Begleitende Geistwesen

Istiden,
Das letzte mal als ich das Wort Demut hoerte, war ich in einer Gespraechsrunde mit Priestern und Pastoren.

Ich arbeite mit verschiedenen Organisationen. Wenn es um Spirituelles geht, Schamanismus geht, dort habe ich bisher nicht einmal das Wort Demut gehoert. Das Wort existiert nicht! Ich kenne es nur aus der Welt der Religion. Wie man weiss ist Schamanismus keine Religion und gehoert auch keiner religion an.

Ich dachte mir schon das Du mir eine solche Antwort geben wuerdest.

Wenn Du noch nicht eine Reiki Praktizierende Person bist. Moechte ich Dir dieses anbieten. Denn ich denke es wird Dir sehr viel helfen und einen Boost geben in dem was Du eigentlich suchst.

Blackfeet

Hi.

Schamanismus kann man in einem Zeitraum von etwa 3 Jahren
erlernen. Bedeudet nicht das man ein Schamane ist.

Fach erfolgreich erlernt aber kein Fachmann.
Dann ist die Fähigkeit logische Widersprüche zu erzeugen anscheinend für die Studium Grundvoraussetzung.
Hmmm.Wie lauft nur die Aufnahmeprüfung?

Ah jetzetle, ich habs, den Meisterstück vergas ich, der fehlte noch.

Deinen habe ich jetzt kennengelernt.
Du bist ab jetzt amtlich geprüfte Schamane.
Gratu.

Gruß.

Balázs

Hallo

Weisst Du was Du geschrieben hast? Ich finde es sehr toll das Du den Mut aufbringst.

Gruss
Blackfeet

Hallo Blackfeet,

Das letzte mal als ich das Wort Demut hoerte, war ich in einer
Gespraechsrunde mit Priestern und Pastoren.

Als ich es hörte, war es aus dem Mund einer Person, die begriff, das wir selbst nichts sind im Großen und Ganzen:smile:

Ich arbeite mit verschiedenen Organisationen. Wenn es um
Spirituelles geht, Schamanismus geht, dort habe ich bisher
nicht einmal das Wort Demut gehoert. Das Wort existiert nicht!

Es gibt dieses Wort und es bezeichnet das ungefähre Gegenteil von Hochmut.

Ich kenne es nur aus der Welt der Religion. Wie man weiss ist
Schamanismus keine Religion und gehoert auch keiner religion
an.

Ja, aber ist es so, dass man hochmütig sein darf, wenn man nicht-religiös schamanisiert?!

Ich dachte mir schon das Du mir eine solche Antwort geben
wuerdest.

Manchmal sieht man eben doch etwas voraus… wenn es die spirits zulassen:smile:

Wenn Du noch nicht eine Reiki Praktizierende Person bist.
Moechte ich Dir dieses anbieten. Denn ich denke es wird Dir
sehr viel helfen und einen Boost geben in dem was Du
eigentlich suchst.

Ich finde das wirklich entgegenkommend, dass Du mir Hilfe anbietest.
Und ich unterstelle Dir, dass Du es ehrlich meinst und tatsächlich jemandem Unterstützung geben möchtest.
Das ehrt Dich.

Gruß
Istiden

Oki Istiden,

Wenn ein Schamane eine schamanische Arbeit tut, benoetigt er Spirits die ihm helfen usw.
Ich verstehe den Sinn nicht den Du mir erklaeren moechtest, im Zusammenhang mit Demut.

Wenn mich jemand um Hilfe fragt, ist es fuer mich eine grosse Freude und Ehre, die vom Herzen kommt dieser Person Helfen zu duerfen. Aber deshalb muss ich doch nicht Demuetig sein und oder mit Demut helfen. Ich kenne das nur bei den mir bekannten verschiedenen Religionen die so etwas von einem Verlangen.

Deine Aussage das wir nichts sind gefaellt mir nicht , so wie Du es erklaerst. Du erinnerst mich immer an extreme Religioes Glauebige.

Jedes Lebewesen im Universum ist ein sehr wichtiges bestandteil des Universums.

