Hallo,
Das habe ich nicht ganz verstanden. Beinhaltet das Recht auf
Asyl denn auch das Recht auf Einreise?
Seltsame Frage, wie willst du jemanden Asyl gewähren ohne ihn Aufzunehmen?
Da würde mich mal interessieren wie du dir das vorstellts!
Wahrscheinlich ist aber die Tatsache, dass viele der Flüchtlinge letztlich gar kein Asyl gewährt bekommen der Grund für deine Ablehnende Haltung.
Nur ist das, wenn jemand aufgefischt wird oder auch an der Grenze aufgegriffen wird und Asyl verlangt ja im individuellen Fall noch nicht klar.
Das Asyl wird in einem rechtsstaatlichen Verfahren gewährt und ein solche Verfahren kann nicht auf hoher See stattfinden, darum beinhaltet das Asylrecht auch aus Verfahrenstechnischen Gründen, dass derjenige erst mal ins Land gelassen werden muss.
Ausserdem würden doch
die Flüchtlinge lediglich dahin zurück gebracht, wo sie sich
vorher freiwillig aufgehalten haben.
Da sie von dort ja fliehen ist damit die Freiwilligkeit wohl wiederlegt.
Prinzipiell finde ich es tatsächlich gut, dass es auf dieser
Welt tatsächlich Leute gibt, die lieber bereit sind, Kritik
auszuhalten, anstatt es jedem Recht zu machen.
Wohlweislich stellst du dem ein „Prinzipiell“ voraus. Wahrscheinlich, damit man dich auf die Konkrete Ausformung nicht festnageln kannst.
Falls du diese „prinzipielle“ Zustimmung auf den konkreten Fall nicht angewendet sehen willst, ist diese aber für die Diskussion hier auch bedeutungslos.
Falls du es aber doch für in Ordnung hältst, dass man Flüchtlinge in Seenot einfach nicht rettet, sie gegebenfalls dazu nötigt in fortbestehender Lebensgefahr umzukehren, oder sie in Internierungslagern, ohne Zugang zu Rechtsmitteln, einzusperren, dann kann ich nur feststellen, dass das falsch ist.
Gruß
Werner