3Sat-Sendung

Hallo

Hallo Blackfeet,

Genau so!
Mit Schulmedizin meine ich nicht den eigentlichen Arzt, obwohl mancher an der kette der Pharma Mafia hengt.

Mal ehrlich: Für eine Erst-Anamnese bei einem Homöopathen,
zahle ich locker 120 Euro Minimum, jeder Folgetermin und auch
die Mittelchen kosten Geld. Bei einem Akupunkteuer sind in der
Regel mehrere Sitzungen notwendig, so dass ich schnell mal
einen höherzahligen dreistelligen Eurobetrag los bin.
Alleine der Schulmedizin das Edikett „teuer“ anzuhängen ist
verlogen.

Deshalb, die Frage. Wie hat man frueher geheilt? Was hat man frueher benutzt? Dann kam der Schulmediziner die Pharma mafia. Warum kann man nicht beides zusammen tun, so koennte man es von der Krankenkasse bezahlt bekommen.

Du siehst es mit Deutschen Augen. Schau dir mal die Amerikaner an. Die meisten koennen sich nicht das leisten was Ihr euch in Deutschland leisten koennt.

Ein Arztbesuch ist teurer als der Natural Path.
Schulmedizinische verschriebene Medikamente, weit teuer als Natural Path.

Anderes Beispiel:

Bluthochdruck: Patient bekommt medikamente vom Doctor. Haben etwas nebenwirkungen.

Patient geht zur Akkupunktur
3 behandlungen $ 250.00
keine medikamente mit nebenwirkungen.
Ein weiterer besuch beim Nadel doctor nach einem Jahr.
Kosten $150.00

Verlust bei der Pharma, vielleicht $ 500.00 oder mehr

Krankenkasse koennte billiger werden fuer jeden wenn man es akzeptieren wuerde.

Ist es nicht so?

Hier in Canada ist es noch so wie es vorher in Deutschland war, bevor die Gesundheitsreform den Hahn zudrehte.
Aerzte hier, stink reich. Deutschland die Aertzte tun mir leid.
Es gibt mitlererweile sehr viele Deutsche Aerzte hier.

Jeder der hier fuer die Pharma arbeitet, denen geht es super gut.

Mein Beitrag zur Krankenkasse betraegt $ 250.00 fuer 3 monate. Medikamente sind noch frei.
Natural Path: zwischen $ 75.00 un ab. Mit Dorktor titel $ 125.00

Die Regierung ist dabei das selbe zu tun wie es vor laengerer Zeit Deutschland machte. Geld Hahn zu drehen fuer die Pharma Mafia.

Blackfeet

if you open your mind…
…too much, your brain will fall out.

keine Ahnung

jaja.
in diesem falle ist mir faktenwissen lieber als irgendwelche „ahnungen“.

e.c.

3 Like

Deshalb, die Frage. Wie hat man frueher geheilt?

gar nicht. Weder Pest noch Syphilis noch Cholera noch Ruhr noch Lepra. Konnte erst die böse Schulmedizin.

3 Like

Hallo

Genau so!
Mit Schulmedizin meine ich nicht den eigentlichen Arzt, obwohl
mancher an der kette der Pharma Mafia hengt.

Ich schon… denn für die Kasse macht das nicht den Unterscheid.

Deshalb, die Frage. Wie hat man frueher geheilt? Was hat man
frueher benutzt? Dann kam der Schulmediziner die Pharma mafia.

Wenn man immer nur die Erfolge betrachtet und die Misserfolge ausblendet, kann man zu dem Schluss kommen… alleine dass heute wesentlich mehr Krankheiten erfolgreich behandelt werden können, dass nicht so viele Leute daran sterben und dass sich die Lebenserwartung verdoppelt hat. Da sieht die reine Naturheilkunde von damals aber schlecht dagegen aus…

Warum kann man nicht beides zusammen tun, so koennte man es
von der Krankenkasse bezahlt bekommen.

Und die Beiträge steigen weiter…

Du siehst es mit Deutschen Augen. Schau dir mal die Amerikaner

an. Die meisten koennen sich nicht das leisten was Ihr euch in
Deutschland leisten koennt.

Oh die USA darf man sich bei vielem nicht zum Vorbild nehmen… ein Land wo Millionen gegen eine Pflichtkrankenversicherung rebellieren…

Ein Arztbesuch ist teurer als der Natural Path.
Schulmedizinische verschriebene Medikamente, weit teuer als
Natural Path.