Der Schamane arbeitet mit offenem Herzen, mit ehrlicher Meinung, deshalb erhaelt er sehr viel Hilfe und ist in der Lage sich mit den Bestandteilen die im Univerum sind zu verstaendigen.

Ich habe Dir Reiki angeboten, denn so wie Deine Ausdrucksformulierung ist, bin ich wirklich davon Ueberzeugt , dass wenn Du selber Reiki praktizieren kannst dass es Dir sehr viel Erleuchtung, ich denke auch sehr schnell das gibt wonach Du eigentlich suchst.

Aho

Blackfeet

Hi,

Jeder Mensch, ist in der Lage Spirits zu sehen.

Mit deiner Selbstmanipulationstaktik schon. Fragt sich nur, was man da wirklich sieht. Dank deiner eingefleischten und vorgefertigten Einstellung, andere Meinungen ignorierend und selbst nicht mehr in der Lage zu hinterfragen wird dann eben aus einem schnöden Lichtblitz ein Spirit.
Zudem ist deine aussage mal wieder falsch: Jeder mensch könnte einen spirit sehen, wenn er deiner „Anweisung zum Selbstbetrug“ folgte. wie schon oft geschrieben erforfern naturgebene Dinge aber keiner Lehre zum sehen. Wenn man einen Elch sieht sieht man einen. Man kann ihn vllt mit einem Karibu verwechseln oder einem Hirsch, aber man hat ihn gesehen und muss nicht erst von BF „Elk-sehen“ lernen.

Du hast in deiner VIKA angegeben das Du Medizin im Nebenfach
Studiert hast. Mit Sicherheit kann ich Dich vieles Fragen was
den Medizinischen Bereich anbelangt, und ich behaupte das Du
mir sehr viel beantworten kannst. Aber macht Dich das zu einem
Arzt?
Nein, denke nicht.

Hab ich auch gar nicht behauptet, oder?
Du andererseits behauptest ein schamane zu sein , freilich hast du weniger Kreativität als Istiden, weniger Wissen Cha’an, weniger Ruhe scalpello, weniger logischen Sachverstand als Shannon … zu bieten. Stellt sich die Frage, wozu dich dein Schamanensein eigentlich befähigt?
Selbsternannt ist wohl ausserdem, denn man „wird von höheren Mächten berufen“ die ihrerseits nur dann sichtbar werden, wenn man ihnen gehorcht. Was nur eine blumige Umschreibung von Selbsternennung auf Basis der Selbstmanipulation ist.
und wozu das Ganze? wohl um sich zu verkaufen…

Zum Schamanen wird man gerufen, man lernt sein ganzes Leben.
Wenn man arzt werden moechte, ist man nach einer gewissen Zeit
fertig, nach dem Exam, Bestanden, ist man endlich Arzt.

Dumm, wenn du das denkst. Es stimmt nämlich nicht. Natürlich gibt es Ärzte die sich auf den Lorbeeren ausruhen, aber die geraden schnell ins Hintertreffen, da die Konkurrenz nicht schläft und die Erkenntnisse ständig weiterwachsen.

Schamanismus kann man in einem Zeitraum von etwa 3 Jahren
erlernen. Bedeudet nicht das man ein Schamane ist.

Was du bisher gelernt hast, sieht man hier eindrucksvoll. Das ist halt der Nachteil, wenn man nur auf das Wissen der spirits zurückgreifen kann, die ihrerseits nur den eigenen (spärlichen) Wissensstand widerspiegeln.

Im übrigen beantwortet das Ganze von dir geschriebene nicht, wie du den Widerspruch spriti sehen schamen sein auflöst.

Grüße,
JPL

1 Like

Hi,

Ich verstehe den Sinn nicht den Du mir erklaeren moechtest, im
Zusammenhang mit Demut.

simpel:
Religiöse Sprache (*) beinhaltet das Wort Demut.
Die schamnische nicht.
Ergo: Da das Wort da nicht verwendet wird, hat es dort keine Bedeutung.
Folglich spielt Demut keine Rolle.
Nun gibt es 2 Lösungen dazu:

1. Es spielt keine Rolle, weil es keinen Hochmut gibt und deswegen auch nicht dagegen angegangen werden muss.
  2. Hochmut ist so fest verankert, dass Demut ausgerottet wurde.

