3Sat-Sendung

grundsätzliches

zu keinem anderen Bild von «alternativem» Heilen
gekommen bist.

wäre „alternatives“ in irgendeiner weise evidenzbasiert, wäre es bestandteil der sog. „schul“-medizin & damit bereits das böse an sich für diejenigen, die sogar hundescheiße, eiter & placenta vergolden. ok, das „vakuum“ mußte aufgrund öffentlicher schelte herausgenommen werden, aber die pocken gibt es noch…

http://www.remedia.at/homoeopathie/arzneifamilien.html

ganz alternativ werden ja in manchen kreisen auch gern wieder die masern verbreitet, haustiere & -kinder zwangsveganisiert & wenn die luft hier dünn wird, exportiert man die globuli eben nach afrika, weil der neger weiß es ja auch nicht besser.

das lernt das alternative kind schon in der waldorfschule:

"Im Neger wird da drinnen fortwährend richtig gekocht (…)Die blonden Haare geben eigentlich Gescheitheit. Geradeso wie sie wenig in das Auge hineinschicken, so bleiben sie im Gehirn mit ihren Nahrungssäften, geben sie ihrem Gehirn die Gescheitheit. Die Braunhaarigen und Braunäugigen, und die Schwarzhaarigen und Schwarzäugigen, die treiben das, was die Blonden ins Gehirn treiben, in die Haare und Augen hinein.”

Rudolf Steiner, “Über Gesundheit und Krankheit. Grundlagen einer geisteswissenschaftlichen Sinneslehre” GA 348 p 102

no way out.

e.c.

3 Like

Ende der Diskussion?!
Hallo,

"
Im späteren Verlauf kam es zur Besserung der Symptomatik, so
wie sie nicht selten bei derartigen Unfällen in der
Anfangsphase nach Wochen oder Monaten spontan und/oder
therapiebedingt zu beobachten ist, nach den anfänglichen
Zuständen eines „spinalen Schocks“.

Hast du mal herausgelesen, was in dieser Passage ste…

C.L.D

warum… machen sie doch wahnsinnig kreativ :wink:

Und das manchmal sogar so, dass einer mit seinem Werk darüber in der Liste der zehn besten Meisterwerke der Weltliteratur einen Dauerplatz für sich gesichert hatte.

Nix gegen deine Einlassungen, …
… hab gerade auch eine. War heute Mittag auf der Wiesn

"Im Neger wird da drinnen fortwährend richtig gekocht (…)Die
blonden Haare geben eigentlich Gescheitheit. Geradeso wie sie
wenig in das Auge hineinschicken, so bleiben sie im Gehirn mit
ihren Nahrungssäften, geben sie ihrem Gehirn die Gescheitheit.
Die Braunhaarigen und Braunäugigen, und die Schwarzhaarigen
und Schwarzäugigen, die treiben das, was die Blonden ins
Gehirn treiben, in die Haare und Augen hinein.”

und da sind mir drei Neger mit Tirolerhüten aufgefallen.

Rudolf Steiner, “Über Gesundheit und Krankheit. Grundlagen
einer geisteswissenschaftlichen Sinneslehre” GA 348 p 102

Billy Mo, 1962: Ich kauf mir lieber einen Tirolerhut

no way out.

no way in.

Franz

Hallo,

Das ist auf Grundlage deiner Voraussetzungen schon ein übler
Vorwurf an die Betroffenen.

Richtig.
Aber ist es nicht der Normalfall, dass jemand mit einem wirklich durchtrennten Rückenmark gelähmt bleibt? Muss man dann nicht von jemand, der eine Geschichte erzählt, bei der das anders gelaufen ist, einen Beweis für den Wahrheitsgehalt eben dieser Geschichte fordern dürfen? Umso mehr, wenn dieser jemand Geld mit der Geschichte verdient? Und der Beweis so einfach zu erbringen ist wie in diesem Fall?
Wenn ich Dir eine Geschichte über meine Wunderheilung erzählen würde, würdest Du sie mir auch einfach so abnehmen? Obwohl Du mich nicht einmal gesehen hast? Wenn ja: Du bist erheblich zu leichtgläubig. Wenn nein: warum in aller Welt darf man die Geschichte dieses ‚Herrn‘ nicht in Zweifel ziehen?
Gruß
loderunner

4 Like

Skeptiker
http://www.psychophysik.com/html/re-061-skeptizismus…

2 Like

Hallo,

Aber ist es nicht der Normalfall, dass jemand mit einem
wirklich durchtrennten Rückenmark gelähmt bleibt?

