Brauchen wir mehr Hoologans

Hat hier mal jemand sowas
wie eine Statistik zu Straftaten in Deutschland von Salafisten/Islamisten/Moslems etc. im Vergleich zu anderen Gruppen?

…um gegen gewaltbereite Salafisten in Deutschland wirksam etwas auszurichten?

Gewaltbereit ist was? Eine annähernd gesicherte Vermutung?

Was meint ihr?

Ich erfahre aus den Medien eine Menge von „innerdeutschen“ ( inner deutsch: Den eigenen Kern betreffend) Gewalt- und Straftaten, und irgendwer aus der Truppe der Gewalt- und Straftäter hat ablenkenderweise irgendwann mal „Banane!“ gerufen, und diese ist nun schuld.

Und die humorige politische Reaktion? Ausreisewilligen „Freiwilligen“ nimmt man erst einmal die Pässe ab und übt sich in gegenseitigen Schuldzuweisungen.

Nett.

Franz

Hallo,

da hast Du wohl was mißverstanden. Der Wechsel der Religion macht aus jemandem mit deutscher Staatsbürgerschaft nicht einen EX -Deutschen.

Allerdings sollte die Teilnahme an Umtrieben der ISIS/IS zum Verlust der deutschen Staatsbürgerschaft führen, falls eine doppelte Staatsbürgerschaft vorhanden ist.
Leider müsste dafür das entsprechende Gesetz noch etwas modifiziert werden.

Gruß
vdmaster

Geht ja auch nicht, denn die Behauptung ist schlichtweg falsch,

Nö, da kannst du noch X-mal behaupten sie sei falsch…
Und da du doch so ein Freund von Beweisen bist; warum sollte
meine Beobachtung falsch sein? Und die Begründung bitteschön,
belegen!

Du bist aber ein Schelm. DU behauptest etwas und begründest es mit DEINEN Beobachtungen. Jemand widerspricht dir und du forderst eine Begründung samt Beweisen? Beweise doch erstmal deine Behauptung. „Das habe ich so beobachtet“ ist kein Beweis.

Hallo,

wie eine Statistik zu Straftaten in Deutschland von
Salafisten/Islamisten/Moslems etc. im Vergleich zu anderen
Gruppen?

Die gibt es einfach nicht. Es gibt Statistiken, bei denen die „Anzahl der Verdächtigen“ nach Staatszugehörigkeit aufgeschlüsselt wird. Nach Religionszugehörigkeit werden keine Straftaten erfasst.

Im Verdachtsfall wird man sofort das Gegenargument hören, dass es ja nur die Verdächtigen wären. Mit der unterschwelligen Vermutung gewürzt, dass die Personen wohl nur verdächtigt worden wären, weil sie Ausländer sind oder eben so aussehen oder eben Muslime sind oder sonstwas.

Zudem werden zwar fremdenfeindliche Übergriffe speziell vermerkt, aber nicht im Gegenzug auch rassistisch motivierte Übergriffe dieser „Fremden“ gegen Einheimische, es sei denn das die Betroffenen Einheimische jüdischen Glaubens wären, weil es dann ein antisemistischer Übergriff wäre.

Bei männlichen Jugendlichen gibt es jedoch Studien.

1. http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Abteilung2/Pdf-…

2. http://www.kfn.de/versions/kfn/assets/fob109.pdf

vdmaster

Nabend,

ach herrjeh, Du jetzt auch noch? Na, okay…

Wer denn sonst? War ja mein Begriff.

Der Begriff Exzess bezeichnet eine Übertretung/Ausschweifung.
Im Notwehrrecht wird er bspw. als eine Handlung bezeichnet,
die über das gebotene Maß an Notwehr hinausgeht.

Auf was ich letztlich hinauswollte war eben die mangelnde
Definition des Gewaltexzesses. Gewalttaten, Straftaten ggf.
Ausschreitungen hätten zur Bezeichnung absolut gereicht.

Es war aber doch klar, was ich ausdrücken wollte, oder? Insofern ist die Diskussion wohl ziemlich dialektisch.

Zum zweiten Teil Deiner Antwort: Ich wollte lediglich zeigen,
dass sich die Demo nicht von anderen Ereignissen ähnlicher Art
abhebt.

Es ging aber grundsätzlich darum, dass ein Hinterfragen verhindert würde. Das hat jetz mit ähnlichen Vorfällen doch eher wenig zu tun.

Gruß

TET

Nabend

Die du zwar immer wieder behauptest, aber nie belegst.

ach TET, gestatte mir einfach - nicht nur meine -
Beobachtungen, ich gestehe dir gerne die Deine zu.

Das macht deine nicht weniger falsch.

belegen!

Na da liegt der Ball schon in deiner Hälfte, denn erstmal muss der. der behauptet belegen.

