Hi,
Ich gebe hinweise und direktionen an wo jeder einzelne sich
selber Ueberzeugen kann das man bereits tests gemacht hat. Sei
es im Eso, Paranormalen, Supernaturalen, wie auch im
Naturheilenden bereich.
Bücher, die 20-30 Jahre alt sind. Sonst nichts. Zu wenig, um sich damit zu brüsten.
Wenn ich mich richtig erinnere hat man in Deutschland die
Kondagan ( hoffe ich habe es richtig geschrieben) einmal
hergestellt. Tabletten die das verursacht haben. Als man in
Deutschland dieses erkannte wurde die verbreiterung in
Deutschland untersagt. Danach ging die Pharma industrie nach
Nord Amerika wusste was diese Tabletten verursachten, teilten
dieses mit und trotzdem wurde solches verkauft.
Das ist falsch.
Contergan wurde in den USA niemals zugelassen, aber hergestellt.
Ich bin gegen die Pharmaindustrie, nicht weil diese schlechte
Medikamente ebenso auf den Markt bringt.
Du kannst beurteilen, was schlecht ist?
Ich habe etwas
dagegen wenn Menschen darunter leiden,
worunter?
oder weil diese
Industrie alles extrem verteuert wekauft.
wenn du den Preis für ein Produkt nur auf seine reinen Herstellungskosten reduzierst machst du einen schweren Fehler. Zudem musst du dann dieselbe Haltung jedem Produkt gegenüber haben.
Betrachte es mal anders herum: wenn jede Pille 2 cent kosten würde, wäre die Missbrauchsrate noch höher. Hinter dem Ganzen steckt auch eine Menge Forschung und Regulierung, die ihrerseits wieder kostet.
Hinzu stellt ja die
eine und andere Firma auch Produkte her die aus der Natur
kommen.
Was meistens den Nachteil hat, dass sie das gewünschte in schlechterer Form anbieten (müssen): kürzere Halbwertzeit, geringere Bioverfügbarkeit, mehr Interaktionen mit anderen Mitteln, geringere Konzentration … was insgesamt in einer schlechteren Therapie / compliance endet.
Warum, kann diese Machtvolle Industrie nicht die einwillikung
der gesamten Palette so vereinbaren das es fuer den Otto
normalverbraucher auch ueber die gesetzliche Krankenkasse
abgerechnet werden kann.
Das war meine einzigste Frage und ist eigentlich meine bitte.
Okay, gut. fair enough. und ich gebe dir recht. Ich kann dir darauf aber keine abschließende Antwort geben.
Wie gesagt, die Forschung ist unglaublich teuer und es müssen extrem viele Auflagen erfüllt werden (um eben so etwas wie Contergan zu verhindern). Das spiegelt sich natürlich alles im Preis wider.
die ganze Misere (so kann man das durchaus bezeichnen) geht aber nicht nur auf das Konto der Pharma, sondern da rühren alle drei Parteien (Patient / Krankenkasse / Firma) mit und keiner will nachgeben. Der Patient will das eingezahlte Geld auch wieder „rausbekommen“, die Firma will Gewinne machen und die Krankenkasse kein Risiko eingehen.
Wie’s besser gehen könnte: Keine Ahnung. Kapitalismus abschaffen und die Therapiewahl mer dem Kunden überlassen - beides wäre gut, aber quasi unmöglich.
Wenn man nicht tod krank ist kann man viel Unsinn hier reden.
Bezehst du das jetzt auf dich?
Ausserdem glaube ich nicht, dass todkranke viel weniger Unsinn reden.
Wenn man Menschen persoenlich kennt die nach Hause geschickt
wurden zum sterben, und die Naturheilkunde hat geholfen. Wenn
man dieses sogar selber erlebt hat, so ist es unlogisch hier
darueber zu streiten.
Mitnichten.
Solange die Dunkelziffer der Misserfolge der Naturheilkunde (NHK) von den durchführenden totgeschwiegen wird, müssen wir streiten.
Denn du blendest wieder alle aus, die nach Hause gingen und das Ende kam. Trotz oder ohne. Es gibt für alles bsp.: Kerngesund und am nächsten Tag tot - sterbenskrank und ohne NHK oder Medizin gesundet, ein wenig krank und mit NHK ganz verstorben, sehr krank und ohne Medizin aber mit NHK gesundet,… während aber die Medizin dokumentieren muss, was sie wann tut und wenn jemand stirbt, muss das NHK nicht.
Keiner behauptet das wir die Pharma schliessen koennen,
sollten. Meine Frage steht als , warum kann die Schulmedizin
mit natur nicht zusammen arbeiten. Der nutzen haette der
Patient.
Gerne! ich sags ja immer: Stell dir wirkung vor wenn ein Homöopath einen echten Wirkstoff verabreicht aber im Kontext seiner übliehcne Vorgehensweise.
ich bin auch der Meinung, dass die Ärzte in früheren Jahren 2-5 Sargnägel mitgehämmert haben, als sie die Patientenfürsorge vernachlässigten. die Frage: „kennst du einen guten Arzt für xy“ kommt ja nicht von ungefähr. Ich will jetzt nicht die Schuld nur einer Partei in die Schuhe schieben, sondern allen.
Hier wurde auch gesagt das die Natur frueher nicht Kolera und
Pocken heilen konnte. Stimmt nicht. Denn als der Europaer in
der heutigen USA sein unwesen getrieben hat, hat dieser die
Pocken viruse in die Fluesse verbreitet, so dass die
Natureinwohner daran zugrunde gingen da diese Krankheit hier
nicht bekannt war. Wie hat sich der weise Mann aus Europa
davor geschuetzt.
nicht dank NHK. SODIS kannte man damals natürlich nicht, also behalf man sich mit Deportation der Kranken (Ansteckungsvermeidung).
Ebenso habe ich hier mehrmals Info Material angegeben in dem
man nachweisen kann das man mit Handauflegen heilen kann.
Derzeit ist auch fuer jeden bekannt"Reiki" . Ich denke man hat
nicht einmal reingeschaut. Mediziner ( Schulmediziner ) haben
diese tests durchgefuehrt. Aber keiner schreibt das er es
gelesen hat.
Und ich habe dir schon mehrfach geschrieben, dass die Angabe ganzer Bücher von 1980 wenig hilfreich ist. Würde es sich um aktuellere paper handeln wäre die Sache anders. dazu kannst du z.B. google scholar verwenden: http://scholar.google.de/schhp?hl=de&tab=ws such mit bitte 2-3 heraus, dann verspreche ich dir, dass ich sie lese.
Fuer mich hier in Para sowie Eso brett gibt es keine Beweise
die man wirklich bringen kann, denn keiner geht der
Dokumentation nach. Hier ist man schlauer als die wirkliche
wissenschaft.
insbesondere derjenige, der uralte halb-philosphische Bücher zitiert und die Dunkelziffer der NHK verschweigt. Benutze den scholar, wenn du punkten willst, wir sind mittlerweile im 21. Jh.
Aus diesem Grund frage ich mich wirklich was das hier soll,
und ob es wirklich einen Sinn macht hier zu sein.
Dann geh halt.
Ich bedanke mich bei denen, denen ich helfen konnte. Ich
wuensche den Esos und Para’s viel erfolg in ihrer Suche nach
einer Antwort.
du könntest helfen, aber du willst nicht.
JPL
(bald bist du eh wieder da - du kannst nicht ohne )