Dass das nicht stimmt, habe ich doch gerade oben belegt.
Wenn es in den USA wirklich anders ist, sdo liegts daran dass Ihr in einer Gesellschaft lebt wo man für Fehler auf x Millionen verklagt wird und deswegen Versicherungen gegen Kunstfehler unbezahlbar teuer geworden sind…

Anderes Beispiel:

Bluthochdruck: Patient bekommt medikamente vom Doctor. Haben
etwas nebenwirkungen.

3 behandlungen $ 250.00
Kosten $150.00

Das ist kein Beispiel sondern eine willkürliche zusammenreihung von Zahlen.
Realistischer sind da wohl eher 8-12 Behandlungen und Medikamente…
Medikamente der bösen Pharma-Mafia kosten wenn ich die Preise richtig im Kopf habe dann doch weniger wie die Alternativbehandlung…

Krankenkasse koennte billiger werden fuer jeden wenn man es
akzeptieren wuerde.

Stimmt nicht. Auch wenn man natürlich versucht so einen Weg zu finden.

Ist es nicht so?

Nein… es ist nicht so.

Gruss HighQ

3 Like

Hi

Man muss also so vorgehen, solche Dinge zu dokumentieren, und
zwar „wasserdicht“. Nur das würde am Ende überzeugen.

Genau.

Nicht Erzählungen brauchen wir sondern harte Tatsachen wie Penicillin Salk, Sabin&Co.

Wunderheiler aller Welt vereinigt euch !!!
Und macht das bitte endlich:smile:

Gruß

Balázs

Hi,

Genau so!
Mit Schulmedizin meine ich nicht den eigentlichen Arzt, obwohl
mancher an der kette der Pharma Mafia hengt.

Da wollte ich eh noch mal einhaken: Du hast ja geschrieben, dass du so ehrbar gegen diese (angebliche) Mafia vorgehst. wie machst du das denn? Denn eigentlich bist du ja nur ein Kriegsgewinnler …

Deshalb, die Frage. Wie hat man frueher geheilt?

Mit halbgaren Sachen.
Alles, was hilft ist längst assimiliert und weiterentwickelt worden (vom chemischen Standpunkt aus).

Was hat man
frueher benutzt?

Halbgagres Zeugs im trial and error verfahren.

Dann kam der Schulmediziner die Pharma mafia.

und brachte - so ist das Leben leider - Gutes und Schlechtes. Die Finanzierung des Gesundheitssystems ist tatsächlich stark verbesserungswürdig (insbs in D und US) hat aber mit der Leistung forschender Firmen (dazu gehören bei weitem nicht nur Pharma-Riesen, sondern auch Uni, CROs, start-up-kleinstunternehmen, biotec-firmen,…) nichts zu tun, da z.B. in schweden das System recht gut funktioniert es aber von denselben firmen bedient wird.

Warum kann man nicht beides zusammen tun, so koennte man es
von der Krankenkasse bezahlt bekommen.

Letzteres vllt einmal, wenn man die dreifalttigkeit von Kunde-Arzt-Krankenkasse aufzulösen vermag (auf Kosten des Solidarprinzips), ersteres halte ich für sinnvoll und wird auch angedacht: http://www.geo.de/GEO/heftreihen/geo_magazin/69035.html

Du siehst es mit Deutschen Augen. Schau dir mal die Amerikaner
an. Die meisten koennen sich nicht das leisten was Ihr euch in
Deutschland leisten koennt.

wie gesagt: Die Preispolitik hat jedes land selber zu verantworten.

Anderes Beispiel:

Bluthochdruck: Patient bekommt medikamente vom Doctor. Haben
etwas nebenwirkungen.

Sicher. Und? Deine Atemluft hat auch Nebenwirkungen.

3 behandlungen $ 250.00
Kosten $150.00

Dafür ggf. keine Heilung. Ja, die Zuwendung ist schön, aber wenn der Bluthochdruck nicht nur stressbedingt ist, sondern Vorbote eines Herzfehlers, dann kannst du den lange durchlöchern.

Nö. Und bestenfalls ein Anreiz, besser zu werden. Allerdings ist das Teil der Arbeit der Ärzte. Pharmafirmen haben keinen „Kundenkontakt“ in dem Sinne.
Vllt ist dir auch mal aufgefallen, dass (zwar nur wenige, aber immerhin) Ärzte auch mal zugeben: tut uns leid, wir können ihnen nicht helfen, Heil-schamenen aber immer eine Lösung parat haben. So etwas macht mich schon spkeptisch.