Offensichtlich liest du einfach die falschen Zeitungen und
konsumierst auch sonst die falschen Medien.

Lieber TET, ich freue mich in dir denjenigen kennen gelernt zu
haben, der die richtigen Zeitungen/Medien konsumiert. Wenn du
glaubst dass du die Richtigen liest…ich will dich in dem
Glauben lassen!

Na offensichtlich liest du nur welche, die gar nicht über das berichten, was dich interessiert. Warum tust du das?

Rechte die auf die Straße gehen, gibt es nicht, nur
Rechtsextreme. Achte mal drauf…

Beleg es mal.

Hab ich doch: aber wenn du nicht drauf achtest…!?

Bitte, bitte ein Link, nur einmal. Aber ich weiss, ich hoffe vergeblich. Eigentlich bin ich auch nur gespannt, ob du diesmal ein neue Ausrede hast.

Gruß

TET

Blöderweise ist der Grossteil von dem Haufen beides. Insofern
kann man da nicht unterscheiden.

Man k a n n schon, wenn man denn w i l l . Wenn man nicht
unterscheiden w i l l, dann ist das etwas anderes.

Inwiefern ist es relevant, ob 10 oder 20 Prozent von den Randalieren keine Nazis sind?

Aber sie machen den Politikern etwas Feuer
unterm Hintern, damit die mal aus der Hüfte kommen in punkto
Salafisten.

Ich weiss nicht, wo du dich aufhälst, aber da wo ich wohne, drehen sich zur Zeit alle Diskussionen darum, wie man beim nächsten Mal eine solche Verastaltung verhindert. Die Salafisten rücken dabei deutlich in den Hintergrund.

Das war eine Studie aus 2012. Eine aus 2014 spricht eine
andere Sprache:
http://www.zv.uni-leipzig.de/service/presse/nachrich…

Ganz anders ist die Sprache nicht. Zwar ist der Anteil an Menschen mit geschlossen rechtsextremem Weltbild und die Zustimmung in der Bevölkerung zu allgemein ausländerfeindlichen Aussagen gesunken, dafür sind aber die Ressentiments gegen einzelne Bevölkerungsgruppen - insbesondere Muslime, Roma und Asylsuchende - stark angewachsen: http://mediendienst-integration.de/artikel/auslaende…

=^…^=

Ich habe nur Bezug auf die Antwort von TET zu Holzchinese
genommen, der Post von Holzchinese war gar nicht so
unsachlich, die von TET schon.

Die Verbreitung von wirren Behauptungen ist doch nicht sachlich. Sachlich wäre es anhand von Belegen zu argumentieren. Auf das unsachliche Geschafel von Holzchinese sachlich mit Belegen zu reagieren, ist völlig zwecklos, wie diverse Threads hier belegen-

Übrigens, Branden: Solltest du als Arzt Gefallen an Hooligans finden, dann hätte ich etwas für dich:

http://www.youtube.com/watch?v=tNZwZkbtJWQ

Das passiert nur in Deiner Gedankenwelt. In der Realität ist
den Menschen der Unterschied zwischen raidkalen
Religionsheinis und Menschen aus anderen Ländern durchaus
bewußt.

Aber das passt doch so gar nicht in Ihr Weltbild.

Erklär mir mal das Weltbild von KK…ich weiss es nicht…ist
sie Muslima, Linke, einfach nur eine aufgeweckte Person, also
beim besten Willen, ich weiss es nicht. Du scheinbar schon und
erklärst jetzt mir mal deinen Satz „Aber das passt doch so gar
nicht in Ihr Weltbild“ und zwar ganz einfach (Hypothese ->
Konklusion) Also, das Weltbild von KK ist…so und so, weil
…sie das und das gesagt hat und belegst das bitte mit
Quellen (Textstellen).

Also hier ein Versuch es Dir zu erklären:

KK ist schon so lange dabei, dass es eigentlich absehbar ist, was Sie wann schreibt und wie Sie reagiert.

1. Alles was / wer nicht Ihrer Meinung ist ist falsch.
  2. Alles was nicht dem Bild von Ihr entspricht, ist rechts
  3. Grundsätzlich sind alle die gegen Sie schreiben irgendwann rechtsradikal

Dabei sollte man beachten, dass man irgendwann so weit links steht, dass dies dann schon wieder rechts wird, oder anders gesagt, irgendwann ist rot so dunkel, dass es braun wird.

Warum machst Du es auch mit Argumenten kaputt.

C-Punkt hat in keinsterweise eine vernünftige Argumentation
gebracht. „Es gibt keine Antiislam-Meinung“, nennt man leugnen
von Tatsachen.