Logisch gesehen ist beides möglich, Istiden spielt eher auf die 2 Variante an (so verstehe ich das zumindest) - es bleibt also zu klären, ob Hochmut in schanamischen Sprachschatz (*) auftaucht

(*) wobei so etwas Blödsinn ist. Man kann jedes Wort in jedem Bereich verwenden. Nur weil man es nicht verwendet oder totschweigt, bedeutet es nicht, dass der mit dem Wort verbundene INhalt dort keine Rolle spielt.
Raffgier wird in Managerkreisen bestimmt nicht verwendet …

Deie Argumentation ist also (mal wieder) sehr dünn. wenn du nachweisen willst, dass schamanen nicht hochmütig sind, musst du schon besser argumentieren.

Deine Aussage das wir nichts sind gefaellt mir nicht , so wie
Du es erklaerst. Du erinnerst mich immer an extreme Religioes
Glauebige.

Mir gefällt sie ehrlich gesagt auch nicht. aber aus einem anderen Grund: wenn wir nichts sind, bedeutet das eigentlich, dass egal was wir tun sich der Weltenlauf nicht ändert. Was nicht stimmt. Zwar definiert sich unsere Einflussnahme (banal gesagt) darauf, dass der Wille zum einflussnehmen größer sein muss als die Restriktionen der Umwelt, aber im Grunde kann jeder Einfluss nehmen, folglich ist er jemand und eben kein nichts.
Dennoch hat Istiden Recht, das diese Einstellung hilft, nicht größenwahnsinnig zu werden oder nur der Macht hihterherzurennen.

Ich habe Dir Reiki angeboten, denn so wie Deine
Ausdrucksformulierung ist, bin ich wirklich davon Ueberzeugt ,
dass wenn Du selber Reiki praktizieren kannst dass es Dir sehr
viel Erleuchtung, ich denke auch sehr schnell das gibt wonach
Du eigentlich suchst.

Sorry, aber jetzt verkaufst du dich wieder. Kaum winkt ein schwacher Strohhalm der Verständigung kommt ein Hilfsangebot von dir. Ist dir das mal aufgefallen, dass du deine Hilfe aufnötigst? Bemerkenswert, denn du sagst immer, dass man dich immer um Hilfe bitten soll (freilich wenn man es tut, passiert nichts).

Grüße,
JPL

2 Like

Hi,

Ich habe Fragen gestellt die Du mir nicht beantworten kannst.
Somit gehe ich davon aus, dass Du nicht soweit bist wie Du es
hier dargestellt hast.

ich versteh Istidens weigerung, dir diese Fragen zu beanworten. Bisher hast du dich nicht damit profiliert, selber aufschlussreiche Antworten auf Fragen zu geben und deine Fern-Hell-sicht hast du nur dazu verwendet auf nicht gestellte Fragen bezüglich materiellen Dingen falsche Aussagen zu machen.
Von so jemanden kann man kaum einen Wissenszuwachs erwarten.
Zudem ist Istiden klug genug zu wissen, dass er einen spirituellen weg beschreitet (wie ihn Cha’an beschrieben hat), der in keiner Weise davon abhängt, jemand anderen davon überzeugen zu müssen, dass man Stufe sowieso erreicht hat.
Also noch ein Grund, nicht zu antworten.

aber - drehen wir den Spieß mal um und stellen dir deine Fragen, die antwortrn sollen dir ja leicht fallen und interessant sind sie für uns unwissende allemanl. hier noch mal:

1. Wenn Du Deinem Spirit Guide zu hoerst, erklaere mir wem Du wirklich zuhoerst. Und wie machst Du sicher wem Du zuhoerst?
  2. Weisst Du das ein Spirit 100 verschiedene Formen annehmen kann?
  3. Weisst Du das wenn jemand glaubt er kann sich einfach mal an der Spirituellen Welt amuesieren das auch dieser in Gefahr sein kann?
  4. So wer lernt Dich und wem hoerst Du zu?

wobei man sagen muss, das 2) und 3) banal/trivial sind und eigentlich nur scheinfragen sind. Insbs. ist 3) wohl nur angsterzeugung gedacht.

dennoch, schieß los, ich bin gespannt,

viele Grüße,
JPL

1 Like

Hi.

