Begleitende Geistwesen

Hi,

Deie Argumentation ist also (mal wieder) sehr dünn. wenn du
nachweisen willst, dass schamanen nicht hochmütig sind, musst
du schon besser argumentieren.

Hm, Ok, ich werd mich bemuehen:
Es macht keinen Sinn fuer einen der Spirituell Heilen kann,
der Spirituelle Erfahrung gesammelt hat ueber Jahre, jemand
der den Weg des Schamanen, oder der Schamane selbst, geht.

Hm. Nun gut, aber es macht (fast) nie Sinn hochmütig zu sein. Auch nicht für nicht-spirituelle. Dennoch ist keiner davor gefeit. Es klag so, als könne ein schamane gar nicht hochmütig sein.
Das ist vergleichbar damit, dass ein Kampfkunstmeister sich nicht prügelt. Stimmt auch irgendwo, aber es gibt auch gegenbsp.
Es macht klar, dass der Wissenszuwachs bestimmte Charaktereigenschaften unnötig macht, erzwingt aber nicht, dass ein Heiler niemals hochmüig sein kann.

Alles nur mit Demut zu tun, warum soll diese Person Demuetig
sein. Warum soll derjenige Demuetig sein und sich vorstellen
das er ohne wert ist und keine Bedeutung hat. Derjenige der
das verlangt, behauptet, hat das eigentliche, wesentliche
nicht verstanden.

Stimmt. Weil es das andere Extrem von Hochmut ist, kann es als Handlungsmaxime nicht gut sein.

Eine Peson ist fuer mich hochmuetig wenn er einen hohen
Berufstitel, Akademischen Titel, Geld, Macht , Reichtum ueber
andere Menschen stellt.

Dazu sein angemerkt, dass das reine tragen eines Titels noch nicht bedeutet, dass man ihn über andere stellt.

Menschen die ueber alles Geld lieben.
Menschen die meinen weil diese einen Titel, akademischen Titel
haben das diese bessere, intelligendere Menschen sind.
Das ist fuer mich Hochmuetig.

Für mich ist hochmütg jemand, der seinen Titel oder seine Bezeichnung hernimmt um keine Begründung oder Erklärung abgeben zu müssen.

Dennoch hat Istiden Recht, das diese Einstellung hilft, nicht
größenwahnsinnig zu werden oder nur der Macht
hihterherzurennen.

Die Unwissentheit und der Hochmut ist das Ergebnis eines
solchen Satzes.

Kapier ich nicht. Was meinst du?

Ich habe Dir Reiki angeboten, denn so wie Deine
Ausdrucksformulierung ist, bin ich wirklich davon Ueberzeugt ,
dass wenn Du selber Reiki praktizieren kannst dass es Dir sehr
viel Erleuchtung, ich denke auch sehr schnell das gibt wonach
Du eigentlich suchst.

Sorry, aber jetzt verkaufst du dich wieder.

Bist Du wieder neidisch weil Du es nicht kannst?

Nö. ‚Wieder‘ sowiso nicht, weil ich es noch nie war. Statt Reiki hättest du auch Wäschewaschen schreiben können - ich hätte es dir auch als verkaufen wollen angekreidet. Es geht mir nicht darum, was du ihm anbietest, sondern, DASS du es tust. Du wartest nicht, dass er dich fragt, sondern du bietest es ihm marktschreierisch an. Dieses Verhalten würde ich von einem Schamanen nicht erwarten, aber vllt irre ich da auch.

Oder moechtest Du mir als sehr stark Unterstuezende Person mir
sagen das ich meinen Mund halten soll da ich gegen die Multi
Milliarden Profit Mafia angehe. ( Die Pharma Industrie )
gehoerst Du auch zu den managern und besitzern die ueberall
auf der Welt Palaeste besitzen.

Jetzt hast du den guten Weg leider wieder verlassen. du brauchst nicht den Mund halten, du sollst ihn nur besser benutzen. wie man oben sieht, gibt’s doch bei dir mehr Potenzial als nur Phrasen dreschen und Platitüden kloppen.

Ich habe gerade jemand kennengelernt der an Krebs erkrankt
ist. Er erzaehlte mir: wenn Du dir diese Medikamente leisten
kannst bleibst Du am Leben , wenn nicht dann gehste halt
kaputt.

Ja und jetzt? Keine pharmafirma behauptet von sich ein Wohlfahrtsverein oder nicht von Gewinnen abhängig zu sein. Das hat auch einen Grund: Unter anderem kostet die Forschung, die die Medikamente hervorbringt eine Menge Geld (aus vielerlei Gründen). Das muss man erstmal zusammenbekommen. Klar wäre es schöner, wenn Medizin kostenlos wäre, aber bisher ist leider auf den Trichter gekommen, wie man das anstellen könnte.
Wenn du eine Idee hast gibt es genügend Menschen, die das unterstützen würden, denk ich.

