Zuwanderung: Özdemir ist in Realität angekommen

Wer kennt sie nicht, die Ruder-, Zelt- und Ferienlager für ungewollte Gören.

Nicht zu vergessen die Kugellager…

Und da Dir ja nix zu blöd ist: wenn Olivenöl aus Oliven hergestellt wird, was verwendet man für Babyöl?

Anders formuliert: Du bist Experte für die deutsche Sprache. Lass Dir da bloß nichts anderes erzählen.

2 Like

Da würde @Penegrin wohl nur sehr dicke

reinstecken.

Dass du kein Problem hast, Leute in Lager zu stecken, ist nun wirklich keine Überraschung.

https://de.m.wiktionary.org/wiki/Einreisestopp

[1] Beendigung der Möglichkeit, in ein Land einzureisen

:man_shrugging:t2:

Wenn die EU unfähig ist ihr Versprechen zu halten, die Außengrenze wirklich sicher zu machen, warum nicht?

Wenn man wirklich etwas durchsetzen will, muss man glaubwürdig darstellen, dass man auch bereit ist die Konsequenzen zu tragen, die sich daraus ergeben.
Allerdings gehe ich davon aus, dass wenn diese Möglichkeit der Schengen-Kündigung auf den Tisch liegt, viele Dinge plötzlich möglich werden, die z.Z. angeblich unmöglich sind.

1 Like

Ah, OK. Dann willst Du also die Freizügigkeit von 450 Millionen Menschen mit den entsprechenden wirtschaftlichen, kulturellen und sozialen Folgen einschränken, weil in Deutschland rd. 40.000 Menschen rumlaufen, die eigentlich hier nicht rumlaufen dürften und das vor dem Hintergrund, dass uns dann weiterhin bzw. dann erst recht über Quotenregelungen ein paar zig- oder hunderttausend Menschen pro Jahr zugeteilt werden, die hier dann rumlaufen dürfen.

Einfachste Lösungen für komplexe Probleme. So, liebe Kinder, funktioniert Populismus.

1 Like

Du als Österreicher musst das ja wissen.

Passt schon. Die Geschichte ist bekannterweise voll von Beispielen, wo ‚sperren wir unliebsame Menschen in Lager‘ ein voller Erfolg war und von späteren Generationen wohlwollend zur Kenntnis genommen wurde.

2 Like

Grüne und Linke haben noch viel einfachere Lösungen. Z.B. können Sie per Gesetz dafür sorgen, dass ein Mann von heute auf morgen eine Frau ist und umgekehrt.
Mit dem gleichen praxisbezogenen „Sachverstand“ versuchen sie ja auch die deutsche Wirtschaft an den Klimawandel anzupassen und das Migranten Problem zu lösen. Die Ergebnisse sind entsprechend.

Mal abgesehen davon, dass die Fantasien der Linken/Grünen von einwandernden „Facharbeitern“ sich natürlich nicht erfüllt haben, sind diese Ideen zutiefst asozial.
Sie wollen die armen Länder um das Wertvollste bringen was sie haben: gebildete und fachlich gute Arbeitskräfte und damit um die Zukunft dieser Länder.
Und dass dabei auch unser Land den Bach runter geht, sieht man an den vielen Brennpunkten, die wir hier im eigenen Land haben.

2 Like

Vor allen Dingen ist die Geschichte voll von Leuten die sich mangels vernünftiger Argumente in ihrer Verlegenheit in Wortglaubereien flüchteten.

Lieber Cook, diese Aussage ist falsch, dumm und beleidigt ziemlich unverschämt Menschen, die massiv darunter leiden, dass sie nicht in dein veraltetes Geschlechterbild passen. Die können übrigens nichts dafür.

Wie gut, dass man bei den Grünen nicht so rückständig ist wie du.

1 Like

Bestreitest du jetzt ernsthaft, dass du davon phantasierst, Asylwerber in Lager zu sperren?

Krieg dich mit deinem „Lagerkoller“ mal wieder ein. Sonst schließt die MOD noch deinetwegen den Thread. Und das wollen wir doch nicht, oder?🤷

Bestreitest du seine Aussage?

Ich habe mich in 25 Jahre www-Forum noch nie so sehr für etwas geschämt, wie für das, was Du da geschrieben hast.

Das ist nicht nur inhaltlich völlig falsch, sondern menschenverachtend, unsensibel und ein Schlag ins Gesicht aller, die nicht das Glück hatten, wie Du in den 50ern oder 60ern als deutschsprachiger, lebenslang versorgter und bis heute wohlstandsverwahloster und geschlechtlich eindeutig definierter Heterosexueller zur Welt zu kommen.

Im Grunde habe ich damit Deinem Text schon viel zu viel Bedeutung zugemessen. Nimm es als Indiz für das Ausmaß an Verachtung, die ich gerade empfinde.

2 Like

Gehts noch etwas dramatischer? :roll_eyes:

Na?

Kommt da noch was?

Es geht um das Grundrecht auf Asyl allgemein und einen Sozialstaat der Glückssucher wie ein Magnet anzieht. Von den Geflüchteten die rund um das Jahr 2015 nach Deutschland gekommen sind beziehen rund zwei Drittel immer noch Sozialleistungen.

Ein Freund arbeitet mit Geflüchteten. Er beschreibt, dass viele der jungen Männer von ihren Familien nach Deutschland geschickt werden um regelmäßig Geld zurück zu senden. Politische Verfolgung oder andere Fluchtgründe haben die wenigsten. Diese jungen Männer haben oft nicht die Fähigkeiten in den Arbeitsmarkt integriert zu werden - und oft auch nicht die Motivation für legale Arbeit, da das Entgelt im Vergleich zu Sozialleistungen meist nicht erheblich höher ausfällt. Dass einige davon kriminell werden ist nicht verwunderlich. Der einzige Ausweg ist eine Abschaffung des Grundrechts auf Asyl und eine Abkehr von Sozialleistungen hin zu Sachleistungen. Bereits straffällig gewordene Geflüchtete sollten auch nicht weiter das Recht bekommen ihre Unterkunft zu verlassen.

Mir ist neulich zu Ohren gekommen, dass nahezu 100% der in Deutschland lebenden Rentner Sozialleistungen beziehen und bei den Jugendlichen und Kindern unter 14 sieht es noch schlimmer aus: von denen geht praktisch keiner arbeiten.

Witzige Geschichte: von den Flüchtlingen aus Syrien gehen 70% arbeiten. Warum die ihr verdientes Geld nicht nach Hause überweisen sollten, erschließt sich mir nicht. Bei den Millionen Türken, Griechen und Italienern, die man in den 50ern, 60ern und 70ern ins Land holte, war vollkommen normal und so weit ich mich erinnere, auch ein Argument, mit dem man die Leute in ihren Heimatländern anwarb.

Ist halt doof mit diesen ganzen Konventionen und Abkommen, denen Deutschland beigetreten ist, was auch so ein bisschen mit unserer eigenen Vergangenheit zu tun hat. Aber gut: warum sollten wir Menschen Schutz gewähren, die auf der Flucht sind. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass unsere Aktivitäten bzw. Nichtaktivitäten in deren Heimatländern zu den Ursachen der Fluchtbewegungen gehören.

Sind wir halt dann auch so ein Paria-Staat wie Russland. afd und BSW arbeiten ja hart daran, dass wir uns Russland an den Hals werfen; dann passt das alles wieder irgendwie zusammen.