Bitte ich kann nicht mehr

Glücklich wird man nun mal nicht einfach so. Dafür muss man ne ganze Menge tun und zwar selbst! Z.B. das, was dir hier alle raten, nämlich dich von gewalttätigem Ballast in Form deines Freundes zu befreien. Z.B. auch, alte Freundschaften, die du vllt. vernachlässigt hast (weiter oben sprichst du von deiner vormals besten Freundin), wieder aufleben zu lassen. Nimm wieder Kontakt zu Leuten auf, die dir gutgetan haben.
Weiterhin hindert dich auch keiner (außer vllt. deinem Freund) daran, rauszugehen und neue Leute kennenzulernen.

Glücklich sein fällt einem nicht einfach zu. Vom rumsitzen, sich hilflos fühlen und nichts tun ist noch keiner glücklich geworden. Die Leute, die glücklich sind, sind das meistens deshalb, weil sie auf einen Weg, den sie gegangen sind, zurückblicken können und sich sagen: „Du hast das richtige getan.“ Oder noch wichtiger: „Du hast überhaupt was getan und bist nicht einfach in deinem Elend verharrt.“

So lang kein Impuls von dir selbst kommt und du nur immer wieder (auch zu dir selber) sagst: „Ich kann nicht.“ wird auch nichts passieren. Auch wenn wir uns hier den Mund fusselig reden.
Von daher liegt es nun an dir, ob du glücklich sein willst. Wenn ja, dann tritt die Flucht nach vorn an, weg von ihm, hin zu besseren Leuten. Wenn du nicht glücklich sein willst, dann lass die Situation so, wie sie jetzt ist. Denn da bist du ja nicht glücklich.

Gruß

4 Like

@Selbstwertproblem

Wieso selbstwetrproblem ?? Ich würde lieber die schläge ertragen als mein kind.

Tja, aber wieso überhaupt Schläge? An die Frage denkst du nichtmal, wie willst du dann deren Antwort berücksichtigen?

Ich hab mal kurz bei wikipedia reingeguckt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstwert#Sechs_S.C3…
Bin kein Fachmann, aber ich behaupte, dass du nicht mal EINE dieser Säulen hast. Und 6 sollen’s sein…

Hmm du machst mich grad nachdenklich wenn meine freundin das mit ihrem Freund hätte würde ich sagen verlass ihn.

Siehste

Aber ich kanns nicht ich kanns einfach nicht

hör auf damit… und wenn du das in deinem Kopf unbedingt denken willst, dann hör wenigstens auf das zu schreiben.
Das ist für die Leute, die dir antworten auch wie ein Schlag ins Gesicht. Und -wer weiß- vielleicht hilft es ja schon, wenn du aufhörst es zu schreiben, dann kannst du vielleicht auch aufhören es zu denken.

2 Like

Hmm… ich will keine schlÄge mehr. War ich will glücklich sein das tun was ich will…
Es hat ja hier jemand von domian geschrieben. Kann ich da eimfach anrufen ?,?? Aber die sagen nichts meinen eltern oder ??
ES tut .mir leid ween ich das die ganze zeit schreibe ich will es ja selber nicht. Und auch nnichtddenke

Dann soll er seine Wut lieber bei mir

rauslassen als bei mein kind.

Bei der Aussage fühlst du dich wahrscheinlich auch noch heldenhaft.
Denkst du auch daran, wie es für ein Kind ist, mitzuerleben, wie die Mutter verprügelt wird?
Und wenn dein Typ sich dir gegenüber nicht beherrschen kann, warum sollte er es dem Kind gegenüber können?
Also, wenn du es schon nicht schaffst, dich selber zu retten, dann verhindere auf jeden Fall, dass du wieder schanger wirst! Sonst ist noch jemand durch deine Schuld im Elend…

Aber das wirst du wohl auch nicht schaffen… Leute wie du lassen einen eucht den Glauben an den Menschenvertand verlieren…

4 Like

Aber ich kann nicht von ihm weg. Wenn dann würdn das meine eltern alles rausbekommen. Und das gibt so aarger. Dafür hab ich keine kraft mehr

Du scheinst ja die Wahl zu haben zwischen dem Ärger mit den Schläger-Freund und dem anscheinend noch schlimmeren Ärger durch die Eltern!