Hier wird bekanntlich viel Hockey gespielt. es wurde ein
Spieler sehr schwer am Kopf verletzt. Man sagte oeffentlich im
Fernsehen. : Wenn es sich hier nur um einen Normalen Menschen
gehandelt haette, haette man keine Operation und Medikamente
ausgegeben. Dem Spieler wurde aufgrund seines Kapitalen
Vermoegen geholfen
(Gruss: Pharma Industrie)

Derselebe Punkt wie oben.

Gegenfall:
1)Herr X leidet an Y und er geht zum Heiler. Dieser macht und tut und nichts passiert. Herr X ist darüber sehr unglücklich und bringt das zur Sprache, der Heiler darauf: sie müssen sich natürlich darauf einlassen! Herr X findet das seltsam, weil das „Einlassen“ einige Praktiken erfordert, die ihm unangenehm sind. Also lässt er es bleiben und der Heiler weigerst sich ihn zu behandeln, weil Herr X nicht compliant ist
(Gruss: Alternative Heilkunde)
2) Herr X geht nun zum Homöopathen. Der gibt ihm die Kügelchen nach wohlweislicher Überprüfung, Herr X nimmt sie gewissenhaft, Y wird noch schlimmer. Er geht zum Homöopathen und sagt es ihm. Der: Tja, das ist die Erstverschlimmerung. Da kann man nichts machen. Sie können jetzt zum Arzt gehen, aber im Grunde ist das gutes Zeichen. Herr X wollte ja nicht zum Arzt, wertet es also auch als gutes Zeichen und erwacht einige Tage später nach einer OP im Krankenhaus. Die Schwester: da haben sie aber Y schön verschleppt. Fast wäre es zu spät gewesen.
(Gruss: Alternative Heilkunde)

Du hast mich gefragt, und ich habe dir geholfen.

Nun eigentlich kam der impuls von dir, aber sei’s drum.

Du fragst
mich das du Spirits sehen kannst, so frage einen spirit.

Das frage ich dich gar nicht. Sondern, was DU siehst. Insofern bin schon an der richtigen Adresse.

Versuche die Buecher zu lesen die ich Dir angeboten habe, dann
wirst Du verstehen.

Der Ansatz ist wie folgender: ich werde gefragt, warum Integrale von Wahrscheinlcihkeitsdichten immer 1 ergeben.
und ich antworte: Lies ein Buch über Masstheorie und eins über wahrscheinlichkeitsrechnung und du wirst verstehen.
wenn du jetzt der Fragende gewesen wärest:
Fändest du die Antwort aufschlussreich?
Zeugt es von meinem Fachwissen, dass ich dich lediglich auf Bücher verweise, die du selbst finden kannst?
Hat es dich irgendwie weitergebracht?

Wenn man immer nur auf Bücher verweisen müsste gäb’s ja keine Notwendigkeit für das Forum. Denn es ist ja klar, dass es dort irgedwo steht, denn die „Experten“ müssen es ja auch irgendwo her haben.

Wirf mal einen Blick in Mathe oder Physik-Forum hier und schaue dir mal an, wie die Leute dort auf Fragen antworten. Keiner gibt da nur einen plumpen Verweis auf Bücher.

Grüße,
JPL

Hi.

neulich waren es noch irgendwelche kriminalpolizisten, die
dich anscheinend besser kennen.
leider finde ich den hinweis in den romanen nicht wieder. kann
wer aushelfen?

Habe gefunden:smile:

Ja die kennen mich sehr gut, habe einem bestimmten
Oberkommissaren schon viel geholfen.

Aha. Na ja, mich würde eher seine Meinung interessieren und nicht :deine märchenhafte Erzählungen über nicht nachprüfbares, aber das :ist ja natürlich ein Dinstgeheimniss daher darf er darüber leider :keinen Auskunft geben und dir ist untersagt seinen Nahmen :weitergeben.
(Stellt sich nämlich raus, dass so was wirklich gibt dann ist damit :abrupt Schluss und das garantiere ich dir)

Kannst die ruhig mit Penner anreden, die repecktieren das voll
und ganz und die freuen sich immer wenn jemand wie Du an die
Tuer klopft.

Na dann stelle mal den Kontakt her bitte:smile:

Was er natürlich nicht tat da solche Beamten nur in seinem Wunschdenken existent sind oder eben er hat ein sehr gestörtes Verhältnis mit der Wahrheit.

Gruß

Balázs

Harry und Toto liefen aber im Fernsehen…Mööönsch!

Absurdistan
Schön wie du dich gerne sehen möchtest und wie du es mit deinem sonstigen Verhalten hier konterkarierst…

1 Like

Harry und Toto liefen aber im Fernsehen…Mööönsch!

