3Sat-Sendung

hi,

Warst Du auch gelähmt und hast es Kraft Deines Geistes
geschafft, wieder zu laufen?

ja.

Dann hast Du aber wenig raus gelernt.
Na, vielleicht bei9m nächsten Mal.

Gruß
Istiden

rumpelstilzchen off the topic

Du betreibst hier also bewusst Falschinformation und
diffamierst Menschen, die sich lieber durch Akupunktur helfen
lassen, als Chemie in sich reinzuwerfen!

nun sortiere mal deine meridiane, ordne die chakren & atme licht & liebe ein.

so.

sicherlich ist es hier fast off topic, aber dennoch erwähnenswert:

warum überbieten sich die kk bei der finanzierung obskurer dienstleistungen für neo-romantische wohlstandsjammerer, wenn ansonsten schlichte notwendigkeiten wie z.b. zahnprophylaxe oder brillen aus dem leistungskatalog gestrichen werden?

gehört aberglaube neuerdings zur „grundversorgung“?

nebenbei: homöopathie ist weder „natur“- noch „alternativmedizin“, sondern ein pharmazeutisches gewinnmodell, welches jeden betriebswirtschaftler zum jubeln bringt.

über akupunktur läßt sich trefflich streiten, hier liegen ergebnisse vor.
nur nicht so, wie die tcm-fraktion es gern hätte.

das argument „chemie reinwerfen“ sollte sich langsam abgenutzt haben – oder möchtest du z.b. penicillium chrysogenum lieber ganz natürlich abäsen?

Findest Du das ethisch richtig?
Ich nicht. Ich finde das verwerflich.

was du „findest“, ist dein privatvergnügen. und das möchte ich nicht finanzieren.

e.c.

4 Like

Hallo Istiden

In deiner Vika steht das Du ab und zu schriftsteller bist. Du schreibst sehr schoen. Hat das was mit deinem Studium als Kommunikationspsy… zu tun?

Selbstheilung wenn du es nicht tust, dann tust Du mir leid.
Homoeopathie, Naturheilkunde?

Beispiel:
Ich habe einen Krebskranken hier der bekam Chemo. eine nadel fuer $10000.00. Krankenkasse bezahlte alles. Im letzten September wollten die ihm eine Chemo und Radio geben worin die Ueberlebenschance bei ihm 5% war. Der Patient lehnte ab. Die Aerzte gaben ihm eine Garantie das er weniger als 6 Monate lebt.

Er Lebt leider immer noch. Selbstheilungsunterricht war erfolgreich. Schamanik-Reiki hat extrem geholfen. Zur weiteren Unterstuetzung habe ich ihm einen sehr erfolgreichen Heilpraktiker angeboten. Dieser behandelt Menschen die vom Krankenhaus nach Hause geschickt wurden zum Sterben. Die meisten Leben immer noch, nur wenige sind gestorben.

Die Schulmedizin ist unverzichtbar, aber manchmal waehre es schoen wenn diese die Naturheilkunde anerkennen wuerde.

Ich bemerke und stelle immer mehr fest das immer mehr Menschen zur Natur gehen um geheilt zu werden, gerade die Krebserkrankten.
Aber ich sehe auch die Palaeste in Jamaika, Grand Cayman, Florida, von den Pharma Giganten.

Hast Du nicht in einem anderen Beitrag geschrieben das der Mensch auch andere umbringt, es ist seine tugend.
Reichtum und Macht, verlangt oft sehr viel.

Gehe mal in einen Tannenwald, suche einen Baum der etwas Saft verliert, tippe mit deinem Finger daran und lecke ihn ab. Schmecke die Natur. und wie du sehen wirst bei einem Husten, hilft die Tanne, sie gibt dir sogar einen frischen Atem. Und wenn du es im Magen hast, sie hilft dir ebenso.

die tanne fragt dich nicht nach Geld, ist kostenlos.

Gruss
Blackfeet

1 Like

Hi

über akupunktur läßt sich trefflich streiten, hier liegen
ergebnisse vor.

