25€ für Gegendemonstranten?

Dann zeig mir mal etwas, das aus deiner Sicht keine Ausnahme
darstellt.

So ziemlich jeder Artikel, den du von dieser Seite bisher
zitiert hast.

Zeig mir mal nur einen.

Wenn ein Moslem seinen Glauben als reine Privatsache ansieht
und eine Verbindung zur Politik ablehnt, dann gibt es kein
Problem. Aber warum sollte man das extra erwähnen? Ich lese
auch selten Artikel auf der Achse über den Hinduismus oder
über irgendeine afrikanische Naturreligion.

Na, du hast bisher eine Menge Artikel zitiert, die einseitig
auf den ISalm eindreschen.

Einseitig? Ist denn die Welt in Bezug auf religiösen Extremismus nicht schon ein wenig einseitig?

Was auch immer du unter unvoreingenommen verstehst und warum
auch immer du dich dafür hälst. Ich teile nicht alle
Schlussfolgerungen, die der Artikel zieht.

Aha. Aber die grundsätzlichen Schlussfolgerungen schon?

Eben nicht.

Da nehme ich mal - erneut zu deinen Gunsten - an, dass du prinzipiell die Sichtweise des Autors durchaus teilst.

Solange du mir zustimmst, dass der Islam für die Terrorakte
und den IS genauso verantwortlich ist, wie das Christentum für
die LRA, ist das für mich okay.

Du weißt genau so wie ich, dass der Vergleich mit der IRA keiner kritischen Überprüfung standhält. Außerdem bin ich nicht auf der Suche nach Beruhigungspillen. Dafür sind weltweit zu viele Menschen betroffen.

hab ich doch gemacht: Einmal sollen 35.000 dann 22.000 auf
demselben Platz gewesen sein, irgendwas stimmt da doch nicht
"Gestern wurden offizielle 22.000 Leute auf dem Platz
bekanntgegeben. Am 10.1. wurden auf demselben Platz aber
35.000 gezählt "

Der Theaterplatz ist aber nicht vor der Frauenkirche!
2 Plätze, zwei Zahlen!

ich hab auch nie was vom Theatherplatz gesagt, beide Zahlen beziehen sich auf den Neumarkt, einmal letzen Montag und einmal am 10.1. dem Sonnabend der Gegendemo, wo sich der Roland Kaiser zum Erinnern an die Geschichte instrumentalisieren ließ :frowning:

http://www.lr-online.de/nachrichten/sachsen/Buergerf…

Und so steht da:
das Konzert hat maßgeblich dieser Verein organisiert:
www.dresden-place-to-be.de
Für jeden ersichtlich sind dort die Personen dieses Vereins:
http://www.dresden-place-to-be.de/about-us
Soweit ich weiß, ist Herr Joachim Hoof auch
Vorstandsvorsitzender der Ostsächsischen Sparkasse

nun erklärt sich auch, woher man so unproblematisch schnell 150.000€ Kredit für die Sache bekommen hat. Für sowas gibts eigentlich nirgends Kredit ohne 3 fache Sicherheiten. Das soll durch Spenden ja wieder reinkommen und wenn nicht, bucht das der Herr Sparkassenschef einfach aus :frowning:

Ups…

VG

VG

Hallo,

ich hab auch nie was vom Theatherplatz gesagt, beide Zahlen beziehen sich auf den Neumarkt, einmal letzen Montag und einmal am 10.1. dem Sonnabend der Gegendemo

Na trotzdem können doch auf einem Platz zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedlich viel Menschen gewesen sein?

nun erklärt sich auch, woher man so unproblematisch schnell 150.000€ Kredit für die Sache bekommen hat. Für sowas gibts eigentlich nirgends Kredit ohne 3 fache Sicherheiten. Das soll durch Spenden ja wieder reinkommen und wenn nicht, bucht das der Herr Sparkassenschef einfach aus :frowning:

Nee, soo offenkundig wird das nicht gemacht. Die Sparkassen haben sicher genug Kunden, die gerne mal ganz freiwillig und unbeeinflusst etwas Spenden. Notfalls werden wieder Solimarken eingeführt. Und wer die nicht kauft, ist ein Nazi und überhaupt gegen den Weltfrieden.

