Administration Bush

Hi,

Terrorismus ist eine Gefahr und eigentlich hätten sich alle
davon bedrohten Staaten dagegen stellen müssen. Haben sie aber
nicht.

Zweifellos. Aber muss man immer gleich hingehen und ganze Länder bombardieren? Dass sich Europa / die UN nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben, ist klar, aber wie soll man auch mit jemandem arbeiten, der sich hinstelt und sagt „Wer nicht für uns ist, ist gegen uns“? Von einem Freund erwarte ich, dass ich ihn kritisieren darf - nur, weil er eine gewischt gekriegt hat, renn ich nciht los und verdresch denjenigen (ok, der Vergleich hinkt SEHR stark).

Der Lebensstandard vor Bush war in den USA niedriger
als in D (nicht aber auf ganz Europa gerechnet, da gibt es ja
große Unterschiede) und er ist es auch jetzt noch. Doch
während er in D gesunken ist, ist er in den USA leicht
gestiegen.

Was verstehst Du denn bitte unter gestiegenem Lebensstandard? Das Haus, das man zu 100% von der Bank finanziert bekommen hat in Zeiten, als die Zinsen niedrig waren, und wo man sich die Raten nicht mehr leisten kann, wenn der Kredit neu verhandelt wird in Zeiten höherer Zinsen? Eine 100%-Finanzierung bekommt man in Deutschland kaum, außer, man hat einen wirklich dolle sicheren Job. In den USA war das mehr als häufig - die so genannten 3N-Kredite - no money, no job, no future.
Auf einen Lebensstandard, den ich mir auf Pump leiste, brauche ich nicht stolz sein. Vor allem nicht, wenn die Blase geplatzt ist.

Die Franzi

Hallo!

Da ja imemr alle so schlecht von Bush reden fühl ich mich
verpflichtet hier mal ne Diskussion zu starten.
Es stellen sich folgende Fragen:
War die Administration Bush ein Fehlschlag?
Was hat Bush falsch/richtig gemacht?
War er ein entsprechender Präsident für das mächtigste Land
der Welt?

Bush und seine Administration haben mittlerweile 100 000 Menschen auf dem Gewissen, davon die allermeisten durch den voelkerrechtswidrigen Angriffskrieg auf den Irak, ein paar zigtausend in Afghanistan - auch gerne Hochzeiten gesprengt etc…

Meiner Meinung nach war Bush ein Präsident auf den America
nicht verzichten konnte…
Was viele nicht wissen,da der Irak Krieg leider immer im
Vordergrund stand,dass Bush Sachen gelseitet hat die der Eu
oder geschweig denn uns je auch nur Ansatz weise gelungen
wären…
Klar die Gründe für den Irak krieg waren schleierhaft,aber
dennoch ein Erfolg.Er hat einen Diktator gestürzt der
schreckliches mit seiner Bevölkerung angestellt hat.Die
Situatuion jetzt in den Griff zu bekommen ist nicht leicht und
auch die EU muss endlich ihren Beitrag leisten…

Schleierhaft?!? Das nennst Du schleierhaft? Sogar Tony Blair liess seinen eigenen Privatsekretär an Lügen schreiben, nachdem vorher der britische Geheimdienst eine alte Bachelor- oder war es eine Masterarbeit, umschreiben liess. Schleierhaft hoechstens, wie dumm man einerseits im Luegen vorgehen kann und andererseits damit auch noch durchkommt.

http://www.computerbytesman.com/privacy/blair.htm

Und ueberhaupt, Saddam war ein Diktator der USA, die ihn zuvor jahrzehntelang protegiert hat. Der erste Golfkrieg Saddams gegen den Iran wurde durch die USA unterstuetzt und Waffen und Chemie gegen den Iran und die eigene Bevoelkerung kamen aus Europa und den USA. Das ist schon wieder paranoid gut zu heissen, dass die USA durch einen voelkerrechtswidrigen Angriffskrieg 100.000 Menschenleben vernichten und dabei einen Massenmoerder mit Massenmordmethoden beseitigen, den sie vorher bei seiner Massenmoerderei selbst gefoerdert haben.

