Brauchen wir mehr Hoologans

Hallo,

ich wollte damit nur sagen, dass das Thema Moslems vor 2000
kein Thema war,

genauer gesagt: vor 9/11.

Wenn davor das Stichwort „Islam“ genannt wurde, dachten vermutlich die meisten an 1001 Nacht, Bauchtanz und Döner. Heute steht jeder Muslim fast schon im Generalverdacht, Terrorismus zumindest stillschweigend zu billigen.

außer bei den sogenannten Gastarbeitern.

Selbst bei denen hat die Religion eigentlich niemanden großartig interessiert.

Hätten wir die „Gäste“, die sich nicht benehmen wollen, nach
Hause geschickt, anstatt ihnen einen deutschen Pass zu geben,
hätten wir wahrscheinlich auch keine deutschen Konvertiten.

Mmmh. Willst du damit sagen, dass das Danebenbenehmen einzelner Angehöriger einer Religionsgemeinschaft so überzeugend ist, dass dadurch Konvertiten gewonnen werden können? Und wie erklärst du dir, dass es durchaus auch schon im 20. Jt. Konvertiten gab?

PS Für micht ist Deutsch sein mehr als der Besitz einer
Kunststoffkarte

Gehört die Religion zum Deutschsein dazu?

Gruß

=^…^=

Vielleicht solltest du gelegentlich dein festgefügtes Bild von mir mit dem abgleichen, was ich tatsächlich schreibe.

Einfach mal eine These in den Raum stellen und wenn man der
widerspricht dann hat man halt keine Ahnung.

Wenn man mir widerspricht, pflege ich im Allgemeinen meine Aussagen zu belegen - z.B. mit Studien.

Wo ist den die deutlich gestiegene fremdenfeindliche Einstellung bei dem normalen Bürger? Ich kann davon hier in München nichts sehen.

Fremdenfeindliche Einstellungen kann man gemeinhin den Leuten nicht ansehen, wenn sie sich nicht gerade den Schädel kahl rasieren und mit Runentattoos verzieren. Dafür gibt es ja Studien. Die von mir verlinkte Studie von 2012 (und die Friedrich-Ebert-ist jetzt nun weder unseriös noch links-tendenziös) belegt klar eien Zunahme fremdenfeindlicher Einstellungen in der Bevölkerung. Laut der von vdmaster verlinkten Studie von 2014 sind allgemein fremdfeindliche Einstellungen seitdem zwar wieder etwas zurückgegangen, aber zum einen werden diese immer noch von einem Fünftel (!) der Bevölkerung vertreten und zum anderen sind die Ressentiments speziell gegen Muslime, Roma und Asylsuchende deutlich gestiegen.

=^…^=

Heute steht jeder Muslim fast schon im Generalverdacht,
Terrorismus zumindest stillschweigend zu billigen.

Ich weiß ja nicht wo DU wohnst. Ich jedenfalls kann diese Behauptung nicht nachvollziehen. Weder bezüglich des Personals im türkischen Supermarkt vor Ort, noch gegenüber meiner schiitischen Friseurladen-Chefin, mit der ich mich schon mehrfach in diesem Themenbereich austauschte.

Zeitgleich scheinst Du zu ignorieren, dass es eine seit längerem anwachsende Radikalisierung unter einem Teil der Muslime gibt.

PS Für micht ist Deutsch sein mehr als der Besitz einer
Kunststoffkarte

Er meint sicherlich das http://de.wikipedia.org/wiki/Abstammungsprinzip

vdmaster

Vielleicht hilft das ja weiter
Hallo,

https://www.dfjv.de/documents/10180/178294/DFJV_Stud…

Seite 18 des Pdf-Dokuments (als Seite 13 angezeigt) weist nach, dass es unter den mit Politik beschäftigten Journalisten eine Präferenz für gemeinhin eher als links bezeichnete Parteien gibt. Ein doch recht signifikanter Unterschied zum Bevölkerungsdurchschnitt wie er sich bei der berühmten Sonntagsfrage zeigt.

vdmaster

Absolut OT
Hi,

ich hatte Dir eine PM geschickt. Falls Du inhaltlich nicht darauf eingehen möchtest, wäre ein kurzer Hinweis nett. So weiß ich aktuell nicht, ob Dich die PM überhaupt erreicht hat.