Grüße

hab ich doch gemacht: Einmal sollen 35.000 dann 22.000 auf
demselben Platz gewesen sein, irgendwas stimmt da doch nicht

Das ist wie in der S-Bahn: morgens passen in einen Waggon 200 Leute und nachts um 23 Uhr sind da gerade mal zehn drin und niemand bei Verstand würde bei diesen - doch leicht voneinander abweichenden Zahlen von Lügen sprechen.

Mal abgesehen davon, daß die Schätzungen immer nur ebensolche sind (die Herkunft der Zahlen hast Du ja selbst erläutert), waren an dem einen Tag vielleicht mehr Menschen pro Quadratmeter dort als an dem anderen. Oder vielleicht auch nicht. Es sind Schätzungen und Abweichungen von 20% sagen überhaupt nichts aus.

Moin,

Am Sonntag war zu hören:
„Nach offiziellen Angaben waren 18.000 da“
Komisch, die Polizei sprach von 22.000

Wo sprach die Polizei von 22000?

Gruß

TET

Moin,

also gibt selbst der Studienleiter zu, dass die Studie nicht repräsentativ ist.

Gruß

TET

Moin,

irgendwie komisch. Ich stelle einige Rückfragen und du beantwortest nicht ein. Kannst du nicht oder willst du nicht?

da ich weiss,es wird Dir nicht gefallen,dennoch, wir brauchen
eine neue,bessere,selbst gewählte und ehrliche Regierung,denn
der Fehler sind genug gemacht.

Wer hat die jetzige Regierung denn gewählt?

Die gigantische Geschenke-Liste von Tsipras und seinem
Linksbündnis Syriza:

Naja, fordern ist ja nicht verboten.

Hört sich doch gut an und dann lass ich mich von den deutschen
Gutmenschen bezahlen…

Man kann’s ja mal probieren. Passiern wird das nicht.

Und ich lese manchmal in(bedrippten) Gesichtern,und in denen
sah ich schon,dass die nicht mehr bei der Sache sind,bzw.
etwas nicht stimmt.

Was willst du damit sagen?

Auch bin ich es leid runter gemacht zu werden in einem Ton,den
ich so aus meinem Umfeld nicht kenne…naja
Meinungsfreiheit…och son Thema!

Was konkret meinst du hier?

Und was ich mit > gemacht

Zeig mir mal nur einen.

Weiss du nicht mehr, was du selber zitiert hast?

Na, du hast bisher eine Menge Artikel zitiert, die einseitig
auf den ISalm eindreschen.

Einseitig? Ist denn die Welt in Bezug auf religiösen
Extremismus nicht schon ein wenig einseitig?

Wie meinen? Es gibt in deiner Welt keine extremistischen Juden Hindus oder Christen?

Was auch immer du unter unvoreingenommen verstehst und warum
auch immer du dich dafür hälst. Ich teile nicht alle
Schlussfolgerungen, die der Artikel zieht.

Aha. Aber die grundsätzlichen Schlussfolgerungen schon?

Eben nicht.

Da nehme ich mal - erneut zu deinen Gunsten - an, dass du
prinzipiell die Sichtweise des Autors durchaus teilst.

Welche Sichtweise? Dass der Islam doch ein Grund für Terror ist? Nein. Dass wir grundsätzlich gut damit bedient sind, gegen jede Unetrdrückung sei es von Frauen, Homosexuellen oder Moslems vorzugehen? Ja.

Solange du mir zustimmst, dass der Islam für die Terrorakte
und den IS genauso verantwortlich ist, wie das Christentum für
die LRA, ist das für mich okay.

Du weißt genau so wie ich, dass der Vergleich mit der IRA
keiner kritischen Überprüfung standhält. Außerdem bin ich
nicht auf der Suche nach Beruhigungspillen. Dafür sind
weltweit zu viele Menschen betroffen.

Ich schrieb eben nicht von der IRA sonder von der LRA. Fakt ist einfach, dass man, wenn man will, in den meisten religiösen oder ideologischen Schriften Sätze finde, mit denen sich gewaltsames Vorgehen rechtfertigen lässt. Das ist kein singuläres Problem des Koran.

Jein.