„wirklich durchtrenntes Rückenmark“. Woher diese verlässliche Info? Ich las von einem Wirbelbruch.

Franz

Was traegt dieses Link bei? owt
.

Hast du mal herausgelesen , was in dieser Passage steht?
Vermutung? Unterstellung? Verdächtigung? Irgendetwas anderes?

Da stehen Fragen.
Wer behauptet steht nun mal in der Beweispflicht.

Nimms mir nicht üblich, dein Beitrag ist albern. Du
argumentierst mit Argumenten und Passage einer Website, die so
absolut nichts Stichhaltiges aufweist (business as usual).

Ich werde deine Meinung nicht beeinflussen können.
Hier ist das Brett ‚Para wissenschaften‘. Gerade das angeblich ‚unerklärliche‘ muss besonders gut untersucht werden. Wenn, wie in diesem Fall, behauptet wird, dass nach einem Unfall (nach Kubys Angaben) eine „Querschnittslähmung“ vorlag die durch ‚Selbstheilung‘ genesen ist muss das belegt werden. Besonders, wenn jemand diese mit Büchern, DVDs und Auftritten bei Esoterikmessen vermarktet und evt. verzweifelten Menschen das Geld aus der Tasche zieht. Und jemand der sagt: ‚Nein, den HI-Virus gibt es nicht‘ ist in meinen Augen mehr als suspekt.

Willst du behaupten ohne Belege - geh ins Esobrett.

Nur weil Esowatch nicht dem Horizont von Esoterikern entspricht heißt das nicht, dass es eine unseriöse Seite ist. Dort werden zumindest Quellen genannt.

3 Like

Na denn… das hat mein Bruder auch schon überstanden… 2 Wirbel, 6 Rippen und das Schlüsselbein… kein Problem mti der richtigen Behandlung der Schulmedizin… solange das Rückenmark keinen Schaden davon trägt.

Hi scalpello,

Es ist bitter, zu lesen, dass du trotz all deiner ernsthaften
Fragen zu keinem anderen Bild von «alternativem» Heilen
gekommen bist.

stimmt, diesen Eindruck bekommt man. Ich meine mit Heiler aber keine Osteopathen oder dergleichen, die sich wirklich einer Ausbildung wie ein Physiotherapeut unterziehen müssen. Sondern die Heiler, die im wochenendkurs Aura-sehen „lernen“, Räume energetisch reinigen und ihre Schutzgeister mit Aufgaben betreuen.

Zum Beislpiel alle, die im Schweizer Verband für natürliches
Heilen SVNH aufgenommen wurden.

Auf der Seite kann ich zum Thema Prüfung nichts finden … gut man muss einen Mitgliedsbeitrag zahlen … schaut man sich die Praxen an, bieten die eine Form der Massage an, woraus ich schließen würde, dass sie alle gelernte Massuere/Physiotherapeuten sind. Da war dann eine Prüfung fällig, korrekt, in der sie ihr anatomisches und physiologisches Wissen unter Beweis stellen mussten. Den Heiler haben sie dann wahrscheinlich (ohne Prüfung?) oben drauf gesattelt. Finde ich okay, weil das Basiswissen da ist. Beim berufenen Schamanen ist nicht so.

Viele grüße,
JPL

2 Like

ich finde, dass der Ulysses noch weit entfernt ist.
dazu fehlt einfach noch konzeptionelle Durchzugskraft.

Hallo,

Aber ist es nicht der Normalfall, dass jemand mit einem
wirklich durchtrennten Rückenmark gelähmt bleibt?

„wirklich durchtrenntes Rückenmark“. Woher diese verlässliche
Info? Ich las von einem Wirbelbruch.

Richtig.
Und dann gibt es zwei Möglichkeiten: 1) entweder das Rückenmark ist durchtrennt und eine Heilung ist äußerst unwahrscheinlich oder sogar unmöglich. Oder 2) es ist nicht durchtrennt und die Heilung durchaus möglich, wenn nicht wahrscheinlich. Abstufungen dazwischen je nach Schädigung gibt es natürlich auch.

