regeln (jede Person beharrt auf ihre Regel) an einem Spielbrett -Mensch ärgere Dich nicht- spielen?
Und hier noch eine weitere Frage für Fortgeschrittene: Was passiert, wenn jeweils 4 Personen nach denselben Regeln an 4 verschiedenen Spielbrettern mit unterschiedlichen Regeln -Mensch ärgere Dich nicht- spielen?

Hallo,

Worum es doch hier geht, könnten wir wirklich auf einen
Bürgerkrieg zusteuern?
Ich meine ja. Wenn die Politik sich nicht bald etwas einfallen
lässt mit diesen,so oft schon straffällig gewordenen riesigen
Familien, die von unserem Geld leben.

das Problem ist, daß voller Bauch weder gerne studiert noch demonstriert. So lange die Umverteilung nicht ein Maß annimmt, das die Lebensqualität weiter Teile der Bevölkerung erheblich beeinträchtigt, geht es uns hier zu gut. Hinzu kommt, daß die von Dir aufgeführten Punkte von weiten Teilen der Bevölkerung und auch der Politik als ausländerfeindliches Gerede abgetan werden. Wie bei so vielen anderen Dingen, wird man erst anfangen, gegenzusteuern, wenn das Kind in den sprichwörtlichen Brunnen gefallen ist.

Gruß
C.

Hallo,

Immerhin habe ich wenigstens eine adäquate
Antwort bekommen. Vielleicht kommen ja noch ein paar
Antworten dazu.

Sagen wir mal so: Du hast eine Antwort bekommen, die nach Deinem Geschmack ist. Mehr nicht.

Ich habe den Eindruck, dass den meisten an dieser Diskussion
beteiligten Personen der Intellekt (Verstand) fehlt, um Dinge
zu begreifen und richtig einzuschätzen.

Du erlaubst mir sicher im Bezug auf die an der Diskussion beteililgten Personen eine Meinung, die von der deinigen abweicht.

Im Übrigen warte ich noch auf Deine Antwort auf meine Fragen. Bisher - so finde ich - hast Du nur Behauptungen und Sprüche losgelassen.

Gruß
Jörg Zabel

Hallo, ich weiß nicht ob Du Dich hier gut auskennst?

Im Fernsehen und in Berliner Zeitungen(nicht nur in Bil.) liest man doch recht oft von den Vergehen, die doch nicht geahndet werden können, weil sich niemand für zuständig hält.
Wie Du schreibst, ein Fahrtenbuch.

Ich könnte wetten, nicht mal daraus würden sich diese Leute was machen.
Ist es nicht der Opa, dann der Onkel, der Onkel der Mutter oder ihr Bruder.
Da blickt doch ein Aussenstehender garnicht durch. Auto kaputt? Na macht nix, Omar Sowieso hat Nachschub. Große dicke Autos, bei den armen Leuten die noch Hartz 4 beziehen.
Hör auf, ich hatte mal Illusionen. Aber wie das mit Illusionen so ist, es sind Illusionen.

Schönen Sonntag noch für dich.
Gruß aria

Hallo C,
100% unterstrichen.
Eigentlich hatten wir Mahner der früheren Jahre. Aber ein sattes Volk.

LG aria

Bekanntlich ist das Leben kein Ponyhof und die Welt kein Mensch-Ägrer-Dicih-Nicht. Also was willst du nun wieder hören?

Hallo,

So lange die Umverteilung nicht ein Maß annimmt,
das die Lebensqualität weiter Teile der Bevölkerung erheblich
beeinträchtigt, geht es uns hier zu gut.

damit der „soziale Bodensatz“ sich deutlich vergrössert und nicht nur zum Grossteil von Migranten gebildet wird?
Ich glaube, da möchstest du hier nichtmehr leben, es sei denn in einer bewachten Wohngegend mit Zaun drumrum.

Gruß
T.