Gesicherte Erkenntnisse über die Struktur der der Befragung zugrundeliegenden Gesamtheit (alle PEGIDA-Demonstranten) liegen nicht vor, so dass eine Gewichtung der Befunde mit Blick auf diese Grundgesamtheit nicht erfolgen kann. Gleichwohl lassen die Daten einen validen Blick auf die soziodemographische Zusammensetzung und die Motivationen der Gesamtheit der Teilnehmer zu. Auf der Grundlage dieser Daten sind begründete und belastbare Rückschlüsse über die Teilnehmer der PEGIDA-Veranstaltungen möglich, zumal die Befragten nach dem Zufallsprinzip ausgewählt wurden.

Hallo

Hallo,

ich hab auch nie was vom Theatherplatz gesagt, beide Zahlen beziehen sich auf den Neumarkt, einmal letzen Montag und einmal am 10.1. dem Sonnabend der Gegendemo

Na trotzdem können doch auf einem Platz zu unterschiedlichen
Zeiten unterschiedlich viel Menschen gewesen sein?

wenn der Platz aber gleichvoll war ,am Montag waren es eher noch mehr gegenüber dem 10.1, können nicht Differenzen von 30% in der Menschenmasse auftreten.

Gruß

Schade. Ich hatte gedacht, bei dir zumindest den Ansatz eines kritischen Denkens entdeckt zu haben. Stattdessen fällst du wieder in das altbekannte Muster zurück: Um dich der Bedrohung durch den Islam nicht stellen zu müssen, suchst du händeringend nach anderen Dingen, die theoretisch auch schlimm sein könnten oder es schon einmal waren.

Für die unzähligen Opfer, die es heute schon zu beklagen gibt, ist dies wie ein Schlag ins Gesicht. Die Täter hingegen freuen sich über die Relativierungen. Sie schöpfen daraus die Kraft für neue Taten.

Du gehörst zu denjenigen, die später sagen werden, sie hätten von nichts gewusst.

Hallo,

also für mich liest sich die Aussage wie vollkommenes Geschwurbel mit dem wesentlichen Ergebnis, dass das was möglich ist, nicht möglich ist, wobei es aber sehr wohl möglich ist, da es möglich ist.

Gruß
Werner

MOPO24 deeh
Ob diese Webseite Links, Rechts oder Mittelradikal ist, kann ich nicht sagen.
Auch nicht, ob diese Seite der sorbischen Talibanmiliz angehört oder doch nur schläft!*lol*

Der mdr scheint da live wohl etwas genauer zu sein. Hatte aber an diesem Tage leider keine Zeit, mich diesem zu widmen. :wink:

VG

Schade. Ich hatte gedacht, bei dir zumindest den Ansatz eines kritischen Denkens entdeckt zu haben. Stattdessen fällst du wieder in das altbekannte Muster zurück: Um dich der Bedrohung durch den Islam nicht stellen zu müssen, suchst du händeringend nach anderen Dingen, die theoretisch auch schlimm sein könnten oder es schon einmal waren.

Oder, quasi als Alternative, hat er einfach eine andere Meinung zu diesem Thema als du und die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Für die unzähligen Opfer, die es heute schon zu beklagen gibt, ist dies wie ein Schlag ins Gesicht. Die Täter hingegen freuen sich über die Relativierungen. Sie schöpfen daraus die Kraft für neue Taten.

Der größte Teil dieser unzähligen Opfer sind übrigens Moslems. Und die sehen und sahen diese Sache wahrscheinlich ganz anders als du. Ist es für diese dann auch ein Schlag ins Gesicht?

Du gehörst zu denjenigen, die später sagen werden, sie hätten von nichts gewusst.

Das kann natürlich passieren. Ebenso kann es aber auch vorkommen, dass du irgendwann sagst, du hättest von nichts gewusst oder das nicht gewollt. Und ich meine damit jetzt nicht sowas wie das dritte Reich. Ich denke da an ein paar Ereignisse nach 45, sei es in den Sechzigern und Siebzigern, oder in den frühen Neunzigern. Spaltung und/oder Radikalisierung schnell wachsender Gruppierungen (Vorsicht! Nicht Islam-Schnell, sondern PEGIDA-Schnell! Das ist ein Unterschied um locker den Faktor 100) kommen extrem häufig vor.

