9/11 und Sabra/Chatila und dumme Filmchen

Du machst es Dir schon einfach, mit dem Ziel, Hauptsache wir haben hier unsere Ruhe?

Mit welchem Recht nahm man sich das Land?
Und wer alles hatte ein Interesse daran und hat sich
dementsprechend positioniert?

Die „Landnahme“ kann man, wie ich schon früher sagte, jeder
beteiligten Konfliktpartei zu jeder Zeit vorwerfen. Das geht
zurück auf die europäischen Kolonialmächte, auf die Osmanen,
die islamische Expansion, auf Pharaonen, Babylonier,
Israeliten, Kanaaniter…

Es gibt eine Grenze der Anzahl von Generationen ab der ein Volk ein Land sein eigen nennen kann.
Ich wiederhole mich da, bevor Zion zum aktiven Ziel erklärt wurde Ende 19tes Jhrt war das Land viele Generationen lang Palästinenserland.

Nach Deiner Theorie, die eine reine Kopfgeburt mir zu sein scheint, müssten sich so ziehmlich alle Besitzverhältnisse auf dem Globus wieder ändern bis zurück zur Erstbesiedelung.Absurd.

Derzeit haben halt die Juden das Sagen. Wenn das nicht recht
ist, wird man schwerlich ein Argument finden, warum vor dem
historischen Hintergrund stattdessen die Araber - und nur
diese - die rechtmäßigen Landeigentümer sein sollen.

Die Zeit der feindlichen Übernahmen sollte doch in einer Kultur, die sich zivilisiert nennt endgültig passe sein?
Oder man sollte als Kulturkreis dazu stehen, was man ist.

Dass danach die Flüchtlinge von allen, wirklich allen Seiten
einschliesslich ihrer Führung instrumentalisiert, verraten und
vertrieben worden sind, macht diese Fragen nicht
unwesentlicher.

Nein, aber das ist ein nahöstliches Problem.

Eben nicht.
Durch die Verstrickung zum Beispiel mit Holocaustdeutschland ist gerade unser Land nicht aussen vor.
Und durch die Verstrickung von westlichen geopolitischen Interessen ist unser gesamter Kulturkreis involviert.
Mehr, als denen, die gerne nur ihre Ruhe hätten lieb sein kann.

Wir haben in

Europa genug eigene. Sollte wiederum, wie etwa in den 70ern
durch die PLO, versucht werden, dieses Problem durch
weltweiten Terror zwangsweise zu internationalisieren, dann
bleibt dem Westen eben nur, weiterhin Israel zu unterstützen.

Oder auch, Israel endlich nicht mehr zu unterstützen…oder Grenzen zu setzen.

Der Feind meines Feindes ist mein Freund.

Hm, die Palästinenser denken sich analog, der Freund meines Feindes ist mein Feind…
Jeden tödlichen Terrorismus empfinde ich als erbärmlich und besetze soweit gar keine andere Position als du,aber darüber hinaus frage ich mich auch, wie ist es dazu gekommen, dass so etwas passiert?

Wie kommst du zu dem Schluss, dass ohne Israel die
Palästinenser „vom Erdboden getilgt“ worden wären?
Sie hatten ja bis dato ihr Land.

Und wer hat den ersten Zionisten das Land verkauft, auf dem
sie siedeln konnten?

Sag es mir.

Ohne westliche Interessen und einen ideologischen Krieg
zwischen arabischer welt und westlicher Welt, an dem die
westliche Welt hoch beteiligt ist warum hätte es so kommen
sollen?

Die UN hat die Teilung Palästinas mehrheitlich beschlossen, an
der Abstimmung durften sich auch alle arabischen und
moslemischen Staaten beteiligen.

Und ablehnten.Aus verschiedenen Gründen.
Ich würde auch ablehnen, wenn jemand mein Haus besetzt und die Welt wenig später um des lieben Friedens willen vorschlägt, man müsse sich das Haus dann eben teilen…

In Deutschland leben heute mehr Moslems als 1947 Juden in
Palästina lebten. Was sagt uns das, falls dort damals aus
deiner Sicht etwas schiefgelaufen ist, über das mögliche
Schicksal Deutschlands - und was rätst du uns Deutschen, um
dies zu verhindern?