Krankenkasse koennte billiger werden fuer jeden wenn man es
akzeptieren wuerde.

Das schitert an daran, dass jeder der x Euro in die Kasse einzahlt, auch x+|c| wieder herausbekommen will. damit ist das Solidarprinzip schon voll ausgebremst und die Kasse quasi pleite.

Hier in Canada ist es noch so wie es vorher in Deutschland
war, bevor die Gesundheitsreform den Hahn zudrehte.
Aerzte hier, stink reich. Deutschland die Aertzte tun mir
leid.

Mir weniger. Patentientenfürsorge sollte wieder groß geschrieben werden den Hahn haben sie sich aber selber abgedreht. Langsam findet ein Umdenken statt, aber die Konstellation Patient-Arzt ist auch viel komplexer als Kunde-Kaufhaus.

Jeder der hier fuer die Pharma arbeitet, denen geht es super
gut.

Trotzdem gibt auch dort Konjuktutrschwünge, die wie überall sonst auch Arbeitsplätze vernichten. Genauso wie im Baugewerbe muss man allerdings viel größere Summen erwirtschaften und umsetzen um ein paar Hungermonate überstehen zu können.

…die Pharma Mafia.

erkläre mir mal, was du damit genau meinst. Ich fürchte da fehlt ein wenig Basiswissen.

Grüße,
JPL

1 Like

Hi,

Es ist nur gut zu wissen das vorallem in Nordamerika die
chinesischen Schulmediziner anerkannt sind und sehr beliebt
sind denn die stehen immer im Vordergrund mit ihrer
Schulmedizin und mit der altbewaehrten alten chinesischen
Medizin. ( sprich Naturheilkunde )
Weisst Du was ein chinese verdient und was ein Schulmediziner
verlangt?

Hintergrund der Beliebheit gerade in den USA ist ein anderer: chin. heil"kunst" ist eben billig (weil die chiensen schon immer erin Händchen für ein günstiges angebot hatten) und da es sich keiner leisten kann zum Arzt zu gehen nimmt man eben das nächstbeste. Da ausserdem Heilkunst kein Gewerbe in dem Sinne ist, dass man eine Urkunde braucht, kann es praktischerweise jeder ausüben. wenn ich also als Chinese nach USA käme und keinen Arbeitsplatz fände und sehe, wie marode das Geundheitssystem ist - tja, was würde ich dann machen? solange man einigermassen gut ist spricht es sich rum und Leute wie du machen ja auch fleissig Werbung dafür und schon wird es ein selbstgänger. Man muss nur billig sein - das kann man so gut als Bescheidenheit verkaufen - damit das Finnazamt nicht misstrauisch wird.

Energieausgleich: "Stell Dir vor, meine Leute tun das
wirklich, die geben mir immer wieder Batterien, nun mit Deiner
Hilfe fand ich heraus warum die das tun, Danke!
Ja stell dir vor, ich helfe anderen, und frage nicht einmal
fuer Geld

wenn deine Leistung nichts wert ist, dann verlange eben nichts dafür. Dann kreide es aber anderen nicht an, wenn sie es tun.
Schenkt man jemandem Reiki/schamano-Energie/… hat man auch keine Verpflichtung („nem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul“), wenn man aber Geld nimmt muss man auch eine Art Garantie übernehmen. Umgekhert könne man sich also fragen: Du willst kein Geld - also willst du für deine Tat auch keine Garantie übernehmen?

Grüße,
JPL

billig

jaja.
in diesem falle ist mir faktenwissen lieber als irgendwelche
„ahnungen“.

Brillant pariert.
(Etwas anderes habe ich von dir auch nicht erwartet.)

Leider stichelst du da bloss auf der sprachlich-formalen Ebene.
Die sachliche wäre interessanter gewesen.

s.

2 Like

Hi

über akupunktur läßt sich trefflich streiten, hier liegen
ergebnisse vor.
nur nicht so, wie die tcm-fraktion es gern hätte.

Rede mit einem chinesischen Arzt darueber.

Was soll das einem bringen der hat die Studie nicht gemacht und er wird sich gut hüten das zu tun. Hinten ihm stehen noch abermillionen abergläubische Analphabeten von denen er lebt.

Seine Motivation ist das gleiche als der Pharmaindustrie.

