Bruder hat sich in Schwester verguckt

Die Inzest-Hemmung ist, anders, als es suggeriert wurde,
angeboren. Zwar scheint sie sich besonders dann auszuprägen,
wenn die Geschwister zusammen aufwachsen. Das sollte man aber
nicht als „lernen“ bezeichnen.

Das solltest du aber jetzt mal wissenschaftlich belegen.
Wissenschaftlich, nicht anhand von Freud und ähnlichen
Halbphantasten.
Es gibt kein angeborenes Inzesttabu, wozu auch.

Naja, aber die neurologischen Bahnen, vondenen ausgegangen wird?

Oder gleich hier:
http://www.amazon.de/ontogenetischen-Basis-Inzestsch…

T

1 Like

Das ist ein Zukunftsszenarium, was sich in deinem Kopf abspielt.
Was sich in seiner Vorstellung abspielt, setzt noch keine Signale.
Der Betreffende wird sich seiner aussichtslosen Lage sicherlich
bewußt sein.

Das deutet darauf hin, dass die Vorfahren der Menschen
irgendwann durch einen „genetischen Flaschenhals“ gegangen
sind. Damals hat nur eine relativ kleine Gruppe überlebt, sich
aber durch mehr oder weniger Inzucht wieder vermehrt und
schließlich über die ganze Welt ausgebreitet.

Schon Reichholf gelesen?
:wink:

Sonnigen Tag,
Tilli

Dass Mann sie, in der Regel, nicht zum Weibe begehrt und
umgekehrt, ist beileibe nicht angeboren, sondern wird in den
frühen gemeinsamen Lebensjahren gelernt.

Hast du denn irgendwelche Beweise für deine These, außer dass
du damit dem politisch-korrekten Trend folgst, praktisch
jedwedes Geschlechts- oder Sexualverhalten als gelernt und als
nicht angeboren anzusehen?

Wie soll man das denn lernen? Wenn jemand mir zum Beispiel als
fünfzehnjähriger tausend mal gesagt hätte, du hast Frauen
nicht scharf zu finden, hätte das mein Interesse null
verringert. Und wo lernt man bitte im Kindesalter, seine
Schwester respektive seinen Bruder nicht scharf zu finden?

Nein, es geht um die soziale und sexuelle Prägung vom Babyalter an. Die Prägung in der Familie findet an jedem einzelnen Tag statt und macht Dich zu einem guten Teil zu dem, was Du bist. Es ist wie zum Beispiel mit der Relegion: die Einstellung der Eltern zur Kirche wird oft automatisch übernommen und mitgelebt. Wenn Inzest bei den Erwachsenen als Tabu behandelt und verurteilt wird, wird es auch automatisch den Kindern vorgelebt.

Gruß Inge

Wachsen Geschwister nicht zusammen auf und lernen sich erst als

Hast du selbst Geschwister?

Hallo

Das merkt man ja auch schon daran, dass nicht miteinander Verwandte Kinder (z. B. Stiefgeschwister), die gemeinsam aufgewachsen sind, das gleiche Tabu haben, und dass eigentlich immer, wenn man in der Zeitung von Geschwisterpaaren (soll heißen: von inzestuös verpaarten Geschwistern) liest und deren Leben beschrieben ist, dass sie immer getrennt aufgewachsen sind. So wie Siegmund und Sieglind, wenn ich mal Phantasiefiguren erwähnen darf.

Aber was soll die Frage: Wozu auch? Stimmt es nicht, dass Kinder von eng verwandten Personen oft degeniert sind? Dass Geschwister immer völlig getrennte Wege gehen, das ist zumindestens bei Schimpansen nicht der Fall.

Viele Grüße

1 Like

Hallo,

ich glaube, das mit den Behinderungen ist nur dann ein Problem, wenn in der Familie Erbkrankheiten vorhanden sind und die Geschwister beide Träger sind. Wenn beide pumperlgesund sind und keinerlei Erbkrankheiten weitervererben können, dürften die Kinder gesund sein.
Es klingt sehr sozialdarwinistisch und ich habe keine Ahnung, ob es dazu Untersuchungen gibt, aber die meisten Fälle, die bekannt geworden sind (wie z.B. diese Familie in Nürnberg mit der Schwester-Mutter), schienen in Familien, die problematisch waren aufgetreten zu sein. Da sind vermutlich auch die Kinder, die von nicht-verwandete Eltern haben nicht sonderlich gefördert und somit entwicklungsverzögert.

Viele Grüße

Warum dann nicht UNO?

Weil das ein Waschmittel ist? :smile:

Nein, ein Kartenspiel. Geht so ähnlich wie Mau-Mau.

