Zu wenig Spenden für Überschwemmung

und dann wäre da noch:

http://www.medico.de/themen/nothilfe/dokumente/hilfe…

Gruß
Spatzi

fast vergessen deutsche Landminen/ Streumunition
Hallo,

die schwimmen dort im übrigen auch noch herum:

http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-We…

„(…) Die Arbeit wird in den Regionen, die ohnehin von Konflikten heimgesucht sind, unendlich erschwert durch Landminen, die im Wasser herumtreiben. (…)“

http://www.n-tv.de/politik/AI-Deutsche-liefern-Streu…
„AI: Deutsche liefern Streumunition“

http://streubombe.de/cms/index.php?option=com_conten…
" (…) Doch auch Deutschland gehört dazu. Der Handel mit Streumunition bleibt, wie bei anderen Waffensystemen auch, oft im Verborgenen. Firmen wie Rheinmetall, EADS oder auch Diehl bzw. deren Tochterfirmen, waren bzw. sind an der Herstellung, Entwicklung und dem Export von Streumunition und Verlegesystemen beteiligt. (…)"

" Die Deutschen"! Zu „diesen Deutschen“ gehöre ich aber nicht. Ich bin gegen Landminen und Streubomben und distanziere mich ausdrücklich gegen die Anwendung von Landminen und Streubomben, so wie sich die Mehrheit der pakistanischen Bevölkerung von terroristischen Angriffen distanziert!

Gruß
Spatzi

Hallo Stefan,

Bei Diskussionen hat der, wer diese Karte zieht,sich disqualifiziert…

Gruß von Oscara,die auch spendet…

Hallo biopeso,

ich stellte doch schon ernsthaft die Frage, ob man Pakistan (oder auch anderen Ländern) mit dem Aufbau von Organisationen helfen kann.Ich glaube nämlich nicht.Das verführt die Machthaber in diesen Ländern dazu, gar keine Veränderungen vorzunehmen und die Hilfsorganisationen als willkomene Geldbringer zu nutzen.Beweise dafür gibt es doch schon.

Wir sollten den Menschen dort lieber die Möglichkeit geben sich selbst zu ernähren.Schauen wir doch auf Haiti.Unvorstellbare Summen wurden gespendet.Ergebnis? Es ändert sich wenig.
Warum? Weil dieselben alten traurigen Figuren immer noch das Ruder führen, diesmal sogar mit Flankenschutz der USA.(Gründe dürften bekannt sein.)

Also sollten wir unseren europäischen Aussenpolitikern und Entscheidern Feuer unter dem Arsch machen, damit sie endlich die Initiative ergreifen.Was wir mit Waffen erreichen, können wir jetzt an einer geschlagenen,und völlig desillusionierten amerikanischen Armee sehen.(Und das ist/war schon unsere stärkste Waffe,lieber Freund.)

Und noch eines sei erwähnt:Hören wir endlich auf zu behaupten, es handele sich um einen „islamistischen Terrorkrieg im Namen der Religion“. Das ist Propaganda und ein Symptom im weitesten Sinn.Dies schürt einen Krieg nur noch mehr und stärkt die örtlichen Machthaber ohne eigenes Zutun.
Es handelt sich vielmehr um einen Verteilungskampf um Ressourcen und Land, aufgrund von Klimaveränderungen und rücksichtslosem Handeln und Leben des Westens auf Kosten anderer.
Überschwemmungen sind e i n e Folge.(Dazu könnte man den Bauern eigentlich lernen (als erste Not-Hilfe), dass ihre aktuelle Landbewirtschaftung nach westlichen Interressen einem Selbstmord gleicht.)

Beste Grüße

Wader Hans

Am Geld kann es nicht liegen, eher an der Verteilung. Im Grunde genommen ist Pakistan kein armes Land. Der Reichtum wird halt nur auf wenige Mächtige verteilt. Ein betroffener Bauer beklagte sich darüber, dass die Großgrundbesitzer sogar Dämme öffneten und damit noch trockene Landstriche überschwemmten, nur damit das eigene Jagdrevier nicht unter Wasser steht. Pakistan hat die Atombombe, also hat Pakistan auch Geld. Pakistan hat nicht unwesentliche Salz- und Goldvorkommen. Pakistan ist ein wichtiger Getreidelieferant. Wo ist die ganze Kohle denn hin?

Weshalb soll ich in einer Zeit Geld spenden, in der unsere Politiker über Diätenerhöhungen diskutierten? Haben wir im eigenen Land nicht genügend Probleme (marode Schulen, fehlende Kindergärten etc.) Hier fehlt das Geld an allen Ecken und Kanten und der Staat lebt nur auf Pump. Ausgerechnet unsere hochbezahlten Politiker appellierten an unsere Spendenbereitschaft. Ich erhalte keinen oberen vierstelligen bzw. unteren fünfstelligen Eurobetrag im Monat.