Mein alter Hausarzt in Deutschland benutzte die Schulmedizin,
Naturheilkunde, und die weltbekannte Akkupunktur.

Tat er gut.War bestimmt auch noch in der Psychologie kundig. Der heilt hat Recht.
Aber das heißt nicht, dass du ohne irgendeine ärztliche Ausbildung an einem Patienten mit deinem Hokuspokus rumpfuschen darfst.

Kann die Pharma millionen verdienen bei Akkupunktur?

Können millionen Punkter mit Pharma verdienen?

Wenn nicht, dann weisst Du warum es immer wieder diskussionen
von den Unwissenden gibt, sind es Unwissende oder ist es
Bewusstheit?

Nein die disku wir von den Einluller mit so primitiver suggestiven Argumentation wie du grade presentiert hast erzwungen.

Gruß

Balázs

3 Like

und das hat Krebs geheilt? Nee, das willst Du nicht damit sagen???

samesame, but different

Die sachliche wäre interessanter gewesen.

was erwartest du nun aufgrund deines leicht schlammigen einwurfes?

um die denkpause zu überbrücken, hier nochmal etwas werbung, ich vergaß weiter oben die quellenangabe:

http://www.youtube.com/watch?v=bBUc_kATGgg

e.c.

1 Like

Beweise/nicht wirklich wichtig
Hey JPL,

Ich gebe hinweise und direktionen an wo jeder einzelne sich selber Ueberzeugen kann das man bereits tests gemacht hat. Sei es im Eso, Paranormalen, Supernaturalen, wie auch im Naturheilenden bereich.

Wenn ich mich richtig erinnere hat man in Deutschland die Kondagan ( hoffe ich habe es richtig geschrieben) einmal hergestellt. Tabletten die das verursacht haben. Als man in Deutschland dieses erkannte wurde die verbreiterung in Deutschland untersagt. Danach ging die Pharma industrie nach Nord Amerika wusste was diese Tabletten verursachten, teilten dieses mit und trotzdem wurde solches verkauft.

Ich bin gegen die Pharmaindustrie, nicht weil diese schlechte Medikamente ebenso auf den Markt bringt. Ich habe etwas dagegen wenn Menschen darunter leiden, oder weil diese Industrie alles extrem verteuert wekauft. Hinzu stellt ja die eine und andere Firma auch Produkte her die aus der Natur kommen.

Warum, kann diese Machtvolle Industrie nicht die einwillikung der gesamten Palette so vereinbaren das es fuer den Otto normalverbraucher auch ueber die gesetzliche Krankenkasse abgerechnet werden kann.
Das war meine einzigste Frage und ist eigentlich meine bitte.

Wenn man nicht tod krank ist kann man viel Unsinn hier reden. Wenn man Menschen persoenlich kennt die nach Hause geschickt wurden zum sterben, und die Naturheilkunde hat geholfen. Wenn man dieses sogar selber erlebt hat, so ist es unlogisch hier darueber zu streiten.

Keiner behauptet das wir die Pharma schliessen koennen, sollten. Meine Frage steht als , warum kann die Schulmedizin mit natur nicht zusammen arbeiten. Der nutzen haette der Patient.

Hier wurde auch gesagt das die Natur frueher nicht Kolera und Pocken heilen konnte. Stimmt nicht. Denn als der Europaer in der heutigen USA sein unwesen getrieben hat, hat dieser die Pocken viruse in die Fluesse verbreitet, so dass die Natureinwohner daran zugrunde gingen da diese Krankheit hier nicht bekannt war. Wie hat sich der weise Mann aus Europa davor geschuetzt.
Nebenbei sind viele Krankheiten hygenische resultate gewesen. Und wie man weiss sind auch in Deutschland wieder alte vergessene Krankheiten zurueckgekehrt.

Ebenso habe ich hier mehrmals Info Material angegeben in dem man nachweisen kann das man mit Handauflegen heilen kann. Derzeit ist auch fuer jeden bekannt"Reiki" . Ich denke man hat nicht einmal reingeschaut. Mediziner ( Schulmediziner ) haben diese tests durchgefuehrt. Aber keiner schreibt das er es gelesen hat.

Fuer mich hier in Para sowie Eso brett gibt es keine Beweise die man wirklich bringen kann, denn keiner geht der Dokumentation nach. Hier ist man schlauer als die wirkliche wissenschaft.