Und er las neulich Emil und die Detektive:smile:

Hi,

In den Anden sind abgelegene Gegenden wo wenn einer darüber
traumt hat, dass irgendjemand aus der Gesellschaft seinen Huhn
oder was weiss ich gestohlen oder getötet hat zum Brujo geht
und den Missetäter anzeigt wie du hier das bei der Polizei
tust wenn dir wirklich so was widerfuhr.
Dann wird der Missetäter auch verurteilt und muss Gutmachung
leisten. Wir können uns so was natürlich nicht vorstellen und
würden sofort so oder ähnlich argumentieren hä so könnte aber
jeder kommen.

Es ist eine Art der Gerechtigkeit, die aber viel Spielraum für Missbrauch zulässt. In kleinen Gesellschaften - wie es in den Anden der Fall ist - funktioniert das mit der Ehrlichkeit noch so gut, weil es quasi keine Anonymität gibt und soweiso alle gleich (arm) sind.
In größeren Gesellschaften mit einen Gefälle an Bildung/Geld/Einfluss funktioniert das immer schlechter. Von daher hast du zwar Recht mit deinem bsp. es lässt sich aber nicht auf die gesamt Welt übertragen (auch wenn es schön wäre).
Es zeigt aber auch, dass eigetlich nicht der Traum die Wahrheitsfindung ist, sondern die Ehrlichkeit. Der Traum dient mE nur dazu, eine übergeordnete Instanz zu schaffen um jemanden, den man eigeltich gut kennt, anklagen zu können ohne in einen Gewissenskonflikt zu geraten.

Und es ist bei uns auch tatsächlich so, dass wir in unseren
Träumen vieles voraussehen z.B wenn uns wirklich
(langfristige) Gefahr droht.

Das sehe ich anders: Wenn man von Gefahren träumt, die einen bedrohen, dann hat man sie in der realen Welt bereits verdrängt. Oder eben:

In unserem wachen Bewusstsein sind die feine und gesammelte
Indizien noch nicht zum Gesamtbild zusammengestellt(gereift)
und als Gefahr erkannt bzw.als solche präsent. Diese Arbeit
leistet aber unser Unbewusster und in dem Traum wird das
Ergebnis mitgeteilt.

Was dann aber nicht zeigt, dass man wirklich „vorausahnt“, sondern eben nur mal die Ruhe hatte, sorgsam darüber nachzudenken.
Wiederum ist nicht eine andere Welt die Quelle eines Wissens, sondern nur wir selbst in unserer realen Erscheinungsform.

Viele Grüße,
JPL

Hi.

Wiederum ist nicht eine andere Welt die Quelle eines Wissens,
sondern nur wir selbst in unserer realen Erscheinungsform.

Natürlich.
Was ich behaupte ist, dass wir an eine Menge uns unbekannte Wahrheiten kommen können die nicht mit unseren alltäglichen Bewusstsein erfassbar sind.
Es gibt was man Vision nennt und eine Menge solche die voll ins Swarze treffen. Man sagt, dass große Durchbrüche in der Wissenschat so zustande kamen ( Kekules Bensolring, Szilards Kettenreaktion, Arhimedes und die Liste ist elend lang.) Man kennt den Prozess noch nicht in allen Einzelheiten aber man kann die Voraussetzungen erkunden und da sind schon viel gemacht worden.
Mann weiss auch das solche (also wahre) Visionen nur bei den Personen vorkommen die sich sonst mit der (scheinbar unlösbaren speziellen) Problematik lange befasst haben.

Daher ist es für mich sehr interessant diese Voraussetzungen zu erkunden. Das versuchen ja die Schamanen (die den Nahmen verdienen) auch.

Gruß.

Balázs

Hi,

Mann weiss auch das solche (also wahre) Visionen nur bei den
Personen vorkommen die sich sonst mit der (scheinbar
unlösbaren speziellen) Problematik lange befasst haben.

Dann sind wir auf einer Linie. Man kann das nachdenken, Idee erhaschen, schamanistisch reisen, Vision, meditieren ,… nennen, letztlich ist es ein Geistesblitz der einem eine Lösung zu einem Problem liefert und irgednwie aus dem nichts kommt. Das Problem muss auch nicht unbedingt als akut wahrgenommen werden, dann hat es noch mehr den Charakter einer Vision.

Daher ist es für mich sehr interessant diese Voraussetzungen
zu erkunden. Das versuchen ja die Schamanen (die den Nahmen
verdienen) auch.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Schamanen suchen nicht nach der Quelle der Kreativität, sondern meinen, dass sie das umfangreichere Wissen anderer Wesenheiten bekommen.

Grüße,
JPL

Hi.

Das Problem muss auch nicht unbedingt als akut
wahrgenommen werden, dann hat es noch mehr den Charakter einer
Vision.

