3Sat-Sendung

Hallo,

„Ich stürze in einer kalten, regnerischen Nacht um 3 Uhr 20 aus dem Fenster meines Dachgeschoss-Studios aus 15 Metern Höhe auf Asphalt. Ein Krankenwagen bringt mich 100 km nach Würzburg ins Kreiskrankenhaus, von wo aus man mich mit einem Hubschrauber in die europäische Querschnittsklinik nach Heidelberg-Schlierach verlegt.
Nach drei Tagen intensiver Diagnostik und Beratungen darüber, wie und wann man mir beibringt, wie mein weiteres Schicksal aussehen wird, tritt Prof. Dr. Paeslack, Chefarzt der Klinik, an mein Bett und erklärt mir ohne Umschweife, was Sache ist: Rollstuhl für immer! Ich bin ab dem 2. Lendenwirbel, also genau ab der Hüfte, querschnittsgelähmt, der Wirbel zertrümmert.“
http://www.iphpbb.com/foren-archiv/16/1017600/101752…

Prof. Dr. Paeslack war spezialisiert auf Querschnittslähmung, und der hat dem Kuby gesagt, er sei auf ewig gelähmt.
Aber sicher bist du viel besser ausgebildet als so ein blöder Spezialist, was?

Dass er keinerlei Beweise für Fall 1)
vorlegt, macht mich aber mehr als stutzig. Dich nicht?

Wo steht, dass Kuby bewusst seine medizinischen Befunde zurückhalten würde? Wo genau wurde dies von Kuby verweigert? Er gibt stattdessen konkret an, wer ihm die Diagnose mitgeteilt hat, und das war eine Koryphäe… aber sicher kann so einer wie du das ferndiagnostisch viel besser beurteilen:smile:

Diese Version der Geschichte weist ebenfalls auf einen ganz normalen
Krankheitsverlauf hin, wie ihn jeder Mediziner irgendwann mal
gehört hat.

Und Du als Medizinmann hast das also schon oft gehört - und kannste auch sicher mal beweisen hier?!
(Ich dachte bisher, diese Rolle habe hier unser lieber Blackfeed, der auch regelmäßig rund gemacht wird, während du aber brav Sternchen verstreichelt bekommst für solche Anmaßungen… aber nun sehe ich klarer:smile:)

Sogar im TV kann man solche Fälle sehen, ohne dass
da irgendwer irgendwelche Wunderkräfte vermutet.

Was für ein hochwissenschaftlich begründetes Argument:smile:

Gruß
I.

2 Like

Hallo,

Prof. Dr. Paeslack war spezialisiert auf Querschnittslähmung,
und der hat dem Kuby gesagt, er sei auf ewig gelähmt.

Hat er das?
Gruß
loderunner

„Ich stürze in einer kalten, regnerischen Nacht um 3 Uhr 20
aus dem Fenster meines Dachgeschoss-Studios aus 15 Metern Höhe
auf Asphalt. Ein Krankenwagen bringt mich 100 km nach Würzburg
ins Kreiskrankenhaus, von wo aus man mich mit einem
Hubschrauber in die europäische Querschnittsklinik nach
Heidelberg-Schlierach verlegt.
Nach drei Tagen intensiver Diagnostik und Beratungen darüber,
wie und wann man mir beibringt, wie mein weiteres Schicksal
aussehen wird, tritt Prof. Dr. Paeslack, Chefarzt der Klinik,
an mein Bett und erklärt mir ohne Umschweife, was Sache ist:
Rollstuhl für immer! Ich bin ab dem 2. Lendenwirbel, also
genau ab der Hüfte, querschnittsgelähmt, der Wirbel
zertrümmert.“

Ich lese durchaus was Kuby behauptet… alleine eines fehlt:
Hat dies der Super-Duper-Oberdoktor wirklich gesagt?

