Begleitende Geistwesen

Hi,

… aber Du bist hier
nicht der Spirituelle Führer… Du solltest auch wissen, dass
Du selbst rein nichts bist! Das scheinst Du noch gar nicht
begriffen zu haben - und ich denke, ohne diese sehr wichtige
spirituelle Erfahrung bist Du in meinen Augen absolut keiner,
der sich „Schamane“ nennen sollte!

Da gebe ich dir Recht.
Mit dem Ausspruch „Wenn ich sage das jeder Mensch in der Lage ist Spirits zu sehen, dann ist das auch so“ gab es ja noch im Nachhinein eie Bestätigung deiner Auffassung, die gar nicht offenkundiger darlegen konnte, das BF sich als gottgleiches Wesen sieht.
Viele Grüße,
JPL

Hi,

Ich muss zugeben, dass ich deinen Ausführungen nur bedingt folgen kann. Klar ist auch mir, dass jeder irreales sehen kann was man leicht mir Wirklichkeit verwechseln kann. Das setzt aber - wie auch du schreibst - eine gewisse mentale Voreinstellung voraus. Und eben diese ist die verfälschung der Wahrnehmung die das irreale wahr erscheinen lässt.
Das bedeutet auch: Ohne die mentale Voresintellung (viel nennen es „darauf einlassen“) sieht es irreal aus.
Wie ausgeführt hat die Natur selber es nicht nötig, sich zu verstecken (Wesen tarnen sich zwar vor Fressfeinden, aber verschwinden deswegen ja nicht). Soll heissen: Man kann die Natur mit den einem gegebenen Mitteln korrekt wahrnehmen. Zwar können wir nicht jede Wellenlänge sehen, aber das liegt nicht daran, dass die „falsche“ mentale Einstellung haben, sondern eben nur nicht das Rüstzeug dazu.
Von daher stimmt BFs Satz nur insofern, als dass er uns irreales für wahr verkaufen kann. Aber nicht, dass er unsere Augen für das Wahre öffnen kann.
Und der Ton des seines Satzes ist dermmassen hochmütig-autoritär, dass man schon fast automatisch auf Gegenwehr schaltet.

Viele Grüße,
JPL

Hi,

Ich interessiere mich nicht dafuer:
wer Du bist
welche nationalitaet Du besitzt
ob Du Reichtum hast,
ob du braun weiss rot oder gelb bist.
Es ist wie es ist und das ist es was es ist.

Das bin ich und war ich schon immer gewesen.

wenn du möchtest, dass dich Menschen so sehen, bringt es nicht viel ihr deine ansicht von dir aufzunötigen indem du dir ein Plakat umhängst.
Viel besser wäre es, entsprechend zu handeln und die Leute selbst bestimmen zu lassen, wie sie dich beurteilen wollen.
aus dem was sie dann sagen, kannst du dann selber schließen, ob du deine Erwartungen an dich erfüllst (Selbstrefelxion), wenn nicht, kannst du an dir arbeiten.

Grüße,
JPL

Ich übersetze dein Posting mal mit „Du bist doof“… mehr enthält es - wie zu erwarten war - mal wieder nicht.

Ziemlich viele Worte für so eine Aussage. Schreibst du Bücher? Dann hättest du zumindest auch nich die Fähigkeit diese schön in die Länge zu ziehen…

1 Like

Aber nur wenn der „Herr der Pilze“ damit einverstanden ist…

Hi.

Von daher stimmt BFs Satz nur insofern, als dass er uns
irreales für wahr verkaufen kann. Aber nicht, dass er unsere
Augen für das Wahre öffnen kann.

Klar deshalb schrieb ich ausdrücklich „insofern“

Das man das aber für wahr zu halten kann ohne dabei blöd sein zu müssen ist unter Umständen voll verständlich.
Hier in unserem Kulturkreis ist eine menge Kritiklosigkeit und Wunschdenken dazu nötig da wir schon lange die Phänomene und ihre Ursachen/Mechanismen kennen.
Aber das ist nicht überall so. Die dort leben sind deswegen nicht zwangsläufig doof oder abergläubisch wie wir das auffassen.

In den Anden sind abgelegene Gegenden wo wenn einer darüber traumt hat, dass irgendjemand aus der Gesellschaft seinen Huhn oder was weiss ich gestohlen oder getötet hat zum Brujo geht und den Missetäter anzeigt wie du hier das bei der Polizei tust wenn dir wirklich so was widerfuhr.
Dann wird der Missetäter auch verurteilt und muss Gutmachung leisten. Wir können uns so was natürlich nicht vorstellen und würden sofort so oder ähnlich argumentieren hä so könnte aber jeder kommen.

Für sie käme so was nie in den Sinn. Weil was im Traum passiert ist ja eine zwar andere aber eine reale Wirklichkeit und das sieht der andere auch daher Lügen ist zwecklos gar unmöglich.

Und es ist bei uns auch tatsächlich so, dass wir in unseren Träumen vieles voraussehen z.B wenn uns wirklich (langfristige) Gefahr droht.
In unserem wachen Bewusstsein sind die feine und gesammelte Indizien noch nicht zum Gesamtbild zusammengestellt(gereift) und als Gefahr erkannt bzw.als solche präsent. Diese Arbeit leistet aber unser Unbewusster und in dem Traum wird das Ergebnis mitgeteilt.
Wo das leben nicht so komplex ist als unsere da kann man gut vorstellen, dass da diese Quelle des Wissens ziemlich verlässlich ist.

Gruß.

Balázs

Hi.

wenn nicht, kannst du an dir arbeiten.

Ich bin auch bekennender unverbesserlicher Optimist.
Es war ja noch nie so schlimm gewesen, dass es nicht noch viel schlimmer hätte kommen können:smile:

Hallo JPL,

Jeder Mensch, ist in der Lage Spirits zu sehen.

