Bitte ich kann nicht mehr

Hi,

Diese von dir erwähnte Freundin hatte niemanden, dem sie
soweit vertrauen konnte.

ach, Du kennst meine Freundin? Sie hat ein liebevolles Elternhaus, guten Kontakt zu Geschwistern und gute Freunde und trotzdem hat sie es niemanden erzählt. Nicht aus Mangel an Vertrauen, sie hat sich geschämt.

Ich finde ja doch, das zwischen Hausarrest und Prügel ein gewaltiger Unterschied besteht.

Darum ging es ja nicht, sondern darum, dass du bei einer
falschen Maßnahme einfach sagst: Eltern sind auch nur
Menschen.

Sind sie ja auch, aber da hat das eine mit dem anderen auch relativ wenig zu tun. Hausarrest ist etwas völlig anderes, als Prügel und nicht jeder Hausarrest bedeutet gleich eine Freiheitsberaubung.

Falsch ist falsch, da hilft es auch nicht, wenn sie
nur Menschen sind. - Außerdem kommt es beim Hausarrest sehr
darauf an, wie dessen Einhaltung durchgesetzt wird.

Genau.

Irgendwo gibt es Grenzen, wenn Du Deinem 6jährigen Kind verbietest Nachts alleine rauszugehen, wäre das dann auch Freiheitsberaubung

Ich meine das doch nicht so allgemein, sondern schon auf den
Fall bezogen.

Wie jetzt? Du weißt doch gar nicht ob wirklich Hausarrest ausgesprochen wird und auch nicht in welchem Umfang er erfolgt, dann kannst Du auch gar nicht wissen ob es eine Freiheitsberaubung ist oder nicht.

Wissen wollen schon, aber versuchen, nein, ich hoffe nicht, weil ich genau wüsste, dass ich sie dadurch hindere, sich zu trennen.

Auch das finde ich so nicht richtig. Ich finde gerade als Eltern oder auch als gute Freunde hat man das Recht, zu sagen, das da etwas nicht gut läuft, dem Gegenüber die Augen zu öffnen und auch einen Ratschlag zu erteilen.

Natürlich kann man einen Ratschlag erteilen, aber wenn mir ein
guter Freund den Ratschlag erteilt, dass es besser wäre, nicht
kopfüber aus dem Fenster zu springen oder über die Autobahn zu
laufen, dann würde ich mich fragen, ob der mich eigentlich
komplett für blöd hält.

Hä? Was hat das denn jetzt mit dem Fall zu tun? Zunächst mußt Du nicht von Dir auf andere schließen. Und dann ist es doch komplett etwas anderes ob ein Freund mir sagt über die Autobahn zu laufen kann saudumm enden oder ob dieser Freund mir rät meine Beziehung zu überdenken. Manchmal braucht man einen Schubs in die richtige Richtung.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass es Leute gibt, die
geschlagen werden, und die tatsächlich nicht von alleine auf
die Idee kommen, dass es besser ist, nicht mehr geschlagen zu
werden?

Och, die Grenzen sind da durchaus weitläufig. Es soll sogar Frauen geben, die sich einreden sie sind selbst schuld daran, das sie geschlagen werden, so blödsinnig das auch ist. Ich glaube Du hast keine Ahnung von diesem Thema.

• Diese Informationen darüber, dass es so gut wie nie bei
    einem Mal bleibt, sondern immer schlimmer wird,
    Hilfsmöglichkeiten und so weiter, also solche Sachen, die man
    sich nicht von alleine denken kann, die würde ich natürlich
    schon geben. Aber das sind Informationen und keine Ratschläge.

Die oftmals nicht ausreichend sind, weil manche Frauen Meister im verdrängen sind.

diese Aussage von Dir ist Käse.
Das hört sich sehr nach Küchenpsychologie an.

Diese Aussagen von dir hören sich so an, als wolltest du nicht
sachlich diskutieren, sondern mich herabsetzen.

Nein, aber manchmal frage ich mich in welcher Welt Du eigentlich lebst.