Wenn schon, dann war Saddam fuer sein Land zwar ein mordender Tyrann, aber vielleicht eine von den besseren Alternativen, zumindest mittelfristig. Unter ihm herschte „Ordnung“ (ja, das ist zynisch). Eine Demokratie haette sich vielleicht nicht lange halten koennen ohne ins Chaos zu stuerzen. Vielleicht war, wenn schon, Saddam ein „Präsident“, auf den der Irak auf absehbare Zeit nicht verzichten konnte, ohne ins Chaos zu stuerzen, vielleicht aehnlich wie im jetzigen Zustand.

Auf Bush haette Amerika und die Welt jedoch nur zu gut verzichten koennen.

Seine größte Tat war wahrschenlich der Umgang mit den
Chinesen,trotz der dreisten Vorderungen Chinas auf Atomwaffen
zu bestehen,entwickelte die Bush Administration keine
Anti-China politik,sondern führte dieses Land langsam ins

Vielleicht kann ihm die Nachwelt anrechnen, dass mit ihm, eher durch ihn, mit dem Irakkrieg und der Finanzkrise, die Hegemonie der USA anfing ein Ende zu nehmen.

Weltgeschehen ein…
Er konnte selbst den Lybanon davon überzeugen das
Atomwaffenprogramm zu beenden…
Also mein fazit:

Wenn Libyen überhaupt je ein Atomwaffenprogramm zu Zeiten seiner Präsidentschaft hatte, was ich so stark bezweifel, dass ich gar nicht erst anfange zu recherchieren. Libyen hat lediglich 2004 während seiner Präsidentschaft das Zusatzprotokoll zum Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet.

Nicht alles lief gut,aber was will man von jemanden verlangen

Man haette von ihm besser verlangen sollen gar nicht erst anzutreten und zu seinem Alkoholismus zurueck zu kehren, währe besser gewesen,

mfg peter

Hallo!

Wenn schon, dann war Saddam fuer sein Land zwar ein mordender
Tyrann, aber vielleicht eine von den besseren Alternativen,
zumindest mittelfristig. Unter ihm herschte „Ordnung“ (ja, das
ist zynisch).

Die Bush-Administration ist vorher (!) von in den USA lebenden Exil-Irakern dringends gewarnt worden. „Saddam hält auch den Deckel auf die Radikalen. Wenn der entfernt wird, bricht Chaos aus!“ So wurde es. (Quelle: Ein Radiobeitrag nach dem Kriegsbeginn).

Gruss
Laika

ein paar

und Waffen und
Chemie gegen den Iran und die eigene Bevoelkerung kamen aus
Europa und den USA.

Waffen kamen aus den USA? Ich habe wärend aller drei Goldkrieg nicht ein M16, eine F16 oder nen Abrams Panzer gesehen. Stattdessen MIG Flugzeugen, T-72 Panzer, Kalaschnikows und SAM Raketen.
Diese Waffen werden mit Ausnahme der billig zu kopierenden Kalaschnikow im Wodka-Staat hergestellt und nicht in den USA.

Das ist schon wieder paranoid gut zu

heissen, dass die USA durch einen voelkerrechtswidrigen
Angriffskrieg

Völkerechtwiedrig, so wie der Kosovoeinsatz der Bundeswehr?

ist zynisch).

Wie viele Autobahnen hat Sadam gebaut?

Gegenfrage: Ist es die persöniche Schuld von W. das dort die „Friedensreligion“ völlig außer Rand und Band getraten ist?

Hallo

Waffen kamen aus den USA? Ich habe wärend aller drei Goldkrieg
nicht ein M16, eine F16 oder nen Abrams Panzer gesehen.
Stattdessen MIG Flugzeugen, T-72 Panzer, Kalaschnikows und SAM
Raketen.
Diese Waffen werden mit Ausnahme der billig zu kopierenden
Kalaschnikow im Wodka-Staat hergestellt und nicht in den USA.

http://en.wikipedia.org/wiki/Arms_sales_to_Iraq

Allerdings haben die USA die anderen
Waffenkäufe *finanziert* (loan guarantees).

