Brauchen wir mehr Hoologans

Ich sprach von „den Menschen“ und nicht von irgendwelchen
Idioten, die sich instumentalisieren lassen oder „den Kampf
gegen die Salafisten“ vorschieben, um ihre Quoten zu
verbessern.

Wenn man sich mal „die Menschen“ so anhört, auch die, die hier - abseits der üblichen Radikalen - schreiben, habe ich so meine Zweifel.

Hast du immer noch kein Board für Verschwörungstheorien
gefunden? Sollen wir dir bei der Suche helfen? Da findest du
bestimmt Leute, die deinen Theorien glauben und auch auf die
Existenz von Belegen sch…

Das „Islamphobie“ betrieben wird, kann man nicht abstreiten, wer das nicht erkennt ist, glaube ich, besser in einem Board der Bildzeitung aufgehoben. Belege dafür gibt es genug, musst nur mal die Bild lesen (das Wissen zur strukturierten Inhaltsangabe ist dabei Voraussetzung, lernt man heute in jedem guten ABI, hat man kein Abitur sollte man vielleicht den Mund dann nicht so voll nehmen) …zusätzlich steckt das schon im Wort Islamist!

Kommen wir zum Thema Verschwörungstheorien und nehmen das Beispiel Russland, sind nicht beide Seiten Verschwörungstheoretiker, der der behauptet Russland „hat die Rakete“ nicht abgeschossen" und der der behauptet „Russland war’s“ (die Wörter in „“ nicht auf die Goldwaage legen, es geht nur um eine Veranschaulichung).

Sobald jemand etwas hinterfragt was gegen das „angeblich vorhandene Wissen“ geht, wird er hier als Dummkopf oder Verschwörungstheoretiker diffamiert, dabei hat vielleicht Holzchinese mal ein Blick in die Geschichte geschaut (es gibt keinen besseren Lehrmeister als die Geschichte) wie so was, wie Kriege und Interessendurchsetzungen, generell seit Jahrhunderten abgelaufen sind. Die Projektion auf heute kann man auf aktuelle Situationen (Ausnahmen bestätigen die Regel) natürlich nicht belegen, aber das Gegenteil (das das nicht so ist), könnt ihr doch genauso wenig belegen, also würde ich mich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Überleitend schließe mit folgendem Beispiel ab, worüber jeder hier mal ganz persönlich im Stillen nachdenken sollte: Wie viele waren damals, als der Krieg in Syrien begann, für die Unterstützung der „Rebellen“? Mein erster Gedanke war, als die Thematik aufkam: „Ich weiss nicht wer die Rebellen sind und wer jetzt schlimmer ist Assad oder die „Rebellen“ und hielt eine Unterstützung, so wie ein Eingreifen für extrem gefährlich und „dumm“.“
Heute sind wir alle schlauer!

Was ich damit ist sagen möchte ist, man sollte mal anfangen ein Blick in die Geschichte zu werfen und mal vernünftig darüber nachdenken (Bsp. Begriffsdefinition Islamismus). Statt alles wahrlos aus den Medien nachzuplappern und daraus resultierend eine „Ich-weiss-es definitiv-besser-und-du-nicht“-Argumentation aufzubauen und dabei, womöglich noch nicht ein mal ein Abi in der Tasche zu haben (auch hier Ausnahmen bestätigen die Regel, aber dann fehlen halt gewisse Basiselemente).

Die größte Anzahl der meisten Argumente hier, zu egal welchen Thema, in der Rubrik Politik, könnt ihr ein mal im Monat in „Die Anstalt“ sehen, wie diese zerrissen werden.

Letztendlich (Blick in die Geschichte) waren es doch meist die Querdenker die „recht“ behielten. Und etwas zu hinterfragen kann nie verkehrt sein, da kann man dann auch mal falsch liegen.

Man könnte die ganzen Dschihadisten, Salat-fisten, Islamisten, Haßprediger samt ihrer Ex-Deutschen Anhängerschaft namens „Konvertiten“ direkt nach Syrein zum IS deportieren und dort mit ein paar Marschflugkörpern gemeinsam entsorgen.

Dann hätte man auch ausreichend Zeit und Kapazität sich angemessen (also mit fröhlichem Gummiknüppeleinsatz) dem restlichen Pack zu widmen, als da wären
Fußballklopper, Maifeiertagsrandalierer, sogenannte Autonome und Demokrawallreisende.