MfG,
TheSedated

Hallo,

dann musst Du es eventuell aufmerksamer lesen.

Es ist keine tatsächlich repräsentative Umfrage, da nicht bekannt war, wie die untersuchte Gruppe zusammengesetzt ist. Untersucht man Gruppen wie die Bevölkerung Ds, dann hat man vorab (Zensus) weitgehende Klarheit wie diese Gruppe zusammengesetzt ist.

Aber aufgrund des Zufallsprinzips und der großen Menge an Interviewten [im Vergleich zur Anzahl der Demonstranten, die weit höher ist als „repräsentative Umfragen“ von 1000 Personen aus einer Bevölkerung von 80 Mill.] sind begründete und belastbare Rückschlüsse möglich.

Dass diese Eilstudie nicht der Weisheit letzter Schluss ist, hat auch niemand bezweifelt. Sie bietet jedoch deutlich mehr Informationen als die Kaffeesatzleserei aus der Ferne (völlig aus der Nase gezogene Rückschlüsse), die andere Sozio- und Politologen (in Interviewsituationen mit dem TV) zuvor ablieferten.

Gruß
vdmaster

Ich kann auf dieser wilden Seite die Bestätigung deiner Aussage nicht entdecken. Kannst du mal bitte konkret verlinken.

Gruß

TET

Moin,

Aber aufgrund des Zufallsprinzips und der großen Menge an
Interviewten [im Vergleich zur Anzahl der Demonstranten, die
weit höher ist als „repräsentative Umfragen“ von 1000 Personen
aus einer Bevölkerung von 80 Mill.] sind begründete und
belastbare Rückschlüsse möglich.

Das Problem ist, dass hier die Teilnehmer an der Studie eben nicht nach repräsentativen masstäben ausgewählt wurden, macht sie schlicht unbrauchbar, da man die Motive der Ablehnenden nicht kennt.

Gruß

TET

Du kritischer Denker kannst mir ja mit Sicherheit erläutern, warum der Islam aus deiner Sicht zum Terror führt und andere Religionen nicht. Es ist übrigens sehr wohfeil, allen die nicht die eigene Meinung vertreten, das kritische Denken abzusprechen. Ich habe das bei dir nie getan.

Gruß

TET

Meine enttäuschte Reaktion rührt aus Missverständnissen wie diesem:

Du kritischer Denker kannst mir ja mit Sicherheit erläutern,
warum der Islam aus deiner Sicht zum Terror führt und andere
Religionen nicht.

Ich habe nie behauptet, andere Religionen könnten nicht zum Terror führen. Das Christentum beispielsweise hat eine Geschichte hinter sich, die es in sich hat. Nur ist das lange her.

Wie haben wir es geschafft, statt der Kirchenherrschaft eine Demokratie einzurichten? In dem wir eben bei der Religion angesetzt haben. Die Aufklärung beinhaltete ja gerade, dass man die Religion zurückdrängte und sie zur Privatsache deklarierte, an der man teilnehmen kann, aber nicht muss.

Und wenn dieser aufklärerische Gedanke in der muslimischen Welt so deutlich seltener zu finden ist, dann ist das schon ein eklatanter Unterschied. Deine Gleichsetzung dient daher nur zur Beruhigung. Dabei hilft die Existenz irgendeiner IRA oder LRA in keiner Weise, wenn man andernorts mit einer zunehmenden Islamisierung zu kämpfen hat.

Ich kann auf dieser wilden Seite die Bestätigung deiner
Aussage nicht entdecken. Kannst du mal bitte konkret
verlinken.

Würde ich gerne tun, jedoch schrieb ich schon weiter oben
1.)

…mdr…Hatte aber an diesem Tage leider keine Zeit, mich diesem zu widmen. :wink:

und
2.)
dass ich keine Hintergrundinfos zu dieser Seite habe.

Ich war bei einem Kunden zu dieser Zeit und der zeigte es mir im Netz, es war ein LiveStream von dieser Seite!
Sinngemäß stand dort
„…die Polizei geht von 22.000 aus…“
Hatte ich auch selber lesen können!
Hätte ich gewußt, dass Du diese Seite haben willst, hätte ich mir den Link gemerkt!:wink:
Weiß aber auch nicht, ob dies im Livestream überhaupt geht…?

VG