Wir haben diese Muslims zunächst eingeladen, sie haben meines Wissens nach unser Land nicht geraubt.
Und wir fordern- mit Recht- Integration in unser Kultur, nicht anders rum.(Das Multikulti der abgehoben linken ist auch nicht mein Ding.)
Ebenso hätten sich Juden integrieren können, soweit der Rahmen ausreicht- Israel hat etwa die Größe Hessens- und sich einfügen.
Das haben aber Zionisten a priori abgelehnt, weil es nicht ihren Zielen entspricht.

Deine Standpunkt empfinde ich zum Teil als eine Mischung aus Rationalisierung und Bequemlichkeit.

Grüße,
Zahira

Es wird in diesem Zusammenhang immer mal wieder die zeitliche
Korrelation mit dem 9/11 Jahrestag gemutmaßt.
Ein bisschen Öl ins antislamische Feuer giessen?

Dann ist aber nicht die Frage, warum der Film jetzt gemacht wurde, weil dieser schon älter ist und auch die Zusammenfassung schon länger bei YouTube stehen, sondern warum dieses erst jetzt eine solche Erzürnung verursacht hat.

Oder, anders herum, wie lange soll das blutige Pingpong
zwischen Aktion und Reaktion noch weiter gehen?

Ich würde doch davon ausgehen, dass wir alle den Anlass als völlig nichtig einschätzen. Das was in dem Film gezeigt wird, höre und lese ich in diversen Foren immer wieder.

In diesem Sinne sehe ich keine Aktion, welche einer Reaktion wert wäre. Was hier dann eben verwundert und uns eigentlich alle alamieren sollte, ist die Reaktion, welche sich deutlich gegen unser Werte und die Menschenwerte richtet.

Zur Vervollständigung sei darauf hingewiesen, dass zu Mitte
September nicht nur 9/11 gehört sondern auch Sabra und
Chatila

Und was genau willst du uns nun damit mitteilen?

Ariel Sharon sollte später in Belgien für dieses
Kriegsverbrechen zur Verantwortung gezogen werden, auf Grund
seiner diplomatischen Immunität wurde daraus nichts.

Nur am Rande: Der Prozess wurde nicht einmal begonnen. Es wurde alleine eine Klage eingereicht, welche abgelehnt wurde.

Der Unterschied zwischen ausflippenden und brandschatzendem
Volk sowie Terroristen und diesem Ereignis ist, dass hier eine
reguläre und disziplinierte Armee das ganze überwacht hat, die
Armee Israels.

Mh, um was geht es dir eigentlich? Irgend wie kann ich dir nicht mehr ganz folgen.

So in etwa sieht auch meine Position aus.

Aha, nicht mehr der Gewalttäter ist das Problem, sondern wem unterstellt wird, diese politisch zu missbrauchen?

Ganz davon abgesehen, dass nun einige Zeit vergangen ist und sich gezeigt hat, dass die Unterstellung des Artikels nicht haltbar sind.

O.W.

Moin,

Wer sich nicht auch an
die unbequemen Beschlüsse eines Gremiums halten will, sollte
sich von vornherein nicht seiner Satzung unterwerfen.

Du bist ja echt drollig. Mal von deinen anderen lustigen Phantastereien abgesehen, die du in diesem thread verbreitest, schau dir doch mal bei Gelegenheit diesen UN-Teilungsplan an und dann verrat mir, ob sich denn die andere Fraktion (Israel) daran gehalten hat (die ihn ja immerhin angenommen hat).

Nichts für ungut, aber wenigsten ein bisschen Sachkenntnis sollte man schon mitbringen, wenn man sich bei diesem Thema hier aus dem Fenster lehnt.

Gruß
M.

Moin,

„Vermute keine Verschwörung oder politische Planung, wenn
menschliche Dummheit und Ignoranz ausreichen.“

Schön und gut. Aber gibt das auch die Antwort auf die Frage, warum Bilder von einer Handvoll randalierender Flaggenverbrenner um die ganze westliche Welt gehen und von den Medien genüsslich ausgeschlachtet werden?

Fast am gleichen Tag, an dem in Libyen die US-Botschaft gestürmt wurde, wurden in Afghanisten 6-8 Frauen und Mädchen beim Holzsammeln durch einen Luftangriff umgebracht. Erinnert sich noch jemand außer mir daran?

Scheint jedenfalls nicht so wichtig zu sein. Und dann fragen sich die Leute noch, woher denn wohl in einigen Ländern dieser Hass auf die westliche Welt kommt.