Wer will denn verprügelt werden?
Niemand.

Das ist ein Trugschluss. Ich glaube, Du hattest in Deinem ganzen Leben noch nie mit diesem Thema zu tun. Die Gründe warum Frauen nicht gehen, sind vielschichtig:

Du meinst also, dass es sein kann, dass es Frauen gibt, die
verprügelt werden wollen?

Nein. Die Antwort bezog sich auf den Satz: Die macht dann von sich aus Schluß - wer will den schon verprügelt werden…

Ok ok, du hast die entscheidenden Sätze weggelöscht. - Ich
gehe davon aus, dass Frauen das nicht mitmachen, wenn sie eine
Alternative sehen
.

Das ist falsch. lies den Link.

Und wenn das Verhältnis zu den Eltern so

gut ist, dass sie sich da mal auskotzen können, dann werden
sie eine Alternative sehen.

Das ist falsch. Was Du machst ist Schuld weiterschieben.

Stubenarrest und Handyentzug sind aber keine Unterstützung. …

Ich weiß gar nicht, warum Du so auf diesem Thema herumhakst.

Weil dieses Thema hier und in den 2-3 Beiträgen drüber eben
das Thema ist.

Und ich wiederhole mich: Sie vermutet, das es so ist, aber sie weiß es nicht. Warum stellst Du eine Vermutung in den Vordergrund, von der hier niemand weiß, ob sie eintreten wird?

Wer sagt denn, das die Eltern daran arbeiten sollen, das sie künftig bei der Partnerwahl besser aufpasst?

Ja, du doch. Oder wie muss man das verstehen:

Dem Kind nahezubringen, sich andere Partner zu suchen, wäre der nächste Schritt.

Gut vielleicht nicht optimal ausgedrückt, aber dort steht auch nicht, das sie das ohne Hilfe machen sollen.

Gruß
Tina

1 Like

Hier habe grad mal auf der seite gekukt von simsy mone nummer gegen kummer. Ich will da anrufen da steht das alles anonym ist. Ich kann von 14-20 uhr anrufen. Hab auch mal die themen da angeschaut… dazu passt das. Muss ich das auch mit der fehlgeburt sagen?? Das fällt mir schwer darüber zu reden… Personen, mit denen die Anrufenden ein Problem haben … 11
4.2 Themenbereiche der Beratungsgespräche… 13 4.2.1 Themenbereiche und das Geschlecht der Anrufenden … 14
4.3 Einzelbetrachtung der Themenbereiche … 15 4.3.1 Psychosoziale Probleme und Gesundheit… 15 4.3.2 Partnerschaft und Liebe … 15 4.3.3 Freundeskreis / Peergruppe… 16 4.3.4 Probleme in der Familie … 16 4.3.5 Sexualität … 17 4.3.6 Gewalt und Missbrauch… 17 4.3.7 spezielle Lebenssituation/sozialpolitische Themen… 18 4.3.8 Schule / Ausbildung / Beruf… 18 4.3.9 Sucht und selbstgefährdendes Verhalten … 19
5. Einschätzung der Beratungsgespräche … 20
5.1 Beratungsrichtung der Gespräche … 20
5.2 Empfehlung weiterer Hilfsangebote - W
Das sind die themen.
Ich hab ja noch bis 20 uhr zeit da anzurufen.

Nein bitte
Ich finde, sie kann ruhig weiterreden.

Zeit, was zu tun.

Das läuft doch parallel zum Reden.

Dein Freund liebt sie sehr, glaube ich.

Klar, ich prügel auch wild auf alles ein, was ich liebe!!!

Aber er hat Angst,
dich zu verlieren.

Genau, deswegen prügle ich auch gerne auf alles ein, was sich bewegt!

Hast du viele männliche Freunde?

Klar, Eifersucht ist ein gutes Motiv Frauen zu schlagen oder aber auch einfach zu ermorden!

Und kennen
dein Freund sie?
Vielleicht braucht deine Freund diese Männer
kennenzulernen. Dann hat er vielleicht weinige Sorge dafür.