Weisst Du was Du geschrieben hast? Ich finde es sehr toll das
Du den Mut aufbringst.

Die Frage ist nicht die, sondern ob du es weisst, dass
ich Reisen gemacht habe wo ich Mächte sah und traf die du nie sehen werden kannst und wenn, dann wahrscheinlich nicht überleben.
Und das schon bevor du auf diese Welt kamst.

Gruß

Balázs

1 Like

Stellt sich die Frage, wozu dich dein
Schamanensein eigentlich befähigt?

Mir stellt sich diese Frage gar nicht… es befähigt eindeutig dazu „dumm“ daherzuschreiben auf jede Antwort - „egal von welcher Seite“ sie kommt.

Das ist durchaus eine Fähigkeit - allerdings auch keine mystische…

4 Like

navel fluff

Du musst ja nicht schamanisch reisen; so bleibt es dir
vielleicht erspart, ins Grübeln zu kommen:smile:

„ins grübeln“ komme ich immer dann, wenn ich die ergebnisse, absolut wahren erkenntnisse & perspektivisch eingeengte sichtweisen erfolgreicher seminarabsolventen betrachte.

interessant ist auch immer der nahezu zwanghafte mitteilungsdrang ob der gewonnenen weisheit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bauchnabelfussel

e.c.

1 Like

odin rulez!!!

aber Du bist hier
nicht der Spirituelle Führer… Du solltest auch wissen, dass
Du selbst rein nichts bist!

wer hat denn nun die heilige sandale?

bitte weitermachen!.

e.c.

3 Like

Hey JPL,

Warum soll ich mich ueber Schamanismus Unterhalten wenn man nicht ein klein wenig offen dazu ist. Warum soll ich hier Dinge erklaeren die unter anderem recht unangenehm sein koennen wenn es jemand nachvollzieht, und keine Grund-Kenntnisse hat. Wenn ich als Person etwas erzaehle, bin ich auch Verantwortlich ueber den Inhalt. Wenn im Inhalt etwas steht das ein Unerfahrener versucht nachzuvollziehen, dieser sich, nennen wir es einmal extrem verletzt, so bin ich verantwortlich.

Haettest Du Grunkenntnisse, wuesstest Du von was ich schreibe und das verstaendniss waehre logischer warum ich nicht mehr darueber schreiben kann und nicht erlaubt ist.
Wenn ich sage das jeder Mensch in der Lage ist Spirits zu sehen, dann ist das auch so. Wenn ein Mensch diese nicht sehen kann, dann liegt es an diesem Menschen selber. Wie man Spirits sehen kann und wie diese aussehen, ganz einfach. Geh auf die Strasse und schau dir die Menschen an, so zeigen sich uns im generellen die Spirits die einmal gelebt haben.
Wenn Du immer noch daran interesse hast. Meditation hilft extrem. Danach fragen hilft ebenso. Offenheit und ehrlichkeit sind die haupt grundlagen, das es ueberhaupt funktioniert.

Ich hatte in der Vergangenheit schon des oefteren Buecher genannt die sogar von Wissenschaftlern, Professoren, Aerzten, in Universitaeten geschrieben wurden. Niemand hier hatte mir bisher geschrieben das irgendeiner ein Buech gelesen hat. Aber man hat mit einem schoenen Unterton versucht alles laecherlich zu machen, in dem man sagt: Ach jetzt soll ich auch noch dafuer Geld ausgeben.

Wundere mich wieviele hier waehren wenn man beitraege bezahlen musste an wer weiss was. Andere Forums, ist das so das man bezahlen muss. Interessant ist wie man sich dort unterhaelt, zumal man seinen Namen und die Adresse angeben muss.

Fuer mich klingt das so:
Hey Du da, wie geht das. Aber ich sag dir gleich ich will es nicht wissen.

Gruss
Blackfeet

UUps

Hi.

Weisst Du was Du geschrieben hast? Ich finde es sehr toll das
Du den Mut aufbringst.

