Und welches Gesetz sieht vor, Asylwerber in Lager zu sperren? Bitte mit Beleg.
Das gilt erstens so auch nicht ohne weiteres (Kindergeld, Hinterbliebenenrente, Anrechnungszeiten für Rentenversicherung z.B. für Studienzeiten, Wehrdienst oder Kindererziehungszeiten, Kriegsversehrtenrenten, Sozialhilfe und Bürgergeld) und zweitens ist es ja auch nicht so, dass diejenigen der Flüchtlinge, die Sozialleistungen beziehen, nie gearbeitet hätten. Manche sind Aufstocker, manche erhalten Förderungen bei der Berufsausbildung und manche sind nach sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung arbeitslos.
Von wie vielen Personen reden wir hier im Zeitraum von - sagen wir mal - der letzten 12 oder 24 Monate?
Lieber Cook, wenn ich mal für einen Moment die ethische Beurteilung außer acht lasse (also so tue, als ob es nicht um Menschen ginge, sondern um Regentropfen oder so) scheint es so zu sein, dass deine Vorschläge nicht funktionieren, ganz einfach.
Es gibt drei Probleme ( und das vierte ist das die ethische Beurteilung, die uns nicht erspart bleibt):
-
Grenzen vollkommen dicht machen ist unmöglich. Ist so. Es gibt unendliche viele Beispiele dafür.
Grenze möglichst dicht machen ist extrem teuer und aufwändig. Klar, man kann Steuererhöhungen fordern, um das Geld dafür aufzubringen. Hab ich komischerweise noch nicht gehört. -
Gesetze, Konventionen verbieten schlicht, allen Menschen an der Einreise zu hindern, und auch, Lager zu bauen, die nur einen offenen Ausgang nach Österreich hin haben.
Dafür müsste man also in Deutschland und in Europa demokratische rechtsstaatliche Gesetze ändern. Um sich über Menschenrechtsprinzipien hinweg zu setzen, müsste man vermutlich eine Diktatur errichten. Dazu würde ich aus Eigeninteresse abraten. -
Komischer Weise finden im Moment alle geschlossene, überwachte Grenzen toll. Ist aber nicht toll. Weder für Berufstätige die im Nachbarland arbeiten, noch für Familien, die in verschiedenen Ländern wohnen noch für Touristen, die zum Skifahren mal über die Grenze wollen. Auch nicht für Konsumenten, die im Supermarkt die Preisaufschläge für verlängerte LKW-Fahrten bezahlen müssen. Und natürlich fördern geschlossene Grenzen Feindschaften, die wir eigentlich längst überwunden glaubten. Das Leben, dass wir zurzeit führen, wäre so nicht mehr möglich.
Ich möchte auch, wie so viele, dass nicht zu viele Menschen in zu wenigen Jahren ungeordnet nach Deutschland immigrieren. Ich höre aber bisher nur panische Fantasievorschläge dazu, die uns nicht weiterhelfen. Und ich weiß, dass es nahezu allen Emmigranten sehr sehr mies geht und dass es unsere Pflicht als Mensch ist, sehr sorgfältig zwischen Eigeninteresse und den Wohl anderer abzuwägen.
Meinen „Emmigrant“ gibt es leider nicht, ich meinte „Immigrant“ (nicht „Emigrant“).
Für diese Leistungen wurden entweder Versicherungsbeiträge, Steuern oder Arbeitsleistungen erbracht. Es sind also keine „Geschenke“.
Etwa die Hälfte der Bürgergeld-Empfänger sind Ausländer, also rundgerechnet 2 Millionen. Darunter sind sicher auch solche, wie von Dir oben aufgezählt.
Aber eben auch ein großer Teil, der hier noch keinen €uro mit sozialversicherungspflichtiger Arbeit verdient hat - und um die geht es.
Obwohl die Zuwanderungszahlen in den letzten Monaten stark zurückgegangen sind, kommen immer noch mindestens 100 Menschen pro Tag nach Deutschland.
Wie viele von den ca 50.000 Ausreisepflichtigen werden pro Tag aus Deutschland abgeschoben?
