Zum Islam konvertieren?!

Servus,

1. Allegorie. Duden kann dir weiterhelfen.

„Koscher“ ist ein Begriff aus jüdischem Speisegesetz. Das Analog im Islam wäre „halal“. Bloß: Warum soll man Gott essen? Das tun bloß Christen.

1. Andere Goetter werden im Koran genannt.

Falls Du 16:36 meinst: Da steht „falsche“ Götter. Ein falscher Gott ist kein Gott.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Servus,

Was soll diese inhaltsleere
Unterscheidung? New York, Madrid, London, etc. waren keine
Moslems aber Islamisten? Logik?

die Logik von Jasenovac. Mit dem, was dort von Christen zum höheren Ruhme Gottes getan wurde, wirst Du Dich als Christ auch nicht unbegrenzt solidarisieren, oder vielleicht doch?

Schöne Grüße

MM

2 Like

Sachliche Beitraege
sind willkommen.

Schön wärs. Du weißt, wie das ist, wenn man mit einem Finger auf einen anderen deutet? --> man deutet mit dreien zurück auf sich selbst.
Du machst Stimmung gegen den Islam. Das ist keine Kaffeesatzleserei, sondern wird durch deine Postings belegt.

Elke

1 Like

Oder 'Die Entstehung der Arten’Ist sogar wahr. oT
kT

Moslem-Islamist

Stimmt nicht.
Moslems sind keine Terroristen.
Islamisten schon eher, aber nicht zwangsläufig.

Moslem und Islamisten? Was soll diese inhaltsleere
Unterscheidung? New York, Madrid, London, etc. waren keine
Moslems aber Islamisten? Logik?

Jeder Islamist ist ein Moslem, aber kaum ein Moslem ist ein Islamist.
Vorsicht!!! dies in einen Topf zu werfen!

LG,
Batz

1 Like

Entstehungsgeschichte
Die Entstehungsgeschichte in der Bibel stimmt zu 100%. Ist dem nicht der Fall, beweis mir das Gegenteil!

Weil Option
A) Du glaubst, Gott hat uns und die Welt mit seiner Grenzenlosen Macht geschaffen

oder aber Option
B) Du glaubst der Big Bang THEORIE und somit das wir alle aus einem Stein entstanden sind -zwei verschiedene Geschlechter, Wasser, Luft, Atmosphäre usw… alles aus EINEM Stein.
Heb mal einen Stein hoch und guck in dir an. Laut Big Bang Theorie müsstest du nur 100.000.000 Mio (alleine die Zahl ist schon so unsinnig) Jahre warten und aus dem Stein ist eine komplette Welt entstanden, inklusive Lebewesen

Also für mich klingt die Entstehungsgeschichte, wie sie der Mensch versucht zu erklären, nicht logisch.

Oder die EvolutionsTHEORIE

Wir stammen alle vom Affen ab -klar, ist ja logisch. Der Affe hat das Rad erfunden und Feuer gemacht. Alles hört sich irgendwie nicht so ganz durchdacht an, finde ich persönlich!
Aber wer meint, dies alles glauben zu müssen, soll es ruhig tun.

Leute werdet bitte wach und lest die Bibel anstatt euch mit anderem Zeugs verdummen zu lassen -Sendungen die sich Wissenschaftsmagazine schimpfen.

Hier wird die Evolution wiederlegt:
http://www.youtube.com/watch?v=B8BvAG5UsEA

Guckt euch das an, dann urteilt über mich!

1 Like

Hallo,
wie meinst Du das? Wird der Säugling vorher gefragt, ob er Protestant oder Katholik werden will? Es hat sich noch nie jemand dafür interessiert, welchen Glauben die Kinder annehmen wollen. Sie leben ungefragt in den Glauben hinein, der in der Familie herrscht.

Wenn die Familie ungläubig ist und das 14 Jährige Kind sich für einen Glauben interessiert, spricht doch nichts dagegen, außer die Eltern, die dagegen sind. Wären sie auch dagegen wenn sie sich dem christlichen Glauben zuwenden würde?

Viele Grüße

Koscher???

Hi.
Allah ist der einzige Gott, alle anderen Goetter sind nicht
koscher.

…ist doch ein jüdischer Begriff, oder?

Viele Grüße

Die Entstehungsgeschichte in der Bibel stimmt zu 100%. Ist dem
nicht der Fall, beweis mir das Gegenteil!

Das musst ich nicht, da ich diese deine Behauptung nicht aufgestellt habe. Wer behauptet, muss beweisen.