Gruß
M.

komisch, in fast ALLEN arabischen Israel umgebenden Staaten regieren Angehörige von Minderheiten mit eiserner Hand. Wo is da deine Mehrheiten-Regelung? Wäre mehr geblieben, wäre der Anteil der Araber in Israel höher als nur 20 Prozent… und selbst das heute sind weit mehr als damals geflohen sind.

Wir haben diese Muslims zunächst eingeladen, sie haben meines
Wissens nach unser Land nicht geraubt.

Du glaubst doch nicht ernsthaft an die Geschichte, dass wir die sogenannten Gastarbeiter eingeladen hätten? Recherchier doch mal, wie es wirklich war. In deinem eigenen Interesse rate ich dir aber, nicht diejenigen Quellen zu verwenden, die du für deine Recherche über den 11. September 2001 herangezogen hast.

Nichts für ungut, aber wenigsten ein bisschen Sachkenntnis
sollte man schon mitbringen, wenn man sich bei diesem Thema
hier aus dem Fenster lehnt.

Ähhm, ob gerade du anderen diesen Rat geben solltest, ich weiß nicht.

Übrigens hoffe ich, dass diese Anmerkung für dich noch akzeptabel ist und ich dir damit nicht zu nahe getreten bin.

Übrigens hoffe ich, dass diese Anmerkung für dich noch
akzeptabel ist und ich dir damit nicht zu nahe getreten bin.

Du must jetzt ganz stark sein Ultra, aber die furchtbare Wahrheit ist: Was du hier schreibst und ob du überhaupt irgendwas schreibst ist mir ja sowas von egal.

Wenn du hier im Forum rumpöbelst und deswegen von den Moderatoren gelöscht wirst, wie jeder andere Troll auch, dann klär das mit denen.

du nennst andere troll?

Wenn du hier im Forum rumpöbelst und deswegen von den
Moderatoren gelöscht wirst, wie jeder andere Troll auch, dann
klär das mit denen.

Meine liebe Pendra, das habe ich doch getan! Nur der Moderator hat mir auch auf Nachfrage nicht mitteilen wollen, ob diese Löschung von dir initiiert wurde. Nun muss ich also feststellen, dass dies tatsächlich wahr ist.

Mal ganz ohne Ironie, wenn ich dir tatsächlich zu nahe getreten sein sollte (ausreichend ist für mich in deinem Fall, dass du dich beleidigt gefühlt hast, denn das möchte ich nicht), dann hätte ich mich auch entschuldigt. Und zwar bei dir persönlich. Stattdessen musste ich mehrfach mit dem Moderator hin- und herschreiben.

Du darfst mir gerne sagen, wenn etwas nicht in Ordnung ist, auch wenn ich inhaltlich kaum auf deine Linie einschwenken werde.

Fast am gleichen Tag, an dem in Libyen die US-Botschaft
gestürmt wurde, wurden in Afghanisten 6-8 Frauen und Mädchen
beim Holzsammeln durch einen Luftangriff umgebracht. Erinnert
sich noch jemand außer mir daran?

Scheint jedenfalls nicht so wichtig zu sein. Und dann fragen
sich die Leute noch, woher denn wohl in einigen Ländern dieser
Hass auf die westliche Welt kommt.

Aber genau dieses Beispiel könnte man auch auf diejenigen übertragen, die sich gegen die (Zitat von dir) „westliche Welt“ wenden. Gegen welches vermeintliche Unrecht sind denn mehr auf die Straße gegangen, gegen die (laut deiner Aussage) 6 bis 8 getöteten Frauen und Mädchen oder gegen dieses ominöse Video, das ja im Prinzip nur ideelle Werte angreift? Auch in Deutschland gabe es ja zahlreiche Demos.

Ich denke, den Aspekt, den du ansprichst, hat bereits Remarque aufgegriffen („Im Westen nichts neues“).

Moin,

Nur der Moderator
hat mir auch auf Nachfrage nicht mitteilen wollen, ob diese
Löschung von dir initiiert wurde.

Falls dir das was bringt: Nein, diese Löschung oder irgend eine andere Löschung deiner Postings wurde NICHT von mir initiiert.

Ansonsten bin ich hier in diesem Forum in den letzten 15 Jahren schon als alles beschimpft worden, was man ich so denken kann. Wenn mir das was ausmachen würde, wäre ich schon längst nicht mehr hier.