Nein wahrgenommen (im Bewusssein) nicht aber akut ja, darum gehts ja. Es lauf außerhalb des Bewustseins aber meldet sich schlagartig das ist was wir klar sehen. Was dahinter ablauft davon haben wir jetzt noch wage Vermutungen mehr nicht. Interreant ist die Mitteilungsmethode, bildlich. Das könnte aber auch auf einen vorsprachlichen Ursprung ein Hinweis sein. Scheint mir so um eine Art Arbeitsteilung zu handeln. Schnell mit linear also nicht mit allzu verzweigten Kausalketten kann unser Bewusstsein relativ gut umgehen ist ja lebenswichtig. Nicht so mit verzweigten und mit positiven Rückkopplungen. Das zeigen alle in diese Richtung aufgebauten Experimenten wo ein völliges versagen ist diejghgf Regel und nicht die Ausnahme. Die Intuition zeigt aber wesentlich bessere Ergebnisse hier als alle akribisches Nachdenken.

Nun sind aber Methoden die offensichtlich einen Zugang bzw. eine Verknüpfung zwischen diese nennen wir jetzt mal Arbeitsbereichen herstellen können (und wer vermag heute schon zu sagen wie viele solche wir besitzen und wie die Arbeiten??). Wie sonst könnte man z.B die große Menge an Aussagen Buddhas erklären die genau mit den Aussagen der modernen Physik übereinstimmen, dazwischen sind 2500 Jahre geballte Wissenssamlung für uns nötig gewesen. Zufall angesichts der Menge undenkbar.

Da kann ich mir vorstellen, dass verschiedene Methoden dazu führen könnten. Wer soll das so genau wissen ohne richtig untersucht zu haben?

Daher ist es für mich sehr interessant diese Voraussetzungen
zu erkunden. Das versuchen ja die Schamanen (die den Nahmen
verdienen) auch.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Schamanen suchen nicht nach
der Quelle der Kreativität, sondern meinen, dass sie das
umfangreichere Wissen anderer Wesenheiten bekommen.

Den Eindruck kriegen wir weil wir nur (meistens?, überwiegend?) Scharlatanen zur Sicht bekommen, möchte gern Schamanleinchen. Trittbrettfahrer halt wie hier manche:smile:

Grüße,

Balázs

Hey JPL,

Ich brauche keiner Deiner Fragen zu Beantworten.
Wiederholung ist Wiederholung. Deine Aussage ist Dir unbewusst, sehr negativ. Lese hierzu meine Erklaerungen hier am Brett in den frueheren Tagen.

Warum bin ich hier und warum dulde ich diese Respektlosigkeit hier am Brett. Diese Frage wurde mir sehr oft gestellt per privater email.

Meine Antwort: Ich helfe denen die verstehen von was ich rede.

Ich weiss von was ich rede, Hinweise und aussagen zur falschen person koennte sehr schaden. Ich trage die verantwortung. Deshalb. Ich bilde dich und niemanden hier aus.

Viele Gruesse
Blackfeet

Hey blackfett.

Du wolltest mir mal deine Schützlinge von der Polizei die ich Penner genannt habe mir vorstellen bzw. den Kontakt herstellen.

Was ist, sind die Krankgeschrieben worden oder sogar entlassen?
Bewege dich, wie lange soll man warten, was schätzt du als Hellseher?

Gruß.

Balázs

Hallo grosser Schamaen-Oberguru,

Nein… machst du auch nicht… du schafelst statt dessen unglaublich viel und weichst sämtlichen Fragen aus… und das noch nicht mal geschickt.

Wiederholung ist Wiederholung.

So wie deine gefühlten 2000 Postings hier in denen nichts aber auch gar nichts ausgesagt wird was einen wirklichen Wert hat?

Deine Aussage ist Dir
unbewusst, sehr negativ.

Ich glaub das ist ihm ehr sehr bewusst… auch wenn er versucht dabei freundlich zu bleiben.

Lese hierzu meine Erklaerungen hier
am Brett in den frueheren Tagen.

Ach die anderen 2000 inhaltslosen Postings die nie konkret werden?
Wie soll das helfen?

Warum bin ich hier und warum dulde ich diese Respektlosigkeit
hier am Brett. Diese Frage wurde mir sehr oft gestellt per
privater email.

Mal abgesehendavon dass du hier so klingst als könntest du die angebliche Respektlosigkeit unterbinden, was ich beweifle, danke ich dir für deine Erklärung auch wenn sie wieder sehr illusiorisch ist.

Offensichtlich nicht, denn dich versteht hier konkret niemand - letztendlich belehrst du nur alle darüber dass du der/die einzige mit Wissen zu dem Thema sein willst. Allerdings gelingt es dir nicht irgendwas zu vermitteln… also hilfst du auch niemandem.