Mit deiner Selbstmanipulationstaktik schon. Fragt sich nur,
was man da wirklich sieht. Dank deiner eingefleischten und
vorgefertigten Einstellung, andere Meinungen ignorierend und
selbst nicht mehr in der Lage zu hinterfragen wird dann eben
aus einem schnöden Lichtblitz ein Spirit.

Wie ich einmal äußerte, habe ich angefangen, schamanisch zu reisen - so nennt man das, und ich denke, dass es auch tatsächlich so etwa in der Art vonstatten geht bei Professionellen, die dies u.a. auch beschreiben, z.B. Sandra Ingerman.

Für mich ist es so, dass ich nicht „äußerlich“ spirits sehe, die zu Menschen gehören. Das kann ich nicht, aber ich weiß nicht, ob es andere vielleicht können. Ich sehe aber Wesen… sie sind sehr vielfältig… und sie unterscheiden sich stark von dem, was ich in Träumen sehe. Man könnte also untersuchen, was genau das Andere an den Reisen ist im Gegensatz zu Träumen oder bestimmten Träumen?

wie schon oft geschrieben erforfern
naturgebene Dinge aber keiner Lehre zum sehen. Wenn man einen
Elch sieht sieht man einen. Man kann ihn vllt mit einem Karibu
verwechseln oder einem Hirsch, aber man hat ihn gesehen und
muss nicht erst von BF „Elk-sehen“ lernen.

Das stimmt natürlich, dass man ein lebendiges, physisch vorhandenes Tier, etwa in einem Wald, mit eigenen Augen sehen kann, ja, und es vielleicht verwechselt mit einem Hirsch… wir lernen, dass ein Tier kein Baum ist und können dann sicher unterscheiden… allerdings, nur wenige werden einmal einen Hasen zu sehen bekommen, der sich vollkommen tarnt. Er tarnt sich etwa als Baumwurzel - und von 20 Personen wird es vielleicht eine geben, dass einem korrekt sagen würde, an dem Baum saß ein Hase! Die anderen würden steif und fest behaupten, dort sei nur ein Baum gewesen.

So ist es vielleicht auch mit anderen Lebewesen? Du weißt gar nicht, dass es sie gibt, und sie können sich tarnen. Dies ist in der Natur selbstverständlich, das machen ja sehr viele Lebewesen, sich verwandeln sich in etwas anderes… so, nun würde ein praktisch veranlagter Realist sagen, das sei aber eben keine echte Verwandlung, der Hase bliebe Hase, aber nein, so ist es eben nicht! Für die unachtsamen Kinder ist es eben kein Hase, sondern ein Baum - und so wird Realität gemacht, oder nicht? Alles, was uns umgibt, das haben wir gemacht! Es ist aus unserem Denken entstanden. Viele Menschen leben in einer fast vollständig vom Menschen konstruierten Umwelt, in Städten und auch schon auf dem Land… und die wissen gar nicht, dass es überhaupt Hasen oder lebende Bäume gibt! ich habe schon Kinder erlebt, die wussten nicht, dass ein Baum lebt, traurig, aber wahr.

Ich glaube, dass man nur dadurch wirklich für sich herausfinden kann, ob es wirklich solche Wesen gibt, indem man das Reisen selbst lernt.
Bei allem anderen kann man einwenden, dass jeder irgendwas behaupten könne, z.B. eben alle diese Berichte in Büchern nichts weiter als erlogen wären.

Mich verwundert es oft, wieso Leute etwas für nicht möglich oder existent halten, die nichtmal den Versuch unternahmen, es herauszufinden. Und zwar den ernsthaften Versuch, und Möglichkeiten, das zu erforschen, an sich selbst, gibt es heute genug.

Für mich ist es so, dass dieses Schamanische Wirkungen hat, und die kann man vielleicht auch wissenschaftlich untersuchen… man müsste solche „reisenden“ Menschen über Jahre hinweg begleiten, Interviews machen, ihren körperlichen und psychischen Zustand einbeziehen etc - also die Experimente, wo ein Schamane mal eben eine Krebskranke heilt, die halte ich für nicht so geeignet - ich wüsste auch nicht, welche Institition sowas gemacht hat, kostet ja Geld und ist erstmal auch nicht so gewinnbringend für die Konzerne, die wenig mit Praktiken, sondern eben mit Tabletten verdienen?

Selbsternannt ist wohl ausserdem, denn man „wird von höheren
Mächten berufen“ die ihrerseits nur dann sichtbar werden, wenn
man ihnen gehorcht. Was nur eine blumige Umschreibung von
Selbsternennung auf Basis der Selbstmanipulation ist.
und wozu das Ganze? wohl um sich zu verkaufen…

Das Problem dabei ist tatsächlich, dass viele Leute, die auch gerne mal was sein wollen, das toll finden, sich für einen Indianer zu halten. (Womit ich jetzt nicht auf Blackfeed ansprechen möchte.)
So wie es Unzählige gibt, die zum Erbrechen begabungsfreie Lyrik verfassen und das für alle Welt sichtbar ins Internet stellen.
In jedem Gebiet gibt es viele, die Nichts besonders gut können:smile:

Man kann also so einen Berufenen nur daran erkennen, ob er einen gewissen positiven Einfluss auf andere ausüben kann oder nicht, durch das, was er behauptet zu sein. Wer hierzulande sagt, er sei Schamane, der sollte auch gewillt sein, sich wissenschaftlich begleiten zu lassen, um das Klientel zu „protokollieren“.