Lernen tust du schwimmen oder fahrradfahren. Wenn du allerdings nie schwimmst oder Fahrrad fährst, wirst du es auch nicht können. Für die Inzest-Hemmung den Begriff „lernen“ zu verwenden ist daher ungefähr so falsch wie die Behauptung, männliche Kinder würden im Laufe der Zeit den Bartwuchs lernen.

Wenn du Quellen suchst, dann kannst du sogar ahnzasnichs Link nehmen.

Im Übrigen hatte ich gedacht, dass ich dich zunächst falsch eingeschätzt habe und merke nun, dass ich doch in die richtige Richtung vermutete: Es geht dir um Ideologie.

1 Like

ignoriere ich jetzt einfach mal.

Es lohnt nicht.

1 Like

Hallo Simsy.

Das merkt man ja auch schon daran, dass nicht miteinander
Verwandte Kinder (z. B. Stiefgeschwister), die gemeinsam
aufgewachsen sind, das gleiche Tabu haben, und dass eigentlich
immer, wenn man in der Zeitung von Geschwisterpaaren (soll
heißen: von inzestuös verpaarten Geschwistern) liest und deren
Leben beschrieben ist, dass sie immer getrennt aufgewachsen
sind. So wie Siegmund und Sieglind, wenn ich mal
Phantasiefiguren erwähnen darf.

Den Beweis dass, der passende Sexual-Partner erlernt wird, findet man auch noch auf anderem Wege. Wenn ein Schwarzafrikaner als Baby adoptiert wurde und in einer hellhäutigen Familie und Umgebung aufgewachsen ist, so bevorzugt er später einwandfrei hellhäutige Frauen. Umgekehrt geht das genauso. Und das ist eigentlich gegen die Regeln der Natur, nach denen sich, als Anpassung an die Umwelt „mühsam“ heraus gezüchtete Rassenunterschiede nicht vermischen, verwässern sollen.

Aber was soll die Frage: Wozu auch? Stimmt es nicht, dass
Kinder von eng verwandten Personen oft degeniert sind? Dass
Geschwister immer völlig getrennte Wege gehen, das ist
zumindestens bei Schimpansen nicht der Fall.

Wozu auch bezog sich lediglich auf das „Angeborene“, nützlich und erwünscht ist ein Inzesttabu schon. Aber es wird eben erlernt und ist nicht angeboren.

Ich weiß nicht, ob du das Beispiel mit den Makroppoden gelesen hast, die gegen die eigenen Jungen keine Fresshemmung haben, weil sie die einfach nicht brauchen.

Degenerierte oder sonstwie untaugliche Exemplare merzt die Natur, solang ihr nicht der Mensch dazwischen funkt, gnadenlos aus, das wär nicht so schlimm.

Die eigentliche Gefahr, bei fortgesetzter Inzucht, ist die Verarmung des Genpools, die eine Art, bei Änderung der Umweltbedingungen, sehr schnell zum Aussterben bringen kann.

Gruß, Nemo.

1 Like

Hast dich in deiner Langweile bisschen hier inspirieren lassen?

http://www.stern.de/panorama/inzest-urteil-moral-bes…

Jetzt bin ich echt krass geschickt …

Zitat: „Selbst „Unzucht mit Tieren“ kann man heutzutage straffrei treiben, wenn es dabei nicht zu einer Sachbeschädigung kommt…“

Und dann urteilen die noch über das Privatleben von diesem Geschwisterpaar, bekloppte Gesellschaft!

1 Like

Wohlgetan. (Wieder mal).

ignoriere ich jetzt einfach mal.

Es lohnt nicht.

Nicht verwässern oder mischen.

Den Beweis dass, der passende Sexual-Partner erlernt wird,
findet man auch noch auf anderem Wege. Wenn ein
Schwarzafrikaner als Baby adoptiert wurde und in einer
hellhäutigen Familie und Umgebung aufgewachsen ist, so
bevorzugt er später einwandfrei hellhäutige Frauen. Umgekehrt
geht das genauso. Und das ist eigentlich gegen die Regeln der
Natur, nach denen sich, als Anpassung an die Umwelt „mühsam“
heraus gezüchtete Rassenunterschiede nicht vermischen,
verwässern sollen.

Das ist aber nun Humbug.
Es gibt Art(!)-schranken, die allein auf geographischer Trennung beruhen.
Führt man die Populationen zusammen, poppen sie zusammen.
Das gilt für Unterarten, Rassen, Hybride entsprechend.

Definition „Art“, kurzgefasst: Fortpflanzung mit fertilen Nachkommen möglich.

Was das „Ausmerzen“ angeht, empfehle ich ja immer gern den Darwin-Award für nette Stunden.

T

1 Like

Tilli-Mäuschen, dein Wunsch nach Kleinkrieg in allen Ehren, aber was willst du damit eigentlich erreichen? Du bist für mich keine Gegnerin. Du hast dich selbst genug disqualifiziert und du weißt auch, wodurch.