Rede mit einem chinesischen Arzt darueber.
Mein alter Hausarzt in Deutschland benutzte die Schulmedizin, Naturheilkunde, und die weltbekannte Akkupunktur.

Kann die Pharma millionen verdienen bei Akkupunktur?

Wenn nicht, dann weisst Du warum es immer wieder diskussionen von den Unwissenden gibt, sind es Unwissende oder ist es Bewusstheit?

Gruss
Blackfeet

legenden

yessir. die sitzen noch ein bei deinen kripobeamten, oder so.

der wird mit großer freude berichten, daß die zeit der „kulturrevolution“ vorbei ist & damit auch die blut & boden-ideologie totalitärer staaten, die „altes volksgut“ zwecks autarkie zum wissensstandard erhoben.

nun darf sogar in china wieder "schul"medizinisch behandelt werden.

tcm war allerdings ein großer erfolg maoistischer politik, wenn ich mir die auswirkungen hier so anschaue. alt ist eben gut, das muß so sein.

und was machen die schlitzaugen: für die romantiker auswärts hochbelastete & gesundheitlich bedenkliche „heilmittel“ exportieren & die legende pflegen.

„die pharma“, jaja. der normalschamane verlangt ja nur „energieausgleich“.

e.c.

6 Like

Genau
da bin ich ganz deiner Meinung. Neurevolutionaere, die keine Ahnung haben weil diese der Meinung sind das diese alles erobert haben. In wirklichkeit waren diese Neurevolutionaere noch nicht einmal mit dem finger auf der Landkarte

yessir. die sitzen noch ein bei deinen kripobeamten, oder so.

Warum benoetigen die auch Akkupunktur?

der wird mit großer freude berichten, daß die zeit der
„kulturrevolution“ vorbei ist & damit auch die blut &
boden-ideologie totalitärer staaten, die „altes volksgut“
zwecks autarkie zum wissensstandard erhoben.

Oh hast Du auch den Spiegel gesehen (TV)

nun darf sogar in china wieder "schul"medizinisch behandelt
werden.

Es ist nur gut zu wissen das vorallem in Nordamerika die chinesischen Schulmediziner anerkannt sind und sehr beliebt sind denn die stehen immer im Vordergrund mit ihrer Schulmedizin und mit der altbewaehrten alten chinesischen Medizin. ( sprich Naturheilkunde )
Weisst Du was ein chinese verdient und was ein Schulmediziner verlangt?

und was machen die schlitzaugen: für die romantiker auswärts
hochbelastete & gesundheitlich bedenkliche „heilmittel“
exportieren & die legende pflegen.

Deine frustration ist redlich leserlich erkennbar!

„die pharma“, jaja. der normalschamane verlangt ja nur
„energieausgleich“.

Energieausgleich: "Stell Dir vor, meine Leute tun das wirklich, die geben mir immer wieder Batterien, nun mit Deiner Hilfe fand ich heraus warum die das tun, Danke!
Ja stell dir vor, ich helfe anderen, und frage nicht einmal fuer Geld
Ich bin stolz auf dich, dass Du etwas gelernt hast. Immer weiter so, es wird schon werden.
Wenn Du etwas gelernt hast von dem was man tun kann als Schamane, lass es mich wissen.

e.c.

Blackfeet

1 Like

wirrsinn
laß die finger von diesen pilzen, bitte.

e.c.

1 Like

Hallo,

danke für den interessanten Artikel! Das werde ich in Ruhe lesen.

Freundlichen Gruß von
cascata

Hallo,

Die Schulmedizin ist unverzichtbar, aber manchmal waehre es
schoen wenn diese die Naturheilkunde anerkennen wuerde.

Da hast du mal recht.

Ich bemerke und stelle immer mehr fest das immer mehr Menschen
zur Natur gehen um geheilt zu werden, gerade die
Krebserkrankten.

Ich kenne viele Krebskranke. Darunter solche, die tot sind, andere, die immer wieder neu erkranken, schließlich auch einige, welche lange schon als gesund gelten.

Aber ich sehe auch die Palaeste in Jamaika, Grand Cayman,
Florida, von den Pharma Giganten.

Das sind Verbrecher. Sie leben auf Kosten der Menschen, die dennoch sterben müssen.