Den Beweis hierfür bleibt Kuby schuldig und Prof. Dr. Paeslack höre ich dazu nirgendwo - Unterlagen aus denen das hervor geht sehe ich auch keine.

Erlaube mir, dass ich Aussagen einer Person die Ihr Geschäftsmodell darauf begründet, doch ein wenig hinterfrage.

Gruss HighQ

2 Like

Hallo HighQ,

…und erklärt mir ohne Umschweife, was Sache ist:
Rollstuhl für immer! Ich bin ab dem 2. Lendenwirbel, also
genau ab der Hüfte, querschnittsgelähmt, der Wirbel
zertrümmert."

eben. Sogar hat Kuby einigermassen elegant die möglicherweise juristisch relevante falsche Zitatverwendung umschifft mittels der Verwendung uneigentlicher, da eigeninterpretierter Umschreibung eines damit im Ungefähren bleibenden Sachverhaltes.

Zur Not kann er sich bei Bedarf jederzeit herausreden, er (Kuby) hätte doch niemalsnie im Leben jemals behauptet, dass Professor Sowieso eben genau dies hätte verlauten lassen, er (Kuby) hätte ihn ja eben nicht im enferntesten zitiert, sondern lediglich sinngemäß interpretiert (was ein ungeheuer weites Feld ist).

Die komplette Medienbranche arbeitet genau mit dieser manipulativen Taktik, es muss ja beileibe nicht genauso holzhammertechnisch zugehen wie jetzt ausgerechnet bei der Boulevardpresse oder bei einem Autor, der auf Kundenfang gehen muss.

Den Beweis hierfür bleibt Kuby schuldig und Prof. Dr. Paeslack
höre ich dazu nirgendwo - Unterlagen aus denen das hervor geht
sehe ich auch keine.

Wie gesagt, Kuby hat ja keine Doktorarbeit verfasst, sondern ein Buch geschrieben, welches er ja irgendwie verkaufen muss. Ein kräftiges Name-Dropping schadet da nicht. Klappern gehört zum Handwerk. Ist nicht nur bei Eso-Autoren so.

Allerdings ist die Tendenz, so etwas unhinterfragt einfach blind für bare Münze zunehmen, doch bei der Leserschaft nämlicher Autoren, meiner Erfahrung nach ein klein wenig ausgeprägter (Siehe die Anhänger größtmöglich krauser Verschwörungstheorien). Einen guten Dienst erweist man seiner Sache damit allerdings eher nicht, höchstens, man bleibt von Anfang an freiwillig unter seinesgleichen.

Beste Grüße

Annie

2 Like

Hi Istiden,

Prof. Dr. Paeslack war spezialisiert auf Querschnittslähmung,
und der hat dem Kuby gesagt, er sei auf ewig gelähmt.

Denkfehler. Hatter nicht! Der Kuby bringt zwar eine reale Person ins Feld, zitiert jene allerdings wohl bewusst nicht. Er läßt dich glauben, dass er ungefähr so etwas in der Art gesagt haben könnte. Eleganter Schachzug. Aber hast du nicht mal erwähnt, du hättest Kommunikationswissenschaften studiert oder so? Lass dich doch nicht so leicht reinlegen, hey!

Er gibt stattdessen konkret an, wer ihm die Diagnose
mitgeteilt hat…

aber ebbe nicht, wie sie genau lautete (eben auch drum brauch er diese vollkommen subjektive Interpretation einer behaupteten Diagnose auch gar nicht beweisen und dies völlig legitim, denn er bleibt im Ungefähren, indem er nicht den Proff zitiert, sondern „unversehens“ von der Erzählperspektive in die erste Person schwenkt unter anderem). Siehe oben.

Warum reagierst du denn eigentlich schon wieder so irrational unwirsch? Manchmal denke ich, ich kann dich wirklich ein wenig ernstnehmen, aber dann wiederum, wie eben gerade jetzt *Puhh*…

Lies doch einfach mal die entsprechende Buchpassage was genauer.