Und natürlich:
http://query.nytimes.com/gst/fullpage.html?res=9D03E…

Grüße

CMБ

es sind nicht der einsatz, als vielmehr die methoden unserer sogenannten freunde.
meine mutter hat immer gesagt: sag mir, mit wem du gehst, und ich sage dir, wer du bist.
die usa werfen uranbomben im kosovo, in afghanistan und sicher auch im irak und verstrahlt somit nicht nur die bevölkerung, sondern auch eigene soldaten. und deutschland und europa duldet und unterstützt.

nun: ist das völkerrechtswidrig?

Terrorismus ist eine Gefahr und eigentlich hätten sich alle
davon bedrohten Staaten dagegen stellen müssen.

der terrorismus der 2000er ist ein vorwand für einen angriffskrieg, mehr nicht.

Die Republikaner sind auch nicht meine besten freunde, aber
sie leisten auch enorme arbeit in amerika.
Nehmen wir zum Beispiel den Kuwait Konflikt(II Golf-Krieg),
wie wäre Kuwait ohne Amerika ausgekommen?? Sie würden heute
zum Irak gehören.

Vergessen werden sollte dabei aber nicht, dass esd ie unklare Ausdrucksweise der US-Botschafterin war, die Hussein in seinem kranken Tun bekräftigte.

Und das es jemanden zu Bush zeiten gab,der viel schlimmer war
und ähnliches wie in Guantanamo „vollbracht“ hat vergisst auch
jeder,da er keinen Krieg begonnen hat.
Putin der wohl grauenhafteste Mensch des Ostens…

Schon mal was von Lukaschenko gehört?

Bringt eigene Mitbürger um, baut fast einen totalitären Staat
durch armee und polizeigewalt auf und er bleibt aus den
Medien,weil es keinen Krieg gibt…
Aber das ist ein anderes Thema…

Siehe Weissrussland: Dort ist ein ECHT totalitäres Regime entstanden. Kein Schwein interessiert sich dafür. Kann ich verstehen, denn ein Einmarsch, um den „armen Unterdrückten“ zu Hilfe zu kommen, wäre in Minsk viel konkreter als in Bagdad. Ausserdem stände die NATO mit Polen direkt an der Grenze zur „Diktatur im Fadenkreuz“. Also schweigen wir lieber. Es wird IMMER vergessen, dass das letzte grosse europäische Unterdrückungsregime nicht in Moskau, sondern nur 600km(!) östlich der Oder beginnt.

Viele Grüsse

Denis

Allein das Bush hinter Taiwan steht und Schutz bietet, den die
Amerikaner versprochen haben,finde ich sehr beeindruckend…

Ja. Beeindruckend. Es ist aber nur BlaBla! Ich empfehle „Weltmacht USA - Ein Nachruf“ von Emmanuel Todd http://de.wikipedia.org/wiki/Weltmacht_USA:_Ein_Nachruf
Wenn sich eine Million Volksbefreiungssoldaten auf den Weg nach Taipeh machen, kann Herr Bush nichts machen/hätte nichts machen können.
VR China ist kein drittklassiger Papiertiger, sondern ein ECHTES militärisches Schwergewicht in der Region. Käme es zum schlimmsten, brächte Hochtechnologie keinen Vorteil gegen zahlenmässige Übermacht - und das ganze auch noch VOR der chinesischen Küste, weit weg von der Westküste der USA. Und gehen wir einen Schritt weiter: DIe Chinesen werden sich von höheren Drohungen nicht schüchtern lassen: Auch SIE haben Interkontinentalraketen. Glaubst Du im Ernst, ein US-Präsident krümmt den Finger für Taipeh?
Von der wirtschaftlich gegenseitigen Abhängigkeit wollen wir gar nicht erst anfangen…
Kein US-Präsident kann versuchen, Peking in die Knie zu zwingen, denn dort könnte man jederzeit (sollte es doch eine Verzweiflungsattacke geben) Ein paar Milliarden Dollar auf den Weltmarkt werfen. Wer würde darunter wohl am meisten leiden?
Neenee: Du solltest weniger auf vordergründigen Zirkus und Schaumschlägerei achten, und mehr auf die Hintergründe.

Viele GRüsse!