Gruß
vdmaster

Ich weiß ja nicht wo DU wohnst.

Im Internet. ;o)

Und nicht nur hier in diesem Forum sind immer wieder Forderungen zu lesen, „die“ Muslime sollen sich gefälligst vom Terror distanzieren - wobei völlig ignoriert wird, dass sich diverse muslimische Verbände und Geistliche immer wieder deutlich distanzieren. Und dass Ali Normalmuslim, der friedlich vor sich hin lebt, genauso wenig Grund hat, sich von irgendwelchen terroristischen Aktivitäten zu distanzieren, wie Franz Normalchrist von irgendwelchen Homosexuellenmeuchlern in Afrika.

Zeitgleich scheinst Du zu ignorieren, dass es eine seit
längerem anwachsende Radikalisierung unter einem Teil der
Muslime gibt.

Wo liest du das heraus? Tatsächlich habe schon recht häufig darauf hingewiesen, dass man sich vielleicht Gedanken darüber machen sollte, *warum* es diese Radikalisierung gibt, welche Ursachen es gerade dafür geben könnte, dass sich Menschen , die hier aufgewachsen sind, zu extremistischen Gruppierungen hingezogen fühlen bzw. empfänglich für entsprechendes Gedankengut sind.

Er meint sicherlich das
http://de.wikipedia.org/wiki/Abstammungsprinzip

Und wenn ein abstammungstechnisch ganz und gar Deutscher zum Islam konvertiert, hat er diese Abstammung plötzlich nicht mehr?

=^…^=

Hi,

Servus

ich hatte Dir eine PM geschickt. Falls Du inhaltlich nicht
darauf eingehen möchtest, wäre ein kurzer Hinweis nett. So
weiß ich aktuell nicht, ob Dich die PM überhaupt erreicht hat.

Ich hab dir eigentlich gleich zurück geschrieben. Und zwar an diese w-w-w adresse (forward-usw). Ich schreib dir einfach jetzt direkt über w-w-w die Antwort. Hab mich schon gewundert wieso du nichts mehr geschrieben hast :smiley:

Gruß
vdmaster

Lg,
Penegrin

Sehr effektiv…
Hallo Branden,

…um gegen gewaltbereite Salafisten in Deutschland wirksam
etwas auszurichten?

Bitte erklaere mir wie Hooligans etwas wirksames gegen gewaltbereite Islamisten (die uebrigens nicht zwangsweise Salafisten sein muessen) tun koennen.

Gruss
Desperado

Ach Rolli,

ich hätte darauf wetten können, dass auf die Frage nach einem Beleg für eine deiner wilden Thesen, wieder ein Diskussionsabbruch kommt. Das ist irgendwie deine Masche.

TET

Moin,

Die Verbreitung von wirren Behauptungen ist doch nicht
sachlich.

Als wirr würde ich sie nicht bezeichnen, als wage sicherlich.

Nein, nicht vage sondern einfach krude zusammengebastelt.

Du hast natürlich recht er kann es nicht belegen (zumindest
nicht alles)

Nein, nichts davon. Wo findest du denn einen Beleg?

, aber du kannst es auch nicht widerlegen.

Könntest du kurz widerlegen, dass unter der Marsoberfläche grüne Männchen wohnen?

Also …
dann kann man durchaus gewisse Schlussfolgerungen ziehen.

Man muss nicht immer einer Meinung sein, das ist auch gut so,
aber man sollte versuchen jemanden zu verstehen und nicht
einzelne Sätze aus dem Zusammenhang zu reisen (damit sollst du
jetzt erst ein mal nicht gemeint sein). Und jeden der seine
eigene Meinung nicht vertritt, direkt als
Verschwörungstheoretiker abstempeln (damit bist du aber
gemeint).

Du solltest mal die anderen Posts von HC lesen. Alles, was auf dieser Welt geschieht, wird seiner Meinung nach von ominösen Mächten im Hintergrund mit irgendwelche obskuren Ziele gesteuert. Er behauptet dann noch, hierfür gäbe es Belege, die aber natürlich komplett unter Verschluss gehalten werden. (Man fragt sich schon, woher er das weiss) Würde man im Lexikon und Verschwörungstheoretiker nachsehn, käme exakt obige Beschreibung heraus.