Gruß

Annie

3 Like

Hi Awful Annie,

Der Kuby bringt zwar eine reale
Person ins Feld, zitiert jene allerdings wohl bewusst nicht.

Er zitiert den Prof nicht direkt, aber wäre es nicht mehr als dummdreist, wenn man in aller Öffentlichkeit solche Lügen verbreitet und dabei noch so weit ginge, einen leitenden Arzt, der Spezialist auf eben diesem Gebiet der Querschnittslähmung ist, zu missbrauchen, um sich vor der Welt eine erschlichene Glaubhaftigkeit zu erwirken?

Ich kenne den Mann Kuby nicht selbst, aber ich habe das Buch (Dimensionen) gelesen und den Film gesehen und beides hat in keiner Weise etwas Verlogenes an sich… dagegen ist der Streifen „Bleep“ echt richtiger sektenverdächtiger Amikack und brachte mich - fast, hätte ich das nicht rechtzeitig ausgeschaltet - zum Kotzen.

Ich denke, dass Kuby von seiner Heilung einer für ihn von den Ärzten zu der damaligen Zeit als unheilbar geltenden Behinderung absolut überzeugt ist… und er hat auch nicht auf dem Sofa gehockt und in der Nase gepopelt, als er den Film gedreht hatte… ebenso denke ich, dass er aus seiner Überzeugung heraus weiterhin versucht, die Sache an die Leute zu bringen.

Er läßt dich glauben, dass er ungefähr so etwas in der Art
gesagt haben könnte. Eleganter Schachzug. Aber hast du nicht
mal erwähnt, du hättest Kommunikationswissenschaften studiert
oder so? Lass dich doch nicht so leicht reinlegen, hey!

Das haben schon ganz andere versucht:smile:

denn er bleibt im Ungefähren, indem er nicht den
Proff zitiert, sondern „unversehens“ von der Erzählperspektive
in die erste Person schwenkt unter anderem). Siehe oben.

In dem Buch hat übrigens der leitende Prof. des Uniklinikums Ulm das Vorwort verfasst… da gibt es nichts juristisch zu deuteln; sowas kann sich niemand erlauben, einem anderen ein Vorwort anzudichten.
Hier ist der Typ mal mit Foto zu sehen:

http://www.uniklinik-ulm.de/struktur/zentrale-einric…

Warum reagierst du denn eigentlich schon wieder so irrational
unwirsch?

Irrational, ja schon fast paranoid könnte aber auch sein, wenn man schlichtweg behauptet, jemand würde eine Diagnose erfinden, um dann die schulmedizinisch unergründliche Spontanheilung zu konstruieren, um daraufhin Unheilbaren das Geld abzuknöpfen.

Manchmal denke ich, ich kann dich wirklich ein wenig
ernstnehmen, aber dann wiederum, wie eben gerade jetzt
*Puhh*…

Ich kann deine Anstrengung nachvollziehen:smile:

Lies doch einfach mal die entsprechende Buchpassage was
genauer.

Habe ich… da stieß ich erstmal auf den Prof., der das Vorwort verfasst hat… und dann unmissverständlich und unzweideutig darauf, dass der Paeslack ihm „ohne Umschweife“ gesagt habe: Rollstuhl für immer!

Ich denke, dass es für den Mann damals unzweifelhaft als Tatsache durch die Ärzte dargestellt wurde, dass er niemals würde wieder seine Beine zum Gehen benutzen können würde.

Alle Mutmaßungen dazu, das sei unwahr, er würde nur Kohle machen wollen, sind mir einfach zu wirr.

Gruß
Istiden

2 Like

Moin,

Hat er, ihm werden sicherlich Kuby und seine Bücher direkt oder indirekt zu Ohren gekommen sein, bislang dagegen Einspruch erhoben?

