Zukunft des Nahostkonfliktes

antisemitismus, sonst nix

Komplette Aufgabe des zionistischen Pseudostaates

zugunsten einer Föderation der einheimischen und

vertriebenen Bürger.

die tuerken haben die griechen und armenier vertrieben (und massakriert, genozidiert). das diese vertriebene buerger zurueckfoderiert werden sollen forderst du nicht. und ein neues polen unter einbeziehung der deutschen vertriebenen? Nach 60 jahren haben die „pali“ vertriebenen in den 3. oder 4. generationen genauso ein rueckkehrrecht wie alle anderen - namlich keinen.

und israel ist der einzige nicht pseudo-staat. im ggs zu allen anderen staaten der region, ist ein funktionierender staat. diesen als pseudo hinzustellen ist entweder antisemitisch, oder wird aus dummheit getan. you pick.

Richtig. Das ist tatsächlich richtig. Die Gründung eines

Staates als Heimstatt der Juden war zwar gut gedacht,

schlug aber recht bald in etwas äußerst Unangenehmes

um, was es bis heute blieb.

unangenehm? weil die araber in israel den hochsten lebensstandard aller araber, aller mohammedaner haben? hallo?

Ich erinnere an Albert

Einstein und Hannah Arendt als ausgewählte Beispiele

jüdischer Prominenz, die diesen Fehler recht bald

erkannten und auch konstatierten.

und israel unterstutzten. keine geschichtsklitterung.

Hallo,

der Unfrieden wird so lange bestehen bleiben, bis die israelischen Politiker einlenken und folgendes zugestehen:

Ein freies palästinensisches Westjordanland
Ein freies palästinensisches Gaza
Ein Verbindungskorridor zwischen beiden
Alleinige staatliche palästinensiche Souveränität dieser Gebiete.
Eine friedliche und gemeinsame Verwaltung und Bewohnung für Jerusalem.
Entschädigungszahlungen für Ländereien und andere Verluste an Palästinenser, die seit 1948 gewaltsam aus den teilweise vertragswidrig anektierten Gebieten und aus Israel selbst vertrieben wurden.

Was die Israelischen Machthaber (weniger das Volk der Israelis) sich schon ab 1948 als Menschenrechtsverletzungen gegenüber den Palästinensern erlaubt haben, hätte jeden anderen Staat ins vollständige politische und menschliche Abseits getrieben - ähnlich der Verurteilung des südafrikanischen Apartheidsregimes.

Ändern wird sich nichts, so lange die israelischen Premierminister lückenlos, wie bislang, den 1948 bestehenden Organisationen wie der Irgun und einer weiteren, deren Name mir im Moment nicht einfällt, entstammen. Wer die Bücher israelischer Historiker gelesen hat (Simcha Flapan, Avraham Burg, Avi Shlaim u.a.), wird verstehen, was das für die Politik Israels bedeutet.

Ebenfalls wichtig ist: das Problem Israel-Palästina sorgt nicht nur für Unruhe im arabischen Raum, sondern überall dort, wo der Islam eine der Hauptreligionen ist, ebenso in Ländern, in denen es größere islamische Minderheiten gibt und jenen, in denen die Politik vorrangig zugunsten Israels und zulasten der Palästinenser betrieben wird.

Gruß,
p+p

Hallo songbird,

[Antisemitismuskeule]

Oh je!

Ehe Du Dich mit Deinen komischen
Vorstellung völlig ins Abseits
manövrierst, hier ein gutgemeinter
Rat, erstmal einige Kenntnisse zu
erlangen:

zu Hannah Arendt
=> http://www.hagalil.com/archiv/2006/10/arendt.htm

zu Albert Einstein
=> http://www.globalwebpost.com/farooqm/study_res/einst…

Grüße

CMБ

im wahn geschrieben?

Ein freies palästinensisches Westjordanland

Ein freies palästinensisches Gaza

Ein Verbindungskorridor zwischen beiden

Alleinige staatliche palästinensiche Souveränität dieser
Gebiete.

Eine friedliche und gemeinsame Verwaltung und Bewohnung für
Jerusalem.

Entschädigungszahlungen für Ländereien und andere Verluste an
Palästinenser, die seit 1948 gewaltsam aus den teilweise
vertragswidrig anektierten Gebieten und aus Israel selbst
vertrieben wurden.

a jo, und Tibet? Mir ist nicht bekannt, das dort der regionale frieden durch die tibetfrage gestoert werde, obwohl ne million von denen massakriert wurden. der frieden im pazifik wird auch nicht durch die grausamkeiten in west papua gestoert. also deine forderungen sind quatsch. es geht auch ohne.