Denis

Ja. Beeindruckend. Es ist aber nur BlaBla! Ich empfehle
„Weltmacht USA - Ein Nachruf“ von Emmanuel Todd
http://de.wikipedia.org/wiki/Weltmacht_USA:_Ein_Nachruf
Wenn sich eine Million Volksbefreiungssoldaten auf den Weg
nach Taipeh machen, kann Herr Bush nichts machen/hätte nichts
machen können.
VR China ist kein drittklassiger Papiertiger, sondern ein
ECHTES militärisches Schwergewicht in der Region. Käme es zum
schlimmsten, brächte Hochtechnologie keinen Vorteil gegen
zahlenmässige Übermacht - und das ganze auch noch VOR der
chinesischen Küste, weit weg von der Westküste der USA. Und
gehen wir einen Schritt weiter: DIe Chinesen werden sich von
höheren Drohungen nicht schüchtern lassen: Auch SIE haben
Interkontinentalraketen. Glaubst Du im Ernst, ein US-Präsident
krümmt den Finger für Taipeh?
Von der wirtschaftlich gegenseitigen Abhängigkeit wollen wir
gar nicht erst anfangen…
Kein US-Präsident kann versuchen, Peking in die Knie zu
zwingen, denn dort könnte man jederzeit (sollte es doch eine
Verzweiflungsattacke geben) Ein paar Milliarden Dollar auf den
Weltmarkt werfen. Wer würde darunter wohl am meisten leiden?

Deine Ansichten wirken aber auch nicht gerade sehr tiefgründig…
Die Sache abzuhacken und zu sagen, die haben mehr Soldaten, intercontinental raketen,deshalb wird ein amerikanischer Präsident nichts machen?!
Das hat Amerika auch nicht davor abgehalten,den Russen mit Krieg zu drohene,wegen des Georgien Konflikts.
Und Entfernungen spielen in Kriegen schon lange keien Rolle mehr,die Amerikaner sind die EINZIGE NATION DER WELT die jeden Ort auf der Erde in unter 24h mit der GESAMTEN ARMEE erreichen könne, und das können die Chinesen nicht…
Das Der Kireg bei denen vor der Haustür stattfinden würde, wäre das wierklich ein Nachteil?!
Denn eine lange vorbereitungszeit für diesen Krieg würde es nicht geben…und somit könnte keine großartige verteiding wie Bunker oder sonstigem aufgebaut werden.
AUSERDEM übersiehst du das die chinesen ohne die Amerikaner und Euröpäer nichts hätten…wo gehen denn die Autos aus china hin?wo geht ihr Öl hin?woher beziehen die chinesen ihre Rohstoffe?
Man kann die wirtschaftlichen Bezüge nicht abhacken indem man sagt, „die schmeisen mal eben ein paar millionen auf dem makrt“ es gibt auf der Welt KEINE eindeutige wirtschafltiche grßmacht,da jeder von jedem abhängig ist.
Die chinesen haben vll viel,aber wie du selber schon sagtest nichts hochentwickeltes und darauf kommt es meiener Meinung nach drauf an…
Was machst du denn, wenn deine Artilerie 4km weit scheist und die der Amis 8km?was willst du amchen wenn die amerikaner mit ihren Flugzeugträgern vor der Küste Position beziehen und ihre hochentwickelten Flieger loslassen?

Neenee: Du solltest weniger auf vordergründigen Zirkus und
Schaumschlägerei achten, und mehr auf die Hintergründe.

Also behaupte bitte nicht das ich es zu Oberflächlich betrachte,wenn du selbst nicht viel Tiefgründiger gehst und dich von Tatsachen überzeugen lässt,deren Gedanken nicht mal zur hälfte zu Ende geführt werden…

lg

wenn du nicht richtig liest kann ich da auch nichts für und rede bitte nicht so mit mir…das is meiner meinung nach ein ganz niedriges Niveau.was nicht unebdingt für deinen intellekt spricht…

http://www.nzz.ch/nachrichten/international/sicherhe…

so und jetzt erzähl mir bitte nicht,dass du es besser weist als die NZZ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Das hat Amerika auch nicht davor abgehalten,den Russen mit
Krieg zu drohene,wegen des Georgien Konflikts.

An den russsen sind sie näher dran als an China. NATO, US-Militärbasen in Europa … Kalter Krieg, blabla. Außerdem ist Georgien interessanter als Taiwan, die haben nämlich Öl und gute Beziehungen sowie räumliche Nähe zum REst des Kaukasus (noch mehr Öl). Georgien meine ich, nicht Taiwan.