Ich versuche hier nicht C-Punkt zu verteidigen, aber die Aussage, dass:

Sehr viel besorgniserregender finde ich persönlich, dass sich
unter dem Mäntelchen des Antiislamismus deutlich
fremdenfeindliche Einstellungen auch in der normalen
Bevölkerung ausbreiten. … mehr auf http://w-w-w.ms/a5gakf

Wo ist den die deutlich gestiegene fremdenfeindliche Einstellung bei dem normalen Bürger?
Ich kann davon hier in München nichts sehen. Und nur gegen diese Verallgemeinerung von KK ist C-Punkt vorgegangen.

Das ist nämlich auch immer so eine Art:
Einfach mal eine These in den Raum stellen und wenn man der widerspricht dann hat man halt keine Ahnung.
RS99

Hallo,

sind Hoolligans, Ultras, Salafisten, schwarze Blöcke und Neonazis nicht im Grunde alle gleich?
Sie wollen an etwas glauben, sich die Welt einfach einteilen und unbedingt dafür kämpfen, möglichst mit Körpereinsatz, oder?
Wer da an was glaubt ist wohl eher Zufall.

Kurz: frustierte jugendliche testosterongesteuerte Krawallbrüder, viele ohne Perpektive.
Es fehlt vielleicht an sinniger Bestätigungsmöglichkeit.

Der Gedanke „lass sie sich doch kloppen, wenn sie unbedingt wollen“ liegt erstmal nahe. Aber leider werden auch Unbeteiligte in Mitleidenschaft gezogen und letzlich muss ein Rechtsstaat ein solcher sein und Körperverletzungen verhindern. Das macht schon Sinn.

Bessere Ausbildung, mehr Familienhelfer, mehr anständig bezahlte Arbeitsplätze und notfalls schottische Extremsportarten könnten vielleicht etwas helfen.
Mehr Fairness in der Gesellschaft, vor allem weniger Kluft zwischen Arm und Reich, würde auch nicht schaden, aber davon können wir wohl nur träumen.

Gruß, Paran

Hallo TET,

Ich habe nur Bezug auf die Antwort von TET zu Holzchinese
genommen, der Post von Holzchinese war gar nicht so
unsachlich, die von TET schon.

Die Verbreitung von wirren Behauptungen ist doch nicht
sachlich.

Als wirr würde ich sie nicht bezeichnen, als wage sicherlich.

Sachlich wäre es anhand von Belegen zu
argumentieren.

Du hast natürlich recht er kann es nicht belegen (zumindest nicht alles), aber du kannst es auch nicht widerlegen.

Auf das unsachliche Geschafel von Holzchinese
sachlich mit Belegen zu reagieren, ist völlig zwecklos, wie
diverse Threads hier belegen-

Also ich hab nicht die Zeit alle Threads zu lesen, von dir z.B. kannte ich jetzt nur diesen, von HC 3-4 mehr…und ich denke zumindest verstanden zu haben, auf was er hinaus möchte. Die Kritik an dem Vorgehen der Nato gegenüber Russlands und Islamophobie als Beispiel zu nennen … und damit hat er nicht unrecht. Worauf das Assoziierungsabkommen (der militärische Abschnitt) zwischen EU und Ukraine hinauslaufen würde, sollte jedem der es gelesen hatte klar sein. Da die Leute die dieses ratifiziert haben, sehr gebildet sind, kann man daraus schließen, das womöglich mehr dahinter steckt, da eine „Spaltung der Ukraine“ „wohlwollend“ in Kauf genommen wurde. (Das Problem entsteht nicht mit der Unterschrift, solche Abkommen werden weit im voraus beschlossen). Natürlich kann ich das: „…das womöglich mehr dahinter steckt, da eine „Spaltung der Ukraine“ „wohlwollend“ in Kauf genommen wurde“ nicht belegen, aber du kannst es nicht widerlegen. Zumindest / womöglich ist es nahe liegend das ein gewisses Ziel damit verbunden ist. Wenn man den Aspekt der „Geschichte“ noch mit einbezieht, (nichts entstand einfach so, sehr salopp formuliert -> Die Problematik der Argumentation in Forum), dann kann man durchaus gewisse Schlussfolgerungen ziehen.

Zu Islamophobie sag ich nichts mehr, es gibt Studien von Universitäten, die das bestätigen (1/5 der deutschen hat Angst vor dem Islam(um den Klugsch… vorzubeugen, aus Angst entsteht was?) …ich würde die Zahl sogar noch hoch setzen).

Man muss nicht immer einer Meinung sein, das ist auch gut so, aber man sollte versuchen jemanden zu verstehen und nicht einzelne Sätze aus dem Zusammenhang zu reisen (damit sollst du jetzt erst ein mal nicht gemeint sein). Und jeden der seine eigene Meinung nicht vertritt, direkt als Verschwörungstheoretiker abstempeln (damit bist du aber gemeint).