Den Beweis hierfür bleibt Kuby schuldig

Dies haben Annie und Istiden erläutert, die möglichen Gründe für das konkrete Nichtzitieren.

und Prof. Dr. Paeslack höre ich dazu nirgendwo

Welchen Grund sollte er haben? Weil er dies so gesagt hat und möglicherweise die Diagnose in der Krankenakte so hinterlegt ist?

Unterlagen aus denen das hervor geht sehe ich auch keine.

Fordere sie doch einfach an :smile:

Es ist stets sehr sehr einfach, Zweifel zu streuen. Zweifel, die man selbst nicht begründen muss. Nur der Zweifel wegen. Und der Unterstützung der eigenen Ansichten. Geh doch einfach mal davon aus, dass aufgrund fehlender Widersprüche des Docs der Wahrheitsgehalt vorhanden ist.

2 Like

Moin Annie,

Denkfehler. Hatt er nicht! Der Kuby … läßt dich glauben, dass er ungefähr so etwas in der Art gesagt haben könnte. Eleganter Schachzug. Lass dich doch nicht so leicht reinlegen, hey!

Woher deine Sicherheit? Oder könnte Sicherheit doch eher wieder Vermutung sein?*

Lies doch einfach mal die entsprechende Buchpassage was
genauer.

Und? Sicherheit oder Vermutung?

Unterstellst (auch) du grundsätzlich allen Menschen zuerst einmal, dass sie schwindeln, lügen, betrügen? Und weshalb?

Ich habe ein ähnliches Geschehen selbst erlebt, über mehrere Jahre. Untersuchungen aller Art, Tests, diverse Ärzte bis hin zum Prof.Dr. des Fachgebiets. Alle die gleiche Erkenntnis ==> lebenslang Medikamente. Dies war Anlass für … und seit vielen vielen Jahren beschwerde- und medikamentenfrei.

* Bin ich von Hause aus ein Lügner? Oder erst , wenn ich dieses Sammelsurium an unzähligen Erfahrungen erfolgreich vermarkten würde?

Franz

1 Like

Hallo,

Hat er,

Das steht wo genau?

ihm werden sicherlich Kuby und seine Bücher direkt
oder indirekt zu Ohren gekommen sein, bislang dagegen
Einspruch erhoben?

Gegen was denn?

Lies mal genau nach, was da steht.
Gruß
loderunner

2 Like

Hallo,

Er zitiert den Prof nicht direkt,

Danke für diese Bestätigung.
Den Rest denkst Du Dir dazu, um Deine Meinung zu bestätigen. Weiter nichts. Wen macht das jetzt glaubwürdig?
Gruß
loderunner

1 Like

Hi,

So, und nun ist da also so ein Professor, der sich daraus nichts macht, dass einer wie Kuby so einen Mist verbreitet?
Also wenn mich jemand so schmalos benutzen würde, mir in den Mund zu legen, er würde nun immer im Rollstuhl sitzen müssen… da würde so einer mich aber kennenlernen! Meinen guten Ruf einfach zu missbrauchen… meine Stellung als Leiter einer solchen Einrichtung… schamlos zu raffgierigen Zwecken nutzen… damit alle die armen Behinderten kräftig in die Tasche greifen. Pfui! Wenn ich dieser Mann wäre, hätte ich mich dazu öffentlich geäußert.

Aber wahrscheinlich ist der Typ einfach auch nur so ein Arzt, dem das am Hintern vor geht, wenn ein Scharlatan sich über die Leiden der Menschheit in allem Zynismus bereichert?!

Den Rest denkst Du Dir dazu, um Deine Meinung zu bestätigen.

Du wertest mal wieder alles ab, was nicht in deinen Fanatismus vom gottgewollten Leiden passt? Oder was gefällt dir eigentlich nicht an dem Gedanken, dass Menschen die Kraft besitzen, sich selbst zu heilen?

Weiter nichts. Wen macht das jetzt glaubwürdig?

Es geht doch darum, dass hier eine vehemente Mauer aufgebaut wird, um den Gedanken, dass Heilung durch die eigene geistige Kraft möglich ist, ins Lächerliche zu ziehen.

