Hallo,
drei Terroristen morden, weil sie der Meinung sind, ihr Gott
könne sich nicht selber verteidigen.
Wie lächerlich.
Na ja, 3 wären nicht fatal und nur lächerlich. Vier eventuell
gefährlicher und 4 in Deiner Umgebung, beängstigender?
Lächerlich ist deren „Begründung“, nicht deren Tat.
Nein, es waren seit 01.01.2015 nicht 3!
Sie waren nur in anderen Ländern! Weit weg von Dir und…uns.
http://www.thereligionofpeace.com/index.html#Attacks
Ja, wir haben da eine größer werdende Menge gewaltbereite Extremisten, die sich auf den Islam berufen. Ist der Islam schuld, der Koran, die Lehrer?
Wie würdest du dich fühlen, wenn extremistische „Christen“ unter Berufung auf die Bibel anfangen würde, marodierend durch die Straßen zu ziehen, zu bomben und zu morden?
Die Bibel liefert genug rechtfertigende Aussagen zu Gewalt, Rache, Angriffskriegen.
Das AT ist voll davon, aber auch im NT finden sich wenig christliche Aussagen:
„Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir.“ (Lk19,27)
„Und wer der Kleinen einen ärgert, die an mich glauben, dem wäre es besser, daß ihm ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er ins Meer geworfen würde.“ (Mk9,42)
Dass es kaum noch Christen gibt, die Gewalttaten aus religiösen Gründen begehen, sehe ich als Glück an. Sonst wäre es nämlich _unsere_ Religion, die man als potenziell terrorfördernd ansähe. Und _wir_ stünden unter Generalverdacht.
Mich kotzt das Islam-Bashing nämlich echt an.
Und auch die Tatsache, dass gerade dort am lautesten geschrien wird, wo am wenigsten Moslems leben.
Ich arbeite als Elektriker in vielen Firmen, ich kenne viele Moslems.
Natürlich kann ich keine repräsentative Aussage machen.
Die, die ich kenne, sind halt mehr auf dem Papier als im Kopf Moslems.
Da wird auch mal ein Bierchen getrunken und die Moschee eher nie besucht.
Ich habe Angst davor, dass es eine „Teufelsspirale“ gibt.
Ausgrenzung, berufliche Perspektivlosigkeit, Absonderung, Getthoisierung, zunehmende Gewaltbereitschaft, Radikalisierung, Terror - und daraus folgend noch mehr Ausgrenzung.
Ich hatte in meiner Firma eine Zeit lang einen Moslem eingestellt. Seine Abstammung / Religion war nie ein Problem. Im Gegenteil, ich habe viele neue Kunden gewonnen.