Weil Option
A) Du glaubst, Gott hat uns und die Welt mit seiner
Grenzenlosen Macht geschaffen

Nö.

oder aber Option
B) Du glaubst der Big Bang THEORIE und somit das wir alle aus
einem Stein entstanden sind -zwei verschiedene Geschlechter,
Wasser, Luft, Atmosphäre usw… alles aus EINEM Stein.
Heb mal einen Stein hoch und guck in dir an. Laut Big Bang
Theorie müsstest du nur 100.000.000 Mio (alleine die Zahl ist
schon so unsinnig) Jahre warten und aus dem Stein ist eine
komplette Welt entstanden, inklusive Lebewesen

Von was für einem Stein redest du denn hier pausenlos?
Keine Ahnung, was du damit meinst.

Also für mich klingt die Entstehungsgeschichte, wie sie der
Mensch versucht zu erklären, nicht logisch.

Weißt du denn überhaupt, wie die Entstehungsgeschichte des Menschen oder der Welt erklärt wird?
Offenbar ist das nicht der Fall.

Wir stammen alle vom Affen ab -klar, ist ja logisch. Der Affe
hat das Rad erfunden und Feuer gemacht. Alles hört sich
irgendwie nicht so ganz durchdacht an, finde ich persönlich!
Aber wer meint, dies alles glauben zu müssen, soll es ruhig
tun.

Wer genau behauptet, dass der Mensch vom Affen abstammt?
Kann es sein, dass du von dem, was du hier zum besten gibst, absolut keine Ahnung hast?

Leute werdet bitte wach und lest die Bibel anstatt euch mit
anderem Zeugs verdummen zu lassen -Sendungen die sich
Wissenschaftsmagazine schimpfen.

Wo habe ich in meinem Beitrag irgendeins dieser Magazine genannt?

Guckt euch das an,

Habe ich getan. Ein unsägliches Machwerk. Nichts davon kann man in irgendeiner Weise ernst nehmen.

dann urteilt über mich!

Mache ich hiermit: du tust mir Leid. Wer sich so verblöden lässt, kann einem nur Leid tun.

Gruß TL

2 Like

Kreuzigung eines Jesu Ähnlichen

weil nach Darstellung im Koran
nicht Jesus gekreuzigt worden ist, sondern ein ihm Ähnlicher,

Das war dann wohl Brian?

SCNR

Immo

1 Like

Hallo
@TL
Die Bibel bietet zwar jede Menge an Beweisen. Röm.1:20 ist einer, wer jedoch nicht sehen will sieht auch nicht.

Guckt euch das an,
Habe ich getan. Ein unsägliches Machwerk. Nichts davon kann man in irgendeiner Weise ernst nehmen.
dann urteilt über mich!
Mache ich hiermit: du tust mir Leid. Wer sich so verblöden lässt, kann einem nur leid tun…

Es besteht sicher kein Grund dazu andere deshalb, weil sie etwas für sie so wichtiges hinterfragen und eine Zufallstheorie/Evolution für äußerst unwahrscheinlich halten so hinzustellen als würden sie sich „Verblöden“lassen. Netter Hinweis. Die Bibel weist oft darauf hin, dass es viele von dieser Art geben wird und sagt dazu korrekt: 1. Kor. 15:33 Lasst euch nicht irreführen: Schlechter Umgang verdirbt gute Sitten! - 2.Tim.3:1-5- ist auch ein Zeichen ihrer Glaubwürdigkeit…
@Luggaass,
Willst du zum Islam wechseln, wäre es besser vorerst genau prüfen was wichtiger sein kann- der freiwillige Tod Jesu für alle Menschen oder eine vorschnelle Neugier auf den Koran - Islam ect. - erst prüfen, dann handeln sagt auch die Bibel 1.Thess.5: 20 Die Weissagung verachtet nicht! 21 Prüft alles, das Gute behaltet! Schlachter 2000 Es erfordert Zeit, eine Entscheidung kannst du dann sicher leichter treffen. speedytwo

Hallo,: Es besteht sicher kein Grund dazu andere deshalb, weil sie

etwas für sie so wichtiges hinterfragen und eine
Zufallstheorie/Evolution für äußerst unwahrscheinlich halten
so hinzustellen als würden sie sich „Verblöden“lassen.