Ausser respektlosigkeit boese beschimpfungen habe ich hier leider noch nichts anderes gesehen.

Aus diesem Grund frage ich mich wirklich was das hier soll, und ob es wirklich einen Sinn macht hier zu sein.

Ich bedanke mich bei denen, denen ich helfen konnte. Ich wuensche den Esos und Para’s viel erfolg in ihrer Suche nach einer Antwort.

Ich verabschiede mich mit einem Dankeschoen, auch bei denen die staendig alles verneinen und mit einer mir nicht bekannten redensform sich hier Unterhalten.
Man hat mich erinnert warum ich dort Lebe wo ich heute lebe.

Gruss
Blackfeet

Hallo JPL

Hi,

sind denn die stehen immer im Vordergrund mit ihrer
Schulmedizin und mit der altbewaehrten alten chinesischen
Medizin. ( sprich Naturheilkunde )
Weisst Du was ein chinese verdient und was ein Schulmediziner
verlangt?

Das ist Unsinn was Du hier schreibst.
Sogar ein Friseur muss hier seine Pruefung wieder machen, damit er das Recht erhaelt an Menschen zu Arbeiten. Aerzte kommen hier an aus aller Welt. Weil diese hier in Nordamerika noch Geld verdienen koennen. Die werden alle wieder zur Uni geschickt damit sie dort ihr examen schreiben koennen. Darueber hinaus beschweren sich die Einwandernde Aerzte. Sogar Krankenschwestern muessen ihre tests wieder schreiben. Ich kenne in meiner Umgebung einige und sogar die Krankenschwestern erklaeren das diese erst zur schule gehen muessten, wenn diese das selbe in Deutschland tun wuerden, dann waehren diese Aerzte in Deutschland.So schwer beschreiben Deutsche Krankenschwestern die SChule und Anforderungen hier. Komm rueber Du kannst dich mit denen im Krankenhaus persoenlich Unterhalten. Das waehre ein guter beweis fuer dich, oder nicht?

Hintergrund der Beliebheit gerade in den USA ist ein anderer:
chin. heil"kunst" ist eben billig (weil die chiensen schon
immer erin Händchen für ein günstiges angebot hatten) und da
es sich keiner leisten kann zum Arzt zu gehen nimmt man eben
das nächstbeste. Da ausserdem Heilkunst kein Gewerbe in dem
Sinne ist, dass man eine Urkunde braucht, kann es
praktischerweise jeder ausüben. wenn ich also als Chinese nach
USA käme und keinen Arbeitsplatz fände und sehe, wie marode
das Geundheitssystem ist - tja, was würde ich dann machen?
solange man einigermassen gut ist spricht es sich rum und
Leute wie du machen ja auch fleissig Werbung dafür und schon
wird es ein selbstgänger. Man muss nur billig sein - das kann
man so gut als Bescheidenheit verkaufen - damit das Finnazamt
nicht misstrauisch wird.

Warum kommst Du nicht rueber und machst das was Du hier schreibst, koenntest stink Reich werden. Mich wuerde nur einmal Interessieren , wie Du das tun wuerdest ohne am zweiten tage deportiert zu werden.

Energieausgleich: "Stell Dir vor, meine Leute tun das
wirklich, die geben mir immer wieder Batterien, nun mit Deiner
Hilfe fand ich heraus warum die das tun, Danke!
Ja stell dir vor, ich helfe anderen, und frage nicht einmal
fuer Geld

wenn deine Leistung nichts wert ist, dann verlange eben nichts
dafür. Dann kreide es aber anderen nicht an, wenn sie es tun.
Schenkt man jemandem Reiki/schamano-Energie/… hat man auch
keine Verpflichtung („nem geschenkten Gaul guckt man nicht ins
Maul“), wenn man aber Geld nimmt muss man auch eine Art
Garantie übernehmen. Umgekhert könne man sich also fragen: Du
willst kein Geld - also willst du für deine Tat auch keine
Garantie übernehmen?

Das sind die Worte eines Menschen der keine Meinung sich darueber bilden kann.
Ich bin zufrieden mit dem was ich habe. Je mehr ich gebe desto mehr bekomme ich im return. Aber es muss nicht immer Geld sein.
Nebenbei, so wie ich meine Hilfe anbiete, habe ich bereits verantwortung uebernommen. Verantwortung beginnt nicht im Geldbeutel.
So habe ich es von dir verstanden. Wenn es so ist bei Dir, fein!

