Bedeutet deine Frage, dass du den Holocaust leugnest?
(Wie du siehst, mache ich es wie du und springe in der Diskussion irgendwo hin, wo es mir gerade passt. Ist das die Form der Gesprächskultur, die du haben möchtest?)
Bedeutet deine Frage, dass du den Holocaust leugnest?
(Wie du siehst, mache ich es wie du und springe in der Diskussion irgendwo hin, wo es mir gerade passt. Ist das die Form der Gesprächskultur, die du haben möchtest?)
Okay, die dänischen Maßnahmen sind also nicht totalitarimusähnlich ( darauf zielte meine Abspielung in Anführungszeichen), sondern im Rahmen demokratischer Schutzentscheidungen vertretbar. Würdest du mir da zustimmen?
Äh, warum beantwortest du meine Frage nicht, möchtest aber, dass ich eine neue Frage von dir beantworte?
(Wenn ich dein Spiel mitspielen würde, so wie du es spielst, dann würde ich jetzt antworten:
Dann waren also die KZs, in denen nicht systematisch gemordet wurde, für dich auch „vertretbar?“)
Ach komm, das ist doch genial. Sein einziger Maßstab für eine funktionierende Demokratie ist die Frage, ob sie weniger schlimm als das dritte Reich ist. Das löst so viele Probleme…
Zitat " Bürgerkrieg in Syrien 2015… seither sind die Zahlen überall in der EU massiv gesunken. Vergleicht man die Statistiken Dänemarks und Deutschlands, ähneln sich die Kurven. "
Wie kommt die Schreiberin darauf?
Die Kurven ähneln sich in den letzten Jahren nicht.
Und die Zahlen erst recht nicht…
Mein Anführungszeichen bei „Nazis“ hast du sicherlich gesehen und solltest eigentlich die ironische Hervorhebung registriert haben.
Bei dir sehe ich das (" ") nicht und hab deine Kommentare als den üblichen Nonsens abgehakt.
Es geht aber gar nicht um deine Hervorhebungen, sondern - ich schrieb es ja - um deine wilden Gedankensprünge.
Aber klar, es ist hoffnungslos, einem Farbenblinden zu erklären, dass die Sonne nicht grün und den Schnee nicht rot ist.
(Der letzte Satz ist auch kompletter „Nonsens“ und hat nichts mit irgendwas zu tun)
Bist du blind oder lügst du mal wieder?
@Karl2 imitiert dich 1:1 und du empfindest es als Nonsense. Gratuliere, jetzt weißt du wie es uns immer mit dir geht.
Das macht ja nix. In der Richtung wird schon noch allerhand passieren, was dir ein Licht aufgehen lassen wird.
Immerhin hatte ich recht behalten, dass der Kanzler die angekündigten Abschiebungen nach Afghanistan Wirklichkeit werden lässt. Manche hier hatten ja angenommen, dass es nur bei Ankündigungen bleiben wird.
Die Ampel kann noch handeln. Respekt.
Einer der Abgeschobenen (Vergewaltiger) hat schon durch seinen Anwalt vermelden lassen, dass er wieder käme.
Angeblich erwartet seine Freundin ein Kind. Niederkunft in 2 Monaten.
Ursprünglich sollten doch 33 Personen ausgeflogen werden, wo sind denn die anderen fünf?
Zwei der zur Abschiebung Vorgesehenen seien am Morgen nicht angetroffen worden, sagte der FDP-Parlamentarier Manuel Höferlin.
Drei der fünf Betroffenen seien von den Landesjustizbehörden nicht für die Abschiebung freigegeben worden, weil sie aus Sicht der Staatsanwaltschaft noch keinen ausreichenden Teil ihrer Haft hierzulande abgesessen hätten.
Zwar ist die Abschiebung tatsächlich noch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, ich erhoffe mir jedoch eine Signalwirkung.
Oh, die gibt es sicher. Deutschland legitimiert damit eines der widerlichsten Regime der Menschheitsgeschichte. Auch eine Leistung.
Wo genau siehst du Belege für eine Legitimation bzw. diplomatische Beziehungen ?
