Abschiebung durch Wegbleiben dauerhaft umgehen?

Es soll tatsächlich Straftäter geben, die ihre Haftstrafe(n) schon verbüßt haben.

Ich weiß auch nicht, wieso manche Leute so drauf sind. :man_shrugging:

Und dafür kann die Regierung genau was…?

Das werfe ich Dir nicht vor. Ich finde es nur seltsam, dass Du hier eine Behauptung in die Welt setzt, über die Du anscheinend diskutieren willst, aber diese Behauptung nicht so weit konkretisieren möchtest, dass man darüber diskutieren könnte.

In der Praxis gibt es vor allem kaum durchdrehende Ausländer. Von den letzten beiden galt einer (nämlich der in Mannheim) als gut integriert, hatte einen Schulabschluss gemacht, gearbeitet und sich sozial-ehrenamtlich engagiert.

Das ist wieder einmal der Punkt, an dem ich gerne wüsste, wovon wir eigentlich reden. Sprechen wir von Bürgerkriegsflüchtlingen aus dem Nahen und Mittleren Osten, von denen sich dann einige radikalisieren und andere Menschen angreifen oder reden wir von Personen, die hierher kommen, missbräuchlich Asylanträge stellen und das ganze in der festen Absicht, sich hier vor allem kriminell einzubringen, aber ganz sicher nicht rumlaufen und Passanten aus religiös-politischen Motiven abstechen?

Das sind zwei völlig verschiedene Personengruppen mit völlig unterschiedlichen Hintergründen und Motiven, so dass Deine Einlassung auch ziemlich unredlich ist. Ich erkläre Dir doch auch nicht, dass Migranten so gut wie nie strafffällig werden und über ein überdurchschnittliches Einkommen verfügen und führe als Beleg dafür die hier arbeitenden Japaner an.

Zu Recht:
https://www.fr.de/wirtschaft/philippinische-pflegekraefte-deutschland-zu-rassistisch-fachkraeftemangel-92834747.html?s=09

So schrieb der führende „Inquirer“ Anfang Februar: „Die Proteste folgten auf einen Bericht im vergangenen Monat, dass zwei hohe AfD-Mitglieder an einem Treffen teilgenommen hatten, um Pläne zur massenhaften Deportation von Bürgern ausländischen Ursprungs zu diskutieren.“ Das preisgekrönte philippinische Onlineportal „Rappler“ titelte schon 2021 mit Verweis auf die AfD: „Die Verbreitung des Faschismus ist real.“
[…]
An die zehn Prozent der Bevölkerung der Philippinen sind muslimisch. „In Deutschland gibt es wohl Rassismus gegen Muslime“, erklärt eine Pflegekraft, die von Jason Heinens Programm wieder abgesprungen ist. „Ich will damit nichts zu tun haben.“

Anscheinend unterscheiden Ausländer nicht haarscharf, gegen wen sich Rassismus richtet. Was für eine Überraschung…

1 Like

Nirgendwo in deinen Artikeln lese ich etwas, das völkerrechtlich oder diplomatisch relevant wäre. Natürlich bleibt Afghanistan weiterhin aus der Völkergemeinschaft draußen.

Natürlich ist das ein Aspekt. Das ist doch aber z.B. auch bei Gefangenenaustausch mit einem gegnerischen Regime nicht anders. Wir profitieren ja trotzdem davon.

Nach denen kräht kein Hahn . Da bin ich ziemlich sicher. Darunter war auch ein Vergewaltiger einer 14-jährigen in Illerkirchenberg. Mit Verbüßen der Haftstrafe ist kein Bleibeanspruch verbunden.

Hihihihihi

Soll das so etwas wie ein Argument sein oder müssen wir wieder raten, was Du uns sagen möchtest? Wo und wie findet denn Deiner Ansicht nach illegale Migration nach Deutschland statt? Und komm mir nicht mit dem Dubliner Abkommen. Das ist eine zwischenstaatliche Vereinbarung, die keinerlei Auswirkung auf die Legalität oder Illegalität einer Einreise nach Deutschland hat.

Es geht um die Politik der etablierten Parteien die so ein Staatsversagen ermöglichen, sei es nun auf EU-, Bundes-, Landes-, oder Regionalebene.

Und ich finde es seltsam, dass Du das in der Eingangsfrage beschriebene Beispiel nicht gelten läßt und nach weiteren Beispielen für meines Erachtens falsche Politik fragst aber keine Lust hast das Buch zu lesen in dem dies genau beschrieben ist.

Gut, dass man „kaum“ nicht näher definieren muss. In Deiner Welt gibt es sicherlich auch „kaum“ Kriminalität weil die meisten Menschen sich an die Gesetze halten - also könnte man auch das Justizsystem abschaffen? :slight_smile:

Ich spreche von Personen die illegal einreisen - und dies würde ich mit verschiedenen Mitteln unterbinden bzw. illegal Eingereiste so schnell wie möglich zur Rückreise bewegen. Mir ist dabei egal ob diese Menschen aus Japan kommen oder dem Nahen Osten - wer nach Deutschland möchte sollte den offiziellen Weg gehen oder sofort ausgewiesen werden.