Was die Israelischen Machthaber (weniger das Volk der
Israelis) sich schon ab 1948 als Menschenrechtsverletzungen
gegenüber den Palästinensern erlaubt haben, hätte jeden
anderen Staat ins vollständige politische und menschliche
Abseits getrieben - ähnlich der Verurteilung des
südafrikanischen Apartheidsregimes.

ach echt? polen hat 10 millionen deutsche vertrieben, im abseits isses nicht. die araber haben mehr juden vertrieben als araber aus israel geflohen. also las den quatsch hier. zum einen fasselst du hier von menschenrechtsverletzungen, und zum anderen haben die araber in israel den hoechsten lebensstandard von allen muslimen. es ist also evidenterweise bescheurt israel vorzuwerfen was du tust.

Ebenfalls wichtig ist: das Problem Israel-Palästina sorgt
nicht nur für Unruhe im arabischen Raum, sondern überall dort,
wo der Islam eine der Hauptreligionen ist, ebenso in Ländern,
in denen es größere islamische Minderheiten gibt und jenen, in
denen die Politik vorrangig zugunsten Israels und zulasten der
Palästinenser betrieben wird.

auch quatsch. die chinesen massakrieren mehr muslime als alle anderen. kein schwein kraht danach, auch bei den muselmanen. und moslems bringen sich gegenseitig millionenfach (keine ubertreibung) um, und der weltfrieden ist nicht bedroht. also auch hier nichts als quatsch produziert.

Moin

manövrierst

Songbird hat keineswegs komische Vorstellungen und wird höchstens von Leuten wie dir und ein paar Anderen hier ins „Abseits manövriert“, wobei wir froh sein können, dass es sich hier und heute nur um ein virtuelles Abseits handelt.
Gruß,
B.

Hallo,

eine Diskussion deiner Einwände erübrigt sich so lange, bis du dich mal genauer über die historischen Hintergründe, internationalen Aktivitäten und deren Folgen bei der Entstehung und weiteren Entwicklung des Landes Israel informiert hast, auch die übrige Weltgeschichte - da bringst du eine ganz Menge durcheinander.

Gruß,
p+p

Hallo Branden

Songbird hat keineswegs komische Vorstellungen und wird
höchstens von Leuten wie dir und ein paar Anderen hier ins
„Abseits manövriert“, wobei wir froh sein können, dass es sich
hier und heute nur um ein virtuelles Abseits handelt.

Nichts für ungut, aber „songbird“ fällt hier vor allem dadurch auf, dass er Leute anpöbelt und Unsinn verbreitet, den jeder 7. Klässler leicht widerlegen kann. Tatsächlich gehe ich mal davon aus, dass „songbird“ nicht mal in der Lage ist, Israel auf einem Globus zu finden.

Offenbar gibt es einen Trend, dass User in Internetforen versuchen, durch bewusst dämliche und beleidigende Postings vermeintlicher Israel-Fans Pro-Israel-Standpunkte zu diskreditieren, so nach dem Motto, wer für Israel ist, der ist ja nicht ganz dicht an der Murmel.

Während du also noch versuchst, hier für „songbird“ irgendwie Partei zu ergreifen, lacht sich dieser vermutlich gerade ins Fäustchen.

Gruß
Marion

wischi waschi gepoebel realitatsferner

Nichts für ungut, aber „songbird“ fällt hier vor allem
dadurch auf, dass er Leute anpöbelt und Unsinn verbreitet, den
jeder 7. Klässler leicht widerlegen kann. Tatsächlich gehe ich
mal davon aus, dass „songbird“ nicht mal in der Lage ist,
Israel auf einem Globus zu finden.

ein dammlicher beitrag von dir, sonst nix. woher willste wissen was ich kann oder nicht? wenn ein 7. klasser was wiederlegen kann, dann soll er/sie es tun. postulieren was wer tun kann ist eines, dies dann zu tun was anderes. butter bei de fische.

ich mag oder mag nicht poebeln, zumindest rede ich hier nicht wischi waschi sondern konkret und dezidiert mit ahnungslosen. gegenteiliges hab ich nicht gesehen. auf jeden einwand meinerseits kommt gahnende leere - oder es wird abgetan.

