Zwangspsychiatrisierung durch Nichteinhalten der Corona Maßnahmen

Sorry mein Herz war versehentlich ich hatte nötig gelesen statt möglich und das überhaupt überlesen.

1 Like

Huhu,

ich glaube nicht, dass er oder das angesprochene Klientel Kenntnis über diese Tradition haben, aber ich frage ihn bei Gelegenheit.
Ich persönlich könnte mir aber vorstellen, dass in beiden Fällen es simpel die Achtsamkeit ist, die die entscheidende Rolle spielt.

Keine Ahnung, ob er die Herkunft kennt. Die Sache wird aber im Zweifel in Ostfriesland ihren Ursprung haben und dann durch viele Hände gegangen sein, bis daraus der links-rechts-drehende Geschmack geworden ist.

Dann sei bitte so gut und tue das. Als erstes könntest Du damit anfangen zu berichten, welches „aufgeweckte kleine Städtchen“ das war und wann.

Und vielleicht auch, um welches Land es sich handelt, in dem Ärzte Menschen abführen. Und in dem Zwangsernährung und Zwangssterilisation von Gerichten legal angeordnet werden können.

Dann mach uns bitte schlau.

2 Like

„Auch wenn ich nicht paranoid bin, sind trotzdem alle hinter mir her!!“

6 Like

Ich bin auf die Belege genauso gespannt wie auf die Erklärung, warum Du hier im Forum erstmals über Deine „Erfahrungen“ sprichst, obwohl es seit Beginn Deiner Mitgliedschaft hier bei uns genug Möglichkeiten und auch Anlässe gegeben hätte.

2 Like

Das heißt aber umgekehrt: „Daß ich paranoid bin, bedeutet nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.“ :innocent:

Gruß

4 Like

Aus lauter Neugier habe ich gestern mal neben dem Fernsehen recherchiert.

Es gibt einen „halben“ Fall. Einen. „Halben“.

„Halb“ deshalb, weil die Person sich gegen Corona-Maßnahmen stark machte, zeitnah in die Psychiatrie gebracht wurde, aber nicht wegen des Corona-Protestes.

Ich meine die Anwältin Beate Bahner, die zu Beginn von Corona in Deutschland traurige Berühmtheit erlangte. Anscheinend verwirrt bat sie Passanten auf der Straße, die Polizei zu rufen. Als die eintraf, wirkte sie noch immer verwirrt und trat die Polizisten, weshalb diese sie dann mitnahmen in eine psychiatrische Klink. Dort blieb sie von Ostersonntag bis zum folgenden Dienstag. Eine Amtsrichterin lehnte eine weitere Unterbringung ab.

Am Mittwoch, nach einer Befragung durch die Kripo, feierten ihre Fans sie noch. Doch kurze Zeit später ließen sie wohl viele wie eine heiße Kartoffel fallen, weil ihre Äußerungen zum Teil verwirrt und zusammenhanglos erschienen. Einige der Aussagen, auch von ihrer Anwältin, schienen schon kurze Zeit später komplett erfunden (wie die physische Gewalt bei der Festsetzung, die zu einer großen, blutenden Platzwunde führte, die drei Tage später nicht mehr sichtbar war und auch nicht mehr thematisiert wurde).

Soweit zu dem einen „halben“ Fall einer Zwangspsychiatrisierung, den es in Deutschland in Korrelation mit Corona gab. (Korrelation, nicht Kausalität.)

Eine der vielen Quellen, die darüber einst berichteten: taz, wie es begann, taz, wie es endete.

2 Like

Wie komme ich jetzt nur auf so eigenartige Gedanken wie die Frage, ob Du ggf. auch ein Problem mit einer gespaltenen Persönlichkeit hast?

1 Like

hi,

achja, der General Jack D. Ripper.
Danke für den Filmtipp. Werde ich am Wochenende umsetzen.

… und immer schön vor den Fluoriden in acht nehmen!

äh ja, ganz sicher …

bei Psychiatriepatienten wurde im Dritten Reich systematisch durchgeführt.