Hast Du nicht in einem anderen Beitrag geschrieben das der
Mensch auch andere umbringt, es ist seine tugend.
Reichtum und Macht, verlangt oft sehr viel.

Nein, aber ich denke, das es wirklich Verbrecher sind, solche Menschen, die nur ihre eigene Art von Reichtum wollen.

die tanne fragt dich nicht nach Geld, ist kostenlos.

Man wird aus ihr Möbel machen:smile:
Im Ernst: Du hast damit recht, man kann manches kostenlos bekommen, um gesund zu leben. Von Krebserkrankten weiß ich aber nicht, ob sie geheilt wurden durch den Kontakt zur Natur, auch wenn ich schon glaube, dass es auch bei schweren Krankheiten hilft, raus zu gehen. Nur muss man dann die Natur auch bewusst erleben. Allein nur im Wald zu gehen, das kann es nicht sein, das wäre zu einfach.

Grüße von
cascata

Hallo Blackfeed,

Die meisten Leben immer noch, nur wenige sind gestorben.

Leider lassen aber hartgesottene Skeptiker diese Berichte nicht gelten.
Ganze Bibliotheken lassen sich damit füllen, dass Menschen von merkwürdigen Phänomenen bezüglich der Heilung von schweren Erkrankungen berichten.

Man muss also so vorgehen, solche Dinge zu dokumentieren, und zwar „wasserdicht“. Nur das würde am Ende überzeugen.

Gruß
Istiden

Hi,

warum überbieten sich die kk bei der finanzierung obskurer
dienstleistungen für neo-romantische wohlstandsjammerer, wenn
ansonsten schlichte notwendigkeiten wie z.b. zahnprophylaxe
oder brillen aus dem leistungskatalog gestrichen werden?

Du kannst aber m.E. nicht diese Leistungen der Akupunktur oder solche kleinen weißen Kügelchen als Ursache dafür sehen, dass andere Dinge gestrichen werden; erstmal musst Du dann mal darlegen, wie genau das zusammen hängt, nicht?

Was kostet die KK denn tatsächlich so viel, dass andere - sicher auch wichtige - Leistungen einfach so weg fallen?!

Frage mal ehrliche Leute, die an den richtigen Stellen sitzen, z.B. in den Krankenhäusern. Die können Geschichten noch und nöcher über Behandlungen erzählen, die völlig unnötig waren/ sind! Und dann alle diese Chemikalien, die fleißig nach Hause geschleppt werden, aber die Hälfte oder mehr davon, die landet gar nicht in den Körpern der Leidenden, sondern im Müll. Dann auch die ganzen vielen und nicht immer ganz so nötigen OP, die auch teils mehr schaden als nützen.
Und dann schau dir mal die ganzen Verwaltungsapparate der vielen KK an, und dann sage mir ehrlich, was so einer da verdient, der an höherer Stelle sitzt.
Und am Ende sind da noch die vielen Krankenkassenzahlenden (und auch die Nichtzahlenden), die wenig motiviert sind, ihre Gesundheit aktiv zu erhalten… die kosten auch was.

gehört aberglaube neuerdings zur „grundversorgung“?

Und wieso werden fette Menschen dann nicht ausgeschlossen? Die kosten uns Unsummen! Und alle die sich Zigaretten in den Hals stecken, die sollte man dann auch gefälligst ihren Lungenkrebs selbst zahlen lassen. Und wenn Leute meine, sie müssten ihre Gesundheit aufs Spiel setzen, indem sie Motorrad fahren, überhaupt gefährliche Sportarten betreiben… und dann diese Muttis, die mit Hauspantoffeln auf die Leiter steigen und sich alle Knochen brechen… die sind alle viel teurere als einer, der mal ein paar Sitzungen Akupunktur bezahlt bekommt.

nebenbei: homöopathie ist weder „natur“- noch
„alternativmedizin“, sondern ein pharmazeutisches
gewinnmodell, welches jeden betriebswirtschaftler zum jubeln
bringt.

Es gibt Medikamente, die bringen viel mehr ein.