Das bezog sich, glaube ich, mehr auf den netten Youtube clip.
Wer sowas glaubt …

Willst du zum Islam wechseln, wäre es besser vorerst genau
prüfen was wichtiger sein kann- der freiwillige Tod Jesu für
alle Menschen oder eine vorschnelle Neugier auf den Koran -

Dazu muss man aber erstmal glauben, dass
a) ein Jesus gelebt hat
b) dass er gekreuzigt wurde
c) dass er freiwillig gekreuzigt wurde
d) dass das von Gott so gewollt war
e) dass das einen Einfluss auf die Menschen hat(te)
und noch so einiges.

Und woher willst du wissen ,dass die Neugier des Fragers „vorschnell“ ist?

Gruß
Elke

1 Like

Die Entstehungsgeschichte in der Bibel stimmt zu 100%. Ist dem
nicht der Fall, beweis mir das Gegenteil!

Weil Option
A) Du glaubst, Gott hat uns und die Welt mit seiner
Grenzenlosen Macht geschaffen

oder aber Option

Erster logischer Fehler: Wenn die Evolutionstheorie falsch wäre, würde das im Umkehrschluss keinesfalls bedeuten, dass die Bibel recht hat, denn es gibt weitaus mehr Möglichkeiten, die Entstehung der Welt zu erklären. Aber: Wenn die Evolutionstheorie zutrifft, kann die Schöpfungsgeschichte der Bibel nicht wörtlich wahr sein.

B) Du glaubst der Big Bang THEORIE und somit das wir alle aus
einem Stein entstanden sind

Die Urknalltheorie besagt, dass sich der Raum, mit allem was sich darin befindet, seit seiner Entstehung vor 13,7 Mrd. Jahren ausdehnt. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass die Energiedichte damals nahezu unendlich hoch war. Nicht mehr und nicht weniger besagt die Urknalltheorie. Von „Steinen“ ist da überhaupt nicht die Rede, schon gar nicht von EINEM Stein.

Laut Big Bang
Theorie müsstest du nur 100.000.000 Mio (alleine die Zahl ist
schon so unsinnig) Jahre warten und aus dem Stein ist eine
komplette Welt entstanden, inklusive Lebewesen

Erstens: Die Zahl ist nicht 100.000.000 Mio. Jahre, sondern 13.700 Mio. Jahre.
Zweitens: Man nehme nicht einen Stein, sondern die gesamte Materie und Energie dieses Universums.

Das nächste Argument, das Du hier verschweigst, wäre das mit der Wahrscheinlichkeit: Die Entstehung von Leben ist viel zu unwahrscheinlich, als dass es durch puren Zufall entstanden sein konnte. Es ist auch extrem unwahrscheinlich, dass ich im Lotto gewinne. Aber wenn ein paar Millionen Menschen einen Lottoschein ausfüllen, dann wird schon ein Gewinner dabei sein. Das Experiment des Lebens wurde aber nicht nur „ein paar Millionen“ mal durchgeführt, sondern unvorstellbar oft. Und wenn es nur ein einziges Mal geklappt hätte, dann hätte es Lebewesen hervorgebracht, die über diesen Zufall nachdenken würden.

Ich finde es gut, dass Du betonst, dass es sich um eine EvolutionsTHEORIE handelt, im Gegensatz zum SchöpfungsMÄRCHEN.

(Theorie = In sich widerspruchsfreies Gedankengebäude, das einen Teil der Natur beschreibt und dessen Aussagen überprüfbar sind.)

Wir stammen alle vom Affen ab -klar, ist ja logisch.

Nein, wir stammen nicht vom Affen ab. Wir haben jedoch gemeinsame Vorfahren. Mit den gleichen Methoden, mit denen man einen Vaterschaftstest machen kann, kann man den Verwandtschaftsgrad zwischen uns und den Schimpansen bestimmen.

Der Affe
hat das Rad erfunden und Feuer gemacht.

Das nicht. Vielleicht haben sie für das Rad ja keine Verwendung, wer weiß? Jedenfalls stellen sie Stöckchen her, mit denen sie Termiten aus dem Termitenbau herausfischen können.

Dass der Mensch kein Schimpanse ist, ist trivial. Das ist aber kein Beweis dafür, dass es keinen gemeinsamen Vorfahren von Mensch und Schimpanse gibt.

Alles hört sich
irgendwie nicht so ganz durchdacht an, finde ich persönlich!

Hast Du Dir je die Mühe gemacht, es zu durchdenken? Ich habe Bio studiert. Alles - wirklich alles! - in der Biologie ergibt nur dann einen Sinn, wenn man von der Evolution ausgeht.

Aber wer meint, dies alles glauben zu müssen, soll es ruhig
tun.