Als Kritik an HC: Womit ich nicht einverstanden bin, ist das „MAN“ -> dahinter stehende? (Köln aktuell). Meiner Meinung nach ist das die NPD und die wird noch die nächsten Jahre, den „Islamismus“ auf ihre Wahlkampagnen schreiben. Aber das gibt mir noch lange nicht das recht ihn komplett in Frage zustellen. Wiel vielleicht hat er genau das mit „MAN“ gemeint.

Allgemein -> „Absoluter Blödsinn…“, Spezifikation „Aber du hast recht…“

Also hier ein Versuch es Dir zu erklären:

KK ist schon so lange dabei, dass es eigentlich absehbar ist,
was Sie wann schreibt und wie Sie reagiert.

Sorry, aber so kannst du nicht argumentieren, in jedem BA oder MA würde der Prof. das dir um die Ohren hauen.

1. Alles was / wer nicht Ihrer Meinung ist ist falsch.
  2. Alles was nicht dem Bild von Ihr entspricht, ist rechts
  3. Grundsätzlich sind alle die gegen Sie schreiben irgendwann
    rechtsradikal

Ich kenne nur diesen einen Post von KK und sie hat grob nichts falsches gesagt, was man hätte kritisieren können ist:

1. Nicht jeder Salafist auf den Demos ist auch gewaltbereit (und damit kein falsches Bild entsteht…ich halte Salafismus für so nötig, wie eine Warze am Ar…) dennoch ist das vor den Klammern ein Fakt.
  2. Das es laut SAT (nicht der Kabelsender, sondern die Studie) seit 2011 eigentlich gar keine Morde von Rechten begangen werden, was ich viel besorgniserregender finde, da dies bedeutet, das solche Gruppierungen aus ihren Fehlern gelernt haben und besser organisiert sind.

Wo ist den die deutlich gestiegene fremdenfeindliche
Einstellung bei dem normalen Bürger?

Statistisch scheint es die nicht zu geben, aber mit Statistik ist das gleiche wie C-Punkt, die Umfrage (Link von KK) in Frage stellt…ich persönlich kann nur aus meiner Wahrnehmung sprechen…ich bin deutscher und mit einer Südamerikanerin verheiratet. Jeder Tag wäre übertrieben, aber 2. mal die Woche, muss ich mir anhören wie sie in Kaufläden, Zug, Bus, an der Kasse behandelt wird, nur weil die Leute meinen sie sei Muslima …weil (Mulatin-Typ) = sieht aus wie aus dem Orient (Feedback zu der Aussage gibt es genug…die erste Frage lautet immer bist du Türkin?).

Ich kann davon hier in München nichts sehen. Und nur gegen
diese Verallgemeinerung von KK ist C-Punkt vorgegangen.

Ich glaube nicht das sie gesagt hat jeder deutsche denke so.

Das ist nämlich auch immer so eine Art:
Einfach mal eine These in den Raum stellen und wenn man der
widerspricht dann hat man halt keine Ahnung.

Kann ich von beginn an aus dem Post von KK zu diesem Thema in keinsterweise nachvollziehen. (Du kannst mir aber gerne mal aber interne-Links zu KK geben, die deine Argumentation bekräftigen).

XXD

Allgemein -> „Absoluter Blödsinn…“, Spezifikation „Aber
du hast recht…“

Geh bitte…das kann doch nicht mal für dich einen Sinn machen.

A: Heute ist schönes Wetter.
B: Absoluter Blödsinn! Aber du hast Recht, es ist schön.

Ja, nee, is klar…

da hast Du wohl was mißverstanden. Der Wechsel der Religion
macht aus jemandem mit deutscher Staatsbürgerschaft nicht
einen EX -Deutschen.

Hallo vdmaster,

ich wollte damit nur sagen, dass das Thema Moslems vor 2000 kein Thema war, außer bei den sogenannten Gastarbeitern.
Hätten wir die „Gäste“, die sich nicht benehmen wollen, nach Hause geschickt, anstatt ihnen einen deutschen Pass zu geben, hätten wir wahrscheinlich auch keine deutschen Konvertiten.

Gruß, Joshi
PS Für micht ist Deutsch sein mehr als der Besitz einer Kunststoffkarte

Hallo,

belegen!

Du bist aber ein Schelm.

Ja, Danke! :wink:

DU behauptest etwas und begründest es mit DEINEN Beobachtungen.

Nein, wer etwas behauptet bist du!
Ich schildere eine Beobachtung und du maßt dir (indirekt!) an zu behaupten, dass ich an Wahrnehmungsstörungen leide und das es in Wirklichkeit ganz anders ist.

Beweise doch erstmal deine Behauptung. „Das habe ich so beobachtet“ ist kein Beweis.

Nein, aber Fakt!

Gruß
rolli

Ach TET, schau eins weiter unten…
Und damit ist die Diskussion mit dir, auch schon wieder beendet.

Gruß
rolli