Ich weiss von was ich rede,

Ja… das glaube ich dir… ich geh noch weiter: „NUR du weisst wovon du redest“ -nicht einmal andere die sich mit den Themen ernsthaft beschäftigen versehen dich. Liegt wohl daran dass du von der Thematik jenseits von dir selbst keine Ahnung hast.

Hinweise und aussagen zur falschen
person koennte sehr schaden.

In wie fern?

Ich trage die verantwortung.

Die tragen wir alle… wo ist deine in diesem Fall?

Deshalb. Ich bilde dich und niemanden hier aus.

In was? Im Totquatschen ohne Inhalt… da danke ich dir, dass du drauf verzichest.

Man… ist dir das eigentlich nicht peinlich was du hier von dir gibst?

Gruss HighQ

2 Like

Hi,

wie geschrieben: Damit stellst dich damit als hochmütig hin, zeigst Unwissen und dass deine eigene Nachfragerei nichts war als ein plumper Psycho-Trick um Istiden reinzulegen.
Dass du nicht mal bereit bist selber eine Stellungnahme zum dem was du zu sein vorgiebst bereit bist, ist ein weiteres Indiz für deine Wissenslosigkeit.

Wiederholung ist Wiederholung. Deine Aussage ist Dir
unbewusst, sehr negativ.

Lass die schwammingen Sprüche und komm zum Punkt.

Lese hierzu meine Erklaerungen hier
am Brett in den frueheren Tagen.

wie andere schon schrieben - die sind sehr inhaltslos und eh immer dasselbe, die brauche ich noch mal lesen.

Warum bin ich hier und warum dulde ich diese Respektlosigkeit
hier am Brett. Diese Frage wurde mir sehr oft gestellt per
privater email.

du meist wohl ‚erdulden‘. Dulden hiesse, dass du hier die Macht/ den Einfluss hättest, user auszuschließen. Ich weiß, dass du dir das gerne wünscht, aber dabei wird wohl bleiben müssen.
und: Was meinst du wie viele Lobeshymnen ich für meine postings bekomme per PM - gerade für meine Hinterfragung deiner Thesen?
Na also, also lass den Quatsch mit irgendwelchen PMs.

Also niemandem. Selbst jede, die mehr von der Materie verstehen als ich und dir potentiell zugeneigter sind habe dir schon einen Korb gegeben.
Das macht dich nciht stutzig, oder?

Ich weiss von was ich rede, Hinweise und aussagen zur falschen
person koennte sehr schaden. Ich trage die verantwortung.

deine Ausrede ist lächerlich. Ich habe dazu bereits geschrieben, dass du durch deine generelle Selbstmanipulation zum „erlenen“ aller Arten von para-Fähigkeiten genau diese Verantwortung ignoriert hast, weil du a) die user gar nciht kennst denen du antwortest und b) die passiven Mitleser schon gar nicht.

Deshalb. Ich bilde dich und niemanden hier aus.

und wie immer: Zeig erst mal, was du kannst, dann ließe ich mich vlt von dir ausbilden.
Auf deine subjektive Hölle bin ich jedenfalls nciht scharf - denn wo das endet, sieht man ja.

Grüße,
JPL

1 Like

Hi,

warum hast du deinen urprünglichen Artikel eigentlich zurückgezogen? nicht, dass viel neues drin stand, aber war dir das dann doch nicht hart genug gegen mich :wink:

Grüße,
JPL

Hi,

Das Problem muss auch nicht unbedingt als akut
wahrgenommen werden, dann hat es noch mehr den Charakter einer
Vision.

Nein wahrgenommen (im Bewusssein) nicht aber akut ja, darum
gehts ja. Es lauf außerhalb des Bewustseins aber meldet sich
schlagartig das ist was wir klar sehen. Was dahinter ablauft
davon haben wir jetzt noch wage Vermutungen mehr nicht.
Interreant ist die Mitteilungsmethode, bildlich. Das könnte
aber auch auf einen vorsprachlichen Ursprung ein Hinweis sein.
Scheint mir so um eine Art Arbeitsteilung zu handeln. Schnell
mit linear also nicht mit allzu verzweigten Kausalketten kann
unser Bewusstsein relativ gut umgehen ist ja lebenswichtig.
Nicht so mit verzweigten und mit positiven Rückkopplungen. Das
zeigen alle in diese Richtung aufgebauten Experimenten wo ein
völliges versagen ist diejghgf Regel und nicht die Ausnahme.
Die Intuition zeigt aber wesentlich bessere Ergebnisse hier
als alle akribisches Nachdenken.

dazu folgedes:
Warum Bilder? Unsere Augen sind das wichtigste Sinnesorgan für uns (wenn sie funktionieren) und die absolut meisten signal erhalten wir durch sie. Da das Hirn also auf Bildverarbeitung getrimmt ist, wundert es mich nicht, dass diese Algorithmen auch sonst eingesetzt werden.
Intuition besser als nachdenken? Nein. Du kannst zwar eine gute Schätzung abgeben, wenn du das bessere Preis/Leistungsverhältnis von etwas bestimmen willst, aber die genaue Angabe erhälst du immer noch durch nachdenken.
schlußendlich wollte ichdarauf aber gar nicht hinaus, sondern auf die Qulität des Wissens, das durch schmananistische Reisen etc „erworben“ wird.

