Hallo zusammen,
ich habe eine Frage…
Ich bin 13 Jahre alt und gehe auf ein Gymnasium(8Klasse)
Mein Vater zwingt mich seit ungefähr 9 Jahren Klavier zu spielen.
Wir macht es aber schon seit mindestens 8 Jahren überhaupt keinen Spaß mehr. Ich muss sehr viel lernen(habe 3 Fremdsprachen und 2 mal Nachmittagschule in der Woche). Nach zum Beispiel der Nachmittagschule bin ich erst um 16:30 zu Hause und muss manchmal auch noch lernen, dann bin ich sehr müde. Aber ich soll dann immer noch Klavier üben zugegebenermaßen sind es am Tag seit neuester Regelung nur noch 20 Minuten( früher waren es 40) Ich weiß es ist nicht besonders viel doch es macht mir überhaupt keinen Spaß.(Alle die ich kenne und die aufhören wollten,weil es ihnen mit dem Lernen zu viel wurde durften aufhören ).
Ich Habe auch immer 1 mal in der woche Klavierunterricht und da bekomme ich zusätzlich zu meinen Schulaufgaben noch etwas auf.
Ich habe meinen vater schon sehr oft gebeten endlich damit aufhören zu dürfen,er meint dazu nur, dass ich eben bis 16 weiter spielen muss( wir haben deswegen auch manchmal Streit, weil ich mal nich geübt habe oder nicht wollte)
Nun zu meiner Frage:
Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich ihm klar machen kann,dass ich kein Klavier mehr spielen möchte und dass es mir Klavierunterricht zu geben Geld ist das man aus dem Fenster wirft( Ich kann nämlich nach 8 Jahren immer noch nicht gut spielen,weil es mir keinen Spaß macht)