Zwischenzeugnisentwurf beurteilen

Ohjeee, Drama, Baby, Drama! Himmel, es tut mir leid, ich war wirklich und ehrlich davon ausgegangen, dass jemand, der hier schon sehr lange sehr aktiv war auch mal mitgekriegt hat, dass Zeugnisse vollständig vorliegen müssen, damit man sie halbwegs seriös bewerten kann! Aber nun weißt Du’s auch, gell und wir haben uns wieder lieb :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:

Nun, ich sag mal so: je mehr Vorarbeit Du erledigst, umso leichter kann Deine Anwältin ein Zeugnis in Deinem Sinne schreiben. Insbesondere musst Du sagen (das kann nämlich sonst keiner), was Du dort genau gemacht hast und was Deine erwähnenswerten Erfolge sind. Und wir würden Dir doch auch helfen, wenn Du uns nicht mit ständig neuen Katastrophenmeldungen zuschütten tätest. Aber so rennt das hier ohne Baumstruktur doch in die Unübersichtlichkeit…

1 Like

Bei mir verdichtet sich der Verdacht, dass du mich verwechselst. Ich war eine Zeitlang aktiv, aber mit einem ganz anderen Thema. Vielleicht klärst du mal, für wen diese Bemerkungen wirklich sind.

Das passt irgendwie nicht zu diesem

Aber können wir jetzt bitte beim Thema bleiben? Dein fachlicher Rat ist für mich wertvoll, dieses andere nicht.

Das liegt der Anwältin vor. Ich kann es auch hier posten.

Nein. Ich versuche es auch nochmal mit einer Erklärung. Was sie meint ist nicht, dass du schon mal etwas Ähnliches gefragt hast, sondern es geht ihr darum, dass du schon länger hier aktiv bist/warst, egal mit welchem Thema, und sie hat damit gerechnet, dass du einfach mal so, durch Lesen von Beiträgen anderer, mitbekommen hast, dass man sinnvollerweise vollständige Zeugnisse braucht, um sie vernünftig beurteilen zu können. Auszüge sind nicht aussagekräftig genug, weil es z. B. auch etwas Schlechtes bedeuten kann, wenn etwas nicht erwähnt wurde. Deswegen hat sie dir vorhin auch geschrieben, was du schon mal zusammentragen sollst, um einen sinnvollen Gegenvorschlag machen zu können.

2 Like

Das habe ich schon verstanden, aber auf welcher Grundlage denn? Ich war hier seit Jahren nicht aktiv, in den letzten Monaten wegen was anderem.

Meine Frage ist eher, warum formuliert sie das nicht in einem Ton ohne „Baby“ und

Was wäre, wenn ich so reagieren würde, wenn jemand fachfremd eine Frage zur Chemie hat und ich erstmal damit komme, dass wir das in MEINER Anwesenheit schon so häufig hatten, dass mir die Basics zum Hals raus hängen und ich erwarte, dass mal erstmal alles liest, was ich gelesen habe, ehe man was postet?
Ich habe direkt zu Anfang alles geteilt, was ich für wichtig gehalten habe und trotzdem drehen sich jetzt 70% aller Beiträge hier um Frust und Frust ablassen.

2 Like

Nein. Das Bundesarbeitsgericht hat einen Anspruch auf eine Dankes- und Wunschformel 2022 verneint.

1 Like

Aha. Gut zu wissen.

Man kann sich die Formel natürlich trotzdem wünschen. Ob der AG von dem Urteil Kenntnis hat, darf bezweifelt werden. Man hat halt nur keinen Anspruch (mehr) darauf.

1 Like

SIE formuliert genau so wie SIE das will. Und auf IHR Fachwissen darfst Du fürderhin gerne verzichten. Dennoch wünscht SIE Dir alles gute. Und SIE verwechselt Dich bestimmt nicht.

