nennen wir es eher eine Gehirnfehlinterpretation kongnitiver
Prozesse auf reale Reize…jup… der Vorwurf der immer gemacht wird.
Kein Vorwurf sondern eine Erklärung.
Aber klar… wenn man mehr dahinter sehen will als es ist, dann ist es natürlich ein Vorwurf.
Menschen, die soetwas erlebt haben, behaupten aber steif und
fest, daß dich Wahrnehmung der Realität eher noch besser war,
- behaupten
- bestreitet niemand das das durchdringen von Reizfiltern
nicht dazu führt einmal aufgenommene Informationen aus dem
Unterbewusstsein abzurufen.Doch. Die Betroffenen einer echten OBE bestreiten das
wehemend.
Aha… unterscheiden wir als nun zwischen echter und unechter OBE.
Wie unterscheiden sich diese demnach?
Ich würde es natürlich auch bestreiten wenn ich mich abheben wollte. Alleine den Beweis bliebe ich wie alle bestreitenden schuldig.
Das Problem ist, daß das immer eine individuelle Erfahrung
bleiben wird und man sie auf keinen Fall jeden Menschen zu
Teil werden lassen kann.Muss es nicht… bewirb dich für ein Forschungsprojekt in der
Schweiz, wo Forscher mittels Videobrille solche Zustände
auslösen können… nebenbei… auch dies lässt darauf
schliessen, dass es sich um eine Wahrnehmungsstörung handelt.Im übrigen bestreite ich auch nicht, daß es „eingebildete“ OBE
gibt. Das man sie ein Out-of-Body-Experience nur eingebildet
hat ohne tatsächlich seinen Körper verlassen zu haben.
Das Problem ist, dass es nur „eingeblidete“ OBEs gibt und für andere keinerlei Nachweis erbracht wurde.
Du machst das aber ganz schlau indem du hier ein künstliche Differenzierung einführst, die dazu führt, dass die Forschung immer die falschen erwischt
Meiner Meinung nach, ist auch nur eine solche unechte OBE
experimentell und damit reproduzierbar herzustellen.Eine echte OBE sehe nicht als reproduzierbar an.
Und die Erde ist nach wie vor eine Scheibe undausserdem der Mittelpunkt des Weltalls…
Ich bleibe dabei… jede OBE ist eine „eingebildete OBE“ bis jemand das Gegenteil belegen kann… und nicht einfach behauptet dass es bei Ihm was anderes war.
Du kannst dies natürlich nciht belegen und wirst bei deiner Meinung bleiben - daher erwarte ich auch keine Zustimmung.
Ich denke, daß deine Darstellung unter Esoterikern eher
äußerst selten vertreten ist.Na ja… ich denke anders… und jetzt?
Ganz einfach: Führ doch eine Statistik dazu an, die deine
These unterstützt. Folge: Kannst du nicht.Damit bleibt es eine persönliche Einschätzung, die eben bei
mir völlig anders aus sieht.
Schön dass du meinen Satz entsprechend übersetzt hast
Gruss HighQ