Da wird doch wieder zusammengeschnitten, was das Zeug hält. (Focus schau ich mir erst gar nicht an).
Bilder sind der wirkungsvollste Zugang zum Menschen.
Was sehen wir? Junge Männer, Frauen und Kinder in Winterkleidung, die Taschen in ein Fahrzeug stellen, es scheint die Sonne, sie steigen in einen Bus. Weiter im JobCenter: Dort ist im Wartebereich Sommer. Weiter in der Aufnahme: die Mitarbeiterin hat nun wieder einen Winterpullover an. Die Sprecherin gibt an, die Agentur habe die Vorgänge bestätigt. Nein, hat sie nicht, die Mitarbeiterin hat lediglich gesagt, dass Hartz IV Empfänger in den Urlaub fahren dürfen, egal, wohin.
Nun mal sachlich: Ein Hartz IV Empfänger ist jemand, den die Agentur für Arbeit in eine Arbeit vermitteln möchte. Die Mehrzahl der Flüchtlinge sind dazu noch nicht in der Lage, also erhalten sie ein Taschengeld von 135,00 €, Unterkunft und Nahrung werden gestellt, die Luxusklamotten kommen aus der Kleidersammlung. Nun erzählt mir mal, wie solche Leute in den Urlaub fahren/fliegen können? Versucht mal, einen Billigflug z. B. nach Syrien zu bekommen. Meint Ihr evtl., dass sie wieder das Schlauchboot nehmen?