Nun sind aber Methoden die offensichtlich einen Zugang bzw.
eine Verknüpfung zwischen diese nennen wir jetzt mal
Arbeitsbereichen herstellen können (und wer vermag heute schon
zu sagen wie viele solche wir besitzen und wie die
Arbeiten??). Wie sonst könnte man z.B die große Menge an
Aussagen Buddhas erklären die genau mit den Aussagen der
modernen Physik übereinstimmen, dazwischen sind 2500 Jahre
geballte Wissenssamlung für uns nötig gewesen. Zufall
angesichts der Menge undenkbar.

Welche sind das denn? Diese orakelhaften Aussagen passen immer irgendwie.

Da kann ich mir vorstellen, dass verschiedene Methoden dazu
führen könnten. Wer soll das so genau wissen ohne richtig
untersucht zu haben?

Das reicht mir nicht.

Grüße,
JPL

Hallo lieber JPL,

JPL, Schamanismus ist nicht etwas das man Wissenschaftlich erklaeren kann und auch nicht erforschen kann. Wenn Du daran interesiert bist, gehe in einen Buchladen und kaufe Dir ein Buch das zu Dir passt. Somit wirst Du auch selber feststellen, dass auch Du Spirits sehen kannst. Vielleicht hat jeder bereits diese erfahrung gemacht, nur der ein oder andere hat es nicht wirklich wahr genommen.

Was IStiden schreibt, liegt ganz bei ihm selber. Was er hier schreibt liegt ganz in seiner Verantwortung.

Er hat mir auf einige Fragen, diese sind sehr gezielt gewesen, keine Antwort gegeben. So sei es.

In vorherigen aussagen wie z.B. Glaeserruecken, habe ich angegeben das derjenige der sich mit der Spirituellen Seite befassen moechte, sollte auf jeden Fall seinen Spirit Guide fuer Schutz fragen. Das hat einen sehr wichtigen Grund.

Einen Tip: Derjenige der versucht die Spirituelle Welt zu erforschen, heraus zu finden wie ein Spirit Denkt und warum er so handelt, wer das tut, wird in frustration und depressionen landen. Wer sich mit Spirits Unterhaelt, der nimmt es an wie es gesagt wird und gezeigt wird. Was aber immer und als einziges am aller wichtigsten ist. Man muss wissen, lernen , wie man sich beschuetzt vor dem Boesen, Schlechten, Negativen.

Deshalb, gebe ich hier zu den Fragen nicht tiefengruendige Antworten. Es ist meine Verantwortung die ich trage.

Istiden hat geschrieben das man sich offen tun soll, und er hat geschrieben wie schoen die Welt der Spirits ist.

Ich gehe davon aus das Istiden in Deutschland wohnt, frage ihn doch wie Du spirits sehen kannst.

Deine Worte sind oft negativ:
Damit meine ich wie Du schreibst, Worte die Du benutzt.

Laut dem Gesetz des Universums, das Universum kennt kein „NEIN“.

Als einfaches Beispiel: Ich bin nicht Krank und werde auch nicht Krank. Wenn man so etwas im Universum sagt, so sagt man eigentlich: Ich bin Krank und werde auch Krank.
Wen man sagt: Hey pass auf beim gehen, denk daran einen schritt nach dem anderen, die strasse ist Glatt, du brichst Dir alle Knochen. Das Universum sagt, ok der will sich alle Knochen brechen.

Das Gesetz des Universums, erkennt keine Emotion. somit bricht man sich die Knochen( kann ).
Das meinte ich mit negativer aussprache.

Hinter Schamanismus steckt weit mehr als man in irgendeinem Buch nachlesen kann. Der Schueler des Schamanen bekommt es erklaert. Ich habe keinen kennengelernt der es aufgeschrieben hat um Buecher zu schreiben.
Das was man in Buechern erlernen kann, hat mit dem nichts zu tun.
Um dieses zu verstehen, solltest Du Buecher lesen wie The way of the Shaman, oder aehnliches.

Gruss
Blackfeet

Hey

Du Da!
Ich bin kein Computer wo man auf eine taste drueckt und ein Spiel spielen kann.
Aber dennoch, solltest Du eine Betriebsanleitung dir kaufen, leider nur in Buchform erhaeltlich. So wie Du Geld hast um dir Spielzeug zu kaufen, so solltest Du auch Geld haben um Dir eine Betriebsanleitung zu kaufen.
Wenn Du daran Interessiert bist, es gibt genuegend Buecher.