Ich halte es für möglich, dass bestimmte Menschen dazu „berufen“ sind, vielen anderen zu helfen… so wie ein engagierter Arzt, eine exzellente Lehrkraft oder eine Psychiaterin, so auch ein ehrlicher Schamane.

Ich glaube übrigens, dass ein echter Schamane ein ausgezeichneter Künstler und Psychologe zugleich ist… er macht etwas, um den Menschen selbst zu beeinflussen, und zwar auf eine konstruktive Art und Weise. Wie das passiert, das ist die absolut spannende Frage, finde ich!
Wie kann man Menschen überhaupt bewegen, sich seelisch zu verändern, damit sie besser leben, gesünder sein können?
Vielleicht machen dies tatsächlich die „echten“, tatsächlich existierenden spirits; aber sie werden sich dann nicht einfrierbar in Kühlschränken und in Käfigen aufbewahren lassen, was man ihnen auch nach Herzen nur wünschen kann, dort nicht zu enden:smile:

Das wäre einfach toll, wenn Mediziner, v.a. aber Psychologen mit solchen Leuten zusammen arbeiten würden hier in Deutschland, und das müsste wissenschaftlich begleitet werden.

Gruß
Istiden

Hi.

Das wäre einfach toll, wenn Mediziner, v.a. aber Psychologen
mit solchen Leuten zusammen arbeiten würden hier in
Deutschland, und das müsste wissenschaftlich begleitet werden.

Ohje, wie oft das schon gemacht wurde. Nur leider nichts reproduzierbares was dabei herauskam.

Und wenn eine Hase sich als tote Hase auch verstecken kann, dann ist dein Vergleich erst tauglich, sonst eher tote Hose:smile:

Gruß

Balázs

Hi,

wo wurde das untersucht? Gibt es dazu brauchbare Studien?

Und wenn eine Hase sich als tote Hase auch verstecken kann,
dann ist dein Vergleich erst tauglich, sonst eher tote Hose:smile:

Mir kam es darauf an: Man sieht einen Baumm, aber wenn man genauer hinsieht, so sieht man nicht mehr nur den Baum, sondern auch den Hasen.

Und ich verstehe auch überhaupt nicht, wieso Du einen toten Hasen ins Felde schickst?!

Gruß
Istiden

Hi JPL

Hi,

… aber Du bist hier

Bitte gebe mir einmal ein Beispiel wie Du einen Schamanen siehst und wie dieser hier reden sollte, sich hier verhalten sollte

Da gebe ich dir Recht.

Ueber was gibst Du Recht? Das Du nicht weisst was Du nicht weisst denn Du hast jemandem Anwort gegeben der es nicht spezifiziert hat was er meint, weil er es nicht weiss?!

Mit dem Ausspruch „Wenn ich sage das jeder Mensch in der Lage
ist Spirits zu sehen, dann ist das auch so“ gab es ja noch im
Nachhinein eie Bestätigung deiner Auffassung, die gar nicht
offenkundiger darlegen konnte, das BF sich als gottgleiches
Wesen sieht.

Hier moechte ich Dir einen pesoenlichen Tip geben.
Du bist derjenige der ein Bild ueber mich macht.
Ueber das Wesen so wie du mich betitelst, moechte ich Dir sagen das Du nicht weisst von was Du und ueber was Du redest!
Ich hoffe Du siehst es nicht als boese an, es ist nicht boese gemeint. Aber Du gibst mir immer wieder die Antworten das Du nicht bereit bist hinter die Gardinen zu schauen. Istiden, befrage den wie er es schaffte das er in die andere Welt schauen kann. Garantiert ist, Du nennst ihn morgen der goettliche. Ueberleg mal.

Viele Grüße,
JPL

Blackfeet

JPL
Nun, ich wuerde hier einmal einen Punkt machen, wenn ich Dich waehre

Hi,

Erlaube mir mich Dir zu beschreiben:

wer Du bist
ob Du Reichtum hast,

Ich denke, dass st dein Mantra, wie du gerne sein würdst.
Aus dem was & wie du schreibst zeigt sich aber eher, dass du
noch langen Weg hast und momentan noch eine Menge Schminke
brauchst um grad mal zu 5% so zu wirken.

Deine Argumentationen sind absolut ohne Inhalt, entsprechen nicht der Wahrheit!

Ich moechte Dich deshalb bitten, dass Du die Private email hier zu veroeffentlichen wo ich Dich fragte, wer du bist, wieviel Geld Du hast, ob deu ein Haus hast, ob Du verheiratet bist usw, usw, usw.

Als Du mir eine email geschickt hast dass Du einen Test machen moechtest und ich dir antwortete das ich dir eine gewisse energie senden werde, hatte ich um Deinen Namen gefragt und ein Bild. das war alles wo nach ich fragte.

Du hingegen hattest mir internet seiten angegeben wo Du als Junger Mann mit Titeln und besonderheiten aufgefuehrt bist, und von dort sollte ich mir ein Bild per download besorgen da du absolut kein digitales Bild von dir besitzt.

Wenn Du MakeUp benutzt, liegt es daran das Du es moechtest. Also lass mir gegenueber deine boshaftigen frechheiten.

Grüße,
JPL

Hinweis und von mir eine Wiederholung:

Es ist fuer mich persoenlich unwichtig wenn ich weiss, was mein Nachbar tut. Es ist fuer mich unwichtig fuer mich wenn ein anderer einen Mercedes faehrt und ich nicht. Es ist Unwichtig fuer mich wenn jemand ein Haus hat. Usw, usw, usw.

Wenn es fuer jemanden wirklich wichtig ist das er weiss was sein Nachbar, Freund, bekannter besitzt, ueber diesen alles weiss. So ist es wichtig fuer die Person.
Aus erfahrungen mit Menschen in der alten Heimat Deutschland. Leute die wissen was andere besitzen, wissen nicht’s ueber sich selber!