@bixi deine atwort macht mich echt traurig. Nein ich fühle mich nicht heldenhaft… ich weiß das ein kind alle s mitbekommt. In der Anwesenheit von mein kind wird er mich nicht schlagen dazu wird es nicht kommen. Wieso elend !!! Ich lasse mein kind nicht leiden und mich von ihm vor mein kind schlagen auf keinen fall !!! Dazu kommt es auch nicht. Soll er mich nochmal einmal wehrun wird er sehn ich bin grad so geladen echt diese antwort macht mich so traurig und wütend. Als wenn ich keine gute mutter wäre schreibst du da. Fühl mich grad echt scheiße

Hallo

Aber ich kanns nicht ich kanns einfach nicht

hör auf damit… und wenn du das in deinem Kopf unbedingt denken willst, dann hör wenigstens auf das zu schreiben.
Das ist für die Leute, die dir antworten auch wie ein Schlag ins Gesicht.

Ach was, die ärgern sich höchstens. Die halten das schon aus.

Jeder, der schon mal richtig in Problemen gesteckt hat oder wenigstens mal jemanden gekannt hat, bei dem das der Fall war, und der sich noch daran erinnern kann, der weiß, dass kein Mensch Ratschläge sofort umsetzt, jedenfalls wenn es um größere Sachen geht, und dass jeder auch erstmal immer wieder das selbe erzählt.

Wenn ein Rat gut war, dann wirkt er später irgendwann, und wer es nicht aushalten kann, wenn seine Ratschläge nicht sofort in die Tat umgesetzt werden, der soll doch besser Computerspiele spielen, die Figuren da reagieren schneller auf Anweisungen als richtige Menschen.

Und -wer weiß- vielleicht hilft es ja schon, wenn du aufhörst es zu schreiben, dann kannst du vielleicht auch aufhören es zu denken.

Du meinst, ein bisschen Selbstsuggestion würde hier helfen? - Ich weiß nicht …

Viele Grüße

@simsy mone was heisst selbstsuggestion???
Ich will was ändernn und ich danke euch echt für euchre hilfe und weiß es auch zu schäTzen.
Abeer ich muss mir ersmal alles durch den kopf gehen lassen. Eure ganzen antworten. Und ich muss den mut und die Kraft sammeln um hilfe zu holen. Oder mal bei pro famila anrufen.
Aber ich kann jetz nicht sofort das telefon in die hand nehmen da anrufen. Dann mir mein freund schluss machen. Mein eltern jetz alles erzählen. Das geht alles nicht so schnell. Ich muss erstmal drüber nachdenken wie ich jetz anfange… danke an euch Alle
Ganz besonders an dich simsy mone du hilfst mir echt und steht hinter mir. Gibst mir kraft danke dafür :heart: aber danke auch an die ANEREN

3 Like

Hmm… ich will keine schlÄge mehr.

-> Trennung

Was ich will glücklich sein das tun was ich will…

-> Therapie

Es hat ja hier jemand von domian geschrieben. Kann ich da eimfach anrufen ?,??

Ja. 0800 220 5050 ist die Nummer, da sollte jetzt schon die Redaktion sitzen.

Aber die sagen nichts meinen eltern oder??

Nein. Es kann natürlich sein, dass deine Eltern mitten in der Nacht Einslive hören, glaub ich aber nicht.

ES tut .mir leid ween ich das die ganze zeit schreibe

Ist ok :smile:

ich will es ja selber nicht. Und auch nicht denken

Gut, dass du diesen Schritt schon geschafft hast :smile:

2 Like

@viator danke.:heart: Ja mir gehen schon tausend gedanken durch dem kopf.
Wenn ich da anrufe das kommt ins tv ??? Das das alle hören ?? :o

1 Like

unf was ist wenn meine beste Freundin nichts mehr von mir wisssen will oder soger eine neue beste Freundin hatt. Davor habe ich angst. Es gibt keije bessere als sie. :

Das kann ich dir natürlich nicht versprechen, was dann ist. - Es ist auch schon klar, wenn man so eine Beziehung aufgibt, da ist erstmal so eine Leere da. Aber vielleicht dauert es nur eine Woche, und dir fällt wieder ein, wie es ist fröhlich zu sein. Also, ich bin sicher, dass du in einer anderen Situation fröhlich sein kannst und Freundinnen und Freunde haben kannst, und vielleicht auch wieder sogar diese Freundin.

Allerdings ist da immer noch das Problem mit deinen Eltern …

Aber was soll ich den machen wenn ich mit ihm alleine bin er mich dann schlägt. ?? Keiner kann mir helfen ich habe schon geweint und geschriehen. Aber er hatte nicht aufgehört. Und wenn ich zurückgeschlagen hätte. Dann hätte ich das zurück bekommen. Ich kann mich nicht dagegen wehren.

