Zwangspsychiatrisierung durch Nichteinhalten der Corona Maßnahmen

Hi, ich suche für eine Recherche nach Fällen wo Menschen aufgrund von nicht einhalten von Corona Maßnahmen Zwangs-Psychatrisiert worden, oder aufgrund von psychiatrischen Gutachten Einschränkungen erfahren mussten, z.B. Jobverlust.

Kannste lange suchen… …wirste nicht finden.

3 Like

SciFi ist ein anderes Thema.

2 Like

Ich fürchte, das wirst Du lange suchen müssen. Verstöße gegen die Auflagen wurden als Ordnungswidrigkeiten geahndet.

Selbst Hildmann, Wendler und Jebsen wurden nicht eingewiesen. Und die haben ganz gewaltig viel Stuss in die Landschaft gekübelt.

6 Like

Aber ich bin froh, dass man einen Rundfunempfänger aufdrehen kann, ohne ein Lied vom Leierkasten Naidoo befürchten zu müssen.
Mit Nena hat das leider nicht geklappt.

Stellt sich nur die Frage, warum jemand diese Wissens- und Vernunftbefreite Querdenkersosse wieder aufwärmen will.

4 Like

Du hast das Spiel nicht verstanden! Darum geht es doch gar nicht. Es geht ausschließlich darum, einfach mal die Behauptung aufzustellen, dass es solche Fälle gegeben hat. Und wenn dann niemand solche Fälle konkret benennen kann, weiß man dann doch sofort, dass die alle vertuscht worden sind.

14 Like

Das nennt sich Pleonasmus wenn ich mich nicht irre.
Wobei ich zumindest online „psychiatrisieren“ oder „Psychiatrisierung“ nicht im Duden finde.

1 Like

Weil das alles Quatsch ist, auch unabhängig von Corona. Die Recht psychisch erkrankter Menschen (auch wenn sie bei www Müll schreiben) auf Selbstbestimmung kann heutzutage nur in ganz extremen Situationen in einem transparenten Verfahren eingeschränkt werden und betrifft selbst dann nur Teilbereiche.
“Einfach mal wegsperren“ bleibt halt dennoch als Mythos bei schlichten Gemütern bestehen.
Ein Nachbar eines Bekannten ist allen Ernstes davon überzeugt, dass an Corona Erkrankte in New York durch Beatmungsmaschinen absichtlich getötet wurden…
Was da in so manchem Hirn für Quatsch gespeichert ist, wird der Menschheit leider noch eine Weile schaden.

3 Like

Mein Zahnarzt, bei der Coronaschwurbelfront erschrecken schnell dabei gewesen, aber ansonsten ein netter Kerl mit hohem zahnärztlichem Talent, hatte mir damals erzählt, die kritischen Verläufe würden auf dem Bauch gelagert, weil das Personal den Anblick nicht aushalten würde…

Ich weiss immer noch nicht, was genau es ist, das macht, dass das Virus so dermaßen bagatellisiert wird inzwischen, aber denke, dass die Dullies ihren Anteil daran haben.

Ich stelle mir immer öfter die Frage, ob diese Leute das ernst meinen oder mich nur verarschen wollen. Weitere Themen: Chemtrails u.a. …

Zwangspsychatrisierung…
Wäre eine Lobotomie bei den Schwerdenkern überhaupt möglich?

2 Like

Ich habe einige Leute kennen gelernt im Lauf der letzten Jahre, die das wirklich glauben.

Also der Nachbar, der mir vom Beatmungsgeräte-Massenmord berichtete, ist sich totsicher, dass das stimmt. Da ist kein Raum für irgend einen Zweifel, zumal seine Frau mit ihm komplett einer Meinung ist. Ich bin da wahrscheinlich ein naiver Wessi oder sowas.

1 Like

Der Nachbar ist also ein „Ossi“?
Und du ein „rübergemachter“?

Hallo,

nein, leider glauben die Leute das wirklich. ich kenne auch jemanden, den es voll erwischt hat.
Er wohnt auch mittlerweile in irgendeinem Wald.

Vermutlich ist irgendwann mal irgendwer über ein solches Thema gestolpert und dann wurde immer mehr dazu gedichtet.

Die Bauchlagerung gibt es wirklich und wurde auch bei Corona durchgeführt. Der Grund ist natürlich nicht der oben genannte, sondern:
Bauchlagerung - DocCheck Flexikon
Und auch die Geschichte mit den Chemtrails hat einen Ursprung…vielleicht war es der hier:
Geoengineering | Umweltbundesamt

Ich kenne jemanden, der sogar selbst, wenn auch in kleinerem Rahmen, etwas ähnliches ausgelöst hat, unfreiwillig. Er hatte, eigentlich im Scherz, gesagt, dass wenn man den Kaffe mit Milch erst xMal rechts und dann xMal links ( bei der genauen Anzahl müsste ich jetzt lügen) herumrührt, schmeckt der Kaffee besser.
Ein Teil seiner Kundschaft ist tatsächlich fest davon überzeugt. :wink:

2 Like

Der Nachbar meines Bekannten ist in der DDR aufgewachsen. Und ich war neulich in Berlin eingeladen zu einem Fest, kam aus dem fernen Hamburg. :blush:

Ich schäme mich für ihn.

Das hat wahrscheinlich einen etwas anderen Ursprung. Bei der ostfriesischen Teezeremonie wird die Sahne gegen den Uhrzeigersinn in den Tee eingerührt (bzw. einlaufen gelassen). Das ist das Symbol dafür, dass während der Zeremonie die Zeit stillsteht.

2 Like

Man darf auch nicht unterschätzen, was sich in der Zeit in den einschlägigen Gruppen bei Facebook, Telegram & Co. abgespielt hat (und bis heute abspielt). Einige der ganz hartgesottenen, eingefleischten selbsternannten Maßnahmengegner gerieten damals tatsächlich ins Visier der Behörden.

Teilweise, weil sie gegen Maßnahmen verstießen und das sehr hartnäckig und mit gefälschten bzw. leichtfertig ausgestellten Attesten und anderen Unterlagen. Teilweise aber auch, weil sie ihre Kinder mit in die Sache hineinzogen, indem sie sie wegen der Masken-/Testpflicht von den Schulen nahmen, ihnen eintrichterten, dass der Staat böse ist, sie vergiften, töten oder gefügig machen will usw., so dass diese - wenn sie dann in die Schulen zurückkehrten (und sei es nur für eine Klassenarbeit) - Angstzustände und Zusammenbrüche erlitten.

In der realen Welt kamen dann (oder auch schon vorher) Schulleitungen und Jugendämter ihrer Pflicht nach und untersuchten die Gesamtsituation auf Kindeswohlgefährdung und entzogen die Kinder dann auch teilweise ihren Eltern. In der Schwurblerwelt und in gestörten Gehirnen waren das natürlich keine angemessenen oder gar notwendigen Maßnahmen, sondern Übergriffe eines totalitären und dem Untergang Regimes, das den Widerstand seiner Bürger brechen will.

1 Like