Und Entfernungen spielen in Kriegen schon lange keien Rolle
mehr,die Amerikaner sind die EINZIGE NATION DER WELT die jeden
Ort auf der Erde in unter 24h mit der GESAMTEN ARMEE erreichen
könne, und das können die Chinesen nicht…

Jupp. Die Chinesen können aber ihre eigenen Grenzen und den Luftraum im Falle des Falles in unter 12 Stunden abriegeln, wage ich jetzt mal zu behaupten. Und Taiwan wäre ebenfalls im Falle eines Falles in unter 12 Stunden komplett besetzt und abgeriegelt, umzingelt von der gesamten chin. Flotte und abgedeckt durch Luft- und Bodenunterstützung vom chin. Festland, bevor die US-Armee auch nur die Hälftedes weges zurückgelegt hätte. Die könnten hinten gar nicht so schnell nachschub liefern wie sie vorn plattgemacht werden.
Außerdem ist außenpolitik, spätestens in unseren Zeiten und seit es Atomwaffen gibt, ein bisschen mehr als Krieg führen oder nciht Krieg führen.

Das Der Kireg bei denen vor der Haustür stattfinden würde,
wäre das wierklich ein Nachteil?!

Ein NAchteil für die USA, siehe oben.

Denn eine lange vorbereitungszeit für diesen Krieg würde es
nicht geben…und somit könnte keine großartige verteiding
wie Bunker oder sonstigem aufgebaut werden.

Die sind schon da.

AUSERDEM übersiehst du das die chinesen ohne die Amerikaner
und Euröpäer nichts hätten…wo gehen denn die Autos aus
china hin?wo geht ihr Öl hin?woher beziehen die chinesen ihre
Rohstoffe?

Naja jetzt ist es ja zu spät, sozusagen :smile: Übrigens, das einzige, was die US-Wirtschaft zur Zeit noch zusammenhält, sind chin. Investitionen …

Die chinesen haben vll viel,aber wie du selber schon sagtest
nichts hochentwickeltes und darauf kommt es meiener Meinung
nach drauf an…

Nun ja, Made in China ist ja noch nie eine Garantie für Qualität gewesen, nur für schnelle, billige Kopien. Aber darauf gründet dsich die Wirtschaftskraft des Landes, sonst nichts. Hohe Stückzahlen zu niedrigsten Preisen. T-Shirts für 1 euro,Kopien von Markenuhren, Markenklamotten etc. …

Was machst du denn, wenn deine Artilerie 4km weit scheist und
die der Amis 8km?was willst du amchen wenn die amerikaner mit
ihren Flugzeugträgern vor der Küste Position beziehen und ihre
hochentwickelten Flieger loslassen?

Naja wenn du von China redest: In dem falle ist die Artillerie der Amis wurscht, die sind ja noch auf ihren Flugzeugträgern. Die Handvoll Flugzeugträger zu versenken ist jetzt nicht sooo das Problem … denke ich mal … Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass das die Chinesen sehr schnell gewinnen.
Und dann sind die Amis ihre Investoren und ihren Markt los. Prima.

Die Franzi

Er hinterläßt einen Scherbenhaufen. Mehr nicht.

Allerdings sind meiner Meinung nach in diesem Scherbenhaufen
ein paar Flaschen ganz geblieben…

vom wtc waren auch noch ein paar wände ganz

wtc?

genau das veruracht die spannungen auf der welt - einmischen
und so tun, als wäre man der ehrwürdige samariter. aber es
geht nur um macht, geld, waffen und die demontage von systemen

• nichts, was dich beeindrucken sollte.