Solange das aber nicht passiert werden sich weiter äußerst fragwürdige Gruppierungen aus dem Potential der zunehmenden Wut und Frustration der Bevölkerung bedienen, die tagtäglich mitansehen muß, wie die weichgespülte Kuschelpolitik ganze Stadtteile im Zeitraffer ruiniert, während sie selbst ständig Gefahr laufen zum Opfer der achso wertvollen Zuwanderer zu werden.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/2027396/dis…

Selbst die hier schön auf rot-grün-liebhaben gleichgeschaltete Lokalpresse kann nicht mehr alles ignorieren und wegzensieren:
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/nord/wilde-…
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/nord/buerge…
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/anwohner-im…

Und was hat Dein beschreibe nun alles mit Abi zu tun?

RS99

Servus

Man könnte die ganzen Dschihadisten, Salat-fisten, Islamisten,
Haßprediger samt ihrer Ex-Deutschen Anhängerschaft namens
„Konvertiten“ direkt nach Syrein zum IS deportieren und dort
mit ein paar Marschflugkörpern gemeinsam entsorgen.

Im Grunde eine vorzügliche Idee, aber in einer Demokratie schwer anwendbar.
Gruß,
Branden

Ex-Deutschen Anhängerschaft namens „Konvertiten“

Seit wann wirkt sich denn die Zugehörigkeit zu einer Religionsgemeinschaft auf die Nationalität bzw. die deutsche Staatsangehörigkeit aus?

Und bist du sicher, dass du dich noch auf dem Boden des Grundgesetzes befindest?

weichgespülte Kuschelpolitik

rot-grün-liebhaben gleichgeschaltete Lokalpresse

wegzensieren

http://extra3.blog.ndr.de/wp-content/uploads/sites/2…

=^…^=

Q.E.D.

Danke

U

Wie Im Stillen. Ich habe für meine Behauptungen im Allgemeinen Belege. Exakt das unterscheidet mich komplett von dir.

Könntest du einfach mal konkret sagen, was das bringt?

Vielleich hilft schon Wikipedia:
ttp://de.wikipedia.org/wiki/Mohandas_Karamchand_Gandhi.

Nö, denn gerade im Bezug auf das friedlich Zusammenlebn unterschiedlicher Religionen in einem Staat war Gandhi nicht gerade erfolgreich.

Moin,

da der Begriff Exzess eher schwammig ist, wäre auch eine
Backpfeife ein Gewaltexzess.

Sonderbare Defintion. Ich wäre aber offen für ein besseres Wort.

Aber es klingt eben so schön nach „enorm viel superbrutale
Gewalt“. 44 (mehr oder weniger) verletze Polizisten? Klingt
für mich u.a. wie Hamburger Schanzenviertel oder 1. Mai in
Berlin.

Welcher dieser Gewaltausbrüche muss jetzt hinterfragt werden und warum?

Gruß

TET

Moin,

Andererseits könnte man auch den übermäßigen Gebrauch von
Superlativen in Medien, Politik und Gesellschaft auch mal
kritisieren.

Medien leben von Superlativen. Das ist ein (Überlebens)Prinzip
der Boulevardpresse.
Da kritisiere ich eher die ungleiche Verteilung der
Berichterstattung…

Die du zwar immer wieder behauptest, aber nie belegst. Geht ja auch nicht, denn die Behauptung ist schlichtweg falsch,

aber ein Gewaltexzess?

Nein, nicht mehr als im Schanzenviertel. Aber dort wird nicht
von rechten, sondern von linken Hohlköpfen Randale betrieben.
Dort ist dann auch nicht von linksextremen die Rede sondern -
wenn überhaupt - einfach nur von linken Demonstranten.

Offensichtlich liest du einfach die falschen Zeitungen und konsumierst auch sonst die falschen Medien.

Rechte die auf die Straße gehen, gibt es nicht, nur
Rechtsextreme. Achte mal drauf…

Beleg es mal.

Gruß

TET

Q.E.D.

Was? Dass dein Post völliger Unsinn war?

Danke

War eigentlich nicht schwer.

TET

Vorab ein Beispiel, was nur zur Verdeutlichung der darauf folgenden Argumentation dient. z.B. kann ich nicht sachlich diskutieren über das Thema Islam ohne den Koran gelesen und mit Moslems zu tun zu haben, jede sachlichen Diskussion mit Teilnehmern, denen so eine „Basis“ fehlt, kann niemals sachlich sein.