Du darfst mir gerne sagen, wenn etwas nicht in Ordnung ist,
auch wenn ich inhaltlich kaum auf deine Linie einschwenken
werde.

In Ordnung fände ich es, wenn du sachliche Gegenargumente bringst, darüber kann man sich dann trefflich streiten, ohne dass sich einer angepisst fühlen muss.

Und wenn du über was anderes reden willst, was gar nicht in den thread gehört, dann musst du dich auch nicht wundern, wenn die MODs das löschen, dann schreib mir dazu doch einfach eine Mail. Aprospos, nein, ich hab keine Ahnung wo dieser User abgeblieben ist, mir ist ehrlich gesagt nicht mal aufgefallen, dass die nicht mehr da ist, aber im Zuge der lezten „Verbesserungsmaßnahmen“ dieses Forums sind wohl wieder viele gegangen.

Gruß
M.

Aber genau dieses Beispiel könnte man auch auf diejenigen
übertragen, die sich gegen die (Zitat von dir) „westliche
Welt“ wenden. Gegen welches vermeintliche Unrecht sind denn
mehr auf die Straße gegangen, gegen die (laut deiner Aussage)
6 bis 8 getöteten Frauen und Mädchen oder gegen dieses ominöse
Video, das ja im Prinzip nur ideelle Werte angreift?

Ok, der Punkt geht an dich :smile:

Wir haben diese Muslims zunächst eingeladen, sie haben meines
Wissens nach unser Land nicht geraubt.

Du glaubst doch nicht ernsthaft an die Geschichte, dass wir
die sogenannten Gastarbeiter eingeladen hätten? Recherchier
doch mal, wie es wirklich war.

Wie war es denn dann? Interessiert mich wirklich.

Es wird in diesem Zusammenhang immer mal wieder die zeitliche
Korrelation mit dem 9/11 Jahrestag gemutmaßt.
Ein bisschen Öl ins antislamische Feuer giessen?

Dann ist aber nicht die Frage, warum der Film jetzt gemacht
wurde, weil dieser schon älter ist und auch die
Zusammenfassung schon länger bei YouTube stehen, sondern warum
dieses erst jetzt eine solche Erzürnung verursacht hat.

Ja.

alle alamieren sollte, ist die Reaktion, welche sich deutlich
gegen unser Werte und die Menschenwerte richtet.

Zur Vervollständigung sei darauf hingewiesen, dass zu Mitte
September nicht nur 9/11 gehört sondern auch Sabra und
Chatila

Und was genau willst du uns nun damit mitteilen?

Dass sich auch Israels Vorgehen kontinuierlich gegen Menschenwerte gerichtet hat.
Nur, dass Israel für die meisten zu „unsere“ dazu gehört.
Vor diesem Hintergrund halte ich es für heuchlerisch, freundlich ausgedrückt, von Menschenwerten zu sprechen.
Es wird sich einseitig aufgeregt über muslimische Gewalt, über israelische Gewalt wird nur kurz gesprochen, wenn sie es mal wieder zu exzessiv betreiben.
Die schwerer wiegt, weil Israel zu unserem „Menschenwertekulturkreis“ dazu gezählt wird und , zumindest offiziell einen entsprechenden Anspruch an sich selber hat.

Ariel Sharon sollte später in Belgien für dieses
Kriegsverbrechen zur Verantwortung gezogen werden, auf Grund
seiner diplomatischen Immunität wurde daraus nichts.

Nur am Rande: Der Prozess wurde nicht einmal begonnen. Es
wurde alleine eine Klage eingereicht, welche abgelehnt wurde.

Weil sie sinnlos war, wegen seiner diplomatischen Immunität.
Was nichts daran ändert, dass dieses Kriegsverbrechen begangen wurde und unstrittig inzwischen, dass Sharon informiert war und das Ganze hätte stoppen können und müssen.
Menschenwerte? Zivilisiert?

Der Unterschied zwischen ausflippenden und brandschatzendem
Volk sowie Terroristen und diesem Ereignis ist, dass hier eine
reguläre und disziplinierte Armee das ganze überwacht hat, die
Armee Israels.

Mh, um was geht es dir eigentlich? Irgend wie kann ich dir
nicht mehr ganz folgen.