Wenn er die männlichen Freunde kennt, könnte es aber auch sein, dass er sie nicht mag und noch mehr Angst hat, sie zu verlieren und dann prügelt er umso mehr!

Ganz ehrlich: Wie kann man einer Frau, die so jung ist und von ihrem Freund verprügelt wird so eine Empfehlung geben?

Nochmal auch für dich: KEINER HAT DAS RECHT IRGENDJEMANDEN ZU SCHLAGEN!!

Erst recht schlägt ein Mann keine Frau! Und wenn sie ihm mit dem nackten Arsch ins Gesicht springt.

Wegen solchen Menschen wie dir, fühlen sich die geprügelten Frauen auch noch schuldig.

Bevor man „gut gemeinte“ Ratschläge erteilt, sollte man erst das Gehirn einschalten.

Mann mann mann…

Grüße
Ayse

7 Like

Hallo

… Nicht aus Mangel an Vertrauen, sie hat sich geschämt.

Ich meine natürlich: So viel Vertrauen, dass sie nicht das Gefühl hat, sich für irgendwas schämen zu müssen.

Viele Grüße

Die Fehlgeburt ist wurscht.
Interessant wäre Deine Idee, die eingeplanten Schläge für das kommende Kind einzustecken, um es zu schützen.

Tilli

1 Like

bin nicht sicher
…manchmal führt das dazu, dass man vor lauter Reden das Handeln vergisst. Weil man denkt „viel geredet ist gehandelt genug“.

Und ich habe ein wenig den Eindruck, dass mimi nicht so recht weiterkommt. Und ich befürchte, wenn von allen Seiten auf sie eingeredet wird, kommt sie vor lauter Wiederholung ihrer sich doch sehr ähnelnden Antworten gar nicht so recht zum Nachdenken. Und demzufolge auch nicht ins Handeln.
(Ich würde mich freuen, wenn das Gegenteil der Fall wäre. Da habe ich gern Unrecht :smile: )

Es kommt immer nur: „Ich liebe ihn, ich kann nicht Schluß machen.“

Bitte nicht so verstehen, dass ich jemandem den Mund verbieten möchte, kam vielleicht schräg rüber.

Grüße
kernig

4 Like

Hier habe grad mal auf der seite gekukt von simsy mone nummer
gegen kummer. Ich will da anrufen da steht das alles anonym
ist. Ich kann von 14-20 uhr anrufen. Hab auch mal die themen
da angeschaut… dazu passt das. Muss ich das auch mit der
fehlgeburt sagen?? Das fällt mir schwer darüber zu reden…

Du musst da gar nichts sagen. Da brauchst du nur zu das sagen, was du sagen willst. Du kannst auch zwischendurch einfach auflegen und in einer Stunde nochmal anrufen (obwohl das natürlich nicht so besonders nett wäre).

Das ist ein Angebot, wo du selber zu gar nichts verpflichtet bist.
Ich glaube, es ist in erster Linie ein erster Schritt. Dann käme man so nach und nach zu Hilfsmöglichkeiten mehr in der Nähe oder so (aber auch nur, wenn du das dann willst)

Viele Grüße

Hallo

Ich meine natürlich: So viel Vertrauen, dass sie nicht das
Gefühl hat, sich für irgendwas schämen zu müssen.

Eltern sind Eltern und keine Seelsorger. Einem Elter zu erzählen, dass der Partner einem wehtut, tut auch dem Elter weh.
Da steckt man in der Klemme.

Tilli

Ich denke auch, du solltest alles so lassen
Überleg mal: Wie sonst kannst du je wieder solche Aufmerksamkeit und Mitleid erregen, wie als ach so armes, geschlagenes Mädchen? Die Chance kriegst du als selbstverantwortliche Frau nie wieder!
Und: Wenn du alles so lässt, brauchst du keine Entscheidung zu treffen und auch nichts zu tun, um sie durchzusetzen. Bequemer geht’s nicht!