Es gibt Spontanheilung, und die fällt nicht vom Himmel, sondern ergibt sich auch aus der Tatsache, dass Menschen geistige Wesen sind, die einen Einfluss nehmen auf ihre körperliche Gesundheit.

Ein weiteres Beispiel ist dazu diese Frau:

http://lernen-fuehlen-verstehen.de/affirmation_louis…

Ich habe absichtlich nicht diese Seite verlinkt:

http://www.lichtmensch.de/lfb/06-buch-autor/louise-h…

Man kann nämlich am ersten verlinkten Humbug ganz gut ablesen, was hinter der Feindseligkeit gegenüber solchen Menschen, die ihre schweren Erkrankungen überwunden haben, tatsächlich mitunter alles an Fanatismus steckt. Aber das ist hier ja Tabu, nicht?

Mal sehen, wann das hier gelöscht wird:smile:

Gruß
I.

1 Like

Hallo,

So, und nun ist da also so ein Professor, der sich daraus
nichts macht, dass einer wie Kuby so einen Mist verbreitet?

Wie wäre es mit einem neuen Versuch sinnentnehmenden Lesens? Was Du mir unterstellst habe ich doch gar nicht geschrieben.
Gruß
loderunner

1 Like

Hi,

Wie wäre es mit einem neuen Versuch sinnentnehmenden Lesens?
Was Du mir unterstellst habe ich doch gar nicht geschrieben.

Ich bewundere deine Engelsgeduld, befürchte jedoch, dass es sich um einen typischen Fall von „throwing pearls before swine“ handelt.
Dein Gegenüber will nicht diskutieren, sondern Recht haben.
Und dagegen nützt dir kein noch so gutes Argument.

VG Berro

1 Like

Moin,

Hat er, ihm werden sicherlich Kuby und seine Bücher direkt
oder indirekt zu Ohren gekommen sein, bislang dagegen
Einspruch erhoben?

superschlauer Hinweis…
Darf er das solange das Patientengeheimnis gilt?!
Dafür müsste Ihn Kuby erst mal davon entbinden.

Den Beweis hierfür bleibt Kuby schuldig

Dies haben Annie und Istiden erläutert, die möglichen Gründe
für das konkrete Nichtzitieren.

Na ja… Raten ist zwar erlaubt aber in dem Fall müsste die Probe gemacht werden.

und Prof. Dr. Paeslack höre ich dazu nirgendwo

Welchen Grund sollte er haben? Weil er dies so gesagt hat und
möglicherweise die Diagnose in der Krankenakte so hinterlegt
ist?

Muss er nicht… allerdings würde es helfen die Glaubwürdigkeit dieser fantastischen Behauptung von Kuby zu untermauern… aber solange Kuby dem nicht zustimmt ist es eh unmöglich.

Unterlagen aus denen das hervor geht sehe ich auch keine.

Fordere sie doch einfach an :smile:

Ha ha!

Es ist stets sehr sehr einfach, Zweifel zu streuen. Zweifel,
die man selbst nicht begründen muss. Nur der Zweifel wegen.
Und der Unterstützung der eigenen Ansichten. Geh doch einfach
mal davon aus, dass aufgrund fehlender Widersprüche des Docs
der Wahrheitsgehalt vorhanden ist.

2 Like

Dir ist schon bewusst, dass der Doc gar nichts sagen darf?

1 Like

Hallo,

Hat er,

Das steht wo genau?

Für dieses sinn- und wahrheitsentstellende Picking ein Sterndl von mir. Sowas muss einem erst einmal einfallen.

Lies mal genau nach, was da steht.

Ich kann und mag nicht so interpretieren und verzerren, wie du es machst.