Man sollte erst die Anleitung lesen, es tut weniger weh. Wenn Du es nicht vrstehst, liegt es nicht an mir. Wenn Du die Betriebsanleitung gelesen hast, weisst Du was Du hier sagst und gesagt hast

Blackfeet

wirres universum

Ich bin nicht Krank und werde auch
nicht Krank. Wenn man so etwas im Universum sagt, so sagt man
eigentlich: Ich bin Krank und werde auch Krank.

inzwischen denke ich mal, daß du nicht gleich das ganze universum bemühen mußt.

es gibt bestimmt nette menschen in deiner nachbarschaft, die dich beim händchen nehmen, bevor du ihre haustiere frißt.

e.c.

Hi.

Warum Bilder? Unsere Augen sind das wichtigste Sinnesorgan für
uns (wenn sie funktionieren) und die absolut meisten signal
erhalten wir durch sie. Da das Hirn also auf Bildverarbeitung
getrimmt ist, wundert es mich nicht, dass diese Algorithmen
auch sonst eingesetzt werden.

Ja sollte man das meinen. Nun stimmt aber nicht. Ich war auch überrascht als ich erfuhr, dass die Menge an Infos die uns erreichen größtenteils durch die Ohren kommen:smile:) Das es uns nicht bewusst ist ist eine andere Frage. Messbar ist es aber. Wird schon lange gemacht.
Gehörtier ist der Mensch sagen die Experten.

Intuition besser als nachdenken? Nein.

Du hast mich ganz missverstanden.
Ich sagte, dass man zeigen kann wo das nachdenken völlig versagt (bei verzweigten Kausalketten zB).
Hier und nur hier ist die Intuition besser als nachdenken.
Man kann das auch experimentell schön zeigen.
Übrigens, wenn dich diese Richtung interessiert, dann empfehle ich alles was von Oliver Sachs oder von Vilayanur Ramachandran du auftreiben kannst zu lesen. Da wirst du staunen und das nicht wenig:smile:

:schlußendlich wollte ichdarauf aber gar nicht hinaus, sondern

auf die Qulität des Wissens, das durch schmananistische Reisen
etc „erworben“ wird.

Eine Einsicht in unsere unermessliche Unwissenheit über unseres Denkapparates was ich als ohne nicht so einfach erreichbar halte.
Ich versuche das obwohl Gleichnisse immer hinken irgendwie so erklären. Stelle dir vor wir hätten die Auge nicht seziert und gemerkt das da irgendwas gar nicht stimmen kann damit was wir sehen.
Da ist optisch gesehen ein riesengroßer blinde Fleck.
Hast du ihn je zu sehen bekommen???

Nun sind aber Methoden die offensichtlich einen Zugang bzw.
eine Verknüpfung zwischen diese nennen wir jetzt mal
Arbeitsbereichen herstellen können (und wer vermag heute schon
zu sagen wie viele solche wir besitzen und wie die
Arbeiten??). Wie sonst könnte man z.B die große Menge an
Aussagen Buddhas erklären die genau mit den Aussagen der
modernen Physik übereinstimmen, dazwischen sind 2500 Jahre
geballte Wissenssamlung für uns nötig gewesen. Zufall
angesichts der Menge undenkbar.

Welche sind das denn? Diese orakelhaften Aussagen passen immer
irgendwie.

Na ja, ich muss hier die Beichte ablegen.
Ich habe dir bewusst die Quelle nicht genannt (und habe recht damit gehabt
Wollte deine Reaktion unverfälscht haben:smile:

Das ist aber sehr gesichertes Wissen.
In seinem Buch das Thao der Physik hat Frijoff Capra all das zusammengestellt und so, dass jede einzelne (hierher passende) Aussage Buddhas mit Aussagen über das selbe z,B mit Aussagen von Niels Bohr, Erwin Schrödinger, Albert Einstein, Enrico Fermi, J. v. Neumann, Werner Heisenberg und und und verglichen sind.
Und jetzt kommt das erstaunlichste. Es sind Hunderte. Fast das ganzes Buch besteht nur von diesen Zitaten und der entsprechenden Modernen.
Auf einer Seite sind durchschnittlich drei:smile:

Da fehlt mir immer den Witz ein:

Du, ich kenne einen der die hundert Meter Hürdenlauf unter acht Sekunden schafft.
Das gibt doch nicht, wie soll das denn gehen?
Tja, das habe ich auch gefragt, er sagt, dass er eine Abkürzung gefunden hat.

Hmm, scheint gar nicht so witzig zu sein.

Da kann ich mir vorstellen, dass verschiedene Methoden dazu
führen könnten. Wer soll das so genau wissen ohne richtig
untersucht zu haben?