Wer mehr darueber lernen moechte sollte sich zu einem Taoisten bewegen.

Blackfeet

Guten Tag

Deie Argumentation ist also (mal wieder) sehr dünn. wenn du
nachweisen willst, dass schamanen nicht hochmütig sind, musst
du schon besser argumentieren.

Hm, Ok, ich werd mich bemuehen:
Es macht keinen Sinn fuer einen der Spirituell Heilen kann, der Spirituelle Erfahrung gesammelt hat ueber Jahre, jemand der den Weg des Schamanen, oder der Schamane selbst, geht. Alles nur mit Demut zu tun, warum soll diese Person Demuetig sein. Warum soll derjenige Demuetig sein und sich vorstellen das er ohne wert ist und keine Bedeutung hat. Derjenige der das verlangt, behauptet, hat das eigentliche, wesentliche nicht verstanden.

Eine Peson ist fuer mich hochmuetig wenn er einen hohen Berufstitel, Akademischen Titel, Geld, Macht , Reichtum ueber andere Menschen stellt. Menschen die ueber alles Geld lieben. Menschen die meinen weil diese einen Titel, akademischen Titel haben das diese bessere, intelligendere Menschen sind.
Das ist fuer mich Hochmuetig.

Deine Aussage das wir nichts sind gefaellt mir nicht , so wie
Du es erklaerst. Du erinnerst mich immer an extreme Religioes
Glauebige.

Mir gefällt sie ehrlich gesagt auch nicht. aber aus einem
anderen Grund: wenn wir nichts sind, bedeutet das eigentlich,
dass egal was wir tun sich der Weltenlauf nicht ändert. Was
nicht stimmt. Zwar definiert sich unsere Einflussnahme (banal
gesagt) darauf, dass der Wille zum einflussnehmen größer sein
muss als die Restriktionen der Umwelt, aber im Grunde kann
jeder Einfluss nehmen, folglich ist er jemand und eben kein
nichts.

Dennoch hat Istiden Recht, das diese Einstellung hilft, nicht
größenwahnsinnig zu werden oder nur der Macht
hihterherzurennen.

Die Unwissentheit und der Hochmut ist das Ergebnis eines solchen Satzes.

Ich habe Dir Reiki angeboten, denn so wie Deine
Ausdrucksformulierung ist, bin ich wirklich davon Ueberzeugt ,
dass wenn Du selber Reiki praktizieren kannst dass es Dir sehr
viel Erleuchtung, ich denke auch sehr schnell das gibt wonach
Du eigentlich suchst.

Sorry, aber jetzt verkaufst du dich wieder.

Bist Du wieder neidisch weil Du es nicht kannst?
Oder moechtest Du mir als sehr stark Unterstuezende Person mir sagen das ich meinen Mund halten soll da ich gegen die Multi Milliarden Profit Mafia angehe. ( Die Pharma Industrie ) gehoerst Du auch zu den managern und besitzern die ueberall auf der Welt Palaeste besitzen.
Ich habe gerade jemand kennengelernt der an Krebs erkrankt ist. Er erzaehlte mir: wenn Du dir diese Medikamente leisten kannst bleibst Du am Leben , wenn nicht dann gehste halt kaputt.

Hier wird bekanntlich viel Hockey gespielt. es wurde ein Spieler sehr schwer am Kopf verletzt. Man sagte oeffentlich im Fernsehen. : Wenn es sich hier nur um einen Normalen Menschen gehandelt haette, haette man keine Operation und Medikamente ausgegeben. Dem Spieler wurde aufgrund seines Kapitalen Vermoegen geholfen
(Gruss: Pharma Industrie)

Kaum winkt ein

schwacher Strohhalm der Verständigung kommt ein Hilfsangebot
von dir. Ist dir das mal aufgefallen, dass du deine Hilfe
aufnötigst? Bemerkenswert, denn du sagst immer, dass man dich
immer um Hilfe bitten soll (freilich wenn man es tut, passiert
nichts).

Du hast mich gefragt, und ich habe dir geholfen. Du fragst mich das du Spirits sehen kannst, so frage einen spirit.
Versuche die Buecher zu lesen die ich Dir angeboten habe, dann wirst Du verstehen.

Grüße,
JPL

Blackfeet

kripo dingsbums

Wer mehr darueber lernen moechte sollte sich zu einem Taoisten
bewegen.

da kommt doch keiner mehr mit, wenn man grad mit reiki fragt & tut.

also eins nach dem anderen:

neulich waren es noch irgendwelche kriminalpolizisten, die dich anscheinend besser kennen.
leider finde ich den hinweis in den romanen nicht wieder. kann wer aushelfen?

„siehe, der du sein wirst, dann weißt du, der du seien kannst.“
erasmus munkelzieh (frühes 14. jhdt.)

e.c.

Hi.

Bitte gebe mir einmal ein Beispiel wie Du einen Schamanen
siehst und wie dieser hier reden sollte, sich hier verhalten
sollte

Ein schönes Beispiel wäre Juan Matus.
Zwar besteht darüber weitgehend Übereinstimmung, dass Castanedas
Held nicht eine historische Person war aber, dass er diese Person von mehreren ihm bekannten Brujos zusammengeschrieben/gebastelt hat scheint auch als gesichert.
Ungeachtet aller Kritik, noch niemand hat ernsthaft die Schlüssigkeit dieses Weltbildes in Frage gestellt bzw. einen inneren Widerspruch der Lehre nachgewiesen.

Interessant ist die Tatsache, dass die Menge an Arbeiten was über Castaneda selbst geschrieben worden ist ein vielfaches dessen ist was er selbst geschrieben hat. Und das von ernstzunehmenden wissenschaftlichen Kreisen.