ja aber was? ist man zu dumm wie oben zu sagen, ne die vertreibung der deutschen nach dem krieg zur etablierung polens ist axiomatisch anders als die vertreibung/eher flucht der araber aus israel nach deren angriffskrieg.
es ist also nicht poebeln wenn ich solche leute als ahnungslos hinstelle, die palavern.

eine ganze batterie weiterer bsp. hab ich gebracht - ohne ressonanz. dies zeugt von ignoranz. da kann man noch so viel von abseits reden, oder wie pendragon fantastische rumraten machen, dies ist kindergartenniveau, daran beteilige ich mich net.

q.e.d. (owT)

deutsche sprache schwere sprache??

Oh je!

manövrierst, hier ein gutgemeinter

Rat, erstmal einige Kenntnisse zu

erlangen:

fassel kein dummes zeug. wenn du mir ratschlaege geben willst, zeige fehler auf zu was ich hier gepostet habe, nicht was in deiner phantasiewelt geschieht.

einstein und arendt haben israel unterstuetzt, haben sich fuer israel eingestetzt. dass bedeutete der nachtrag, der mit „und“ began. jeder der sich der deutschen grammatik verstandig ist, wird meinen beitrag als addendum erkennen. wenn du deutsch nicht verstehen kannst, las das posting hier.
israel hat eine freie, kritische presse wie kein anderes westliches land. dass daher einstein und arend kritik ueben ist nichts neues und nichts verwerfliches.

Das ist so als würden die indianer in den USA einen neuen
indianerstaat ausrufen, was dann noch von der UN begrüsst
wäre.

Da, fürchte ich, siehst du was falsch. Hier wie dort sind die
Einwanderer das Superstrat, und den Autochthonen bleibt,
wenn’s gut geht, das Reservat. D. h., was den
Palästinenserstaat betrifft, gilt:

Das ist so als würden die indianer in den USA einen neuen
indianerstaat ausrufen

ich habe auch etwas anderes gesehen.

ich meinte lediglich, dass es in beiden fällen ein land gibt, was völlig eingekreist von staaten ist, die der gründung niemals zustimmten.

Moin

Israel lebt seit seiner Gründung im "Kriegszustand

Spontan fällt mir dazu ein: „Es kann der Frömmste nicht in
Frieden leben, wenn es den bösen Nachbarn nicht gefällt.“

jetzt würde mich nur noch interessieren, wer da unten der fromme sein soll?

Hallo,

das ist ja mal eine ganz neue Theorie, um nicht zu sagen Verschwörungstheorie. Vormals wurde ja schon vermutet, diejenigen, die nicht undifferenziert in den Kanon gegen Israel einstimmen, seien vom Mossad bezahlt (Ich warte übrigens immer noch auf die Überweisung). Nun jedoch geht es in die Richtung, so verstehe ich zumindest Pendragons Aussage, dass hier Israel-Gegner sich als Israel-Befürworter ausgeben und schlechte Beiträge schreiben, damit die Israel-Befürworter diskreditiert werden.

Gehen wir doch mal vom absolut unwahrscheinlichen Fall aus, dass hier jeder einfach nur seine eigene Meinung kundtut. Dann muss man sich damit auseinandersetzen, dass hier jemand die

Beseitigung […] des derzeitigen „israelischen Staates“

gefordert hat. Da ist es meiner Ansicht nach nicht songbirds Schuld, wenn die Dikussion unsachlich wird.

Daneben bleibt für mich persönlich noch ein weiteres Problem. Der bereits zitierte User hat in seiner Vika die Beschreibung „Sympathisant des Vereins ‚American Jews with German Names‘ (AJGN)“. Vor dem Hintergrund der Tatsache, dass einzelne Holocaust-Relativierer irrsinnigerweise behaupten, ein Großteil der Juden hätte aus Deutschland in die USA entkommen können, ist eine derartige Formulierung äußerst bedenklich. Den User persönlich gefragt, was es damit aus sich hat, habe ich schon. Es erfolgte leider keine Reaktion.

Gruß
Ultra

Shalom!

das ist ja mal eine ganz neue Theorie, um nicht zu sagen
Verschwörungstheorie. … Nun jedoch geht es
in die Richtung, so verstehe ich zumindest Pendragons Aussage,
dass hier Israel-Gegner sich als Israel-Befürworter ausgeben
und schlechte Beiträge schreiben, damit die Israel-Befürworter
diskreditiert werden.