Die Frage ist nicht die, sondern ob du es weisst, dass
ich Reisen gemacht habe wo ich Mächte sah und traf die du nie
sehen werden kannst und wenn, dann wahrscheinlich nicht
überleben.

Du hast ein schoenes Lied komponiert, Die Nase Hoch

Und das schon bevor du auf diese Welt kamst.

Erlaube mir mich Dir zu beschreiben:

Ich interessiere mich nicht dafuer:
wer Du bist
welche nationalitaet Du besitzt
ob Du Reichtum hast,
ob du braun weiss rot oder gelb bist.
Es ist wie es ist und das ist es was es ist.

Das bin ich und war ich schon immer gewesen.

Ein kleiner Rat fuer Dich: Beantworte in deinem Sinne, aber urteile nicht fuer andere und ueber andere. Es kommt immer wieder auf dich zurueck.

Gruß

Balázs

Ich finde es immer ruehrend, wenn Menschen solch hoch Intelektuelle Formulierungen und Meinungen haben.

Blackfeet

abdul alhazred

Niemand hier hatte mir
bisher geschrieben das irgendeiner ein Buech gelesen hat.

aber doch: im „necronomicon“ steht, daß im dunkel nur das alte wissen ist.
da hatte ich furcht.

bei winnetou mußte ich weinen, weil der dann stirbt.
seitdem fasse ich kein buch mehr an, obwohl man auf castaneda-bücher ganz prima eine topfpalme stellen kann.

e.c.

1 Like

Hi.

castaneda-bücher ganz prima eine topfpalme stellen kann.

Hmm, eher was besseres. Tja. Und da gedeihen sie auch prächtig und begrüßen den Nagual wenn er sie gießt:smile:

Gruß.

Balázs

Hi.

Steht nicht in meiner Macht das zu verhindern:smile:

wer Du bist

Das kaufe ich dir nicht ab. Geht ja nicht.

ob Du Reichtum hast,

Das ist nur einen unwesentlichen Teil deiner Interesse.

Sehr weise, wie kamst du darauf, ganz alleine?

Ammen.

Ein kleiner Rat fuer Dich: Beantworte in deinem Sinne, aber
urteile nicht fuer andere und ueber andere. Es kommt immer
wieder auf dich zurueck.

Danke.

Und ich muss mich gebührend revanchieren:

Ungeladene Waffen sind nur für den Besitzer lebensgefährlich.

Gruß

Balázs

1 Like

Hi,

dachte ich mir, dass du deine eigenen Fragen nicht beantworten kannst/willst.
So also sieht ein Experte aus? Lange Ausreden und laschen Standardantworten gewützt mit Panikmache.

Wie wolltest du eigentlich Istidens Antworten zu deinen fragen überhaupt bewerten, wenn du die Antwort selber nicht kennst?
Insofern war deine Bewertungsmethode ja von Anfang an entweder nur um ihn blosszustellen oder sowieso vergblich.
Ich denke, das hat er erkannt und verarschen kann man sich bekanntlich selber.

Wenn ich als Person etwas erzaehle, bin
ich auch Verantwortlich ueber den Inhalt. Wenn im Inhalt etwas
steht das ein Unerfahrener versucht nachzuvollziehen, dieser
sich, nennen wir es einmal extrem verletzt, so bin ich
verantwortlich.

Oh. Ich erinnere an deine anleitungen zum ständigen Selbstversuch mit der klaren aufforderung alles zu ignorieren, was kein Erfolg war. Diese geistige Selbstvergewaltigung halte ich für extrem gefährlich und da hast du dir keinerlei Gedanken darüber gemacht.
Als Basis für den Erfahrungsreichtum reichen dir ja auch auch paar billige Sätze, die in dir einen Hauch einer Verbundenheit anklingen lassen.
Also kommt mir bitte nicht mit so einem Unsinn um dich jetzt mal wieder zu drücken.

Haettest Du Grunkenntnisse, wuesstest Du von was ich schreibe
und das verstaendniss waehre logischer warum ich nicht mehr
darueber schreiben kann und nicht erlaubt ist.

well, warum sollte es Istiden dann tun? Er würde doch genau dasselbe Problem haben wie du. Da er nicht antwortet, musst du ihn als erfahren einstufen, denn er hat genaus gehandelt, wie du es tust und von einem erfahrenen forderst. Statt dessen sprichst du ihm seine Erkenntnisse ab. Mir also vor diesem Hintergrund etwas von Logik zu erzählen ist ja schon fast eine Frechheit.