Als sich die Amerikaner in den Konflikt in Afghanistan eingemischt haben,als die Sowjetunion dort einmaschierte,war die welt begeistert und die Amerikaner wurden gefeiert…
Jetzt dreht man,meiner Meinung nach,die Tatsachen um…
Man stellt es als schelcht und als unrecht da,sogar Genozid wird ihenen vorgeworfen…

Die Bush Regierung hat den größten Atomwaffen Händler der Welt
festgenommen…und damit ein ganzes Stück Sicherheit in die
Welt gebracht…

amerika ist die größte gefahr, die nach dem 2. wk existiert.
sie zerstört, provoziert, mischt sich ein und
tötet…offiziell. inoffiziell operiert sie hinter den linien,
liefern waffen, handelt mit oppositionellen
bürgerkriegsparteien…und bush war die perfekte marionette -
dumm und dümmer in einer person, die fäden wurden hinter ihm
gezogen und man konnte im 5mal das märchen von frau holle
erzählen, was er immer wieder toll fand.
und europa spielt da auch mit - auch deutschland.

die einzigen atomwaffen, vor denen du angst haben solltest,
sind die uranbomben, die amerika in afghanistan oder dem
kosovo oder wo noch abgeworfen hat, denn die strahlen auch
dann noch, wenn unsere hilfstruppen des roten kreuzes dort
eintreffen.

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/DU-Gesch…

Genau das ist es was ich meine,alles was die amerikaner leisten wird einfach runtergemacht…Das war eine klasse Leistung,die wir Europäer nie geschafft hätten und was bekommen die Amis dann zu höhren,kein lob,sondern es wird mit dem nackten Finger auf sie gezeigt…
"Ihr habt das war gut gemacht,ABER ihr macht das falsch und das falsch.Das kann nicht der richtige Weg sein mit einem Land umzugehen, das, was ich zugeben muss, sehr eigenwillig ist.
Aber mann muss ich auch mal überlgen,das sich die Uno das recht vorbehält als EINZIGE ORGANISATION beurteilen zu können, um es sich bei einem Krieg um Völkermord handelt oder nicht?!
Wie können wir Europäer es nur wagen eine so große Arroganz an den Tag zu legen?!Wo wir uns aus fast allem raushalten?

du bist noch relativ jung. in wenigen jahren wirst du
hoffentlich anders denken. so ging es mir zumindest.

Das könnte sein, obwohl ich denke das ich für mein Alte schon ein wenig ahnung von Politik habe :wink:

lg Jendrik

Hallo Tobi,

Waffen kamen aus den USA? Ich habe wärend aller drei Goldkrieg
nicht ein M16, eine F16 oder nen Abrams Panzer gesehen.
Stattdessen MIG Flugzeugen, T-72 Panzer, Kalaschnikows und SAM
Raketen.
Diese Waffen werden mit Ausnahme der billig zu kopierenden
Kalaschnikow im Wodka-Staat hergestellt und nicht in den USA.

Darauf hat Semjon schon gut geantwortet, danke an dieser Stelle. Und wie ich schon sagte: Mit Billigung und Förderung durch die USA. Die USA haben an beide Seiten verkauft, wenn auch mehr an den Iran oder das Geld bereit gestellt.

Das ist schon wieder paranoid gut zu
heissen, dass die USA durch einen voelkerrechtswidrigen
Angriffskrieg

Der 3. Golfkrieg war und ist ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg der USA unter der Bush-Administration und williger Helfersstaaten - mithin nichts weiter staatlicher Massenmordterrorismus. Lenke doch bitte nicht ab mit dem Kosovo. Wenn schon Kosovo-Vergleich, dann ist das perfide daran, dass man aufgrund der Machtverhältnisse leider keine Resolutionen gegen die USA so beschliessen kann - und durchsetzen kann - wie man es damals gegen Serbien(Jugoslawien) tat. Aber bitte, ich lasse mich darauf nicht weiter ein.

ist zynisch).

Sag Du es mir, wenn Du auf Autobahnbauzählen aus bist. Er hat zwar als Tyrann den Deckel über das Chaos gehalten, aber das Chaos war die schlimmere Alternative.

Gegenfrage: Ist es die persöniche Schuld von W. das dort die
„Friedensreligion“ völlig außer Rand und Band getraten ist?

