Hallo
Und wenn er dann daunten rumschreit und dan noch die Polizei da ist. Schmeißt die uns aus der wohnung. …
So leicht können die das nicht.
Aber wenn du da vom ersten oder zweiten Stock auf die Straße runterschreien musst, das würde ich auch nicht gerade gerne machen. Dann würde ich schon eher einen Brief schreiben, Briefumschlag zukleben, groß draufschreiben: ‚An *Name*, bitte sofort lesen‘, und eine Viertelstunde, bevor du ihn erwartet, mit Tesafilm so an die Tür kleben, dass er ihn nicht übersehen kann. Und wenn er klingelt, nicht aufmachen.
Da kannst du ja reinschreiben, dass du keinen Bock mehr auf Prügel hast, kein einziges Mal mehr, und deswegen der Brief.
Vielleicht kann ich auch in die stadt mit ihm wo Leute sind und mit ihm reden. Wenn er was macht sind da leute die mir helfen können…m
Das müsste dann schon wirklich in einem Café sein (da sind die Hemmungen viel größer als anderswo), oder in einer Disco mit Rausschmeißer. Oder noch besser, direkt vor der Polizeiwache. -
Auf offener Straße kann man sich nicht auf die Leute verlassen, das wurde schon oft beobachtet, dass die nur zugucken.
Aber wie kommst du dann nach Hause? Kann es nicht sein, dass er dir dann immer hinterherläuft, bis zu dir nach Hause?
Eigentlich denke ich, dass du ohne Polizei nicht hinkommen wirst, weil, ich füchte ja, dass du mit deinen Ängsten nicht übertreibst.
Was übrigens auch sein kann ist, dass er anfängt zu weinen und total hilfebedürftig und herzzerreißend wird. Damit umzugehen ist noch viel schwieriger.
Das würde ihn aber nicht daran hindern, später zuzuschlagen, sobald er sich wieder sicher fühlt.
Dass du ihm für morgen unter irgendeinem Vorwand absagst, so dass du noch etwas Zeit gewinnst, das geht nicht? Bestimmt er immer alleine, wann ihr euch trefft?
Willst du nicht das nächste Frauenhaus anrufen und fragen, wie man in deiner Situation am besten Schluss macht? Die sind wirklich kompetent bei solchen Fragen. Oder diese andere Nummer, die ich verlinkt hatte: https://www.hilfetelefon.de/de/startseite/
Viele Grüße