Batteriedauer Elektromagnet

Oder hat der Faktor immer vor der Klammer vorrang ?

Es ist doch gehüpft wie gesprungen!

= 6 + 8 = 14

Nach „deiner“ Theorie müsste man 2 x 7 rechnen, was ebenfalls 14 ergibt!
Wichtig ist die Punkt vor Strich“-Regel.

In dem Beispiel ist es egal, aber mach das mal hiermit:

0,698 x (1 - 0,104)

Hier kannst du hüpfen und springen wie du willst, es kommen 2 unterschiedliche Ergebnisse raus!

Halt, ich liege falsch! Du hast recht, es ist gehüpft wie gesprungen. Es kommt das gleiche raus, ich hatte einen Denkfehler!

Sorry, ich habe es jetzt begriffen! Danke für eure Mühe.

Na, dann wollen wir das machen:

1. Versuch:
    0,698 x 0,896 = 0,625408

2. Versuch:
    0,698 x 1 - 0,698 x 0,104 =
    0,698 - 0,072592 = 0,625408

:astonished: Es ist ein Wunder geschehen, ich konnte zaubern, es kommt immer noch das Gleiche raus!

Na also!

Meine Konstruktion nimmt Form an:

Nun muss ich mir noch ein paar Gedanken über folgende Punkte machen:

• Kugellager
  • mechanische Schaltung des Elektromagneten
  • Schaltplan Elektromagnet

wofür denn das?

Bei deinem Glauben an Magnetismus sollte das Teil doch im Feld von Dauermagneten gelagert werden, nach dem Muster der chinesischen „Red Rail“ -Technik. Du wirst überrascht sein, was da mit der Reibung passiert.

Schöne Grüße

MM

Interessant wäre zu wissen, wie diese Technik funktioniert.

Eine Frage zum Kugellager:

Wie wirkt sich das auf die Reibung aus, ob ich 1 Kugellager benutze oder 2 ?
Entweder baue ich 1 direkt in den Rotor oder 2 neben den Rotor.
Einerseits verteilt sich die Kraft des Rotors auf 2 Kugellager, anderseits habe ich aber auch viel mehr Kugeln. Hmm…bitte um Rat.

Sie beruht auf der Abstoßungskraft von Dauermagneten; nicht so sehr schwierig zu konstruieren und herzustellen, aber derzeit nur in China möglich, weil Neodym nur dort in abbauwürdigen Vorkommen bekannt ist - obwohl es in der ganzen Erdkruste vorkommt.

Schöne Grüße

MM

Hallo zusammen,

ich bitte nochmal um Hilfe. Ich habe mir das mit der Freilaufdiode angeschaut und nun einen entsprechenden Schaltplan erstellt. Ist dieser Schaltplan soweit korrekt?

Moin,

Ja, das passt.

-Luno

Super, danke!

Spielt das eigentlich eine Rolle, ob der Schalter vor dem Widerstand oder dahinter liegt?

Nein, das spielt keine Rolle. Wenn der Schalter geschlossen ist, dann stellt er eine leitende Verbindung der Kabelenden her, ist für den Strom also unsichtbar. Wenn er offen ist, dann fließt sowieso kein Strom, egal, wo der Schalter sitzt. Wichtig ist nur, dass der Schalter beide Zweige schaltet. Er muss also vor Punkt H oder hinter Punkt I sitzen.
Liebe Grüße
vom Namenlosen

Macht Sinn, danke dir.

Was du möchtest, versteht hier jeder. Es ist bloß physikalisch unmöglich.

Warum wird das nicht akzeptiert?

Warum akzeptierst du nicht, dass die Naturgesetze auch für Dich gelten? :slight_smile:

Das akzeptiere ich doch.
Wann habe ich jemals behauptet, dass die Naturgesetze nicht für mich gelten? Wann habe ich jemals behauptet, die Naturgesetze zu besiegen ? :slight_smile:

Moin,

Es ist nicht nur interessant, was man sagt, sondern auch das, was man nicht sagt. Du schleichst wie eine Katze um den Waschtrog herum und drückst dich um eine konkrete Antwort mit Gegenfragen. Egal, es ist großes Kino.

Nur drehen lassen? Nichts leichter als das, ein Schülerbausatz und fertig: https://www.edunikum.de/bauen-und-konstruieren/motoren/elektromotor-schuelerbausatz/a-7736

Natürlich dreht sich deine Konstruktion, wenn du die Ansteuerung richtig konzipierst und solange in der Batterie noch Saft ist.

-Luno

Ich habe seine Frage doch konkret beantwortet.

Du hast vermutlich nur eine andere Antwort erwartet. Wenn hier jemand keine Fragen beantwortet, dann bist du das. Ich warte immernoch auf 2 Antworten von dir. :man_shrugging:

Wow, du vergleichst mein Projekt mit einem Schülerbausatz, das ist nicht dein Ernst oder ?

Luno, ich bin dir wirklich dankbar für dein Wissen, aber bitte lass mich doch einfach mein Projekt bauen. Ich weiß dass dir es sehr schwer fällt damit klar zu kommen, dass ich sowas sinnloses mache. Dafür kann ich aber nichts, dass du solche Probleme damit hast. Ich habe Spaß daran und lerne dabei was. :slight_smile:

Moin,

Du wolltest einen drehenden Motor, das ist einer.

-Luno

2 Like