Das halte ich auch für eine Ablenkung über Vergleiche und Schuldzuweisungen. Es ist die Mitschuld, nein die Hauptschuld von G.W.Bush als Verantwortlicher und Oberkommandierender der Streitkräfte und Präsident der USA den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg begonnen zu haben mit bis dato gut 100.000 Toten. Nach seinem Recht und mit seiner Unterschrift wurden Häftlinge in Texas hingerichtet für ein hunderttausendstel des Blutes an ihren Haenden. Das es zu Hass und der Öffnung der Büchse der Pandora führt und Fundamentalisten mehr als je zuvor ihren eigenen irrationalen Krieg gegen die USA und zu Bürgerkrieg führt, davor wurde Bush gewarnt. Dieser Hass und Fundamentalismus aber mindert nicht die Schuld von Bush über Vergleiche. Schon gar nicht um perfide auf die Tatsache verschiedener Religionen hinzuweisen.

mfg peter

wtc?

world trade center

genau das veruracht die spannungen auf der welt - einmischen
und so tun, als wäre man der ehrwürdige samariter. aber es
geht nur um macht, geld, waffen und die demontage von systemen

• nichts, was dich beeindrucken sollte.

Als sich die Amerikaner in den Konflikt in Afghanistan
eingemischt haben,als die Sowjetunion dort einmaschierte,war
die welt begeistert und die Amerikaner wurden gefeiert…
Jetzt dreht man,meiner Meinung nach,die Tatsachen um…
Man stellt es als schelcht und als unrecht da,sogar Genozid
wird ihenen vorgeworfen…

Welt gebracht…

amerika ist die größte gefahr, die nach dem 2. wk existiert.
sie zerstört, provoziert, mischt sich ein und
tötet…offiziell. inoffiziell operiert sie hinter den linien,
liefern waffen, handelt mit oppositionellen
bürgerkriegsparteien…und bush war die perfekte marionette -
dumm und dümmer in einer person, die fäden wurden hinter ihm
gezogen und man konnte im 5mal das märchen von frau holle
erzählen, was er immer wieder toll fand.
und europa spielt da auch mit - auch deutschland.

die einzigen atomwaffen, vor denen du angst haben solltest,
sind die uranbomben, die amerika in afghanistan oder dem
kosovo oder wo noch abgeworfen hat, denn die strahlen auch
dann noch, wenn unsere hilfstruppen des roten kreuzes dort
eintreffen.

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/DU-Gesch…

Genau das ist es was ich meine,alles was die amerikaner
leisten wird einfach runtergemacht…

du betrachtest das abwerfen von uranbomben eine gute leistung?

Das war eine klasse
Leistung,die wir Europäer nie geschafft hätten

richtig. die europäer hätten das nie gemacht. aber die zeit kann man nicht zurückdrehn. die europäer haben nun mitgemacht. und schlimmer, sie wollen unbedingt mitmachen. sie sind genauso für die strahlenopfer verantwortlich wie die UN es sind.

aber die strahlung ist ja nur die spitze der schweinerei.

Hallo SOnY,

Welt gebracht…
Quelle:http://www.nzz.ch/nachrichten/international/sicherhe…

Bitte ganz konkret: Wen haben sie wann festgenommen?

thx in advance, peter

Hallo SOny,

Sie greifen Georgien an, da wachen alte Gedanken an die
Sowjetunion wieder auf.Und das die Angst nicht weit sein
kann,wenn der große Russe zuschlägt ist selbsverständlich.

Der Aggressor war hier Georgien mit Duldung oder gar Wunsch der USA, zwar nicht auf russischem Staatsgebiet, ob auf georgischem lässt sich trefflich drüber streiten, aber die Kriegshandlungen gegen Zivilbevölkerung und auch gegen russische Bürger begann Georgien. Das ist wohl Konsens ausser bei zu einseitiger und/oder unhinterfragter Nachrichtenkenntnis.

Bitte, nur einen Link von der „Die Welt“, wenn selbst sie …

http://www.welt.de/politik/article2300276/Russland-z…

Und oft verlinkt, das Interview musste die ARD hinterher auch ungekürzt zeigen nach Protesten:

http://www.spiegelfechter.com/wordpress/392/das-inte…

Davon abgesehen neigt nichtsdestotrotz auch Putin zu Staatsterror, nicht dass ich den Mann verteidigen will.

beste gruesse, peter

Hallo,

ist zynisch).

dann war A.H. also das beste was Deutschland bekommen konnte und er wurde nur nicht richtig verstanden.

der hat nämlich wahnsinnig viele Autobahnen gebaut.

