Brüssel macht sich lächerlich

Der positive Aufschrei?

Ein dramatischer Wertverfall von Imobillien und eine noch heftigere Schädigung der spanischen Wirtschaft.

Wäre sicherlich groß. Ich fände es auf
jeden Fall nicht schlecht.

Das wäre wohl der endgültige Ruin der Bauwirtschaft des Landes. Warum du das gut finden würdest weiß ich nicht - es ist aber tatsächlich ein riesiges Problem das Spanier in der Regel kein einziges Wort Englisch sprechen und somit auch mit vielen Leuten nicht kommunizieren können.

Es besteht zudem ein riesiger Unterschied zu den Migranten in D: Die Fincakäufer sind weder kriminell, noch vom einem Sozialstaat abhängig.

Was glaubst du, wie laut der Aufschrei in unserer Republik
wäre, wenn Spanien demnächst Tests einführt für Leute, die
sich auf Malle eine Finca kaufen wollen…

Da gäbe es gar keinen Aufschrei sondern sehr viel Verständnis (warum auch immer).

Cambo, lass uns doch hier nicht über die spanische Bauwirtschaft diskutieren. Es ging allgemein um das Thema, dass ein Land den Zuzug aus dem Ausland reglementieren kann. Und gerade in Deutschland ist uns das offensichtlich fremd. Und gerade in Deutschland machen sich die negativen Folgen dann bemerkbar. Du hast hier im Forum auch schon in zutreffender Weise dazu Stellung genommen.

Hallo,

was für eine jämmerliche Antwort. Thematisch inhaltsleer und dient lediglich der arroganten, oberlehrerhaften Diffamierung einer Meinung, die nicht Deinem Standpunkt entspricht.

Wenn jemand Deutschtests fordert und selbst in zwei Sätzen vier Fehler produziert, dann muss er damit rechnen, nicht ernst genommen zu werden, egal wie berechtigt das Anliegen sein mag. Das ist dann so also würde jemand fordern alle Anhänger der Todesstrafe zu erschießen.
Ansonsten war diese Forderung in Bezug auf das Ausgangsthema zweifellos inhaltsleer. Wahrscheinlich wurde es nicht mal gelesen, was Voraussetzung für das Verstehen wäre, wenn auch nur die notwendige. Auch wenn das Anführen von Fakten als oberlehrerhaft wahrgenommen wird, werde ich weiter auf solche Banalitäten hinweisen.
Es gibt Webseiten, won man seine Meinung bestätigen und festigen kann. Hier in diesem Politikbrett wird es wohl so sein, dass auch mal eine Konfrontation mit Gegenmeinungen oder gar Fakten erfolgt. Das kann man aushalten oder auch nicht und sich dann wie im Kindergarten verhalten.

Grüße

Es besteht zudem ein riesiger Unterschied zu den Migranten in
D: Die Fincakäufer sind weder kriminell, noch vom einem
Sozialstaat abhängig.

Deine Pauschalurteile sind bestenfalls Bullshit, eigentlich aber Ausländerfeindlichkeit pur.

Hi,

Wenn jemand Deutschtests fordert und selbst in zwei Sätzen vier Fehler produziert, dann muss er damit rechnen, nicht ernst genommen zu werden, egal wie berechtigt das Anliegen sein mag. Das ist dann so also würde jemand fordern alle Anhänger der Todesstrafe zu erschießen

Was für ein Blödsinn! Es ist doch wohl ein Riesenunterscheid ob ich Rechtschreibfehler in einem sonst korrekten Satz mache oder von einem Einwanderer fordere dass er/sie die Basics der Sprache kann bevor er/sie einreist um zu verhindern dass er/sie zuhause sitzt und nicht am gesellschaftlichen Leben teilnehmen kann weil er/sie noch nicht mal „Eine Packung Milch bitte“ sagen kann.

Genauso überflüssig wie damals dieses „Hätten SIE das Zeug Deutscher zu werden?“ als es um die Deutschtests ging. Ich BIN Deutscher, also brauche ich keiner zu werden. Ich mache ja auch keinen Test mit einem Huhn ob es das Zeug zu einem Huhn hätte wenn es ein Elefant wäre.