Der ‚Meister‘ erzählt aber davon, dass bei ihm eine ‚Spontanheilung‘ eingesetzt hätte und dies nur aus ihm selbst heraus. Als Beweis für seine Kenntnisse, die er jetzt verkaufen will. Die wäre aber nur dann notwendig gewesen, wenn der erste Fall vorlag. Dass er keinerlei Beweise für Fall 1) vorlegt, macht mich aber mehr als stutzig. Dich nicht?

Übrigens ist ein ziemlicher Teil von Esowatch der Seite des Meisters entnommen: http://www.clemenskuby.de/ (links auf ‚vita‘ klicken und ganz nach unten scrollen). Diese Version der Geschichte weist ebenfalls auf einen ganz normalen Krankheitsverlauf hin, wie ihn jeder Mediziner irgendwann mal gehört hat. Sogar im TV kann man solche Fälle sehen, ohne dass da irgendwer irgendwelche Wunderkräfte vermutet.

Gruß
loderunner

3 Like

Hallo Scalpello,

auch jeder Heilpraktiker hier muss eine Prüfung ablegen, die Ausbildung dauert lang und ist medizinisch fundiert.
Dabei lernt er auch welche Krankheiten er nicht behandeln darf und melden muss…

Deswegen sind für mich zumindest ein Teil der Homöopathen und Heilpraktier durchaus seriös. Auch diese haben Verbände…

Es gibt für mich jedoch wie für JPL durchaus Schwierigkeiten wenn sich jemand zum Heiler, Hellseher oder sonst was ernennt weil er sich plötzlich dazu berufen fühlt und nun mit fragwürdigen Praktiken operiert.

Leider - und da kommen wir in einen schweren Konflikt - gibt es auch unter diesen geprüften Personen zwischenzeitlich etliche die ihr Geschäftsmodell auf obskure Sachen verlegen. Kein Wunder wenn man bedenkt wie hoch die Heilpraktierschwemme inzwischen ist… da ist ja sonst kein Stich mehr zu machen in einem dermassen umkämpften Markt.

Gruss HighQ

4 Like

einverstanden
Hi

(…)Sondern die Heiler, die im wochenendkurs Aura-sehen „lernen“, :Räume energetisch reinigen und ihre Schutzgeister mit Aufgaben
betreuen.

Ja klar, die habe ich nicht gemeint.

Auf der Seite kann ich zum Thema Prüfung nichts finden …

Ich war da mal Mitglied und habe die Details studiert, als die Prüfungen eingeführt wurden. (Selber habe ich dann keine abgelegt.)

Freundliche Grüsse
scalpello

einverstanden! o.w.T.
.

ich finde, dass der Ulysses noch weit entfernt ist.
dazu fehlt einfach noch konzeptionelle Durchzugskraft.

Ist zwar lange her, dass wir in der Schule analysiert hatten aber ich kann mich nicht entsinnen, dass da ein Zusammenhang Kreativität und Naturdrogen erwähnt/vermutet wurde.

In 1001 Nacht, Alice, und jetzt Bulgakows Meister und die Margarete (wird vorgeschlagen für die Liste)ist aber klar.
Huxley ist noch nicht dabei Raimbault und Po in manchen Zusammenstellungen schon.
Und über bildende Kunst erst nicht gar nicht zu reden.

Tendenz (wo eindeutig erkannt wird, Dunkellziffer ???) scheint steigernd zu sein:smile:)))

Wer lesen kann ist klar im Vorteil
und wer es nicht verstehen will/kann,
der…

1 Like

Hallo,

der…

Ich fasse das jetzt mal so auf, dass Du keinerlei Argumente hast und deshalb einfach mal diejenigen persönlich diskreditieren willst, die für eine der Deinen gegenteiligen Meinung welche geliefert haben.
Richtig?
Arm, kann ich da nur sagen. Da habe ich durchaus schon besseres gesehen.
Eigentlich sogar ziemlich häufig.
Gruß
loderunner

3 Like

Was hat das Link…

der…

… du scheinst ja viel schlauer zu sein…
machen’s wir mal ein wenig ausgewogener - daher hier die Entgegnung der GWUP