Gruß.

Balázs

Hi.

Ja du hast mich da auf dem kalten Fuß erwischt:smile:
Aber es gibt sie nur ich kann dir jetzt keine Quelle nennen.
Ich hole nach:smile:

Aus der Stegreif kann ich dir nur über eine berichten. Es ging um eine Frau die noch fundierte Kenntnisse der alten Receptur hatte (Hexensalbe).
Sie behauptete Reisen machen können in ferne Länder und alles mögliche dort beobachten zu können. Dabei ist ihr aber nicht möglich selbst zu bestimmen wo sie hinkommt.
Mit der wurde durch lange Zeit (mehrere Jahren) experimentiert. Da ihre Berichte ungeheuer präzise waren und die selbst nachweislich nie weit gereist war (besaß kein Fernseher es war um 1960 da gab noch dort keins) hat man versucht das Gegend anhand Landschaft, Wegetation, Gebäuden, Wetter, Fahrzeuge, Tracht usw. ausfindig zu machen.
Nichts verwertbares ist herausgekommen.

Ich las aber immer wieder, dass sogar in Krankenhäuser man Heiler beschäftigt hat. Über Stalin selbst wurde berichtet, dass er bei der moskauer Schlacht einen Flugzeug über den Stadt kreisen lies mit einem Madonnenbild.
Scheint gewirkt zu haben:smile:

Mir kam es darauf an: Man sieht einen Baumm, aber wenn man
genauer hinsieht, so sieht man nicht mehr nur den Baum,
sondern auch den Hasen.

Und ich verstehe auch überhaupt nicht, wieso Du einen toten
Hasen ins Felde schickst?!

Der kann ja sich nur so lange ducken bis lebt.
Als Analogie:smile:
Du muss mich aber nicht immer so voll ernst nähmen.

Gruß

Balázs

Hi.

neulich waren es noch irgendwelche kriminalpolizisten, die
dich anscheinend besser kennen.

Die hätte ich auch sehnsüchtig kennengelernt und sah hell voraus dass mein Wunsch unerfüllt bleiben wird.
Na wohl warum.-))))

Diese primitive unterschwellige Droherei mit seiner dunklen Macht ist ja herrlich.
Die Beamten wenn die geben würden wären ehemalige im Handumdrehen.
Mein Kumpel hat schon meinen Artikel korrigiert und redigiert ist so gut wie druckfertig. Und wir machen Gedanken darüber wo wir die Bombe erst hochgehen lassen sollen (Bild zahlt nach seiner Meinung am schnellsten ich plädiere aber für den Spiegel:smile:)
Arme Bürgermeister, und das kurz vor den Wahlen, hmmm.

leider finde ich den hinweis in den romanen nicht wieder. kann
wer aushelfen?

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss.
Nicht loslassen, munter weiter drücken es passieren ja immer wieder Wunder:smile:

Gruß.

Balázs

Hi

… aber Du bist hier

sollte

Gut. Abgesehen von vermittelbarem Wissen, das er schlüssig darleben kann (nicht notwendig belegen!) würde ihn mE auszeichnen, dass er die Meinungen derjenigen, die (offenbar) weniger bewandert sind, im Kontext fachlich korrekt etweder widerlegen oder mit in seine Theorie aufnehmen kann.

Bis auf den verzicht auf Belegbarkeitsanspruch bezeichnet das im Grunde nur einen Experten für ein Spezialgebiet. Man kann so auch einen Bauingeneuer, Tontechniker, … beschreiben.
Es bedeutet nicht, dass man am Ende einen Konsens finden muss, er muss im Grunde nur deutlich machen, dass er weiß, wovon er spricht und eigene Fehler und Schwachstellen zugeben können.

Warum ich der Meinung bin, dass du kein Schamane bist? In meinen Augen fehlt dir
a) die Fähigkeit deine Erlebnisse schlüssig darzulegen
b) Wissen über Schamanismus
c) die Fähigkeit Kommentare anderer fachlich kompetent zu behandeln

Dir fehlt die nötige innere Ruhe (was sich i.a. einstellt, wenn man das Thema gut beherrscht) Meinungen anderer nicht als Angriff auf deine Persönlichkeit zu sehen sondern als Verbesserungsvorschlag, weil du viel zu viel angst davor hast, dass deine Meinung in Frage gezogen werden könnte.
Mir erscheinst du als jemand, der gerne ein Experte/Schamane sein möchte, sich aber niemals die Mühe gemacht hat, einer zu werden.

so, nun bist du dran:
sollte.

Da gebe ich dir Recht.

Ueber was gibst Du Recht? Das Du nicht weisst was Du nicht
weisst denn Du hast jemandem Anwort gegeben der es nicht
spezifiziert hat was er meint, weil er es nicht weiss?!

Möglichweise verstehst du den Satz oben ja nicht, ich finde ihn aber durchaus verständlich:
Du spilest dich als König auf, der klüger ist als die anderen und dessen Worte Gesetz ist. Spiritualität /schamanismus ist aber nicht auf Machterwerb ausgerichtet, deswegen würde sich ein Schamane nicht autoritär & herablassend gebärden. Da du es tust, zweifelt er deine spirituellen Erfahrungen an und demzufolge auch deinen Status als Schamane.
Und diesbezüglich finde ich seine Schlußfolgerung stichhaltig und nachvollziehbar, deswegen geben ihm Recht.

Mit dem Ausspruch „Wenn ich sage das jeder Mensch in der Lage
ist Spirits zu sehen, dann ist das auch so“ gab es ja noch im
Nachhinein eie Bestätigung deiner Auffassung, die gar nicht
offenkundiger darlegen konnte, das BF sich als gottgleiches
Wesen sieht.

