den Ton kenne ich ja schon. Muß wohl so sein, das deine
Argumentationen
regelmäßig in üble Beschimpfungen ausarten.
Muss es nicht. Und ich werfe dich ja nicht vor, dass du keine Ahnung hast, sondern nur, dass du es nicht einsiehst.
Deine schwülstigen Argumente bezüglich ART und angeblichen
Allgemeinwissen aller Physiker, dass du ja mit Löffeln
gefressen hast, kann ich natürlich nicht begegnen.
Anscheinend nicht.
ART war auch nicht die Frage, auch wenn du dir einbildest,
dein diesbezügliches Halbwissen hier zwanghaft anbringen zu
müssen.
Ist es aber inzwischen, spätestens nach deinem Posting vom 17.11.2013, 22:40. Denn obwohl die Newtonsche Gravitationstheorie für die meisten praktischen Belange ausreicht, ist sie doch falsch, wenn’s ans Eingemachte geht. Und wenn da niemand völlig unnötig die bessere Beschreibung ins Spiel brachte, die ART, kannst du das meinetwegen als didaktische Ungeschicklichkeit ankreiden, aber nicht widersprechen. Dass du mir den Themenwechsel zur ART anlastest, lässt erst mal wenig Überblick erkennen.
Die Gravitation ist eine Krümmung der Raum-Zeit.
Wen interessiert das jetzt in diesem Zusammenhang?
Es ging nur um den „Freie Fall“ und der ist klar definiert.
Dazu braucht man keine ART.
Natürlich braucht man die, auch wenn die Unterschiede nicht so offensichtlich sind. Für eine Erdumlaufbahn braucht man auch keine SRT, nur gingen ohne sie alle GPS-gestützten Fahrten in die Irre.
Deine Aussagen heben keine Bezug dazu und ignorieren die
einfach Fragestellung.
Ach was, jeder darf alles mögliche ohne Widerspruch schreiben, weil’s keinen Bezug zur Urfrage hat? Ohne mich!
…
ES GIBT keine Gewichtskraft.
Natürlich in deinem Universum nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gewichtskraft
Das ist nicht mein Universum, sonst müsstest du vor mir knien
Wenn du mal dem wichtigsten Link folgen würdest, der zur Gravitation, und der Weiterleitung zu Schwerkraft, könntest du folgendes lesen:
In der allgemeinen Relativitätstheorie (ART) wird die Gravitation nicht wie eine Kraft im Sinne der klassischen Physik behandelt.
und auch
Die Gravitation lässt sich auf diese Weise als ein rein geometrisches Phänomen deuten, für dessen Erklärung keine besondere Kraft mehr herangezogen werden muss.
und
.In diesem Sinne reduziert die allgemeine Relativitätstheorie die Gravitationskraft auf den Status einer Scheinkraft:.
Dass ich mal schnell eben die entscheidenden Sätze gefunden habe, ist natürlich nicht Wissen geschuldet, sondern reiner Bosheit
Setz dich auf deinen Hosenboden und lern Physik. Oder Lesen. Oder Benehmen. Oder Respekt.
Zeolomat