Und dafür kann die Regierung genau was…?
Das werfe ich Dir nicht vor. Ich finde es nur seltsam, dass Du hier eine Behauptung in die Welt setzt, über die Du anscheinend diskutieren willst, aber diese Behauptung nicht so weit konkretisieren möchtest, dass man darüber diskutieren könnte.
In der Praxis gibt es vor allem kaum durchdrehende Ausländer. Von den letzten beiden galt einer (nämlich der in Mannheim) als gut integriert, hatte einen Schulabschluss gemacht, gearbeitet und sich sozial-ehrenamtlich engagiert.
Das ist wieder einmal der Punkt, an dem ich gerne wüsste, wovon wir eigentlich reden. Sprechen wir von Bürgerkriegsflüchtlingen aus dem Nahen und Mittleren Osten, von denen sich dann einige radikalisieren und andere Menschen angreifen oder reden wir von Personen, die hierher kommen, missbräuchlich Asylanträge stellen und das ganze in der festen Absicht, sich hier vor allem kriminell einzubringen, aber ganz sicher nicht rumlaufen und Passanten aus religiös-politischen Motiven abstechen?
Das sind zwei völlig verschiedene Personengruppen mit völlig unterschiedlichen Hintergründen und Motiven, so dass Deine Einlassung auch ziemlich unredlich ist. Ich erkläre Dir doch auch nicht, dass Migranten so gut wie nie strafffällig werden und über ein überdurchschnittliches Einkommen verfügen und führe als Beleg dafür die hier arbeitenden Japaner an.