„Joy“ weisst Du was das ist, wie es sich anfuehlt. Joy hat nichts mit Geld zu tun.

Grüße,
JPL

Gruss
Blackfeet

Hi,

sind

Hintergrund der Beliebheit gerade in den USA ist ein anderer:
chin. heil"kunst" ist eben billig

Der Hinweis schadet sicher nicht, dass Nordamerika nicht zwangsläufig USA bedeuten muss und im vorliegenden Fall wohl auch nicht bedeutet.

VG Berro

Hallo

natürlich kann sich jeder Körper nur selbst heilen. Ärzte und HP´s können den Körper nur unterstützen.

Clemens Kuby hatte eine Querschnittslähmung wegen einer Rückenmarksverletzung durch einen Sturz.
Gerissene Nervenbahnen/-fasern können jedoch nur wieder zusammen- wachsen wenn sie einen entsprechenden Informatiosinput erhalten in welche Richtung sie wachsen müssen.
Aber wenn man den Aussagen der Ärzte glaubt, daß keine Heilung in dieser Situation möglich ist, hat man seine Heilungschance bereits verspielt. Dann tut der Körper nichts mehr in Richtung Heilung.
Es gibt einen Film dazu von Kuby, den er in der Klinik gedreht hat wo er war. Er heißt „Heilung ist möglich“.
Ich habe ihn persönlich kennen gelernt und er ist für mich absolut glaubthaft. Außerdem war mein Partner an Forschungen beteiligt, die das Zusammenwachsen von Nervenfasern untersucht haben.

MfG

Kerstin

Hallo,

ja als die Europäer den Breitwegerich nach Amerika eingeschleppt haben, haben ihn die Indianer den „Fußtritt des weißen Mannes“ genannt. Sie haben jedoch schnell seine Heilwirkung erkannt.

MfG

Kerstin

Hi,

Ich gebe hinweise und direktionen an wo jeder einzelne sich
selber Ueberzeugen kann das man bereits tests gemacht hat. Sei
es im Eso, Paranormalen, Supernaturalen, wie auch im
Naturheilenden bereich.

Bücher, die 20-30 Jahre alt sind. Sonst nichts. Zu wenig, um sich damit zu brüsten.

Wenn ich mich richtig erinnere hat man in Deutschland die
Kondagan ( hoffe ich habe es richtig geschrieben) einmal
hergestellt. Tabletten die das verursacht haben. Als man in
Deutschland dieses erkannte wurde die verbreiterung in
Deutschland untersagt. Danach ging die Pharma industrie nach
Nord Amerika wusste was diese Tabletten verursachten, teilten
dieses mit und trotzdem wurde solches verkauft.

Das ist falsch.
Contergan wurde in den USA niemals zugelassen, aber hergestellt.

Ich bin gegen die Pharmaindustrie, nicht weil diese schlechte
Medikamente ebenso auf den Markt bringt.

Du kannst beurteilen, was schlecht ist?

Ich habe etwas
dagegen wenn Menschen darunter leiden,

worunter?

oder weil diese
Industrie alles extrem verteuert wekauft.

wenn du den Preis für ein Produkt nur auf seine reinen Herstellungskosten reduzierst machst du einen schweren Fehler. Zudem musst du dann dieselbe Haltung jedem Produkt gegenüber haben.
Betrachte es mal anders herum: wenn jede Pille 2 cent kosten würde, wäre die Missbrauchsrate noch höher. Hinter dem Ganzen steckt auch eine Menge Forschung und Regulierung, die ihrerseits wieder kostet.

Hinzu stellt ja die
eine und andere Firma auch Produkte her die aus der Natur
kommen.

Was meistens den Nachteil hat, dass sie das gewünschte in schlechterer Form anbieten (müssen): kürzere Halbwertzeit, geringere Bioverfügbarkeit, mehr Interaktionen mit anderen Mitteln, geringere Konzentration … was insgesamt in einer schlechteren Therapie / compliance endet.

Warum, kann diese Machtvolle Industrie nicht die einwillikung
der gesamten Palette so vereinbaren das es fuer den Otto
normalverbraucher auch ueber die gesetzliche Krankenkasse
abgerechnet werden kann.
Das war meine einzigste Frage und ist eigentlich meine bitte.