Ok, ab und zu gibt’s mal was auf’s Maul, aber das ist ja ok für dich. Oder?

Ne wirklich, nutze die paar Jahre, die es dauert, bis du entweder erwachsen geworden bist oder er deinem Leben ein Ende bereitet hat. Bis dahin: Jammere, was das Zeug hält! Aber ändere deinen Zustand bloß nicht!

Schöne Grüße
Ann da Cáva

PS: Wieso nennst du einen Menschen, der dich schlägt und runtermacht deinen Freund? Das ist ein FEIND!

Okey. Ich werde anrufen und dann davon berichten ich hab so angst aber es muss sein.

2 Like

Und angenommen, diese Nummer gegen Kummer bringt dich nicht weiter, könntest du auch hier anrufen:

https://www.hilfetelefon.de/de/startseite/

Die sind spezialisierter, und die kann man auch mitten in der Nacht anrufen.

Lass dich auf jeden Fall nicht entmutigen, wenn das erste Gespräch dich nicht weiterbringt. Es sitzr ja nicht an allen Telefon gerade diejenige Person, die man im Moment gerade braucht.

Hallo

Ich meine natürlich: So viel Vertrauen, dass sie nicht das
Gefühl hat, sich für irgendwas schämen zu müssen.

Auch wenn Du das nicht glauben willst, Scham hat nicht zwingend etwas mit mangelndem Vertrauen zu tun. Und ich finde es unschön, das dem Umfeld Schuld zugeschoben werden soll, wo keine Schuld ist.

Ich vertraue meinem Mann, trotzdem würde ich ihm nicht erzählen wenn mir irgendetwas extrem peinliches passiert wäre, wofür ich mich schämen würde.

Wenn Dir nichts so peinlich wäre, das Du meinst es für Dich behalten zu müssen, hast Du vielleicht ein wenig stark ausgeprägtes Schamgefühl.

2 Like

Liebe mimi,

ich weiß, dass man denkt, dass man es nicht schafft, weil man nicht weiß, wie es nach der Trennung weiter geht und man Angst hat vor dem Unbekannten.

Aber mal dir doch aus, wie schön es sein wird, wenn du dich von ihm getrennt hast.
Wie viel Hormonie, Ruhe und Frieden du in deinem Leben haben wirst, wie du jemanden neuen kennenlernst, der dich auf Händen trägt und dir vertraut und dem du vertrauen kannst.

Es werden dir im Leben sicherlich noch viel mehr solcher Situationen begegnen. Auch die wirst du meistern!
Du warst ja stark genug, dich hier zu melden und zu schreiben.
Ich weiß, dass tief in dir die Kraft und Stärke ist, die du brauchst, um aus deiner Lage zu entkommen!!!
Spätestens, wenn er dich so schlägt, dass du im Krankenhaus landest, wirst du gehen und musst es auch.

Ich hatte früher mal eine „Oma“ die mir Nachhilfe gegeben hat. Und immer wenn ich sagte: ich kann das nicht! Habe ich einen Schlag auf den Hinterkopf bekommen (es tat nicht weh). Ich hab sie dafür gehasst. Irgendwann merkte ich, dass sie recht hat.

Wenn man es nicht versucht, kann man einfach nicht wissen, ob man es schafft oder nicht.

Ich habe dann nie wieder gesagt und gedacht, dass ich es nicht schaffe, sondern habe es versucht. Auch wenn ich etwas tatsächlich nicht geschafft habe, habe ich gewusst: es ist kein Hexenwerk. Was andere schaffen, das schaffe ich auch.

Du kannst es wenigstens versuchen!!

Ich drücke dir die Daumen, dass du die Stärke, die in dir schlummert, hervor holst!

LG
Ayse

2 Like

Hallo

Auch wenn Du das nicht glauben willst, Scham hat nicht zwingend etwas mit mangelndem Vertrauen zu tun.