Im Abitur erlernt man u.a. Interpretation von komplexen Texten, strukturierte Inhaltsangaben (Medien Manipulation als Bsp.) und tiefere Einblicke und komplexere Zusammenhänge der Geschichte, als es in den darunter liegenden Bildungszweigen möglich ist. Was nicht bedeuten soll, jeder Abiturient ist „schlauer, gebildeter“ als ein Realschüler, es gibt Realschüler und sogar Hauptschüler die weit cleverer sind als manche Abiturienten. Aber allgemein vermittelt das Abi eine „Basis“ auf der es einfacher ist sich weiterzubilden und man „sachlichen Diskussionen“ besser folgen kann.

Diskussionen in einem Forum zum Thema Politik sind eh extrem schwer, in 10-50 Sätzen seine Meinung zu vertreten, da fällt leicht eine Begründung weg oder ein Satz ist unglücklich formuliert, statt jedoch mal darüber nachzudenken, wird ein Satz raus gepickt, keinerlei Bezug auf die eigentlich Argumentation genommen und Diffamierung betrieben (auch nicht jeder damit gemeint).

Im realen Leben sieht die Sache dann schon anders aus, erfahrungsgemäß sind „die Leute“ (soll sich jetzt nicht jeder hier angesprochen fühlen) in einem verbalen Diskurs meist schneller entkräftet, als überhaupt der eigentlich Diskurs angefangen hätte.

Wer betreibende „Islamphobie“, Ablenkungen von eigentlichen Themen (meine nicht alle Medien damit, die Masse macht’s und das ist nunmal die Bildzeitung), nicht erkennt ist entweder mit Scheuklappen besetzt oder es fehlt halt die „Basis“ das zu erkennen.

Wieso ist eigentlich relevant, wo die Menschen gestorben sind?

Weil das hilft, die Gefahren, die von den jeweiligen Gruppen
hier in diesem Land ausgehen, realistisch einzuschätzen.

Sind seit neulich nur noch Dinge relevant, die Menschen zustoßen, die zufälligerweise in Deutschland wohnen? Es soll nämlich tatsächlich auch Menschen geben, die sich für Dinge interessieren, die außerhalb der Landesgrenzen dieses Landes passieren und aus dem Grunde den Anwerbeversuchen und der radikalen Orientierung der ein oder anderen Religionsgruppe nicht ganz so aufgeschlossen gegenüber stehen wie Du.

Außerdem habe ich mal irgendwo das schöne geflügelte Wort
„wehret den Anfängen“ gehört. Man muß ja schließlich nicht
immer warten, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist. Auch
wenn die weniger phantasiebegabten Menschen so lange brauchen,
um auf den Gedanken zu kommen, daß auf ein tiefes Loch ein
stabiler Deckel gehört und bis dahin alle auslachen, die
wenigstens Warnschilder aufstellen wollen.

Blöd nur, wenn um ein Loch herum massenweise Warnschilder
aufgestellt werden, während in das daneben, das weiträumig
ignoriert wird, schon etliche hineingefallen sind.

Vermutlich wirst Du uns noch erklären, welches Loch Du meinst.

Sehr viel besorgniserregender finde ich persönlich, dass sich
unter dem Mäntelchen des Antiislamismus deutlich
fremdenfeindliche Einstellungen auch in der normalen
Bevölkerung ausbreiten.

Das passiert nur in Deiner Gedankenwelt. In der Realität ist
den Menschen der Unterschied zwischen raidkalen
Religionsheinis und Menschen aus anderen Ländern durchaus
bewußt.

Dann muss wohl die Friedrich-Ebert- Stiftung nur eine
Phantasmagorie in meiner Gedankenwelt sein:
http://www.dvjj.de/nachrichten-aktuell/studie-der-fr…

Naja, wenn man wirklich glaubt, was da steht und spaßeshalber davon ausgeht, daß die Aussage nicht auf einer sehr mutigen Interpretation der Umfrageergebnisse beruht, dann kommt es auf die paar Neonazis auch nicht mehr an, die mit dem radikalen Islam ein Problem haben, nur weil in dessen Namen im Moment täglich ein paar hundert Menschen sterben.

Hi!

aber ein Gewaltexzess?

Nein, nicht mehr als im Schanzenviertel. Aber dort wird nicht
von rechten, sondern von linken Hohlköpfen Randale betrieben.
Dort ist dann auch nicht von linksextremen die Rede sondern -
wenn überhaupt - einfach nur von linken Demonstranten.