Okay, gut. fair enough. und ich gebe dir recht. Ich kann dir darauf aber keine abschließende Antwort geben.
Wie gesagt, die Forschung ist unglaublich teuer und es müssen extrem viele Auflagen erfüllt werden (um eben so etwas wie Contergan zu verhindern). Das spiegelt sich natürlich alles im Preis wider.
die ganze Misere (so kann man das durchaus bezeichnen) geht aber nicht nur auf das Konto der Pharma, sondern da rühren alle drei Parteien (Patient / Krankenkasse / Firma) mit und keiner will nachgeben. Der Patient will das eingezahlte Geld auch wieder „rausbekommen“, die Firma will Gewinne machen und die Krankenkasse kein Risiko eingehen.
Wie’s besser gehen könnte: Keine Ahnung. Kapitalismus abschaffen und die Therapiewahl mer dem Kunden überlassen - beides wäre gut, aber quasi unmöglich.

Wenn man nicht tod krank ist kann man viel Unsinn hier reden.

Bezehst du das jetzt auf dich? :wink:
Ausserdem glaube ich nicht, dass todkranke viel weniger Unsinn reden.

Wenn man Menschen persoenlich kennt die nach Hause geschickt
wurden zum sterben, und die Naturheilkunde hat geholfen. Wenn
man dieses sogar selber erlebt hat, so ist es unlogisch hier
darueber zu streiten.

Mitnichten.
Solange die Dunkelziffer der Misserfolge der Naturheilkunde (NHK) von den durchführenden totgeschwiegen wird, müssen wir streiten.
Denn du blendest wieder alle aus, die nach Hause gingen und das Ende kam. Trotz oder ohne. Es gibt für alles bsp.: Kerngesund und am nächsten Tag tot - sterbenskrank und ohne NHK oder Medizin gesundet, ein wenig krank und mit NHK ganz verstorben, sehr krank und ohne Medizin aber mit NHK gesundet,… während aber die Medizin dokumentieren muss, was sie wann tut und wenn jemand stirbt, muss das NHK nicht.

Keiner behauptet das wir die Pharma schliessen koennen,
sollten. Meine Frage steht als , warum kann die Schulmedizin
mit natur nicht zusammen arbeiten. Der nutzen haette der
Patient.

Gerne! ich sags ja immer: Stell dir wirkung vor wenn ein Homöopath einen echten Wirkstoff verabreicht aber im Kontext seiner übliehcne Vorgehensweise.
ich bin auch der Meinung, dass die Ärzte in früheren Jahren 2-5 Sargnägel mitgehämmert haben, als sie die Patientenfürsorge vernachlässigten. die Frage: „kennst du einen guten Arzt für xy“ kommt ja nicht von ungefähr. Ich will jetzt nicht die Schuld nur einer Partei in die Schuhe schieben, sondern allen.

Hier wurde auch gesagt das die Natur frueher nicht Kolera und
Pocken heilen konnte. Stimmt nicht. Denn als der Europaer in
der heutigen USA sein unwesen getrieben hat, hat dieser die
Pocken viruse in die Fluesse verbreitet, so dass die
Natureinwohner daran zugrunde gingen da diese Krankheit hier
nicht bekannt war. Wie hat sich der weise Mann aus Europa
davor geschuetzt.

nicht dank NHK. SODIS kannte man damals natürlich nicht, also behalf man sich mit Deportation der Kranken (Ansteckungsvermeidung).

Ebenso habe ich hier mehrmals Info Material angegeben in dem
man nachweisen kann das man mit Handauflegen heilen kann.
Derzeit ist auch fuer jeden bekannt"Reiki" . Ich denke man hat
nicht einmal reingeschaut. Mediziner ( Schulmediziner ) haben
diese tests durchgefuehrt. Aber keiner schreibt das er es
gelesen hat.

Und ich habe dir schon mehrfach geschrieben, dass die Angabe ganzer Bücher von 1980 wenig hilfreich ist. Würde es sich um aktuellere paper handeln wäre die Sache anders. dazu kannst du z.B. google scholar verwenden: http://scholar.google.de/schhp?hl=de&tab=ws such mit bitte 2-3 heraus, dann verspreche ich dir, dass ich sie lese.

Fuer mich hier in Para sowie Eso brett gibt es keine Beweise
die man wirklich bringen kann, denn keiner geht der
Dokumentation nach. Hier ist man schlauer als die wirkliche
wissenschaft.

insbesondere derjenige, der uralte halb-philosphische Bücher zitiert und die Dunkelziffer der NHK verschweigt. Benutze den scholar, wenn du punkten willst, wir sind mittlerweile im 21. Jh.