1 Like

Leider kann ich dich nicht zum Zeugnis beraten, nur mein Mitleid ausdrücken und erwähnen (du weißt es vermutlich auch), dass Deutschland sich in einer Phase heftigen, immer schlimmer werdenden Lehrermangels befindet. In naher Zukunft wird „Hausmeistertätigkeit an Grundschule“ wahrscheinlich ausreichen, um Kunst und Philosophie am Gymnasium unterrichten zu dürfen…
Umso unverständlicher ist mir das Gebaren deiner Schule - viel Erfolg!

6 Like

Herrgott, du bist seit 2006 hier angemeldet! Ich weiß nicht, warum Du dich permanen an den letzten Jahren aufhängst, aber Du hast hier 386 Themen erstrellt und 5500 Beiträge verfasst - das ist durchaus akiv. Und das vollständige Zeugnisse eingestellt werden müssen. ist her seit mindestes 20 Jahren so, und die Mutmaßung, dass jemad das mitbekommen haben könnte, nicht völlig an den Haaren herbeigezogen. War eine falsche Vermutung, aber kein Grund, ein Drama draus zu machen. Also komm jetzt mal runter, höre mit dem rummotzen auf und beantworte die Fragen - hier bemühen sich Leute nämlich wirklich, dir zu helfen.

und trotzdem drehen sich jetzt 70% aller Beiträge hier um Frust und Frust ablassen.

Deiner Beiträge. Ich finde die Frage, was Du eigentlich erreichen willst, sehr sinnvoll, um zu überlegen, was man dir rät.
Gruß,
M.

3 Like

Dann interessiert mich, warum du auf mich so allergisch reagierst.
Und welchen Nick ich angeblich früher hatte.

Ja, Statistik kann man locker auslesen. Aber ich habe diese Beiträge wann erstellt? Und zu welchen Themen? Vor 17 Jahren?!

Und warum liest du das überhaupt aus? Ich habe zu ganz anderen Beiträgen geschrieben. Warum ist für euch relevant, was ich noch geschrieben habe und warum belästigt ihr die Leute im Arbeitsrecht mit diesen Recherchen?

Ich eigentlich auch. Ihr aber wohl nicht.

Mein Vorschlag zur Güte: Ich eröffne einen neuen Faden und du kannst dich hier mit @Frau_Jana_Boemer darüber austauschen, was ich hier in den letzten 2 Jahrzehnten so geschrieben habe.

2 Like

Jössas.

Es gab ein Missverständis. Wir haben versucht, Dir zu erklären, woher das Missverständnis kam. That’s all.

M.

1 Like

Worüber denn? Über meinen Nick, meine bisherigen Beiträge, oder darüber, dass ich den ersten Textblock zunächst weggelassen habe.
Was sagst du denn zu meinem Entwurf?

Ist doch völlig egal, auch wenn es mindestens einmal erläutert worden. Reite doch nicht weiter diesen toten Gaul.

Ich würde mich wundern, wenn angesichts der vorbezeichneten Rumreiterei noch jemand Lust hätte, sich damit zu befassen.

1 Like

Das würde mich allerdings auch wundern mittlerweile. Hier ist der Bereich Arbeitsrecht und drei Teilnehmer @C_Punkt, @Frau_Jana_Boemer und @Denker_a_D keppeln lieber über irgendwelche persönlichen Sachen, die mit dem Thema nichts zu tun haben und haben dann keine Lust mehr, inhaltlich zu antworten.

Das war früher anders hier, da waren die meisten Antworten inhaltich.

Warum reitest du ihn und antwortest mir nicht inhaltlich?

2 Like

Da sehe ich mich zu Unrecht angesprochen.

Ich habe keine Lust mehr, weil @Denker_a_D Dir erklärt hat, worin das Missverständnis besteht bzw. bestand und Du nun Artikel um Artikel schreibst, anstatt Dich auch wieder auf Dein Anliegen zu konzentrieren.

Na klar. Ich sage nur „Schamhaare - pro oder kontra“.

Schrieb ich doch. Es wurde zweimal erklärt, was los war und Du hörst immer noch nicht auf.

1 Like

Ich bitte jetzt zum vierten Mal, den Entwurf zu kommentieren. Zeige deine Expertise im Bereich Arbeitsrecht, denn dazu bist du ja hier.