Hier moechte ich Dir einen pesoenlichen Tip geben.
Du bist derjenige der ein Bild ueber mich macht.

Nö, das ist dein Ausspruch, und wie jeder Ausspruch sagt er auch etwas über einen aus (man kann nicht nicht kommunizieren).
Es mag durchaus sein, dass dir als halber Fremdsprachler (immer noch) nicht bewusst ist, dass
„Wenn ich sage das jeder Mensch in der Lage ist Spirits zu sehen, dann ist das auch so“
eine Befehlsform ist (if I say that everyone is able to see spritis that it’s a fact!), die eben dem Satz „Gott sprach: „es werde Licht“ und es ward Licht“ sehr nahe kommt.

Ueber das Wesen so wie du mich betitelst, moechte ich Dir
sagen das Du nicht weisst von was Du und ueber was Du redest!

Amüsant. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe dich nicht als Gott bezeichnet, sondern als gottgleiches Wesen. I.a. bezeichnet das ein Wesen mit erheblichen Fähigkeiten, die die Welt verändern können. Insofern weiß ich sehr genau wovon ich rede - deine Art, dich hier rauzureden indem du anderen mal wieder Unwissenheit anhängen willst ist eigentlich nicht angebracht oder zielführend und daher sehr kläglich.

Aber Du gibst mir immer wieder die Antworten das Du
nicht bereit bist hinter die Gardinen zu schauen.

Du versuchst wieder abzulenken.

Istiden,
befrage den wie er es schaffte das er in die andere Welt
schauen kann. Garantiert ist, Du nennst ihn morgen der
goettliche. Ueberleg mal.

Nein. Nicht wegen dem, was du (angeblich) kannst(*) bezeichne ich dich als möchtegern-gottgleiches Wesen, sondern wie du dich auführtst.

(*) da dies ohnehin nichts ist, kann man daraus auch schwerlich etwas gottgleiches ableiten.

Du hättest einfach zurückrundern und deinen Satz relativieren können. Da dies aber anscheinend keine Handlungsoption für dich ist (sollte es aber sein) reitest du dich leider immer weiter in die Sch*** hinein.
Wie auch imer, eigentlich interessiert bin ich nur daran, wie du einen Schamanen definierst (siehe die Frage oben).

Grüße,
JPL

1 Like

Hi Istiden,

endlich screibst du mal wieder etwas! :smile:

Wie ich einmal äußerte, habe ich angefangen, schamanisch zu
reisen - so nennt man das, und ich denke, dass es auch
tatsächlich so etwa in der Art vonstatten geht bei
Professionellen, die dies u.a. auch beschreiben, z.B. Sandra
Ingerman.

Ich denke halt nur, dass man sehr unterscheiden muss zwischen dem was man „sieht“ und dem, was man sehen möchte. Auch die einbildung kann einem weiterhelfen, keine Frage, aber es darf nicht so weit kommen, dass man sich eine komplett eigene Welt erschafft und damit Kontakt zu anderen verliert.

Für mich ist es so, dass ich nicht „äußerlich“ spirits sehe,
die zu Menschen gehören. Das kann ich nicht, aber ich weiß
nicht, ob es andere vielleicht können. Ich sehe aber Wesen…
sie sind sehr vielfältig… und sie unterscheiden sich stark
von dem, was ich in Träumen sehe. Man könnte also untersuchen,
was genau das Andere an den Reisen ist im Gegensatz zu Träumen
oder bestimmten Träumen?

Für mich klingen deine Reisen sehr nach Meditation - zumindest deckt sich das was du schreibst mit meinen diesbezüglichen Erfahrungen. Die Unterschiede würde ich daran festmachen, dass es einmal ein Traum und einmal ein Art Wachtraum ist.

So ist es vielleicht auch mit anderen Lebewesen?

Zu dem an sich richtigen Gedankengang möchte ich folgendes anmerken: Die Lebensformen, die wir bisher entdeckt haben weisen alle eine unglaublihe Mischung und daher Vielfältigkeit auf. Gäbe es also ein unsichtbares Wesen, wäre es eigentlich auch denkbar, dass es teilunsichtbare Wesen gibt. Für Räuber, die gleichzeitig Fallen auslegen wäre das ein großer Vorteil und daher evolutiv begünstigt. Bei Intelligenz ist ja auch so. Wir gelten zwar als intelligent, aber dennoch ist der Rest der Lebewesen ja nicht dumm. Da zeigen sich verschiedene Abstufungen und formen von Intelligenz. Daher denke ich, dass es auf Unsichtbarkeit auch zuträfe.
Nur wenn diese Wesen tatsächlich ausserhalb unseres Universums existierten oder mit keiner Lebensform der Erde phylogentisch verwandt sind könntest du daher recht haben. Der 2. Fall ist extrem unwahrscheinlich und im ersten müsste man sich fragen, wie die Wahrnehmung dann funktioniert.
Überhaupt weisen die gemachten Erfahungen darauf hin, dass diese Wesen nicht unsichtbar sind, sondern immateriell. sie sind also keine unentdeckte Lebensform und Teil unserer Erde, sondern etwas völlig fremdes - oder Einbildung. Denn in unserem Kopf ist viel Platz für Immaterielles.
Ich würde es zwar sehr begrüssen, wenn es fremde Lebewesen wären, aber es deutet bisher doch eher alles auf Einbildung hin.

