Zum Islam konvertieren?!

Logik?

Stimmt nicht.
Moslems sind keine Terroristen.
Islamisten schon eher, aber nicht zwangsläufig.

Moslem und Islamisten? Was soll diese inhaltsleere
Unterscheidung? New York, Madrid, London, etc. waren keine
Moslems aber Islamisten? Logik?

Jeder Islamist ist ein Moslem, aber kaum ein Moslem ist ein
Islamist.
Vorsicht!!! dies in einen Topf zu werfen!

Lieber Dummbatz. Ich weiss nicht wie gut deine Deutschkenntnisse sind. Oder wie es um Logik steht.

Die Aussage:

Moslems sind keine Terroristen.
Islamisten schon eher, aber nicht zwangsläufig

exkludiert explizit Moslems von Terroristensein. Nur Islamisten sind Terroristen. Verstehst du das? Verstehst du dann meinen Einwand? Weil ich verstehe nicht den Sinn deines Postings!

Daher ist dein Einwand kein Einwand sonder ein voellig neuer, unbezogener Beitrag. Niemand hat dies bestritten, noch diskutiert.

was stellst du mir hier persoenliche Fragen??

Servus,

Was soll diese inhaltsleere
Unterscheidung? New York, Madrid, London, etc. waren keine
Moslems aber Islamisten? Logik?

die Logik von Jasenovac. Mit dem, was dort von Christen zum
höheren Ruhme Gottes getan wurde, wirst Du Dich als Christ
auch nicht unbegrenzt solidarisieren, oder vielleicht doch?

Womit ich mich solidarisiere geht dich nichts an. Und einen Bezug auf die Diskussion hat es ohnehin nicht. Schlechte Diskussionsmanieren finde ich.

Oder gehe ich Recht in der Annahme, dass du den Sachverhalt nicht kennst?
Wenn Christen zum Ruhme Gottes was „getan“ haben, inwieweit konnten die im Dogma einen Bezug finden? Nicht unerheblich.

Servus,

1. Allegorie. Duden kann dir weiterhelfen.

„Koscher“ ist ein Begriff aus jüdischem Speisegesetz. Das
Analog im Islam wäre „halal“. Bloß: Warum soll man Gott essen?
Das tun bloß Christen.

1. Andere Goetter werden im Koran genannt.

Falls Du 16:36 meinst: Da steht „falsche“ Götter. Ein
falscher Gott ist kein Gott.

Schöne Grüße

Ein falscher Gott ist ein falscher Gott. Kein Gott ist kein Gott. Sprachprobleme? Deutschbrett.

Nivaeu

Sachliche Beitraege
sind willkommen.

Schön wärs. Du weißt, wie das ist, wenn man mit einem Finger
auf einen anderen deutet? --> man deutet mit dreien zurück auf
sich selbst.
Du machst Stimmung gegen den Islam. Das ist keine
Kaffeesatzleserei, sondern wird durch deine Postings belegt.

Fakten die falsch sind, kannste gerne wiederlegen. Fakten machen keine Stimmung, sie sind Fakten.
Damit beschaeftigst du dich hier aber nicht. Also weiter Meinungsmache wie unter Kindern.

Logik?

Nachdenken!

TL

das war nicht von mir :wink:
Guten Tag,

das kritisierte Zitat stammte nicht von mir. Vielleicht das nächste mal genauer hinschauen, denn genau den von dir kritisierten Post hatte ich ebenfalls bemängelt.

Grüße,
Batz

Dogmen, Holzhämmer und Phantasmen
Sie konnten, und dieses sogar noch ein ganzes Stück päpstlicher als der Papst. Als erzkatholische Fundamentalisten wollten die Ustaschen einzig und allein die nach römisch-katholischem Ritual vollzogene Taufe als gültiges Sakrament ansehen. Haben also in ihrer glühenden Liebe zu ihren Nächsten ihre orthodoxen Opfer noch ein zweites Mal getauft, bevor sie ihnen mit Holzhämmern die Schädeldecke einschlugen - damit sie nicht ohne ordentliche rk Taufe in den Tod gingen.

Weshalb ich Dich frage, ob Du Dich als Christ mit den Schlächtern von Jasenovac solidarisierst?

Schlicht, um Dir am eigenen Exempel vor Augen zu führen, wie viele verschiedene Gesinnungen in ein und derselben Glaubensgemeinschaft wohnen können - das möchtest Du ja für den Islam nicht gelten lassen.

Aber weißt Du was? Glaub ruhig weiter an Dein Schreckensbild vom säbelschwingenden rauschebärtigen Wüterich, der Tag und Nacht vor Deiner Haustür lauert, um Deinen Kindern die Kehle aufzuschlitzen und Dein Weib in die Sklaverei zu verkaufen - es sind nicht meine schlaflosen Nächte.

In diesem Sinne

MM

3 Like

Sprachprobleme? Deutschbrett.
Denkprobleme? Denkbrett.
Seelenprobleme? Seelenbrett.
Brettprobleme? Brettbrett.
Bettprobleme? Bettbrett.
Betprobleme? Betbrett.
Wildbretprobleme? Wildbretbrett.

• Ja, Du hast schon verstanden, was ich geschrieben habe. Daher erübrigt sich eine Antwort mit weniger „ett-ett“.

Wenn Du nicht selber eingeführt hättest, daß man Götter essen kann, würde ich Sprachsezierungen dieser Art vielleicht als eine Art kurzweiliges Spiel weiter verfolgen. Rebus sic stantibus bevorzuge ich Götterspeise.

Schöne Grüße, auch von den Herren Wittgenstein und Jandl

MM

1 Like

Ein
falscher Gott ist kein Gott.

Ein falscher Gott ist ein falscher Gott.

Und damit auch ein Gott? Das willst Du doch sagen, nicht wahr?

Ist dann ein falscher Hase ein Hase? Ist eine falsche Akazie eine Akazie und ein falscher Pfifferling ein Pfifferling?

Und jetzt ab mit Dir ins Deutschbrett!

Liebe Grüße
Immo

zwischen Hase und Akazie und Gott besteht ein entscheidender Unterschied.

Eine Freundin von mir ist zum Islam konvertiert, sie macht, was Sie lebt das so, wie sie es für richtig hält. Ohne Kopftuch etc.

Ich empfehle jedem, der sich mit dem Thema befasst, sich mal den Glauben der Bahai zu befassen. Die glauben, dass der Islam eine Fortsetzung des Christenums ist und jetzt die Bahaireligion dessen Fortsetzung ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bahai

Nur so als Anstoss. Bin da nicht Mitglied.