Nehmen wir mal spaßeshalber an, Dich würde jemand für Deine Arbeit bezahlen und Du würdest die Arbeit in etwa so ernst nehmen, wie Du hier den Umgang mit Fakten nimmst. Wäre dann für den Mist, den Du produzierst, Du verantwortlich, Dein Gruppenleiter, der Abteilungsleiter, der Bereichsleiter oder die Geschäftsleitung im fernen Berlin, Moskau oder Kapstadt?

Weil es mangels Untertauchen obsolet ist. Schrieb ich schon:

Nicht aber, sondern und.

Wie viele Anschläge durch durchgedrehte Ausländer hat es denn in diesem Land in diesem Jahr gegeben? Zwei? Drei? Fünf? Angesichts der Vielzahl von menschlichen Interaktionen in Deutschland ist „kaum“ noch sehr großzügig. Im gleichen Zeitraum hat es allein in einem Radius von 30 Kilometern um meinen Wohnort herum mehr Messerangriffe durch Deutsche gegeben.

Nein, ganz offensichtlich nicht. Die Leute sind allesamt legal eingereist und haben Asylanträge gestellt. wie gesagt:

Hast du da andere Zahlen, oder bessere Quellen als ich, dann würde ich mich freuen wenn du sie mit mir teilst.

Wahrscheinlich musst Du sein Buch kaufen, um darauf Zugriff zu erlangen…

1 Like

Najo, das ist halt auch kein Maßstab.

Hat ja auch keiner behauptet. Es ging darum, dass ‚Straftäter‘ und ‚Häftling‘ nicht das Gleiche ist. Fakten halt.

und natürlich ist es Unsinn, sich länger als drei Monate lang an etwas zu erinnern. Janis Joplin würde sich im Grab umdrehen! Jetzt ist jetzt und heute ist heute.

3 Like

Wenn die Argumente nicht die Realität widerspiegeln ändert man nicht die Argumentation sondern definiert einfach die Realität neu und erschafft so neue Probleme die man dann diskutieren und lösen kann.

3 Like

Wer braucht denn bitte Belege wenn er Meinung hat? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Damit du diese genau so ignorieren kannst wie die bereits verlinkte Quelle?

Hab ich das richtig verstanden oder nicht?

In Desperados Quelle wird illegale Einwanderung bewusst ausgeklammert.
Und dennoch ist sie für ihn ein Beleg, wie viel illegale Einwanderung es gibt?

2 Like

Kritik am Asyl- und Sicherheitspaket haben auch die Kommunen

http://archive.today/qJQh2

Die vorgeschlagenen Maßnahmen könnten »nur ein erster Schritt« sein, schreibt der Landkreistag. »Was bislang fehlt, ist ein Gesamtkonzept für eine grundsätzlich andere Migrationspolitik«, heißt es in dem Papier. Deutschland müsse sich auch einen nationalen Aufnahmestopp vorbehalten – als »Ultima Ratio«…

Aus Sicht des Landkreistags reichen die Vorschläge nicht aus, um den irregulären Zuzug zu begrenzen. Kein Staat sei gezwungen, »Flüchtlinge in einem Umfang aufzunehmen, der mit akuten Gefahren für das Funktionieren seiner Institutionen verbunden ist«. Erste Anzeichen dafür könnten eine überforderte Verwaltung oder auch fehlende Kapazitäten für Unterbringung und Integration Geflüchteter sein. Hier seien die Grenzen »in vielerlei Hinsicht erreicht oder schon überschritten«.

Außerdem fordert der Spitzenverband, »dass Asylanträge von Personen, deren Identität nicht durch Ausweisdokumente oder vergleichbare Unterlagen gesichert festgestellt werden kann, bereits als unzulässig abgelehnt werden können«.

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge solle auf Verbesserungen der Sicherheitslage in Herkunftsländern reagieren und bereits erteilte Anerkennungen widerrufen. Abschiebungen nach Syrien sollten »nicht nur bei Gefährdern und Straftätern, sondern generell erfolgen«.

Immerhin. Ein Anfang ist doch ein Anfang.

Auch in Teilen der Ampel wird erkannt, dass die Migrationspolitik verbesserungswürdig ist.

http://archive.today/iStXF

Das Lustige ist halt, dass das Hauptproblem der Ampel ‚Lindner‘ heißt:

Die FDP trägt einer Umfrage zufolge die Hauptschuld für den neu aufgeflammten Haushaltsstreit. 35 Prozent der Befragten sehen die Verantwortung vor allem bei den Liberalen, 13 Prozent bei den Grünen und sieben Prozent bei der SPD.

Dass ausgerechnet er sich jetzt hinstellt und den Absturz der FDP der Ampel umhängen möchte, ist schon sehr originell.