Nein, in dem Moment kannst du dich nicht dagegen wehren. Das hätte keinen Sinn.
Einzelaktionen bringen da nichts. Wenn dann müsstest du fest entschlossen sein, da endgültig wegzukommen. Aber das bist du ja noch nicht.

Ich hab übrigens den Eindruck, dass alles noch viel schlimmer ist, als ich zuerst dachte.

Vielleicht ist es wirklich eine gute Idee, sich einfach in die Psychiatrie einweisen zu lassen. Da hättest du Ruhe vor den Eltern und vor dem Freund, und da wären lauter freundliche und nette Leute, mit denen man über alles reden konnte. Ach so, so wäre es jedenfalls in der Kinderpsychiatrie. Ich kannte mal einen 11-jährigen, der da war, dem hat es da sehr gut gefallen, und der wollte am Wochenende nie nach Hause. - Wie es für Jugendliche ist, weiß ich nicht, aber wahrscheinlich ja ähnlich.

Er hat 2 seiten
er kann richtig nett und liebevoll sein

Adolf Hitler konnte auch richtig nett und liebevoll sein …

1 Like

Guten Abend,

Ach was, die ärgern sich höchstens. Die halten das schon aus.

Stimmt schon, ist aber trotzdem uncool und fördert die Motivation nicht gerade.
Außerdem wirkte das eher zwanghaft als ängstlich.

Wenn ein Rat gut war, dann wirkt er später irgendwann, und wer
es nicht aushalten kann, wenn seine Ratschläge nicht sofort in
die Tat umgesetzt werden, der soll doch besser Computerspiele
spielen, die Figuren da reagieren schneller auf Anweisungen
als richtige Menschen.

Äh ja, damit kann ich grad nichts anfangen, egal.

Und -wer weiß- vielleicht hilft es ja schon, wenn du aufhörst es zu schreiben, dann kannst du vielleicht auch aufhören es zu denken.

Du meinst, ein bisschen Selbstsuggestion würde hier helfen?

Ne eher das Gegenteil, Anti-Autosuggestion. Die Autosuggestion ist das „Ich kann nicht“, das wie ein religiöses Mantra wiederholt wird. Ich will ja nicht, dass sie sagt „Ich kann, ich kann, ich kann“ oder „Chakka“ oder so’n Kram. Sondern einfach mal den Gebetsformelabschluß vergessen und feststellen, dass kein Blitz aus der Eiche fährt oder ausm Klo auftaucht.

Ich weiß nicht …

Einen Versuch ist es wert.

Viele Grüße

Ebenso
viator

1 Like

Wenn ich da anrufe das kommt ins tv ??? Das das alle hören ??

o

Ja, das ist so. Aber es hören natürlich nur die, die diese Sendung sehen, und man muss seinen richtigen Namen natürlich nicht sagen. Aber Leute, die einen gut kennen und da gerade die Sendung sehen, erkennen einen natürlich.

Hier kommt man nicht ins TV, die sind aber nur zwischen 14 und 20 Uhr erreichbar, und da ist wohl auch oft besetzt:
https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=…

Hmm sie will bestimmt nichts mehr von mir wissen… :cry:
Ich will das nicht mehr. Psychiatrie einweisen ??? :o ich bin doch nicht psychisch krank oder gestört… ??? :o

Huhu, gern :smile:
Puuh, da musste ich erstmal nachgucken. Ja, das kommt heute und morgen tatsächlich auf WDR (weiß nicht, ob das immer so ist).
Du kannst ja heute mal Probehören, wie das so ist. Falls du nicht in Nordrhein-Westfalen wohnst: einslive.de -> Webradio
Morgen hat Domian eine Themensendung, wie ich gelesen habe. Da passt das nicht. Bzw. ihr könntet über die Fehlgeburt reden, wenn du Schuldgefühle hast. Aber der Rest passt nicht.
Du kannst auch einfach eine der Telefonnummern aus meinem anderen Posting morgen anrufen. Das ist auch kostenlos, anonym, und wird auch nicht an die Eltern verraten oder sonstwen. Das ist der wichtigste Teil für die Vertrauensbildung.
(Du kannst auch immer einen falschen Namen und Stadt nennen :wink: korrektes Alter ist in deinem Fall aber wichtig. Wenn du den Leuten am Telefon dann doch vertraust, kannst du ihnen die richtige Stadt nennen, wenn sie nach Hilfsangeboten vor Ort suchen.)

Alles Gute
viator

PS: Kann mal jemand den w-w-w-App-Programmierern sagen, dass Antworten an die richtige Stelle gehängt werden sollen?