Gruss
K

Nachtrag

als es um die Deutschtests ging

Ich meine natürlich „Einbürgerungstests“

Hallo,

Wenn jemand Deutschtests fordert und selbst in zwei Sätzen
vier Fehler produziert, dann muss er damit rechnen, nicht
ernst genommen zu werden, egal wie berechtigt das Anliegen
sein mag.

Nein, muß er keinesfalls. Der Inhalt der Sätze war sehr verständlich. Zudem waren es zwei, eventuell auch drei Fehler. Den vierten, von Dir jetzt als Argument angeführt, scheinst Du selbst nicht bemerkt zu haben. Ansonsten hättest Du ihn korrigiert. Bei den thematisierten Sprachtests geht es um ganz simple Sätze und deren Verständnis. Die schriftsprachliche Qualiät, des von Dir kritisierten Beitrags, übersteigt bei weitem die Anforderungen an die zuwandernden Personen. Zurück zum dritten „Fehler“, dem „Und“. Den würde ich gar nicht als Fehler einstufen.

:Ansonsten war diese Forderung in Bezug auf das Ausgangsthema zweifellos inhaltsleer.

Nein, war sie nicht.

Auch wenn das Anführen von Fakten als oberlehrerhaft wahrgenommen wird, werde ich :weiter auf solche Banalitäten hinweisen.

Oberlehrerhaft ist es in einer Diskussion den anderen auf geringfügige Schreibfehler hinzuweisen. Und der Ausgangspunkt war doch eindeutig, dass Du im Falle einer fehler-haften Orthografie, das Recht abstreiten wolltest, für andere auf Sprachtests zu bestehen.

Es gibt Webseiten, won man seine Meinung bestätigen und festigen kann.

Äh, won ist eine koreanische Währung. Eine Webseite, „wo“ ich etwas kann? Scheint nicht richtig zu sein. Eine Webseite, „auf der“ ich etwas kann, trifft es schon eher. Und „man kann sich seine Meinung“ selbst bestätigen oder bestätigen lassen, jedoch kann man nicht „seine Meinung bestätigen und festigen“. Ob ich da überhaupt noch weiterdiskutieren sollte, wo(!) Deine Deutschkenntnisse auch nicht lupenrein
sind? So wie meine auch, wie man unschwer schon am Ddu erkennen kann.

Hier in diesem Politikbrett wird es wohl so sein, dass auch mal eine Konfrontation mit :Gegenmeinungen oder gar Fakten erfolgt. Das kann man aushalten oder auch nicht und
sich dann wie im Kindergarten verhalten.

Genau deswegen habe ich Deinen Angriff auf die Fehlerchen mit einer deutlichen Replik gekontert.

Gruß
vdmaster

Deine Pauschalurteile sind bestenfalls Bullshit, eigentlich
aber Ausländerfeindlichkeit pur.

Ich kann nicht für Cambo sprechen, ein Pauschalurteil sehe ich aber bei ihm nicht. Daher finde ich auch deine Schlussfolgerungen äußerst gewagt. Vor allem frage ich mich, ob du kein legitimes Interesse der deutschen Bevölkerung siehst, die Einwanderung von kriminellen Personen nach Deutschland zu verhindern.

Würdest du ein Leben vom Sozialstaat nicht auch ausschließen bei Villenbesitzern?

Ich setze mich schon lange für eine viel viel stärkere Einwanderung nach Deutschland ein. Auch gerne Gruppen die hier eher nicht so gerne gesehen werden wie Muslime… nur ist es bei Leuten die nicht über sehr große finanzielle Mittel verfügen angebracht auf Bildung und Vorstrafen zu achten.

Weitere hochkriminelle arabische Clans ala Miri (davon gibt es aber noch viel mehr) brauchen wir nicht in Deutschland.

Hallo,

Ich kann nicht für Cambo sprechen, ein Pauschalurteil sehe ich
aber bei ihm nicht.