Das reicht mir nicht.

Nicht nur dir reicht das nicht. Aber weil die Indizien nicht zu leugnen sind wird der Sache akribisch nachgegangen. Und da ist der anerkannter Papst heute Ramachandran.

Also was in unserem Denkapparat vor sich geht wovon wir gar keine Ahnung hatten das wird heute mit ausgeklügelten Experimenten erforscht und was da bisher herauskam ist kaum zu glauben dafür aber beweisbar wahr.

Und ich habe schon als Kind gefallen daran gehabt diese „absonderlichkeiten“ mit meinen Kumpels die auch ne Menge erkannten zu diskutieren und zielgerichtet an mir selbst auch versucht diese zu manipulieren. Und dabei habe ich welche ganz gut verstanden gelernt.

Damals wusste ich überhaupt nicht was eine Schamane sein soll obwohl das Wort selbst ja doch mir schon bekannt war.

Ich denke ein guter Schamane ist in mir verlorengegangen:smile:))

Grüße,

Balázs

Hi,

Gehörtier ist der Mensch sagen die Experten.

Ich bitte um eine Quelle :smile:

Du hast mich ganz missverstanden.
Ich sagte, dass man zeigen kann wo das nachdenken völlig
versagt (bei verzweigten Kausalketten zB).
Hier und nur hier ist die Intuition besser als nachdenken.
Man kann das auch experimentell schön zeigen.
Übrigens, wenn dich diese Richtung interessiert, dann empfehle
ich alles was von Oliver Sachs oder von Vilayanur Ramachandran
du auftreiben kannst zu lesen. Da wirst du staunen und das
nicht wenig:smile:

Ich merks mir. Mal sehen, wann ich dazu komme

Eine Einsicht in unsere unermessliche Unwissenheit über
unseres Denkapparates was ich als ohne nicht so einfach
erreichbar halte.

Was ja eigentlich schon seltsam genug ist. wenn man sich mal verdeutlich das unser Gehirn über sich selbst nichts weiß. Irgendwie komisch …

Ich versuche das obwohl Gleichnisse immer hinken irgendwie so
erklären. Stelle dir vor wir hätten die Auge nicht seziert und
gemerkt das da irgendwas gar nicht stimmen kann damit was wir
sehen.
Da ist optisch gesehen ein riesengroßer blinde Fleck.
Hast du ihn je zu sehen bekommen???

Ist das jetzt ein Gleichnis?
Jedenfalls kenne ich meine blinden Flecken bezüglich Wissen durchaus, inkl. mein Fachgebiet.

Das ist aber sehr gesichertes Wissen.
In seinem Buch das Thao der Physik hat Frijoff Capra all das
zusammengestellt und so, dass jede einzelne (hierher passende)
Aussage Buddhas mit Aussagen über das selbe z,B mit Aussagen
von Niels Bohr, Erwin Schrödinger, Albert Einstein, Enrico
Fermi, J. v. Neumann, Werner Heisenberg und und und verglichen
sind.
Und jetzt kommt das erstaunlichste. Es sind Hunderte. Fast das
ganzes Buch besteht nur von diesen Zitaten und der
entsprechenden Modernen.
Auf einer Seite sind durchschnittlich drei:smile:

Ist mir bekannt. Betrachtet man aber wie dabei vorgegangen, ergibt sich zwar ein halbwegs stimmiger Überbau, aber nur wenn man Gleichungen wie Kraft=kosmische energie u.s.w. als wahr annimmt. Im Grunde benennt er die phys. Begriffe nur so um, dass sie passen und „belegt“ das mit viel Rhethorik. Dass sich dann eine große Übereinstimmung findet ist klar: Das physikalische Modell ist in sich stimmig, ebenso Buddha’s Äußerungen.

Du, ich kenne einen der die hundert Meter Hürdenlauf unter
acht Sekunden schafft.
Das gibt doch nicht, wie soll das denn gehen?
Tja, das habe ich auch gefragt, er sagt, dass er eine
Abkürzung gefunden hat.

Aber es demonstiert die Denkweise vieler Paras. :wink:

Nicht nur dir reicht das nicht. Aber weil die Indizien nicht
zu leugnen sind wird der Sache akribisch nachgegangen. Und da
ist der anerkannter Papst heute Ramachandran.

Vermerkt.

Damals wusste ich überhaupt nicht was eine Schamane sein soll
obwohl das Wort selbst ja doch mir schon bekannt war.
Ich denke ein guter Schamane ist in mir verlorengegangen:smile:))

keine ahnung. Aber muss man einem Wort treu sein? seinem ja, aber ob du nun ein schamane bist oder ein Forscher - letztlich zählt die Erkenntnis udn was du daraus machst.

Viele Grüße,
JPL