Wenn ich sage das jeder Mensch in der Lage ist Spirits zu
sehen, dann ist das auch so.

Ah, siehst du. Das meinte Istiden mit Radikal(materialistisch): du bestimmst was ist/sein darf und was nicht.
ts.

Wenn ein Mensch diese nicht sehen
kann, dann liegt es an diesem Menschen selber.

klar. wenn man die BF-Gehirnwäsche nicht erdulden mag, bildet man sich eben nix ein. aber ehrlich: lieber keine spritis einbilden und dafür noch logish denken können als anders herum.

Wie man Spirits
sehen kann und wie diese aussehen, ganz einfach. Geh auf die
Strasse und schau dir die Menschen an, so zeigen sich uns im
generellen die Spirits die einmal gelebt haben.

Also als Menschen? Oder Abbilder davon. Naja, und?

Ich hatte in der Vergangenheit schon des oefteren Buecher
genannt die sogar von Wissenschaftlern, Professoren, Aerzten,
in Universitaeten geschrieben wurden. Niemand hier hatte mir
bisher geschrieben das irgendeiner ein Buech gelesen hat.

Stimmt. Von einem Experten - der du sein willst - kann ich eine Zusammenfassung eben dieser Bücher erwarten und dann einen Verweis darauf. Andere schaffen das ja auch. Da du dich da beharrlich weigerst erhärtet sich der Verdacht, dass du sie gar nicht gelesen hast (naja, den klappentext vllt).

Aber
man hat mit einem schoenen Unterton versucht alles laecherlich
zu machen, in dem man sagt: Ach jetzt soll ich auch noch
dafuer Geld ausgeben.

sagt ja keiner. aber 5 Bücher zu lesen um simple an dich gestellte Fragen zu beantworten ist einfach ein overkill und spricht weder für deinen Expertenstatus noch für deine Diskussionsfreudigkeit - beides eigeschaften, die man hier schon mal haben sollte.

Wundere mich wieviele hier waehren wenn man beitraege bezahlen
musste an wer weiss was. Andere Forums, ist das so das man
bezahlen muss. Interessant ist wie man sich dort unterhaelt,
zumal man seinen Namen und die Adresse angeben muss.

Du machst dich echt lächerlich.
auch hier kannst du deine VIKA mal ordentlich ausfüllen - aber geheimhaltung ist dir ja sehr wichtig. und du darfst auch gerne an www spenden, wenn es dir hilft. ansonsten, wenns dir hier nicht gefällt, kannst du dich gerne wieder abmelden.
Im übrigen klingt es seltsam, dass du Gebühren einführen möchtest und auf der anderen Seite immer betonst, dass Eso ja so gar nicht nach materiellem strebt.

Fuer mich klingt das so:
Hey Du da, wie geht das. Aber ich sag dir gleich ich will es
nicht wissen.

Dann hör mal genauer hin.

ach: da du ja nun selber deine test-Fragen nicht beantworten kannst, hast du nach deinen eigenen ausführungen nicht den Stand erreicht, den du vorgibst.
Gut gemacht - anderen eine Grube gebuddelt und selber gaaaaanz tief reingefallen.

Cheers,
JPL

1 Like

Hi,

wer Du bist
ob Du Reichtum hast,

Ich denke, dass st dein Mantra, wie du gerne sein würdst.
Aus dem was & wie du schreibst zeigt sich aber eher, dass du noch langen Weg hast und momentan noch eine Menge Schminke brauchst um grad mal zu 5% so zu wirken.

Grüße,
JPL

1 Like

Hi,

dachte ich mir, dass du deine eigenen Fragen nicht beantworten
kannst/willst.
So also sieht ein Experte aus? Lange Ausreden und laschen
Standardantworten gewützt mit Panikmache.