über akupunktur läßt sich trefflich streiten, hier liegen
ergebnisse vor.

Was ist tcm?

Gruß
I.

Wie ich schon sehr oft betont habe
es ist egal mit was man hier ankommt
egal
http://www.centerforreikiresearch.org/
mitgliedschaft ist frei. somit erhalet man zugriff auf Krankenhaeuser

Ich hoffe es hilft dir etwas. Ich hoffe es zeigt dir das wir hilfe bekommen und auch haben. Versuch es einmal, nur einmal. Hast nichts zu verlieren

Blackfeet

Mach dich mal schlau ueber die Cedar und Douglas Fir und den Breitwegerich. Im naturheilwissentlichen sinne.
Ceder und Douglas Fir sind bei den Menschen frueher verwendet worden.

Sei nicht verbissen der Pharma. die sind nicht schlecht, etwas gemein.

Blackfeet

Du kannst aber m.E. nicht diese Leistungen der Akupunktur oder
solche kleinen weißen Kügelchen als Ursache dafür sehen, dass
andere Dinge gestrichen werden

das habe ich nicht gesagt. bitte immer beachten: es gibt einen unterschied zwischen kausalität & korrelation.

Frage mal ehrliche Leute

geht das schamanensprech wieder los…

… die sind alle viel teurere als einer,
der mal ein paar Sitzungen Akupunktur bezahlt bekommt.

gut. ich hätte dann gern ein paar sitzungen „single malt- tasting“, weil mir das irgendwie dann guttut.

nur weil es viel blödsinn gibt, muß ja nicht noch mehr blödkram drauf.

Es gibt Medikamente, die bringen viel mehr ein.

das bezweifle ich mal. die wertsteigerung von zucker mit bla ist fast unübertroffen.
und nun?

Was ist tcm?

sogenannte „traditionelle chinesische medizin“, also kräuterpampe nach mao tse tung.
gab ja sonst nix.

e.c.

2 Like

Hallo,

Warst Du auch gelähmt und hast es Kraft Deines Geistes
geschafft, wieder zu laufen?

ja.

Dann hast Du aber wenig raus gelernt.

Das weißt Du woher genau? Wohnst Du nebenan? Du kennst mich persönlich? Vorher und hinterher?
Du weißt wieder mal gar nichts und machst hier einen auf dicke Hose, das ist alles.
Gruß
loderunner

1 Like

Hallo Blackfeet,

In Anbetracht dessen in welchen Crash-Kursen Ärzte sich diese „Fähigkeiten“ aneignen, verstehe ich jeden der lieber gleich zum Fachmann für dieses Spezialgebiet geht.
Ärzte machen dies in der Regel selten aus überzeugung sondern weil es
£Leistungen sind die
a) nachgefragt werden
b) viel wichtiger: privat abrechenbar sind

Mal ehrlich: Für eine Erst-Anamnese bei einem Homöopathen, zahle ich locker 120 Euro Minimum, jeder Folgetermin und auch die Mittelchen kosten Geld. Bei einem Akupunkteuer sind in der Regel mehrere Sitzungen notwendig, so dass ich schnell mal einen höherzahligen dreistelligen Eurobetrag los bin.
Alleine der Schulmedizin das Edikett „teuer“ anzuhängen ist verlogen.

Gruss HighQ

1 Like

entblösst bis auf die Unterhose!
Hallo

das bezweifle ich mal. die wertsteigerung von zucker mit bla
ist fast unübertroffen.

Wohl die Produktionsmethoden noch nie ernsthaft studiert?

Was ist tcm?

sogenannte „traditionelle chinesische medizin“, also
kräuterpampe nach mao tse tung.
gab ja sonst nix.

Ausser der (fast) korrekt ausgeschriebenen Abkürzung: Offensichtlich keine Ahnung von Botanik!

Gruss
scalpello

warum… machen sie doch wahnsinnig kreativ :wink:

Da geb ich dir mal recht… alleine gewisse Aussagen hier verleiten natürlich zu solcher Polemik.

Schade eigentlich.

Und jeder einzelne ist ein Gewinn…

alleine die absoluten Zahlen sprechen eine traurige Sprache.