Aber wenn wir schon mal beim Thema „logisch durchdacht sind“: Findest Du es besonders logisch, dass in der Bibel das Licht, Tag und Nacht am ersten Tag erschaffen wurde, Sonne, Mond und Sterne aber erst am 4. Tag?

Leute werdet bitte wach und lest die Bibel anstatt euch mit
anderem Zeugs verdummen zu lassen -Sendungen die sich
Wissenschaftsmagazine schimpfen.

Im Prinzip basiert die „Widerlegung“ der Evolution nur auf einem einzigen Argument: Überall auf der Welt sei eine Kreideschicht zu finden, was darauf hindeute, dass es eine weltweite Flut gegeben hätte (Sintflut), die alles Leben ausgelöscht hätte.

Ich lebe hier in der Nähe der schwäbischen Alb. Die oberste Schicht stammt aus dem Jura. Wenn Dein Experte recht hätte, dann müsste auf dem Jura der Alb noch die Kreideschicht oben drauf liegen - tut sie aber nicht! Die Behauptung, es gäbe überall auf der Welt eine Kreideschicht, ist also leicht überprüfbar falsch. Da es die Kernaussage ist, auf der die gesamte Argumentation aufbaut, halte ich es auch nicht für einen nebensächlichen Detailfehler, sondern für eine bewusste Lüge. Wer verkauft nun wen für dumm?

Michael

1 Like

Glaubt was ihr wollt…
…und rennt damit in euer Unglück!

Der Tag wird kommen, an dem werdet ihr erkennen was falsch und richtig ist. Man wird es euch auf dem golden Teller präsentieren.
Aber dann wird es zu spät sein um umzukehren.

Getreu dem Spruch: „Das Ende ist nah“ -wegen dem so viele für verrückt erklärt werden!

Wenn ihr meint ich habe keine Ahnung, dann akzeptiere ich das.
Dann lebe ich eben in einer Märchenwelt, aber ich bin glücklich damit.

1 Like

Hallo,

Der Tag wird kommen, an dem werdet ihr erkennen was falsch und
richtig ist. […]

Bitte beachte die Nettikette: hier ist Missionierung nicht erwünscht.

Dann lebe ich eben in einer Märchenwelt, aber ich bin
glücklich damit.

Das sei dir belassen.
Aber bitte, beachte die Nettikette!

Gruß
Elke

Hiho,

in diesem Fall wohl eher Stan.

– Ja, in dieser Version der Kreuzigung klingt so etwas an wie ein Arianischer Standpunkt mit bereits deutlich verhärteten Fronten zu den römischen Katholiken, in dem mit einiger Mühe versucht wird, das Thema Gott-Gottesähnlichkeit-Mensch etc. einschließlich Himmelfahrt und Wiederkehr des Messias (und dann aber richtig, „mit Allem“) vaille que vaille von Widersprüchen und Ungereimtheiten zu reinigen. Wobei man zugestehen muss, dass die rk Version mit der fliegenden respektive blitzschnell diffundierenden Leiche sich auch ziemlich eigenartig anhört, wenn man sie nicht gewohnt ist.

Wenn man sich die rk Heiligenlegenden anschaut, findet man noch Seltsameres als einen mittlerweile etwa 2.000 Jahre alten Mann, der zu irgendeinem künftigen Zeitpunkt X - sei es heute noch oder in weiteren 2.000 Jahren - immerhin noch fit genug sein wird, mit Lanze und Schwert alle Schweine zu töten, Synagogen, Kruzifixe und Kirchen zu zerstören und nebenbei noch über einige Milliarden Seelen Gericht zu halten. - Mein Favorit ist dabei nicht aus der Legenda Aurea, sondern viel jünger: Juliane von Lüttich und das Fronleichnamswunder. Juliane hatte Glück, daß sie ihr Wunder im 13. Jahrhundert erlebt hat: Heute würde ihre Äbtissin möglicherweise in großer Sorge den sozialpsychiatrischen Dienst anrufen.