Scham natürlich nicht, aber ob man sie im Notfall überwinden kann. Also, man geht doch zur Not sogar zum Frauenarzt, und das täte man ja wohl nicht, wenn man irgendwie die leise Befürchtung hätte, da könnte vielleicht hinterm Vorhang ein Fernsehreporter versteckt sein, oder der Arzt macht blöde Bemerkungen oder was auch immer, also kurz gesagt: wenn man zu dem Arzt kein Vertrauen hätte.

Außerdem muss man mit dem Wort ‚Vertrauen‘ auch sehr differenziert sehen. Es gibt Leute, denen ich vielleicht mal meinen Safe-Schlüssel (wenn ich einen hätte) anvertrauen würde, aber denen ich niemals ein peinliches Erlebnis erzählen würde. Und bei anderen würde ich erwarten, dass die auf ein peinliches Erlebnis so reagieren würden, dass sich die Peinlichkeit direkt verringert, aber denen würde ich nicht mal 10 Euro anvertrauen. Bei noch anderen würde ich Ähnliches erwarten, aber dass innerhalb kurzer Zeit der gesamte Bekanntenkreis von meinem peinlichen Erlebnis wüsste. usw. usw.

Wenn man also zu jemandem Vertrauen hat, bedeutet das noch nicht, dass man dem in jeder Hinsicht vertraut.

Und es geht hier ja nicht darum, irgendwelche peinlichen Erlebnisse zum besten zu geben, sondern sich in der Not an jemanden zu wenden, obwohl man sich schämt.

Und ich finde es unschön, das dem Umfeld Schuld zugeschoben werden soll…

Ich wüsste nicht, dass ich irgendjemandem Schuld zugeschoben habe.

Wenn Dir nichts so peinlich wäre, das Du meinst es für Dich behalten zu müssen, hast Du vielleicht ein wenig stark ausgeprägtes Schamgefühl.

Geht es auch mal sachlich und ohne persönlich zu werden?

Viele Grüße

Ich will kein mitleid. Und ich will was ändern sonst hätte ich hier diese frage nicht gestellt.
Ich habe hier nach hilfe gesucht das verstehst du anscheinend nicht …
Ich habe mir gedanken gemacht und änder was. Ich rufe heute noch bei einem nummer gegen kummer an die mir helfen können also lass ich es nicht so wenn du meinst!!! Entschuldigung das ich hier nach hilfe suche und alle volljammer wenns dich stört dann antworte doch nicht.!! Ich brauch wirklich hilfe… du weißt garnicht wie schlimm das alles ist. Wie man sich dann fühlt !!! Wurdest du jemals geschlagen ??? Weist du wie das ist…
Das macht mich alles kaputt. Sry wenn die antwort etwas böse klingt aber es ist so…

1 Like

Ich will kein mitleid. Und ich will was ändern sonst hätte ich
hier diese frage nicht gestellt.
Ich habe hier nach hilfe gesucht das verstehst du anscheinend
nicht …

Doch, das versteht sie.
Sie versteht aber auch, dass Du Dir wahnsinnig leid tust und meist nur antwortest: „Ach, er soll mich nicht schlagen. Aber ich liebe ihn so und bleibe bei ihm.“

Wenn Du das weitermachst, landest Du dort, wo sie beschrieb.

Wenn Du was änderst, kannst Du hier gerne posten, was die Leute in der Beratungsstelle oder Deine Eltern eigentlich gesagt haben?

Tilli

3 Like

Die „Fehlgeburt“ war wohl Dein großes Glück.

Du bist nicht ansatzweise in der Lage auf Dich zu achten…

Suche Dir Hilfe - Links gab es schon genug.

Kinder in Pflegefamilien auch.

1 Like

welche „Schwangerschaft“ ?

Ok. Dan tuts mir leid dann hab ich die antwort falsch verstanden . Ja ich liebe ihn. Aber jetz reicht es auch. Ich hab mir das jetz lang genug angetan. Jetz isr vorbei.
Ich will ihm jetz unbedingt schreiben das es nicht mehr weiter geht… aber weis nicht. Ok ich rufe jetz an… ich hab mega angst. Ich schreibe gleich.

1 Like