Franz

1 Like

Moin auch,

Geh du doch mal davon aus, dass der DOC gar nicht öffentlich
widersprechen darf…

Weshalb? Wenn Kuby fälschlicherweise behauptet und bewirbt, dass der DOC diese Aussage gemacht hat, wird DOC relativ schnell mit einer Unterlassungsklage o.ä. auf der Matte stehen. „Rollstuhl lebenslang“ und wochenlanger erfolgloser Klinikaufenthalt sprechen für sich.

wieviel bleibt dann noch von dem Argument übrig?

Welche Gründe gibt es für eure Unterstellungen? Sind diese mehr als Behauptung und Vermutung? Wenn ja: Begründung?

Daher geb ich dir Recht… es ist sinnlos.

Stimmt. Mein letzter Beitrag in diesem Thread.

Franz

Hi,

Das stimmt nicht. Ich will nicht einfach Recht haben.
Nur wird hier doch einfach auch nur behauptet, der Kub würde anderen was vortäuschen. Dabei weiß es niemand! Alles nur vage Vermutungen, der Mann sei gar nicht so krank gewesen. Woher weiß das bitte hier jemand?
Das nervt mich einfach, diese Art, vorzugeben, man wisse Bescheid.
Wisst Ihr nicht, aber keiner hat den Mumm einmal zu sagen, er/ sie wisse es nicht… stattdessen wird starr und beharrlich weiter der runtergeputzt (sinnentnehmend lesen z.B.), der Euch mal einen Spiegel darin vorhält; denn in der Tat ist es doch so, dass genau diese bornierte Haltung des Öftern hier von ein paar Skeptikern (einschließlich Bibeltreuen) ausgeht.

Beweist mir, dass Kuby gelogen hat oder gebt mal zu, dass Ihr es nicht wissen könnt… stattdessen dieses scheinhafte Getue, man wisse juristisch dazu Bescheid… bitte, dann aber genaue Verweise! Dann zeigt mal, was Ihr könnt: Wie genau und konkret ist es einem Arzt untersagt, jemandem gegenüber die Schweigepflicht einzuhalten, der seine Diagnisen total verdreht?

Gruß
I.

2 Like

Hi,

Das stimmt nicht. Ich will nicht einfach Recht haben.

Doch, eindeutig.
Mehr möchte und werde ich dazu nicht schreiben.

VG Berro

1 Like

Weshalb? Wenn Kuby fälschlicherweise behauptet und bewirbt,
dass der DOC diese Aussage gemacht hat, wird DOC relativ
schnell mit einer Unterlassungsklage o.ä. auf der Matte
stehen. „Rollstuhl lebenslang“ und wochenlanger erfolgloser
Klinikaufenthalt sprechen für sich.

Wie könnte er?
Schliesslich wird ja nur der Emfängerhorizont wiedergegeben und der Doc nicht zitiert.
Hart an der Grenze aber eben noch auf der richtigen Seite um nichts unternehmen zu können - falls er denn überhaupt will.
Letztendlich ists den Aufwand sowieso nicht wert…

wieviel bleibt dann noch von dem Argument übrig?

Welche Gründe gibt es für eure Unterstellungen? Sind diese
mehr als Behauptung und Vermutung? Wenn ja: Begründung?

Ich unterstelle nicht, sondern ich nehme mir das Recht raus, nicht alles blind zu glauben und habe daher Zweifel die Kuby entkräften könnte, daran aber gar kein Interesse hat.
Solange das Modell „Kuby“ so funktioniert verstehe ich das auch - schliesslich verkauft er auch so genug. Er könnte natürlich den Markt für seine Behauptungen erhebliuch ausweiten wenn er die „Beweise“ auf den Tisch legen würde… dass er es nicht tut, spricht m.E. für sich.

Aber nochmal… ich verstehe ihn.

Daher geb ich dir Recht… es ist sinnlos.

Stimmt. Mein letzter Beitrag in diesem Thread.

Siehst du… e sgibt doch Punkte wo wir uns alle einig sind :wink:

Gruss HighQ

2 Like