Wie auch immer: Im Kontakt mit religiösen Moslems war ich nicht nur davon beeindruckt, mit welcher Selbstverständlichkeit sie ohne Wenn und Aber die religiösen Regeln einhalten, sondern auch davon, wie sie Gottes Werke und Wunder als völlig normale Realität betrachten. Man stelle sich z.B. einen sorgfältig und gut ausgearbeiteten Werkvertrag vor, in dem im Kapitel „Force Majeure“ definiert wird, was als höhere Gewalt anzusehen ist und was nicht. In der Liste steht auf Nummer 1, weit vor Naturkatastrophen, Krieg etc.: (1) God’s deeds …

Seiswieswöll, ich habe all diese Einzelheiten eigentlich nur ins Spiel gebracht, um ein wenig zu illustrieren, wie nah verwandt die drei monotheistischen Schwestern bei allen unversöhnlichen Differenzen sind, und wie man doch ein bissel genauer hinschauen muss, um diese Differenzen zu erkennen (von denen es beiläufig zwischen den einzelnen Fraktionen im Christentum auch grad genug gibt). Und die Kompetenz, den Messias konkret zu beschreiben, liegt halt bei der ältesten Schwester, die noch auf ihn wartet und ggf. genau zu benennen in der Lage ist, weshalb sie Isa Ben Mariam nicht als solchen akzeptieren will und kann.

Wenn ich mir die ellenlange Liste von Gottesdiensten aller Fraktionen anschaue, die im Mannheimer Morgen veröffentlicht wird - Mannheim als früheres Industriezentrum hat naturgemäß seit etwa 150 Jahren sehr viele Zuwanderer aus nächster und weitester Entfernung - und mir vorstelle, wie alle, die in der Liste stehen, auf diese oder jene Weise die allein Seligmachenden sind, sag ich mir auf gut Schwäbisch: „Recht honn dirfet viele, bloß sage sottet se’s it so laut!“ - zu Deutsch: Der Haken an jeder Religion ist, daß sie sich alle (manche mehr, manche weniger) so schwer damit tun, als Religionen persönliche, private und säkulare Angelegenheiten zu werden oder zu bleiben.

Ond jetzt, deicht mi, ischt Hai honda.

Schöne Grüße

MM

Das wirst du auch müssen.

Dann lebe ich eben in einer Märchenwelt, aber ich bin
glücklich damit.

Hat dir dein Gott deine Existenz geschenkt, damit du sie in einer Märchenwelt verplemperst?
Vielleicht, denn:
„Selig sind die Armen im Geiste.“
Steht irgendwo bei Matthäus, wenn ich mich nicht irre.

Das Motto in deiner ViKa solltest du ändern, da es zwar grundsätzlich stimmt, aber nicht auf dich zutreffen kann, da du das Wissen selbst ablehnst.
Du segelst also unter falscher Flagge.

TL

Hi

Wenn du Christ bist, solltest du wissen, dass es um einen liebenden Gott geht.

Wenn dieser Gott mich liebt, wie kann es dann je für mich zu spät sein?

Und wenn Gott hasst, warum sollte ich an ihn glauben wollen? Ich will keinen hassenden Gott.

lg
Kate

Hi

Und wenn Gott hasst, warum sollte ich an ihn glauben wollen?
Ich will keinen hassenden Gott.

du kannst ihn dir ja machen wie du willst. Deswegen sagt man ja Glaube :smile:

Gruß
T.

Hallo
@ eklastic

Dazu muss man aber erstmal glauben, dass
a) ein Jesus gelebt hat
b) dass er gekreuzigt wurde
c) dass er freiwillig gekreuzigt wurde
d) dass das von Gott so gewollt war
e) dass das einen Einfluss auf die Menschen hat(te)
und noch so einiges….

Ein freiwilliges Verstehen wollen der Bibel ist logischerweise Voraussetzung dass man an diese Dinge glauben kann Joh.17:3 sagt es so aus. Nur dann kann/wird lt. Bibel Gottes Geist auch wirken können :Joh.14:26…26 Wenn aber der Beistand kommen wird, den ich euch vom Vater senden werde,…Schlachter 2000 sagte Jesus bevor er wieder in den geistigen Bereich zurückging.

Und woher willst du wissen, dass die Neugier des Fragers „vorschnell“ ist?

Ich weiß es nicht, ich wollte auf Grund seines jugendl. Alters aufmerksam machen, dass ein genaues Prüfen religiöser Dinge besser ist als ein unüberlegter voreiliger Beitritt in eine Gemeinschaft, was man später bereuen könnte. 1.Thess.5: 21 Prüft alles, das Gute behaltet!.. Das erfordert viel Zeit, es sollte nicht von heute auf morgen sein.
@ TL:

„Selig sind die Armen im Geiste.“
Steht irgendwo bei Matthäus, wenn ich mich nicht irre.

die logische und korrekte Aussage wäre so:

Matth.5: 3 „Glücklich sind die, die sich ihrer geistigen Bedürfnisse bewusst sind, da das Königreich der Himmel ihnen gehört. NW, -

warum sollten „Arme im Geist“ selig sein? Jesus sprach sicher zu normal denkenden Menschen.
speedytwo