Für mich ist es so, dass dieses Schamanische Wirkungen hat,
und die kann man vielleicht auch wissenschaftlich
untersuchen… man müsste solche „reisenden“ Menschen über
Jahre hinweg begleiten, Interviews machen, ihren körperlichen
und psychischen Zustand einbeziehen etc - also die
Experimente, wo ein Schamane mal eben eine Krebskranke heilt,
die halte ich für nicht so geeignet - ich wüsste auch nicht,
welche Institition sowas gemacht hat, kostet ja Geld und ist
erstmal auch nicht so gewinnbringend für die Konzerne, die
wenig mit Praktiken, sondern eben mit Tabletten verdienen?

Dass es Wirkungen hat, bestreite ich nicht. Was mir nur zuwider läuft ist, dass welten Erschaffen werden, kosmische Ernergien angezapft, Meriane punktiert werden etc. onwohl es eigentlich nur um einen schnöden Anstoss zur Selbsheilung geht.
Das ist irgendwie alles eine riesige Show mit ganz viel Tamtam und Lichteffekten zum guten Zweck. Schön, anscheinend brauchen einige das - es geht aber auch ohne. ich schreibe oft, das man keinen Heilstein braucht, sondern eine tote Ratte nehmen kann. an was man glaubt, ist letztlich egal (deswegen gibt es ja die ganze Spielarten) und die hohe Kunst wäre es, es OHNE Hilfsmittel zu können. Dass aber unsere Welt im Moment von diesen Hilfsmitteln überschwemmt wird und alle Welt die Echtheit ihrer Methode proklamiert zeigt mir, dass zum einen die Menschen sprituell noch nicht weit gekommen sind, der Kapitalismus mächtig Einzug erhalten hat und das Ganze größtenteils als Konsumgut betrachtet wird, wie früher die Kopfschmerztablette.
Auf der anderen Seite gewinnt die integrative Medizin immer mehr an Bedeutung (http://www.geo.de/GEO/heftreihen/geo_magazin/69035.html). Was gut ist, denn es wird sich wieder mehr um den Pat gekümmert, was aber aber natürlich keinen spirituellen Hintergrund hat.

Das Problem dabei ist tatsächlich, dass viele Leute, die auch
gerne mal was sein wollen, das toll finden, sich für einen
Indianer zu halten. (Womit ich jetzt nicht auf Blackfeed
ansprechen möchte.)
So wie es Unzählige gibt, die zum Erbrechen begabungsfreie
Lyrik verfassen und das für alle Welt sichtbar ins Internet
stellen.
In jedem Gebiet gibt es viele, die Nichts besonders gut
können:smile:

Korrekt. Sollte man sie darauf hinweisen?

Man kann also so einen Berufenen nur daran erkennen, ob er
einen gewissen positiven Einfluss auf andere ausüben kann oder
nicht, durch das, was er behauptet zu sein. Wer hierzulande
sagt, er sei Schamane, der sollte auch gewillt sein, sich
wissenschaftlich begleiten zu lassen, um das Klientel zu
„protokollieren“.

Finde ich eine sehr gute Ausage.

Ich halte es für möglich, dass bestimmte Menschen dazu
„berufen“ sind, vielen anderen zu helfen… so wie ein
engagierter Arzt, eine exzellente Lehrkraft oder eine
Psychiaterin, so auch ein ehrlicher Schamane.

dem stimme ich zu.
Hier gab es ja mal ein posting, indem sich der Bereffende darüber mokierte, dass sein Hellseher im Geraten habem er sollte mal bitte sein Leben in die Hand nehmen, anstatt ihm Glück in der Zukunft zu bescheinigen. So in etwa würde ein ehrlicher schamane auch agieren müssen, das ist aber wohl nicht das, was „Kunde“ erwartet und wünscht.

Ich glaube übrigens, dass ein echter Schamane ein
ausgezeichneter Künstler und Psychologe zugleich ist… er
macht etwas, um den Menschen selbst zu beeinflussen, und zwar
auf eine konstruktive Art und Weise. Wie das passiert, das ist
die absolut spannende Frage, finde ich!

Im Grunde ist es Manipulation wie wir alle es jeden Tag machen. wir lächeln die Kassiererin an, wenn wir einen Umtausch wollen, damit uns wohlgesonnen ist und sagen dem Chef: A geht nicht weil,… damit er selber drauf kommt B zu machen, was wir eigentlich wollten.

Wie kann man Menschen überhaupt bewegen, sich seelisch zu
verändern, damit sie besser leben, gesünder sein können?

Entweder autoritär mit dem Holzhammer: Ich bin schamane und wenn ich sage, dass du gesünder leben musst, dann musst du das auch so machen!
Oder soft: Liebling, ich denke, du könntest darüber nachdenken ob rauchen nicht doch zu teuer ist (mit dem Hintergedanken, dass der Schatz dann aufhört, um seiner Gesundheit nicht weiter zu schaden).
Oder irgendetwas dazwischen. Ideen in anderer Leute Köpfe pflanzen ist nicht leicht, und wenn sie es nicht wollen, dann wirds schwer und sowieso ist jeder anders.

Vielleicht machen dies tatsächlich die „echten“, tatsächlich
existierenden spirits; aber sie werden sich dann nicht
einfrierbar in Kühlschränken und in Käfigen aufbewahren
lassen, was man ihnen auch nach Herzen nur wünschen kann, dort
nicht zu enden:smile:

nein, das wolen wir nicht wünschen, aber man kann ja auch „nicht-invasiv“ forschen. Um zu belegen, dass es einen Hasen gibt, muss ich ja nicht erschießen (ausser mit dem Fotoapperat).

Das wäre einfach toll, wenn Mediziner, v.a. aber Psychologen
mit solchen Leuten zusammen arbeiten würden hier in
Deutschland, und das müsste wissenschaftlich begleitet werden.

das Interesse besteht schon, denke ich. Das beständige Weigern von den meisten solcher Leute zusammen mit den bisherigen negativen Ergebnissen führen aber natürlich eher zu Desinteresse.
Denk nur an BF: Was hab ich ihm alles für Experimente vorgeschlagen um seine spirits zu belegen?!
ich kann mir auch gerne etwas für dich überlegen, müsste dazu aber erstmal wissen, was deine Wesen sind und „können“, wie man sie also belegen könnte.