Um genau das.
Dass unser westlicher Kulturkreis inkl. Israel an dieser Stelle ein heuchlerischer Haufen mit beinharter Interessenverfolgung und Verbrüderung geleitet von verschiedenen individuellen Zielen ist.

Ich habe mich auch gefragt, warum ich das jetzt alles an dem Schundfilm, der sicherlich noch mit einer ganz anderen Thematik zu tun hat, festmache.
Es war- auch- das Datum.
Mitte September.
9/11- aber eben auch Sabra und Chatila.

Es widerstrebt mir, dass die eine Seite immer wieder in Vergessenheit
gerät.

Darüber hinaus glaube ich, dass die Gründung des Staates Israel für so manche heutigen unlösbar scheinenden Probleme eine der Wurzeln ist.
Ich kann mir keinen Frieden vorstellen, der ohne eine tiefe Aufarbeitung des Leides , das Palästinensern angetan wurde,inkl. Wiedergutmachung, stattfinden soll.
Nachdem sich der Terror aber schon voll entfaltet hat, dürfte es dafür zu spät sein, es ist zu viel geschehen.

Wie dieses kleine kleine Land, genauer, die Politik dieses Landes aber die ganze Welt terrorisiert, darüber sollte gesprochen werden dürfen:

http://www.sueddeutsche.de/politik/netanjahus-attack…

Israel mit seiner Tendenz zu rechts/ultrarechts besorgt mich.
Unlängst las ich in der Jüdischen Zeitung in diesem Zusammenhang den Begriff „Radikaldemokratie“.

Extremmuslimismus besorgt mich auch.

Jedes für sich ist besorglich, beides miteinander beängstigend.

Wie es mit Polaritäten so ist, jede Seite spiegelt das Gegenüber…

Ja, wie oft soll ich es denn noch betonen???
Das, was Du nennst, das sind Diktaturen.Die haben offenbar nicht den Anspruch eine Demokratie zu sein.

Israel aber schon.
Oder doch nicht?

Darum darf es ja auch dabei sein bei unserem sauberen Staatenbund.
Oder hat das vielleicht doch andere Gründe?

Was ist denn Deine Vision?
Wenn Du Psychoanalytiker bist, was erzählst Du den Leuten, die ihre inneren Feindbilder fein projezieren?
„Jaja, kann schon verstehen, die anderen sind wirklich doof, mach mal ruhig schön Bewaffnung und fang bloß nicht an mit Vergebung, Demut,Integration und Tiefenschau, quatsch, Schatten hast DU doch keine, das ist schon wirklich immer der andere, also Krieg!!!“

Oder was sind die Konsequenzen aus deinen Anmerkungen, worauf willst du hinaus?

Wie war es denn dann? Interessiert mich wirklich.

Mal zum Einstieg: http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkeist%C3%A4mmig…

Moin,

Schrömp

Wer sich nicht auch an
die unbequemen Beschlüsse eines Gremiums halten will, sollte
sich von vornherein nicht seiner Satzung unterwerfen.

Du bist ja echt drollig. Mal von deinen anderen lustigen
Phantastereien abgesehen, die du in diesem thread verbreitest,
schau dir doch mal bei Gelegenheit diesen UN-Teilungsplan an
und dann verrat mir, ob sich denn die andere Fraktion (Israel)
daran gehalten hat (die ihn ja immerhin angenommen hat).

Hat sie das? Dabei hat Exc doch die einzelnen Staaten und deren Abstimmungsverhalten haarklein aufgezählt. Hast du Israel darunter entdeckt? Nein, weil du es dir nicht durchgelesen hast. Aber selbst wenn du das getan hättest, hättest du Israel nicht darunter gefunden. Die Teilnahme eines Staates an einer UN-Abstimmung, bei der es überhaupt erst um die Gründung dieses Staates geht, ist nämlich logisch nicht möglich.

Nichts für ungut, aber wenigsten ein bisschen Sachkenntnis
sollte man schon mitbringen, wenn man sich bei diesem Thema
hier aus dem Fenster lehnt.

Nichts für ungut, aber die schärfsten Kritiker der Elche sind doch meistens selber welche.

Von solchen drolligen (sic!) Details deiner Ausführungen mal ganz abgesehen hat sich Israel an den Teilungsplan natürlich nur genau einen Tag lang gehalten - danach war durch den arabischen Angriff dessen Geschäftsgrundlage nämlich beseitigt.

Pfzschsch
smalbop