Hi,
Deie Argumentation ist also (mal wieder) sehr dünn. wenn du
nachweisen willst, dass schamanen nicht hochmütig sind, musst
du schon besser argumentieren.Hm, Ok, ich werd mich bemuehen:
Es macht keinen Sinn fuer einen der Spirituell Heilen kann,
der Spirituelle Erfahrung gesammelt hat ueber Jahre, jemand
der den Weg des Schamanen, oder der Schamane selbst, geht.
Hm. Nun gut, aber es macht (fast) nie Sinn hochmütig zu sein. Auch nicht für nicht-spirituelle. Dennoch ist keiner davor gefeit. Es klag so, als könne ein schamane gar nicht hochmütig sein.
Das ist vergleichbar damit, dass ein Kampfkunstmeister sich nicht prügelt. Stimmt auch irgendwo, aber es gibt auch gegenbsp.
Es macht klar, dass der Wissenszuwachs bestimmte Charaktereigenschaften unnötig macht, erzwingt aber nicht, dass ein Heiler niemals hochmüig sein kann.
Alles nur mit Demut zu tun, warum soll diese Person Demuetig
sein. Warum soll derjenige Demuetig sein und sich vorstellen
das er ohne wert ist und keine Bedeutung hat. Derjenige der
das verlangt, behauptet, hat das eigentliche, wesentliche
nicht verstanden.
Stimmt. Weil es das andere Extrem von Hochmut ist, kann es als Handlungsmaxime nicht gut sein.
Eine Peson ist fuer mich hochmuetig wenn er einen hohen
Berufstitel, Akademischen Titel, Geld, Macht , Reichtum ueber
andere Menschen stellt.
Dazu sein angemerkt, dass das reine tragen eines Titels noch nicht bedeutet, dass man ihn über andere stellt.
Menschen die ueber alles Geld lieben.
Menschen die meinen weil diese einen Titel, akademischen Titel
haben das diese bessere, intelligendere Menschen sind.
Das ist fuer mich Hochmuetig.
Für mich ist hochmütg jemand, der seinen Titel oder seine Bezeichnung hernimmt um keine Begründung oder Erklärung abgeben zu müssen.
Dennoch hat Istiden Recht, das diese Einstellung hilft, nicht
größenwahnsinnig zu werden oder nur der Macht
hihterherzurennen.Die Unwissentheit und der Hochmut ist das Ergebnis eines
solchen Satzes.
Kapier ich nicht. Was meinst du?
Ich habe Dir Reiki angeboten, denn so wie Deine
Ausdrucksformulierung ist, bin ich wirklich davon Ueberzeugt ,
dass wenn Du selber Reiki praktizieren kannst dass es Dir sehr
viel Erleuchtung, ich denke auch sehr schnell das gibt wonach
Du eigentlich suchst.Sorry, aber jetzt verkaufst du dich wieder.
Bist Du wieder neidisch weil Du es nicht kannst?
Nö. ‚Wieder‘ sowiso nicht, weil ich es noch nie war. Statt Reiki hättest du auch Wäschewaschen schreiben können - ich hätte es dir auch als verkaufen wollen angekreidet. Es geht mir nicht darum, was du ihm anbietest, sondern, DASS du es tust. Du wartest nicht, dass er dich fragt, sondern du bietest es ihm marktschreierisch an. Dieses Verhalten würde ich von einem Schamanen nicht erwarten, aber vllt irre ich da auch.
Oder moechtest Du mir als sehr stark Unterstuezende Person mir
sagen das ich meinen Mund halten soll da ich gegen die Multi
Milliarden Profit Mafia angehe. ( Die Pharma Industrie )
gehoerst Du auch zu den managern und besitzern die ueberall
auf der Welt Palaeste besitzen.
Jetzt hast du den guten Weg leider wieder verlassen. du brauchst nicht den Mund halten, du sollst ihn nur besser benutzen. wie man oben sieht, gibt’s doch bei dir mehr Potenzial als nur Phrasen dreschen und Platitüden kloppen.