Hallo

Außerdem wirkte das eher zwanghaft als ängstlich.

Ja sicher wirkt das zwanghaft. Aber ich meine, die Fragestellerin hat anscheinend wirklich massive Probleme, und wenn die nicht mal in einem Forum so reden kann wie es ihr durch den Kopf geht …
Soll sie sich jetzt hier um die Motivation der Leute Gedanken machen? Dann wüsste ich aber nicht mehr wie ich helfen kann, wenn sie hier eine Motivations-Show abziehen würde. Das kann ich nur, wenn sie redet wie sie denkt.

Du brauchst dich davon auch nicht angesprochen fühlen.

Ne eher das Gegenteil, Anti-Autosuggestion. Die Autosuggestion ist das „Ich kann nicht“, das wie ein religiöses Mantra wiederholt wird. Ich will ja nicht, dass sie sagt „Ich kann, ich kann, ich kann“ oder „Chakka“ oder so’n Kram. Sondern einfach mal den Gebetsformelabschluß vergessen und feststellen, dass kein Blitz aus der Eiche fährt oder ausm Klo auftaucht.

Ich weiß nicht …

Einen Versuch ist es wert.

Stimmt.

Viele Grüße

Danke euch beiden *-*
Heute werde ich nicht mehr anrufen mein kopf ist voll mit gedanken. Aber morgen werde ich mal schauen. Das mit dem tv mit domina weis nicht hab angst das mich doch jemand erkennt.

Huhu

Soll sie sich jetzt hier um die Motivation der Leute Gedanken machen?

Nee, da hab ich mich wohl doof ausgedrückt. Vielleicht bin ich da auch …hmmm… sensibel. Aber ich hab ja schon gemerkt, dass du weißt, was ich meine.

Du brauchst dich davon auch nicht angesprochen fühlen.

Gut, danke :smile:

Viele Grüße
viator

1 Like

Hmm sie will bestimmt nichts mehr von mir wissen… :cry:

Weißt du das? Hat sie das gesagt? Oder warst du so gemein zu ihr?
Selbst wenn, die meisten Menschen verzeihen ziemlich leicht, wenn etwas Gras über eine Sache gewachsen ist und man sich entschuldigt. - Versuchen kann man es jedenfalls

Ich will das nicht mehr. Psychiatrie einweisen ??? :o ich
bin doch nicht psychisch krank oder gestört… ??? :o

Der Vorschlag kam ja wohl, weil du dann wirklich weg von allem wärst und deine Ruhe hättest und trotzdem nicht alleine wärst.

Der 11-jährige Junge, der da in der Psychiatrie war, war auch nicht gestört. Er wollte nur auf keinen Fall mehr in die Schule, und die Eltern haben nicht toll darauf reagiert, und dann ging bei dem irgendwie gar nichts mehr. Gestört war da auch eher dessen Umgebung, aus der er mal raus sollte.

Und wenn man von den Eltern viel angeschrieen wird und von Freunden verprügelt, das macht ja was mit einem. Ich denk ja in Wirklichkeit auch, dass du durch den erst so kitzelig geworden bist. Sowas können die vielleicht wieder hinkriegen.

Bei Psychiatrie stellt man sich immer so ein Verrücktenhaus vor, mit Zwangjacken oder so. Für Erwachsene ist das vielleicht auch nicht so toll.

Bei Kindern und Jugendlichen geht man eher davon aus, dass versucht wird, die Erziehungsfehler der Eltern wieder zu korrigieren. Das heißt eigentlich denke ich, dass man da in der Hauptsache über alles reden kann, und die Leute da haben sehr gut das Zuhören gelernt, und die erzählen keinem was weiter.

Ich wär mir nur nicht sicher, ob die einen wirklich direkt aufnehmen, wenn man da einfach vor der Tür steht. Besonders wenn man noch minderjährig ist und die Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht haben.

Nein das weis ich nicht. Aber ich wäre auch ecbt entäuscht und sauer. Wenn ich sie wäre. Ja versuchen kann ich es.!!! Hmm habe mir nur unter Psychiatrie vorgestellt… ich bin ja nicht gestört oder so. War deswegen geschockt.
Hmm… ich denk erstmal drüber nach. Sowas hab ich hier garnicht. Hmm
Ich war voher schon mega kitzelig aber durch ihn ist das noch schlimmer geworden. Ich glaube daran kann man nichts machen. Hmm ich versuche jetzt bisschen zu schlafen. Melde mich morgen