Aus diesem Grund frage ich mich wirklich was das hier soll,
und ob es wirklich einen Sinn macht hier zu sein.

Dann geh halt.

Ich bedanke mich bei denen, denen ich helfen konnte. Ich
wuensche den Esos und Para’s viel erfolg in ihrer Suche nach
einer Antwort.

du könntest helfen, aber du willst nicht.

JPL

(bald bist du eh wieder da - du kannst nicht ohne :wink:)

3 Like

Hi,

Das ist Unsinn was Du hier schreibst.
Sogar ein Friseur muss hier seine Pruefung wieder machen,…

Welcher Heiler musste denn jemals eine Prüfung machen?
Klar für eine feste Anstellung kann das so sein. Aber wer stellt denn einen Heiler an?
Der Heiler meldet im besten Fall ein Gewerbe an, aber man verdient ja nichts als ehrbarer Heiler/Schamane … dann muss ma ja eigentlich auch keine Stuern zahlen.
Und wenn man sowieso noch nen regulären Job hat wirds ja noch einfacher.

Warum kommst Du nicht rueber und machst das was Du hier
schreibst, koenntest stink Reich werden. Mich wuerde nur
einmal Interessieren , wie Du das tun wuerdest ohne am zweiten
tage deportiert zu werden.

wenn ein guter laberkopp wäre, wäre das mal ne Alternative. Leider fehlt mir Fähigkeit Leute das blaue vom Himmel zu erzählen und dass sich nun der spirit um sie kümmert.

Das sind die Worte eines Menschen der keine Meinung sich
darueber bilden kann.
Ich bin zufrieden mit dem was ich habe.

Bist du? Du bringst hier dauernd das Thema Geld zur Sprache - was andere verdienen, was sie nehmen sollten, dass du nichts nimmst u.s.w.
damit hast du dir offenbar eine Meinung über Geld gebildet, aber diese reicht nur so weit, dass du anderen damit deine Ehrbarkeit mit dem Holzhammer eintrichtern willst.

Je mehr ich gebe desto
mehr bekomme ich im return. Aber es muss nicht immer Geld
sein.

Klar. Das kann jeder erkennen, der mal freundlich zu anderen ist.

Nebenbei, so wie ich meine Hilfe anbiete, habe ich bereits
verantwortung uebernommen. Verantwortung beginnt nicht im
Geldbeutel.
So habe ich es von dir verstanden. Wenn es so ist bei Dir,
fein!

Dann hst du es falsch verstanden. Das Geld dient nur dem Ausgleich des Zeit- und Bildungsaufwandes.
Du hast ja auch einen anderen Job - da bekommst du doch Geld, oder lebst du auch nur von:

„Joy“ weisst Du was das ist, wie es sich anfuehlt. Joy hat
nichts mit Geld zu tun.

das nicht essen kann.

Grüße,
JPL

2 Like

Clemens Kuby hatte eine Querschnittslähmung wegen einer
Rückenmarksverletzung durch einen Sturz.

Jeder kann behaupten eine Durchtrennung des Rückenmarks gehabt zu haben. Ob das auch der Fall war kann recht einfach gezeigt werden. Was hält ihn ab Einsicht in seine Krankenakten zu geben? (Röntgenbild reicht)
"
Im späteren Verlauf kam es zur Besserung der Symptomatik, so wie sie nicht selten bei derartigen Unfällen in der Anfangsphase nach Wochen oder Monaten spontan und/oder therapiebedingt zu beobachten ist, nach den anfänglichen Zuständen eines „spinalen Schocks“. … … … Kuby gibt keine öffentliche Auskunft zu seinen Krankenakten und Röntgenbildern.
Ich finde so was eine Verarsche aller Leute die eine…

2 Like

apropos Prüfung
Hallo

Welcher Heiler musste denn jemals eine Prüfung machen?

Zum Beislpiel alle, die im Schweizer Verband für natürliches Heilen SVNH aufgenommen wurden.

wenn ein guter laberkopp wäre, wäre das mal ne Alternative.
Leider fehlt mir Fähigkeit Leute das blaue vom Himmel zu
erzählen und dass sich nun der spirit um sie kümmert.

Es ist bitter, zu lesen, dass du trotz all deiner ernsthaften Fragen zu keinem anderen Bild von «alternativem» Heilen gekommen bist.

Grüsse
scalpello

1 Like