Ähm …
http://www.tagesschau.de/inland/linksextremismus-100…
http://www.nwzonline.de/kultur/kultur-statt-krawall_…
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/kolumne-offen-…

Rechte die auf die Straße gehen, gibt es nicht, nur
Rechtsextreme. Achte mal drauf…

Hüstel …
http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppertal/90-recht…
[http://www.wzonline.de/index.php?id=1050&tx_ttnewst…

Gruß
Guido

Gar nichts. Aber unser Freund hier unterstellt anderen Leuten gerne mal mangelnde Bildung. Frei nach dem Motto ‚Jeder mit Abi würde mir zustimmen. Du stimmst mir nicht zu? Hast sicher kein Abi.‘

RS99

Penegrin

Dann greife ich mal zu

Im Abitur erlernt man u.a. Interpretation von komplexen
Texten, strukturierte Inhaltsangaben (Medien Manipulation als
Bsp.) und tiefere Einblicke und komplexere Zusammenhänge der
Geschichte, als es in den darunter liegenden Bildungszweigen
möglich ist.

Schon diese Annahme ist völliger Quatsch - wie dieser Thread zeigt.

Selbst ein Doktorentitel verhindert nicht, dass man Unsinn auf Stammtischniveau von sich gibt.

Und dass es hier, bei solchen Themen mit einer dermaßen schwachsinnigen Ausgangsfrage, „sachlich“ zuginge, kann nur jemand annehmen, der die Beteiligten noch nicht kennt.

cheers MG

Tach und…

ach herrjeh, Du jetzt auch noch? Na, okay…

Der Begriff Exzess bezeichnet eine Übertretung/Ausschweifung. Im Notwehrrecht wird er bspw. als eine Handlung bezeichnet, die über das gebotene Maß an Notwehr hinausgeht. Eine akitve (und nicht durch Angriff provozierte) Backpfeife ist immer über das gebotene Maß hinausgehend. Aber ich will das auch nicht (überstrapazierend) vertiefen.

Auf was ich letztlich hinauswollte war eben die mangelnde Definition des Gewaltexzesses. Gewalttaten, Straftaten ggf. Ausschreitungen hätten zur Bezeichnung absolut gereicht.

Zum zweiten Teil Deiner Antwort: Ich wollte lediglich zeigen, dass sich die Demo nicht von anderen Ereignissen ähnlicher Art abhebt. Dies hindert Väterchen Staat natürlich nicht daran, zukünftig besser vorbereitet zu sein. Auch er wird (hoffentlich) aus Schaden klug.

Gruß
vdmaster

Les mal den darunter liegenden Post: http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?A…

Gar nichts. Aber unser Freund hier unterstellt anderen Leuten
gerne mal mangelnde Bildung.

Absoluter Blödsinn, ich bin relativ selten mit vdmaster einer Meinung (Zustimmung) und halte ihn für kein Meter ungebildet. Aber du hast recht, manchen hier unterstelle ich das und das gar nicht mal unbegründet!

Frei nach dem Motto ‚Jeder mit
Abi würde mir zustimmen. Du stimmst mir nicht zu? Hast sicher
kein Abi.‘

Les mal den darunter liegenden Post: http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?A…

der erklärt das grob. Woher nimmst du so eine Interpretation „Frei nach dem Motto Jeder mit Abi würde mir zustimmen“? Rhetorische Frage! Da, was du denkst und schreibst …mir relativ egal ist. Beim nächsten mal klappt es vielleicht besser!

Im Abitur erlernt man u.a. Interpretation von komplexen
Texten, strukturierte Inhaltsangaben (Medien Manipulation als
Bsp.) und tiefere Einblicke und komplexere Zusammenhänge der
Geschichte, als es in den darunter liegenden Bildungszweigen
möglich ist.

Schon diese Annahme ist völliger Quatsch - wie dieser Thread
zeigt.

Selbst ein Doktorentitel verhindert nicht, dass man Unsinn auf
Stammtischniveau von sich gibt.

Habe ich weiter unten gesagt „Es gibt auch Hauptschüler die cleverer sind als Abiturienten“.
Du hast vollkommen recht! So war es auch gar nicht gemeint, aber du würdest mir zustimmen, das zu jeder sachlichen Diskussion eine entsprechende Basis vorhanden sein muss, welche man auch ohne Abitur sich aneignen kann, vollkommen richtig.

Und dass es hier, bei solchen Themen mit einer dermaßen
schwachsinnigen Ausgangsfrage, „sachlich“ zuginge, kann nur
jemand annehmen, der die Beteiligten noch nicht kennt.

Ich habe nur Bezug auf die Antwort von TET zu Holzchinese genommen, der Post von Holzchinese war gar nicht so unsachlich, die von TET schon.

Das die Ausgangsfrage schwachsinnig ist, keine Frage!