Hallöchen!
Ein Vorschlag wäre doch, der „Alster“ ein Schiff mit
ausreichend Fla-Kapazitäten zur Seite zu stellen.
Ja, der schlechteste aller Vorschläge. Wieso willst Du, daß
die Bundeswehr auf Israelis schießt?
Ich will überhaupt nicht, dass irgendwer auf irgendwen schiesst. Ich will nur, dass die Soldaten, deren Einsatz ich dort gar nicht wollte (aber wer fragt mich schon?) bestmöglich geschützt sind. Die Ereignisse haben gezeigt, dass diesbezüglich offenbar Handlungsbedarf besteht. Zur Erinnerung: Eine „Aggression“ ging nicht von deutscher Seite aus. Wenn auf offener See Feuerleitradar gegen ein Schiff der Marine aktiviert wird, kann man erwarten, dass SOFORT Gegenmassnahmen ergriffen werden - erst recht, wenn keine Übungssituation vorliegt. Mit so etwas spielt man nicht. Ich hatte von Anfang an ein komisches Gefühl, wenn der Satz fiel: „es ist undenkbar, dass deutsche Soldaten israelischen Gegenüberstehen.“ Eine interassente Frage tut sich da auf: Geschah es genau DESWEGEN?
Wenn man befürchtet, daß
das nötig werden könnte, kann man ja auch da weg bleiben. Wenn
es nicht nötig ist, wird auch die Fla-Kapazität nicht
gebraucht.
Ich bin absolut für ein Ende dieses „merkwürdigen“ Einsatzes, aber wenn er weitergeführt wird, will ich nicht, dass ein paar Spinner aus merkwürdigen Motiven unseren (auch in meinem und deinem Namen) Jungs derart übel mitspielen. Es ist mir herzlich egal, ob diese (die Spinner, nicht die unseren, auch wenn wir -wie gesehen- auch ein paar davon haben) eine grüne Flagge, Halbmond, oder einen Magen David im Wappen führen.
So etwas wie das Geschehene tut man nicht. Ich bin vom „es wird sichergestellt, dass es nicht mehr passiert“ absolut fasziniert: Wo lagen die Schwierigkeiten bis gestern also genau? Nicht vergessen: Man hat es über Nacht abgestellt.
Wir werden nichts daran ändern. Wenn es nach mir ginge, würde sofort der Marsch in die Heimathäfen angetreten. Die beschränkten Befugnisse laut UN-Order und libanesischer Interventionsmöglichkeit stinken zum Himmel.
Viele Grüsse!
Denis