Ich fand das auch etwas kurios.

muss man sich damit auseinandersetzen, dass hier jemand die

Beseitigung […] des derzeitigen „israelischen Staates“

gefordert hat.

Das bin ich von meinen ehemaligen Glaubensbrüdern und -schwestern schon gewohnt. Die Gehirnwäsche funktioniert tadellos. Interessant, zu sehen, wie Kulturen immer wieder zurückfallen. Wann schrieb Lessing seinen „Nathan“?
Liebe Grüße von
Raschida

Möchtest Du damit sagen, dass das Gebiet des heutigen Israel
bis zum Zeitpunkt der Staatsgründung von jüdischen
Einwanderern abgesehen unbewohnt war?

ne, dass hab ich nicht sagen wollen, wie kommste auf sowas
abwegiges?? Dort lebten araber, zur halfte christen.

Und das waren keine Palästinenser?

wo glaubste kam arafat her?

Sein Vater stammte aus Gaza, seine Mutter aus Jerusalem - er wird als wohl kaum ein Papua-Neuguineer gewesen sein.

=^…^=

Komplette Aufgabe des zionistischen Pseudostaates

zugunsten einer Föderation der einheimischen und

vertriebenen Bürger.

Nach 60 jahren haben die „pali“ vertriebenen in den 3. oder 4.
generationen genauso ein rueckkehrrecht wie alle anderen -
namlich keinen.

Du möchtest damit sagen, die Zeit rechtfertigt Unrecht?

Was ist eigentlich mit den Palästinensern, die ganz aktuell Haus und Grund verlieren? Sollen die einfach nur 60 Jahre warten, und dann ist es schon in Ordnung?

weil die araber in israel den hochsten lebensstandard aller araber, aller mohammedaner haben?

*rofl*

Ich will ja jetzt noch nicht einmal den Namen ‚Dubai‘ fallen lassen - es genügt ein Blick in die aktuelle Presse: http://maxblumenthal.com/tag/israeli-apartheid/

Interessant ist auch dieser Artikel des antisemitischen Kampfblattes SPIEGEL: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,731316,…

=^…^=

Hallo Ultra,

vielleicht ist es für einige eher armgeistige Teilnehmer solcher Diskussionen nicht zu überblicken, dass noch niemand die eine richtige Lösung gefunden hat, die zu einem Frieden für Israelis und Palästinenser führen kann.

Früher konnte man in diesem Brett solche möglichen Lösungen kontrovers diskutieren, da sind zwar auch mal die Fetzen geflogen, aber im Prinzip ging es um die Sache, und nicht darum, durch Polemik und Beleidigungen Diskussionen bewusst zu sprengen.

Im übrigen gibt es viele sachkundige Stimmen, die davon ausgehen, dass sich Israel als Staat (und als jüdischer Staat schonmal gar nicht) auf Dauer nicht wird halten können, wenn die israelischen Politiker weiter so unfähig agieren wie bislang.

Und wenn es Leute gibt die meinen, man dürfe über sowas nicht mal nachdenken, auch wenn es gerade solche Diskussionen sind, die vielleicht zu Maßnahmen führen könnten, dass der Staat auch auf Dauer erhalten bleibt, dann kann ich beim besten Willen nicht erkennen, womit solche Denkverbieter noch für sich in Anspruch nehmen wollen „für Israel“ zu sein.

Blinde, die auf einen Abgrund zu rennen, muss man stoppen, wenn man sie retten will. Das kann man aber nur, wenn man sowohl die Blindheit, als auch den Abgrund erwähnt. Nur am Rande stehen und zusehen und womöglich noch applaudieren und anfeuern, während der Blinde auf den Abgrund zurennt, wird ihn kaum retten.

Gruß
marion

Hallo Marion,

ich möchte ganz klar sagen, dass ich in wesentlichen Punkten anderer Meinung bin bzw. deine Herangehensweise nicht verstehen kann.

Du kritisierst etwa, dass der Konflikt schon so lange anhalte und keine Lösung in Sicht sei. Daraus schließt du indirekt, dass alle, die eine bestimmte Position einnehmen, überhaupt nichts zur Konfliktlösung beigetragen hätten und man somit umschwenken müsse, um Frieden zu schaffen. Wer sagt dir, dass die israelischen Politiker alle unfähig sind? Brächte es denn Frieden, wenn der Westen seine schon jetzt sehr israelkritische Einstellung weiter verschärfen würde?