SCNR
Gruß Katie

Hallo,

ließ mal ein Buch über Vietnam.
Da haben die AMis auch mit hochentwickelten Waffen gegen unterentwickelte Fußsoldaten gekämpft und ganz kräftig ein paar aufs Maul bekommen. Du solltest nicht verwechseln, dass die chinesischen Soldaten IHR Land verteidigen, während die amerikanischen Soldaten nicht wissen wo sie sind und warum sie dort sind. Also eine ganz andere Motivation.

Gruß Katie

Deine Ansichten wirken aber auch nicht gerade sehr
tiefgründig…
Die Sache abzuhacken und zu sagen, die haben mehr Soldaten,
intercontinental raketen,deshalb wird ein amerikanischer
Präsident nichts machen?!
Das hat Amerika auch nicht davor abgehalten,den Russen mit
Krieg zu drohene,wegen des Georgien Konflikts.

Es gab niemals eine amerikanische Kriegsdrohung wegen Georgien. Höchstens von ein paar Provinzhanseln, die auf die Titelzeile wollten.

Und Entfernungen spielen in Kriegen schon lange keien Rolle
mehr,die Amerikaner sind die EINZIGE NATION DER WELT die jeden
Ort auf der Erde in unter 24h mit der GESAMTEN ARMEE erreichen
könne,

Du meinst: Mit DEM Rest der Armee, der nicht im Irak und Afghanistan gebunden ist. Sieh Dir mal Meldungen über die Personaldecke und Einsatzrotation innerhalb der US-Armee an. Jetzt hast Du mich echt zum Schmunzeln gebracht ;o)

und das können die Chinesen nicht…

Brauchen Sie auch nicht, da Ihnen die Sicherheit der Heimat strategisches Ziel Nr eins ist. Sie kreuzen NICHT im Rest der Welt herum.

Das Der Kireg bei denen vor der Haustür stattfinden würde,
wäre das wierklich ein Nachteil?!
Denn eine lange vorbereitungszeit für diesen Krieg würde es
nicht geben…und somit könnte keine großartige verteiding
wie Bunker oder sonstigem aufgebaut werden.

Was soll denn das? Es wird keinen Krieg geben! DIe Chinesen wissen, dass sie auf lange Sicht jeden mit ihrer erdrückenden Produktion plätten, und dass Krieg immer die teuerste Variante ist. Eine Erkenntnis übrigens, die sich an anderer Stelle erst noch durchsetzen muss…

AUSERDEM übersiehst du das die chinesen ohne die Amerikaner
und Euröpäer nichts hätten…wo gehen denn die Autos aus
china hin?wo geht ihr Öl hin?woher beziehen die chinesen ihre
Rohstoffe?

Hehe: Ja: Woher denn? Ich sagte schon vorher: Es ist eine gegenseitige Abhängigkeit und das heisst: Europa und USA hätten auch NICHTS ohne China. Sieh Dir einfach die globalen Warenströme an.

Man kann die wirtschaftlichen Bezüge nicht abhacken indem man
sagt, „die schmeisen mal eben ein paar millionen auf dem
makrt“ es gibt auf der Welt KEINE eindeutige wirtschafltiche
grßmacht,da jeder von jedem abhängig ist.

Genau DAS habe ich gehofft klarzumachen. Und genau DESWEGEN wird kein PRäsident (der seine Sinne beisammen hat) einen offenen Konflikt mit China suchen oder ausfechten.

Die chinesen haben vll viel,aber wie du selber schon sagtest
nichts hochentwickeltes und darauf kommt es meiener Meinung
nach drauf an…

Eben NICHT! In einer hocharbeitsteiligen Welt IST es eben so, dass der Billigkram irgendwo herkommen muss. „Geiz ist geil“ - Du weisst schon…

Ach Gott! ein paar Flugzeugträger, und die chinesische Marine zittert? Du siehst zu viel Tom Clancy.
Die hochentwickelten Flieger bringen NICHTS, wenn sie sich mit einer einigermassen intakten Luftabwehr messen müssen, die nicht 15 Jahre lang runtergehungert wurde. Und ein Flugzeugträger ist schneller weg als du glaubst - ERST RECHT, wenn man sie vor der Haustür des Gegners spazieren führt. Man ey! Es laufen eindeutig zu viele schlechte Propagandafilme…

Grüsse

Denis