Die Entstehungsgeschichte in der Bibel stimmt zu 100%. Ist dem
nicht der Fall, beweis mir das Gegenteil!
Weil Option
A) Du glaubst, Gott hat uns und die Welt mit seiner
Grenzenlosen Macht geschaffen
oder aber Option
Erster logischer Fehler: Wenn die Evolutionstheorie falsch wäre, würde das im Umkehrschluss keinesfalls bedeuten, dass die Bibel recht hat, denn es gibt weitaus mehr Möglichkeiten, die Entstehung der Welt zu erklären. Aber: Wenn die Evolutionstheorie zutrifft, kann die Schöpfungsgeschichte der Bibel nicht wörtlich wahr sein.
B) Du glaubst der Big Bang THEORIE und somit das wir alle aus
einem Stein entstanden sind
Die Urknalltheorie besagt, dass sich der Raum, mit allem was sich darin befindet, seit seiner Entstehung vor 13,7 Mrd. Jahren ausdehnt. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass die Energiedichte damals nahezu unendlich hoch war. Nicht mehr und nicht weniger besagt die Urknalltheorie. Von „Steinen“ ist da überhaupt nicht die Rede, schon gar nicht von EINEM Stein.
Laut Big Bang
Theorie müsstest du nur 100.000.000 Mio (alleine die Zahl ist
schon so unsinnig) Jahre warten und aus dem Stein ist eine
komplette Welt entstanden, inklusive Lebewesen
Erstens: Die Zahl ist nicht 100.000.000 Mio. Jahre, sondern 13.700 Mio. Jahre.
Zweitens: Man nehme nicht einen Stein, sondern die gesamte Materie und Energie dieses Universums.
Das nächste Argument, das Du hier verschweigst, wäre das mit der Wahrscheinlichkeit: Die Entstehung von Leben ist viel zu unwahrscheinlich, als dass es durch puren Zufall entstanden sein konnte. Es ist auch extrem unwahrscheinlich, dass ich im Lotto gewinne. Aber wenn ein paar Millionen Menschen einen Lottoschein ausfüllen, dann wird schon ein Gewinner dabei sein. Das Experiment des Lebens wurde aber nicht nur „ein paar Millionen“ mal durchgeführt, sondern unvorstellbar oft. Und wenn es nur ein einziges Mal geklappt hätte, dann hätte es Lebewesen hervorgebracht, die über diesen Zufall nachdenken würden.
Oder die EvolutionsTHEORIE
Ich finde es gut, dass Du betonst, dass es sich um eine EvolutionsTHEORIE handelt, im Gegensatz zum SchöpfungsMÄRCHEN.
(Theorie = In sich widerspruchsfreies Gedankengebäude, das einen Teil der Natur beschreibt und dessen Aussagen überprüfbar sind.)
Wir stammen alle vom Affen ab -klar, ist ja logisch.
Nein, wir stammen nicht vom Affen ab. Wir haben jedoch gemeinsame Vorfahren. Mit den gleichen Methoden, mit denen man einen Vaterschaftstest machen kann, kann man den Verwandtschaftsgrad zwischen uns und den Schimpansen bestimmen.
Der Affe
hat das Rad erfunden und Feuer gemacht.
Das nicht. Vielleicht haben sie für das Rad ja keine Verwendung, wer weiß? Jedenfalls stellen sie Stöckchen her, mit denen sie Termiten aus dem Termitenbau herausfischen können.
Dass der Mensch kein Schimpanse ist, ist trivial. Das ist aber kein Beweis dafür, dass es keinen gemeinsamen Vorfahren von Mensch und Schimpanse gibt.
Alles hört sich
irgendwie nicht so ganz durchdacht an, finde ich persönlich!
Hast Du Dir je die Mühe gemacht, es zu durchdenken? Ich habe Bio studiert. Alles - wirklich alles! - in der Biologie ergibt nur dann einen Sinn, wenn man von der Evolution ausgeht.
Aber wer meint, dies alles glauben zu müssen, soll es ruhig
tun.
Aber wenn wir schon mal beim Thema „logisch durchdacht sind“: Findest Du es besonders logisch, dass in der Bibel das Licht, Tag und Nacht am ersten Tag erschaffen wurde, Sonne, Mond und Sterne aber erst am 4. Tag?
Leute werdet bitte wach und lest die Bibel anstatt euch mit
anderem Zeugs verdummen zu lassen -Sendungen die sich
Wissenschaftsmagazine schimpfen.
Hier wird die Evolution wiederlegt:
http://www.youtube.com/watch?v=B8BvAG5UsEA
Im Prinzip basiert die „Widerlegung“ der Evolution nur auf einem einzigen Argument: Überall auf der Welt sei eine Kreideschicht zu finden, was darauf hindeute, dass es eine weltweite Flut gegeben hätte (Sintflut), die alles Leben ausgelöscht hätte.
Ich lebe hier in der Nähe der schwäbischen Alb. Die oberste Schicht stammt aus dem Jura. Wenn Dein Experte recht hätte, dann müsste auf dem Jura der Alb noch die Kreideschicht oben drauf liegen - tut sie aber nicht! Die Behauptung, es gäbe überall auf der Welt eine Kreideschicht, ist also leicht überprüfbar falsch. Da es die Kernaussage ist, auf der die gesamte Argumentation aufbaut, halte ich es auch nicht für einen nebensächlichen Detailfehler, sondern für eine bewusste Lüge. Wer verkauft nun wen für dumm?
Michael