Wenn ein Rettungsboot überfüllt ist, ziehe ich keinen der aktuell Ertrinkenden aus dem Wasser noch mit ins Boot um mit ihm zusammen unterzugehen.
Das ist irrelevant.
Es sind schon zu viele hier und die Probleme dadurch haben wir auf den verschiedensten Ebenen: Wohnraum, Bildungswesen, Gesundheitswesen, Kriminalität, islamistischer Terror, mangelnder Integrationswille.
Aktuell sehe ich eben nebenbei im Fernsehen, dass die Steuereinnahmen die nächsten Jahre kleiner ausfallen, als bisher prognostiziert.
Es war schon immer eine idiotische Idee der Politik, Probleme mit Geld zuzudecken. Das hat noch nie wirklich richtig funktioniert und in den nächsten Jahren wird das auch, mangels Masse, nicht mehr möglich sein.
Die Ampel ist gescheitert.
Özdemir, der Ministerpräsident in Baden-Württemberg werden will, weiß das auch und hat deshalb jetzt die Notbremse gezogen. Für seine Ambitionen wahrscheinlich zu spät - aber immerhin. Seine traumtänzerischen Gesinnungsgenossen werden spätestens mit der Bundestagswahl sehr hart aufschlagen.
Die linke Blase arbeitet immer noch hart daran, die AFD bundesweit von 20% auf 30% oder 40% anzuheben.
Kindergeld, Anrechnungszeiten für Wehrdienst, Kindererziehungszeiten usw.? Das hat null Einfluss auf die Sozialkassen gehabt und natürlich sind das dementsprechend Geschenke, die man aus gesellschaftlichen Erwägungen gemacht hat.
Aber eben auch ein großer Teil, der hier noch keinen €uro mit sozialversicherungspflichtiger Arbeit verdient hat - und um die geht es.
Wie hoch ist denn der Anteil derer, der hier noch keinen Euro verdient hat? Und Dir ist schon klar, dass auch Kinder und alleinerziehende Mütter Bürgergeld beziehen, oder?
Du ballerst hier aus allen Rohren, in der Hoffnung, dass irgendetwas bei diesen Ausländern verfängt. Dass grob gepeilt die Hälfte der Deutschen Sozialleistungen empfängt, wird genauso geflissentlich ignoriert wie der Umstand, dass man von „ausländischen“ Kindern genauso wenig erwarten kann, dass sie arbeiten gehen, wie von deutschen.
Obwohl die Zuwanderungszahlen in den letzten Monaten stark zurückgegangen sind, kommen immer noch mindestens 100 Menschen pro Tag nach Deutschland.
Wie viele von den ca 50.000 Ausreisepflichtigen
Wieso sind die, die hier täglich kommen, ausreisepflichtig? Da wird doch schon wieder wild etwas durcheinander geworfen.
Wenn ein Rettungsboot überfüllt ist, ziehe ich keinen der aktuell Ertrinkenden aus dem Wasser noch mit ins Boot um mit ihm zusammen unterzugehen.
Was für ein Rettungsboot ist denn überfüllt? Deutschland? Heißt das, auch deutsche Frauen müssen sofort das Gebären einstellen, weil in Deutschland kein Mensch mehr versorgt werden kann, der finanziell nicht für sich selber sorgen kann?
Woran? Sie hat riesengroße Probleme aus den letzten Jahrzehnten übernehmen müssen, nun stehen die Clowns, die sie produziert haben, vor den Mikros und Kameras und behaupten, die Ampel hätte es verbockt und 50% der Wähler in diesem Land sind so dumm, und glauben das.
Man kann wirklich nur verzweifeln.
Man kann wirklich nur verzweifeln.
Ist der Ruf erst ruiniert…
In Schnitt kommen pro Monat ca. 130.000 Menschen nach Deutschland. Pro Tag sind das über 4.000. Deine „mindestens 100 Menschen pro Tag“ sind also theoretisch korrekt, an der Realität aber wie üblich meilenweit vorbei.
Mit KEINER SILBE gehst du auf meinen Beitrag ein!
Keine Lust auf Fakten?
Lieber den erstbesten Sündenbock nehmen?
Cook, du schreibst unter deinem Niveau.