1 Like

Man Tili.

Ich schreibe nie Humbug. (Na ja, selten.)

Wenn eine Art sich ausbreitet, entwickelt sie, in Anpassung an ihre Umgebung besondere Fähigkeiten, die, durch Rückkreuzung, nicht wieder kaputt gemacht werden sollen.

Unter anderem beruht unsere Fremdenfeindlichkeit auf diesem Prinzip.

Unter anderem sind wir, als Anpassung an die lichtarmen Zonen, hellhäutig geworden. Ein Schwarzafrikaner (vulgo Neger) kann in Europa auf Dauer nicht überleben ohne künstliche Vitamin-D-Gaben.

Wenn nun die Europäer plötzlich wieder dunklere Haut kriegten, wäre das für die Art schädlich.

Kohlmeisen sind über ganz Eurasien verbreitet, von Spanien bis China. Trotzdem sind chinesische Kohlmeisen genetisch so weit von spanischen entfernt, dass sie keine fruchtbaren Nachkommen mehr miteinander haben können. Also eigentlich eigene Arten sind.

Der Mensch war, bevor die Globalisierung einsetzte, tatsächlich auf dem Weg von einer Art, über mehrere Rassen zu neuen Arten. Noch ein paar tausend Jahre und wir hätten uns tatsächlich nicht mehr mit, was weiß ich, Australieren paaren können. Wenigstens nicht mit fruchtbaren Nachkommen.

Lies halt irgendwo nach, wirst schon was Passendes finden.

Gruß, Nemo.

Gewalt…

Tilli-Mäuschen, dein Wunsch nach Kleinkrieg in allen Ehren,
aber was willst du damit eigentlich erreichen? Du bist für
mich keine Gegnerin. Du hast dich selbst genug disqualifiziert
und du weißt auch, wodurch.

Hallo Jenseits.

Ja, ich finde deine Äußerungen teilweise echt blöde und hab das mal gesagt.
Ich finde deine Verbrechervita und das StopptPolizei auch blöd. Da bin ich befangen. So präsentierst du dich bei uns in einem Forum, in dem es um friedlichen Austausch geht.
Ist ein Ultrafußballer, der das als Visitenkarte uns allen mitteilt, nicht auch von uns so zu erfassen?

Mich jedenfalls hat das Lesen dieser Sprüche voreingenommen gemacht. Der in der Vita und der in den Postings.

Kleinkrieg ist das noch lange nicht.
Ich fand Nemos Reaktion halt gut.

T

2 Like

Der Mensch war, bevor die Globalisierung einsetzte,
tatsächlich auf dem Weg von einer Art, über mehrere Rassen zu
neuen Arten. Noch ein paar tausend Jahre und wir hätten uns
tatsächlich nicht mehr mit, was weiß ich, Australieren paaren
können. Wenigstens nicht mit fruchtbaren Nachkommen.

Meinst du?
So tief stecke ich nicht drin.
Interessante Idee. Wie die Artschranke wohl aussehen würde?

Schniedelform?
Unerträglicher Geruch?
Spermakonsistenz?
Nachkommen alle steril? Warum?

Na, ich hab nix gefunden auf die Schnelle. Schade eigentlich…

T

Ist das traurig, einer (vermutlich) erwachsenen Person zum Dritten mal erklären zu müssen, dass ein willkürlich aus der Vika herausgesuchtes Thema nichts mit der Diskussion zu tun hat. Du hast ganz offensichtlich massive psychische Probleme. Und wie jeder weiß, heilen die nicht einfach aus wie so manche organische Krankheit.

Ich hoffe inständig, dass nicht auch noch der von dir gewählte Titel eine Rolle spielt. Denn um mich geht es hier beim besten Willen nicht.

1 Like

Ich habe nichts willkürlich RAUSgesucht. Mehr steht nicht drin.

Ist das traurig, einer (vermutlich) erwachsenen Person zum
Dritten mal erklären zu müssen, dass ein willkürlich aus der
Vika herausgesuchtes Thema nichts mit der Diskussion zu tun
hat.

Nein, es ist ein Teil dessen, was du von dir preisgibst, neben deinen Posts. Für uns ist die Vita doch da.

Du hast ganz offensichtlich massive psychische Probleme.

Gewiss.

Und wie jeder weiß, heilen die nicht einfach aus wie so manche
organische Krankheit.

Nee, ebensowenig wie Hobby ausheilen.

Ich hoffe inständig, dass nicht auch noch der von dir gewählte
Titel eine Rolle spielt. Denn um mich geht es hier beim besten
Willen nicht.

„Du bist Verbrecher.“

Da hier das Verb fehlt, ist der Spekulation Tür und Tor geöffnet. Wenn du das nicht willst, lösch doch die Vita oder überarbeite sie.

T

1 Like