Eines ist für mich persönlich eindeutig: Ausnahmslos diejenigen Lösungswege, die ein dauerhaftes und uneingeschränktes Existenz- und Selbstbestimmungsrecht Israels vorsehen, sollten überhaupt in die Diskussion eingebracht werden. Ich bin nämlich auch für eine sachliche Diskussion ohne Beleidigungen. Wird aber die oben bestimmte Bedingung in Zweifel gezogen, muss man sich eben auch mal klar positionieren.

Wir Deutschen können von Glück sagen, ohne Angriffe auf die staatliche Souveränität in relativem Frieden leben zu können. Man muss sich vor Augen halten, dass dies in Israel eben nicht gegeben ist, was nicht an einzelnen Politikern liegen kann.

Gruß
Ultra

Du möchtest damit sagen, die Zeit rechtfertigt Unrecht?

no. rechtfertigen tut es gar nichts. auch nach 1300 rechtfertigt nichts, dass araber agypten uberfallen haben, und seitdem die agypter (kpti, kopten) verfolgen, vergewaltigen, mishandeln, zum islam konvertieren, und terrorisieren. ist halt realitat, und mitlerweile hat man die agypter im eigenen land auf unter 10% gedrueckt, und seit einigen hundert jahren spricht auch keiner mehr agyptisch, sondern alle arabisch.
dies ist ein beispiel unter hunderten. und israel ist ein weiteres, nix neues. nur dass es antisemtische hetzer gibt, die tagein tagaus sich ihr maul darueber zerreissen. da ist was dran

Was ist eigentlich mit den Palästinensern, die ganz aktuell
Haus und Grund verlieren? Sollen die einfach nur 60 Jahre
warten, und dann ist es schon in Ordnung?

in israel steht ihnen der rechtsweg offen. und ganz aktuell verliert niemand haus und grund. meistens handelt es sich um illegale bauten. wenn mal was enteignet wird, liegt ebenfalls der rechtsweg offen.
auch dies ist nichts einzigartiges. in west papua werden ganze staemme von ihrem boden vertrieben (und massakriert). NIEMALS einen tagesschau beitrag wert. wenn aber (aus welchem grund auch immer) eine lehmhuette irgendwo abgerissen wird, ist es in allen medien. kein wunder das predisposierte antisemiten „einfach“ an material herankommen.

weil die araber in israel den hochsten lebensstandard aller araber, aller mohammedaner haben?

*rofl*

ja und? what’s ur point? bloed lachen kann jeder.

Ich will ja jetzt noch nicht einmal den Namen ‚Dubai‘ fallen
lassen - es genügt ein Blick in die aktuelle Presse:
http://maxblumenthal.com/tag/israeli-apartheid/

du kannst fallen lassen was de willst. hauser ohne baugenehmigung werden uberall abgerissen. aber apartheid, gibts nur in israel. zwar durfen die dort alles, aber dumme zeitgenossen lachen nur drueber. und wenn kurdendoerfer entvolkert werden, und die dann nach istanbul ziehen, und deren huetten dort dann auch noch abgerissen werden, ja dann kommt nix, apartheid in der tuerkei etc. denn lieber gegen juden hetzen, wen kuemmert der rest? apartheid in malaysia, noch nie gehoert? kein wunder, denn niemand benutzt dieses wort. du hast keine ahnung was dort passiert (und ich will dich nicht mit infos uberfordern), aber da es keine juden sind, gibt es keine deutschen die sich darueber aufregen moechten. heuchlerei durch und durch.

Interessant ist auch dieser Artikel des antisemitischen
Kampfblattes SPIEGEL:

es gibt viele interessante artikel, auch mal im amateurblatt spiegel.
tuerken in deutschland haben es sicherlich einfacher eine wohnung zu finden als araber in israel. und in china fallt ein sack reis um (von juden umgestossen??)

Möchtest Du damit sagen, dass das Gebiet des heutigen Israel
bis zum Zeitpunkt der Staatsgründung von jüdischen
Einwanderern abgesehen unbewohnt war?

ne, dass hab ich nicht sagen wollen, wie kommste auf sowas
abwegiges?? Dort lebten araber, zur halfte christen.

Und das waren keine Palästinenser?

wie der name sagt, araber. die wiederum arabisierte und islamisierte samariter, juden und aramaer.

wo glaubste kam arafat her?

kairo