Ich habe gerade jemand kennengelernt der an Krebs erkrankt
ist. Er erzaehlte mir: wenn Du dir diese Medikamente leisten
kannst bleibst Du am Leben , wenn nicht dann gehste halt
kaputt.
Ja und jetzt? Keine pharmafirma behauptet von sich ein Wohlfahrtsverein oder nicht von Gewinnen abhängig zu sein. Das hat auch einen Grund: Unter anderem kostet die Forschung, die die Medikamente hervorbringt eine Menge Geld (aus vielerlei Gründen). Das muss man erstmal zusammenbekommen. Klar wäre es schöner, wenn Medizin kostenlos wäre, aber bisher ist leider auf den Trichter gekommen, wie man das anstellen könnte.
Wenn du eine Idee hast gibt es genügend Menschen, die das unterstützen würden, denk ich.
Hier wird bekanntlich viel Hockey gespielt. es wurde ein
Spieler sehr schwer am Kopf verletzt. Man sagte oeffentlich im
Fernsehen. : Wenn es sich hier nur um einen Normalen Menschen
gehandelt haette, haette man keine Operation und Medikamente
ausgegeben. Dem Spieler wurde aufgrund seines Kapitalen
Vermoegen geholfen
(Gruss: Pharma Industrie)
Derselebe Punkt wie oben.
Gegenfall:
1)Herr X leidet an Y und er geht zum Heiler. Dieser macht und tut und nichts passiert. Herr X ist darüber sehr unglücklich und bringt das zur Sprache, der Heiler darauf: sie müssen sich natürlich darauf einlassen! Herr X findet das seltsam, weil das „Einlassen“ einige Praktiken erfordert, die ihm unangenehm sind. Also lässt er es bleiben und der Heiler weigerst sich ihn zu behandeln, weil Herr X nicht compliant ist
(Gruss: Alternative Heilkunde)
2) Herr X geht nun zum Homöopathen. Der gibt ihm die Kügelchen nach wohlweislicher Überprüfung, Herr X nimmt sie gewissenhaft, Y wird noch schlimmer. Er geht zum Homöopathen und sagt es ihm. Der: Tja, das ist die Erstverschlimmerung. Da kann man nichts machen. Sie können jetzt zum Arzt gehen, aber im Grunde ist das gutes Zeichen. Herr X wollte ja nicht zum Arzt, wertet es also auch als gutes Zeichen und erwacht einige Tage später nach einer OP im Krankenhaus. Die Schwester: da haben sie aber Y schön verschleppt. Fast wäre es zu spät gewesen.
(Gruss: Alternative Heilkunde)
Du hast mich gefragt, und ich habe dir geholfen.
Nun eigentlich kam der impuls von dir, aber sei’s drum.
Du fragst
mich das du Spirits sehen kannst, so frage einen spirit.
Das frage ich dich gar nicht. Sondern, was DU siehst. Insofern bin schon an der richtigen Adresse.
Versuche die Buecher zu lesen die ich Dir angeboten habe, dann
wirst Du verstehen.
Der Ansatz ist wie folgender: ich werde gefragt, warum Integrale von Wahrscheinlcihkeitsdichten immer 1 ergeben.
und ich antworte: Lies ein Buch über Masstheorie und eins über wahrscheinlichkeitsrechnung und du wirst verstehen.
wenn du jetzt der Fragende gewesen wärest:
Fändest du die Antwort aufschlussreich?
Zeugt es von meinem Fachwissen, dass ich dich lediglich auf Bücher verweise, die du selbst finden kannst?
Hat es dich irgendwie weitergebracht?
Wenn man immer nur auf Bücher verweisen müsste gäb’s ja keine Notwendigkeit für das Forum. Denn es ist ja klar, dass es dort irgedwo steht, denn die „Experten“ müssen es ja auch irgendwo her haben.
Wirf mal einen Blick in Mathe oder Physik-Forum hier und schaue dir mal an, wie die Leute dort auf Fragen antworten. Keiner gibt da nur einen plumpen Verweis auf Bücher.
Grüße,
JPL