Freu mich schon auf deine Antworten,

viele Grüße,
JPL

1 Like

Hi,

Nun, ich wuerde hier einmal einen Punkt machen, wenn ich Dich
waehre

sonst?
Fallen dann wieder die Bilder (nicht) von der Wand?
Kommt dann wieder (nicht) dein Anwalt?
Erscheint dann wieder (nicht) dein noch-gefährlicher-als-ein-Tsunami-spirit?
Lass doch mal diese plumpen Drohungen, vor denen keiner ausser dir angst hat und schon von vornherein die Stimmung vermiesen.

Erlaube mir mich Dir zu beschreiben:

wer Du bist
ob Du Reichtum hast,

Ich denke, dass ist dein Mantra, wie du gerne sein würdst.
Aus dem was & wie du schreibst zeigt sich aber eher, dass du
noch langen Weg hast und momentan noch eine Menge Schminke
brauchst um grad mal zu 5% so zu wirken.

Deine Argumentationen sind absolut ohne Inhalt, entsprechen
nicht der Wahrheit!
Ich moechte Dich deshalb bitten, dass Du die Private email
hier zu veroeffentlichen wo ich Dich fragte, wer du bist,
wieviel Geld Du hast, ob deu ein Haus hast, ob Du verheiratet
bist usw, usw, usw.

Die habe ich natürlich nicht, weil es sie nicht gibt.
Dafür gibt es aber Artikel hier im Archiv in denen du dich eben über Charakter, Luxugüter und Wohnverhältnisse äusserst. Von daher hast du dich schon sehr wohl für das Gegenüber interessiert und zwar über die Grenzen des Inhaltes des postings hinaus.
Daher ist die Aussage: „Das bin ich und war ich schon immer gewesen.“ schlichtweg falsch.
Klar ist es schwer, diesen Anspruch sich ausschließlich auf den Inhalt eines postings zu beziehen, ganz unabhängig von der schreibenden Person, zu erfüllen.
Aber eben deswegen würde ich mir an deiner Stelle so etwas auch nicht auf die Fahne schreiben, vor allem dann, wenn so etwas nur genutzt wird um vom Thema abzulenken oder den anderen in Misskredit zu bringen.

Als Du mir eine email geschickt hast dass Du einen Test machen
moechtest und ich dir antwortete das ich dir eine gewisse
energie senden werde, hatte ich um Deinen Namen gefragt und
ein Bild. das war alles wo nach ich fragte.

Korrekt. Und die Anfrage war eigentlich dämlich. Mein Bild gibts in der VIKA und meinen Namen in der Email-Adresse. Da ich mich im Gegensatz zu dir nicht verstecken brauche und ich keine Gefahr darin sehe, wenn du diese Infos hast gibt es sie frei zugänglich. Deswegen hatt ich dich aufgefordert: such selber.
Anscheiend aber war das entweder zu schwer für dich (google ist eine sehr komplexe Seite!) oder aber - was ich für viel wahrscheinlicher halte: du wolltest eigentlich nur weitere Infos über die bekannten hinaus abgreifen. Du wolltest noch ein anders Bild, auf dem mal etwas neues zu sehen ist, vllt ein Fernseher oder eine 2. Person, so dass du weitere Schlüsse ziehen kannst.
Tja, das gabs nun mal nicht, denn wozu du überhauupt ein Bild brauchst, ist unklar. Spirituell gesehen ist der Phänotyp völlig unbedeutend, der Name auch.

Du hingegen hattest mir internet seiten angegeben wo Du als
Junger Mann mit Titeln und besonderheiten aufgefuehrt bist,
und von dort sollte ich mir ein Bild per download besorgen da
du absolut kein digitales Bild von dir besitzt.

Tut mir ja leid, dass ich ein junger Mann BIN. Wenn meine Schreibe ein höhere Alter suggeriert, dann sehe ich das als Lob an.

Wenn Du MakeUp benutzt, liegt es daran das Du es moechtest.
Also lass mir gegenueber deine boshaftigen frechheiten.

Das war bildhaft gemeint für: du willst anders erscheien als du bist, schaffst es aber nicht gut.
Mit mir und meiner Gesichts’pflege’ hat das gar nichts zu tun.

Hinweis und von mir eine Wiederholung:

Es ist fuer mich persoenlich unwichtig wenn ich weiss, was
mein Nachbar tut. Es ist fuer mich unwichtig fuer mich wenn
ein anderer einen Mercedes faehrt und ich nicht. Es ist
Unwichtig fuer mich wenn jemand ein Haus hat. Usw, usw, usw.

Ja, du hast in der letzten Zeit tatsächlich nichts über Autos, Fernseher, Luxugüter geschrieben um damit darauf hinzuweisen, dass der Betreffende ja keine ahnung haben kann, ergo nicht posten dürfte. Das ehrt dich auch. Dennoch bleibt die Aussage von oben falsch, weil du schon dagegen gehandelt hattest.
Bsp: Ein Verbrecher kann auch zum frommen Lämmchen werden, dennoch kann er nicht von sich behaupten, dass er noch nie ein Verbrechen beging.

JPL

Noch mal als Tipp: mit deiner selbstcharakterisierung forderst du ja die Leute auf, dich in einem bestimmten Licht zu sehen. Was sollte das eigentlich? Das ist völlig konträr dazu, dass du von uns forderst man solle eben nicht über den Charakter urteilen.

1 Like