Immer die gleichen vorhersehbaren Phrasen
Die 6000 Toten sind kein Hirngespinst.
Und du willst uns nun weismachen, das wäre ein Argument, dass deinen Unsinn stützt?
Das ist nun die unsinnigste Annahme von vielen, die begründen könnten, warum der Ukraine so und nicht irgendwie anders geholfen wird.
Kredite sind die hinterlististe Form der Hilfe,
Und schnell mal die Argumentationsstrategie auf den Kopf stellen.
Grade hast du noch gefordert zweckgebundene Kredite zu geben, schwups sind Kredite an sich hinterlistig.
Was denn nun?
Ach, ja was schert mich mein Geschwätz von Gestern …
Womit du in gewohnt hinterhältiger Weise implizierst die USA hätten den Krieg um des eigenen Vorteils Willen verusacht.
Dazu sage ich lieber nichts.
Klar, das sollen wir nun als Zeichen vornehmer Zurückhaltung interpretieren und annehmen es gäbe da irgend was in deinem Sinne zu sagen.
Die USA musste rechtzeitig in den
Krieg eintreten, bevor Stalins Truppen den Rhein erreicht
hätten, um sich so Westdeutschland zu sichern.
Bei solchem vollkommenen Unfug macht sich Langeweile breit.
Du beweist wieder mal, dass dir Fakten und historische Zusammenhänge völlig mumpe sind.
Wieder einmal eine kleine böswillige Andeutung eigentlich hätte die USA mit dem Marschallplan nur finster den eigenen Vorteil gesucht und alle Anderen dazu ausgenutzt.
Es war ein Geschäft von dem beide Seiten profitiert haben, die
USA hatte nach dem 2. Weltkrieg einen Wirtschaftsaufschwung,
mehr nicht.
Mal ganz abgesehen davon, dass der Nachkriegsaufschwung der US-Wirtschaft ganz andere Ursachen hatte als der Wiederaufbau in Europa, was verlangst du mehr, als dass ein Geschäft beiden Seiten nutzt?
Für die hungernden Zivilisten, die nicht vorher durch die USA
in Flächenbombardements umgebracht wurden. So kann man sich
als Retter aufspielen.
Ach, und die Soviets, die ja angeblich den Krieg auch bald ganz allein gewonnen hätten, hatten an der Kriegszerstörung, der Vertreibung und dem Zusammenbruch der Wirtschaft keinen Anteil?
Ach ja, ich vergaß, die USA ist ja prinzipiell an allem Schuld.
(Mal ganz abgesehen davon, dass Hilfslieferungen an alle möglichen europäischen Länder gingen nicht nur an Deutschland.)
Über die Reparationen durfte Deutschland die
Kredite der anderen mit abbezahlen.
Reparationen hat fast ausschließlich die SU (dein Held) bekommen.
Da erklär mir mal den Zusammenhang mit der Abgeltung von Krediten aus dem Marschalplan!