Moin,

nur mal rein interessehalber

1. http://www.kfn.de/versions/kfn/assets/fob109.pdf

Häst du das, was der Typ verfasst, tatsächlich für eine vernünftige Quelle?

Gruß

TET

Würden da normale Demonstrationen nicht auch reichen?

Naja, die verpuffen irgendwie…
Oft/meistens kriegt man von der Demo erst was mit, wenn sie vorbei ist - wenn überhaupt.
Als ich noch an der FU Berlin war, in den 70er Jahren, hab ich natürlich viel mehr aktuell mitgekriegt.

Inwiefern ist es relevant, ob 10 oder 20 Prozent von den
Randalieren keine Nazis sind?

Ich schätze mal, 70 Prozent sind keine.
Aber das sind alles Schätzungen, die nichts bringen.
Außerdem wird heute schnell mal jemand Nazi genannt, der gar keiner ist.

Hi!

Die gibt es einfach nicht. Es gibt Statistiken, bei denen die
„Anzahl der Verdächtigen“ nach Staatszugehörigkeit
aufgeschlüsselt wird. Nach Religionszugehörigkeit werden keine
Straftaten erfasst.

Wie auch, da die Zugehörigkeit zu einer Religion verlässlich (und selbst da gibt es Atheisten, die aus anderen Gründen zahlen) nur bei denen nachweisbar wäre, die kirchensteuerpflichtig sind?

VG
Guido

Hallo TET,

selbst wenn man die Mediengeilheit eines Mitverfassers negativ berücksichtigen sollte, ist doch die absolute Seriosität der Veröffentlichung durch die Institution selbst und des Inhaltes nicht anzuzweifeln.

Herzliche Grüße

Helmut

Servus

Bitte erklaere mir wie Hooligans etwas wirksames gegen
gewaltbereite Islamisten (die uebrigens nicht zwangsweise
Salafisten sein muessen) tun koennen.

Sie tun schon insofern etwas, als dass sie die Öffentlichkeit (und auch hier) mit dem Thema stärker beschäftigen.
Gruß,
Branden

Frage stellt…ich persönlich kann nur aus meiner Wahrnehmung
sprechen…ich bin deutscher und mit einer Südamerikanerin
verheiratet. Jeder Tag wäre übertrieben, aber 2. mal die
Woche, muss ich mir anhören wie sie in Kaufläden, Zug, Bus, an
der Kasse behandelt wird, nur weil die Leute meinen sie sei
Muslima …weil (Mulatin-Typ) = sieht aus wie aus dem Orient
(Feedback zu der Aussage gibt es genug…die erste Frage
lautet immer bist du Türkin?).

Aha, aber stell Dir mal vor nicht nur Du bist mit einer Ausländerin verheiratet. Ich auch … und nun?

Meine Frau ist Ing. und in einem Internationalen Unternehmen tätig. Unsere Freunde sind:
Inder
Chinesen
Pakistani
Iraker
Türken
Italiener
Marokkaner
Amerikaner
Schotten
Engländer

Meine Mitarbeiter sind:
Türken
Iraker
Nigerianer
Griechen
deutsche
Afgahnen

In unserer Verwandtschaft sind:
Engländer
Franzosen
Marokkaner
Spanier
Schotten

Und nun?

Keinen von diesen Freunden / Mitarbeitern kann von diesem Verhalten erzählen und wir sind oft zusammen und reden darüber. Ganz im Gegenteil die wundern sich alle noch wie freundlich die Deutschen (Münchner) zu Ihnen als Ausländer sind.

Einen hab ich noch
Zu meinen Mitarbeitern zählt auch ein:
Mitglied einer reisenden Korbflechtergemeinschaft

RS99
Nur damit ich das böse Wort nicht schreiben muß

Sie tun schon insofern etwas, als dass sie die Öffentlichkeit
(und auch hier) mit dem Thema stärker beschäftigen.

indem sie sich auf der Strasse mit der Polizei prügeln?
Oder sind die jetzt „das Volk“?

Gruß,
T.

Keine Ahnung, wer „der Typ“ sein soll. Ich halte die Seriösität für gegeben. Möglicherweise Du ebenfalls, sofern Du den Anlaß in Augenschein nimmst (Forschungsprojekt des BMI)

vdmaster