Hast du immer noch kein Board für Verschwörungstheorien
gefunden? Sollen wir dir bei der Suche helfen? Da findest du
bestimmt Leute, die deinen Theorien glauben und auch auf die
Existenz von Belegen sch…
Das „Islamphobie“ betrieben wird, kann man nicht abstreiten, wer das nicht erkennt ist, glaube ich, besser in einem Board der Bildzeitung aufgehoben. Belege dafür gibt es genug, musst nur mal die Bild lesen (das Wissen zur strukturierten Inhaltsangabe ist dabei Voraussetzung, lernt man heute in jedem guten ABI, hat man kein Abitur sollte man vielleicht den Mund dann nicht so voll nehmen) …zusätzlich steckt das schon im Wort Islamist!
Kommen wir zum Thema Verschwörungstheorien und nehmen das Beispiel Russland, sind nicht beide Seiten Verschwörungstheoretiker, der der behauptet Russland „hat die Rakete“ nicht abgeschossen" und der der behauptet „Russland war’s“ (die Wörter in „“ nicht auf die Goldwaage legen, es geht nur um eine Veranschaulichung).
Sobald jemand etwas hinterfragt was gegen das „angeblich vorhandene Wissen“ geht, wird er hier als Dummkopf oder Verschwörungstheoretiker diffamiert, dabei hat vielleicht Holzchinese mal ein Blick in die Geschichte geschaut (es gibt keinen besseren Lehrmeister als die Geschichte) wie so was, wie Kriege und Interessendurchsetzungen, generell seit Jahrhunderten abgelaufen sind. Die Projektion auf heute kann man auf aktuelle Situationen (Ausnahmen bestätigen die Regel) natürlich nicht belegen, aber das Gegenteil (das das nicht so ist), könnt ihr doch genauso wenig belegen, also würde ich mich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Überleitend schließe mit folgendem Beispiel ab, worüber jeder hier mal ganz persönlich im Stillen nachdenken sollte: Wie viele waren damals, als der Krieg in Syrien begann, für die Unterstützung der „Rebellen“? Mein erster Gedanke war, als die Thematik aufkam: „Ich weiss nicht wer die Rebellen sind und wer jetzt schlimmer ist Assad oder die „Rebellen“ und hielt eine Unterstützung, so wie ein Eingreifen für extrem gefährlich und „dumm“.“
Heute sind wir alle schlauer!
Was ich damit ist sagen möchte ist, man sollte mal anfangen ein Blick in die Geschichte zu werfen und mal vernünftig darüber nachdenken (Bsp. Begriffsdefinition Islamismus). Statt alles wahrlos aus den Medien nachzuplappern und daraus resultierend eine „Ich-weiss-es definitiv-besser-und-du-nicht“-Argumentation aufzubauen und dabei, womöglich noch nicht ein mal ein Abi in der Tasche zu haben (auch hier Ausnahmen bestätigen die Regel, aber dann fehlen halt gewisse Basiselemente).
Die größte Anzahl der meisten Argumente hier, zu egal welchen Thema, in der Rubrik Politik, könnt ihr ein mal im Monat in „Die Anstalt“ sehen, wie diese zerrissen werden.
Letztendlich (Blick in die Geschichte) waren es doch meist die Querdenker die „recht“ behielten. Und etwas zu hinterfragen kann nie verkehrt sein, da kann man dann auch mal falsch liegen.