Das ist es ja, worum es eigentlich geht: die einen haben Angst, die anderen schüren sie und wieder andere haben Angst und wollen sie bei anderen schüren, damit sie endlich gehört werden und sich nicht so allein fühlen. Die gute alte Xenophobie aus der Zeit, in der der Mensch gerade mal ein paar tausend Jahre laufen konnte. Heute nicht mehr nur die reine, der Selbsterhaltung dienende Angst, sondern umgemünzt in Rassismus, der rein politischen Zwecken dient und sich gegen Menschen mit anderer Hautfarbe, anderer Religion, anderer Herkunft, anderer Sprache richtet.
Dass diejenigen, die sich an dem Spiel beteiligen, schon die Begriffe Asyl, Asylbewerber, subsidiärer Schutz, GFK-Schutz, Ausweisung, Abschiebung usw. nicht auseinander bekommen und damit dokumentieren, dass sie sich inhaltlich mit dem Thema null befasst haben, spielt dann auch schon keine Rolle mehr.
Und natürlich spielen auch Zahlen keine Rolle, diese lästigen kleinen Ungeziefer, mit denen Sachverhalte zähl- und vergleichbar gemacht werden könn(t)en, wenn man denn will oder wollte. Ist doch völlig egal, dass in den letzten 30 Jahren fast alle Straftaten rückläufig waren (obwohl ja so viele von diesen Ausländern kamen) und die Morde noch viel deutlicher. Ist doch völlig egal, dass bei den Gewaltstraftaten nicht Nationalität und Herkunft die entscheidende Rolle spielen, sondern Geschlecht und Alter. völlig egal ist auch, dass Deutsche im Gegensatz zu den Nichtdeutschen bei den Straftätern überproportional vertreten sind.
Auch die Absurdität des eigenen Standpunkts fällt nicht auf. Die meisten - inkl. afdler - werden ja nicht müde zu betonen, dass sie nix gegen Ausländer haben. Wichtig wäre halt nur, dass die arbeiten und Steuern zahlen (vermutlich, weil man selber keinen Bock auf Arbeit hat und die Kohle vom Staat ja irgendjemand bezahlen muss). Aber wenn der gut integrierte und arbeitende Ausländer dann irgendwann mal durchdreht und ein paar Leute angreift und umbringt, ist sofort klar, dass der niemals hätte reingelassen werden dürfen. Damals, 2015. Und daran ist natürlich die Ampel schuld. Wobei: eigentlich sind ja nur die Grünen schuld.
Kannst du gerne selber nachlesen:
Abschiebungen sind das Ergebnis von Verhandlungen zwischen Regierungen. Du kannst nicht einfach in Deutschland einen Flieger füllen, dem Piloten auf die Schulter klopfen und ‚Ab nach Kabul‘ sagen.
Vor allem nicht, wenn gerade die dortigen Frauen"rechte" wieder durch die Medien geistern:
Während Deutschland eine Zusammenarbeit mit den Schlächtern beginnt, beenden diese die lokale UN Hilfsmission. Finde den Fehler.
Hm, der TAZ-Artikel stellt eine Behauptung auf, ohne sie zu belegen.
Dann behauptest du, das stimme nicht, auch ohne Belege.
Dann liefert Penegrin Belege, die nahelegen, dass die TAZ recht hat.
Warum widersprichst du einem Artikel, wenn du es selber gar nicht weißt? In so einem Fall recherchiert man doch erst einmal selber genau. Oder hast du andere Belege?
So ein Unsinn disqualifiziert sich selbst,
Schade für jedes weitere Wort.
Das ist ja auch ein Aspekt den man berücksichtigen muss: inwieweit wird dem Täter die Strafe verkürzt und im Empfängerland wird er eventuell als Held gefeiert (je nach Delikt)?
Das ist mit dem Zitat aber nicht gemeint. Es wurden nur Straftäter abgeschoben, die schon mindestens 2/3 ihrer Haft verbüßt hatten. Das hätte man aber vielleicht schon vorher abklären können.