Wie wolltest du eigentlich Istidens Antworten zu deinen fragen
überhaupt bewerten, wenn du die Antwort selber nicht kennst?
Insofern war deine Bewertungsmethode ja von Anfang an entweder
nur um ihn blosszustellen oder sowieso vergblich.
Ich denke, das hat er erkannt und verarschen kann man sich
bekanntlich selber.

Wenn ich als Person etwas erzaehle, bin
ich auch Verantwortlich ueber den Inhalt. Wenn im Inhalt etwas
steht das ein Unerfahrener versucht nachzuvollziehen, dieser
sich, nennen wir es einmal extrem verletzt, so bin ich
verantwortlich.

Oh. Ich erinnere an deine anleitungen zum ständigen
Selbstversuch mit der klaren aufforderung alles zu ignorieren,
was kein Erfolg war. Diese geistige Selbstvergewaltigung halte
ich für extrem gefährlich und da hast du dir keinerlei
Gedanken darüber gemacht.
Als Basis für den Erfahrungsreichtum reichen dir ja auch auch
paar billige Sätze, die in dir einen Hauch einer Verbundenheit
anklingen lassen.
Also kommt mir bitte nicht mit so einem Unsinn um dich jetzt
mal wieder zu drücken.

Haettest Du Grunkenntnisse, wuesstest Du von was ich schreibe
und das verstaendniss waehre logischer warum ich nicht mehr
darueber schreiben kann und nicht erlaubt ist.

well, warum sollte es Istiden dann tun? Er würde doch genau
dasselbe Problem haben wie du. Da er nicht antwortet, musst du
ihn als erfahren einstufen, denn er hat genaus gehandelt, wie
du es tust und von einem erfahrenen forderst. Statt dessen
sprichst du ihm seine Erkenntnisse ab. Mir also vor diesem
Hintergrund etwas von Logik zu erzählen ist ja schon fast eine
Frechheit.

Hi.

Wenn ich sage das jeder Mensch in der Lage ist Spirits zu
sehen, dann ist das auch so.

Hier hat er insofern Recht, dass es tatsächlich Methoden gibt mit man für jedermann Erlebnisse bescheren kann die er naher gar nicht von den in normalen Zustand erlebten unterscheiden kann.
Das war der Grund warum die Hexen überzeugt waren, dass sie z.B tatsächlich geflogen sind usw.
Es ist ja jedem klar wenn er was geträumt hat, dass es in der Wirklichkeit nur ein Traum war (jetzt mal Klarträume beiseite das ist ein anderes und auch sehr interessantes Gebiet).
Erlebt man aber etwas was man nicht unterscheiden kann von der Wirklichkeit, dann ist es halt wirklich für ihn und das ist logisch so lange bis er nicht versteht was da in der Wirklichkeit abgeht.
Ich selbst flog und nicht nur einmal, war interessant aber ich wusste schon vorher was mich ungefähr erwartet und daher nie auf die Idee kommen können das obwohl keinerlei Unterschied aufweisbar war für wirklich erlebtes zu halten:smile: Das ist so genau das man noch Jahrzehnte danach sich gut an vielen Einzelheiten sich erinnert wie bei einem wirklichen (interessanten) Geschehen.

Es gibt dieses Kino aber tatsächlich in ganz wachem Zustand auch.
Das liegt daran, dass unser Gehirn schon sonst eine Menge uns vorspielen muss und das mit gutem Grund.
Wird aber chemisch gesteuert und das kann man schön auch messen.
Sind aber fest verdrahtete und sogar man kann selbst mit geeigneten Übungen Verdrahtungen herstellen und ab da ist keine Chemie nötig das Phänomen zu starten.
Dieses unheimlich interessantes Gebiet zu erforschen ist nicht so einfach. Wird aber mit Hochdruck gemacht (und die Dienste haben da eine sehr große Interesse daran was ich schon als jugendlicher erfuhr)

Was die Schamanen hier geleistet haben darf man nicht unterschätzen.
Ohne diesem Vorwissen gebe überhaupt keinen Anlass anzunehmen das unser Gehirn überhaupt so was macht (na ja vielleicht das erkennen die Existenz des blinden Loches hätte auch als Anlass genügt)

Wen wundert, dass hier für Scharlatanen auch viel Platz frei ist.

Gruß.

Balázs