Es ist abscheulich, wie Du das Gedenken an die in Grafeneck, Hadamar, Sonnenstein usw. von den Nazis Ermordeten mit solchen Geschichtlein in den Dreck ziehst.

Pfui!

1 Like

Hallo zusammen,
hallo @Pierre, @C_Punkt, @Wiz, @littlepinguin, @HeldvomErdbeerfeld,

ich habe gelernt, dass Satire immer so vorgetragen werden sollte, dass sie auch als solche erkannt wird.
Ich dachte, spätestens nach Zwangssterilisation sei das gegeben gewesen.
Wenn nicht, sorry dafür.
Aber im Ernst, wie kann man auf einen Ausgangspost wie dem oben ernsthaft antworten?

@Aprilfisch ich bin mir nicht ganz sicher, ob man bei dieser Geschichte hier wirklich den Bogen zum dritten Reich spannen sollte.

Schöne Grüße
mundraub

Du ahnst es: nein.

Ich tue mich schwer, das zu entschuldigen.

Das war bei weitem nicht das abgedrehteste, was ich bisher an angeblichen Schikanen seitens der Obrigkeit gegenüber „Skeptikern, Selbstdenkern und anderen Genies“ gelesen habe. Von daher ist das mit der Satire bei dem Thema sehr, sehr schwierig. Dementsprechend ging das hier auch in die Hose.

2 Like

Aber wenn keine Argumente mehr helfen, dann vielleicht ein Spiegel, war mein Hintergedanke.

ich arbeite seit Jahren in einem Serviceberuf und das was du da vorgetragen hast ist noch die Cola Light des bösen der Coronaschwurbler, wir hätten Menschen die die örtliche Synagoge niederbrennen wollten, weil von da aus die Juden die 5g Strahlen steuern die die Chips aktivieren weil Bill Gates ja Jude ist etc.

und das hier in Freiburg in den Luftschutzbunkern aus dem WK II Truppen der WHO auf ihren Einsatz warten…weil die gante Stadt untertunnelt ist (das stimmt tatsächlich)

da ist eine Zwangssterilisation noch nahezu "normal "

1 Like

dann lass es doch ganz einfach.

Du warst es doch, der das Stichwort Zwangssterilisation aus heiterem Himmel dahergebracht hat.

Und diese ist betreffend Psychiatriepatienten zwar in den 1920er und 1930er Jahren in einigen Ländern diskutiert worden, aber nur und ausschließlich von den Nazis systematisch und in großer Zahl durchgeführt worden, und zwar durch Ärzte in den psychiatrischen Kliniken, in denen Psychiatriepatienten gesammelt wurden, um von dort aus zur Ermordung gebracht zu werden.

Hintergrund war die Vorstellung, psychiatrische Erkrankungen und alle möglichen Formen von Behinderungen gingen in erster Linie auf „schlechtes Erbmaterial“ zurück - die Zwangssterilisationen fügen sich nahtlos in den ganzen NS-Dreck ein, der das Vorrlck als große Herde Zuchtvieh auffasste, das durch Selektion auf gute Milchleistung, ideale Rückenspeckdicke, gute Tageszunahmen und natürlich auch das bekanntermaßen erbliche gute MG-Schießen getrimmt werden kann und soll.

Das Thema ist dadurch ein für allemal für jede Art von Witzelei nicht mehr geeignet.

Übrigens: Das „medizinische“ Personal, das die Gaskammer in Grafeneck bediente, wurde geschlossen nach A-Birkenau versetzt, wo das Vergasen in industriellem Maßstab grade anfing, als es in Grafeneck eingestellt wurde.

Schöne Grüße

MM

Wie sie alle drauf angesprungen sind :grin::speak_no_evil:

Bei mir ja …
Ich kenne einige „Schwurbler“, aber diese Aussage wäre selbst denen zu arg gewesen.

ich finde es eher erschreckend… weil solche „Schwurbeleien“ wie @HeldvomErdbeerfeld schon schrieb, durchaus gängig sind…

aber lach ruhig weiter…