Cambo hatte geschrieben:„Es besteht zudem ein riesiger Unterschied zu den Migranten in D: Die Fincakäufer sind weder kriminell, noch vom einem Sozialstaat abhängig.“

Damit hat er alle Migranten in D als entweder kriminell oder aber vom Sozialstaat abhängig bezeichnet. Und da ist dieser Vorwurf des Pauschalurteils berechtigt. Hätte er „viele“ oder „einige“ oder auch „ein Großteil“ geschrieben, dann sähe die Sache ganz anders aus.

Gruß
vdmaster

Hallo Cambo,

Du hattest geschrieben:„Es besteht zudem ein riesiger Unterschied zu den Migranten in D: Die Fincakäufer sind weder kriminell, noch vom einem Sozialstaat abhängig.“

Damit hast Du alle Migranten in D als entweder kriminell oder aber vom Sozialstaat abhängig bezeichnet. Und da ist dieser Vorwurf des Pauschalurteils auch berechtigt. Hättest Du „viele“ oder „einige“ oder auch „ein Großteil“ geschrieben, dann sähe die Sache ganz anders aus.

Jetzt unterstelle ich Dir nicht, dass Du ausländerfeindlich bist oder pauschalisierend verurteilen wolltest. Aber das Versäumnis, die Aussage zu differenzieren, lag eben nun einmal bei Dir.

Auf der anderen Seite hätte TET seine Aussage auch etwas weiter ausführen können, um Dich darauf aufmerksam zu machen. Da hat er Dich offensichtlich auflaufen lassen.

Gruß
vdmaster

Moin,

Du hattest geschrieben:„Es besteht zudem ein riesiger
Unterschied zu den Migranten in D: Die Fincakäufer sind weder
kriminell, noch vom einem Sozialstaat abhängig.“

Auf der anderen Seite hätte TET seine Aussage auch etwas
weiter ausführen können, um Dich darauf aufmerksam zu machen.
Da hat er Dich offensichtlich auflaufen lassen.

Ehrlich gesagt ist bei Cambo der Tenor sämtlicher Aussagen ähnlich wie der der obigen. Er tut permanent so, als würde der weitaus grösste Teil der Bürger mit Migrationshintergrund irgendeinem kriminellen Failienclan angehören, anstatt irgendwie zur Kenntnis zu nehmen, dass es nur ein sehr geringer Teil ist. Zum anderen gibt es auch eine Menge Besitzer von Fincas auf Mallorce, die es mit Gesetzen nicht genau nehmen.

Gruß

TET

Auch moin,

Ehrlich gesagt ist bei Cambo der Tenor sämtlicher Aussagen
ähnlich wie der der obigen. Er tut permanent so, als würde der
weitaus grösste Teil der Bürger mit Migrationshintergrund
irgendeinem kriminellen Failienclan angehören, anstatt
irgendwie zur Kenntnis zu nehmen, dass es nur ein sehr
geringer Teil ist. Zum anderen gibt es auch eine Menge
Besitzer von Fincas auf Mallorce, die es mit Gesetzen nicht
genau nehmen.

1. Fincakäufer: Ich will Dir zugestehen, dass es sicherlich auch deutsche Immobilienkäufer gibt, die kriminiell sind oder waren. Ich glaube nicht, dass sich da alle an die Steuergesetze o.a. gehalten haben. War das mit den Hells Angels nicht auf Malle?

2. Das Cambo oftmals seinen Schwerpunkt auf kriminelle und/oder verfassungsfeindliche Handlungen seitens einiger Migranten legt, steht außer Frage. Zu Recht vertritt er die Meinung, dass viele diese Aspekte allzu gerne ausblenden.

3. Dass der weitaus größte Teil der Migranten sich, aus seiner Sicht, in kriminellen Familien-Clans organisiert, würde ich ihm nicht unterstellen. Ich habe ihn bislang ein oder zweimal auf diese Clanstrukturen Bezug nehmen sehen. Aber es geht auch um sonstige nicht clangestützte Kriminelle. Und das ist nicht nur ein „sehr geringer“ Teil. Insbesondere dann, wenn man die Flüchtlinge und Asylbewerber mit unter Migranten subsummiert, die letztlich kein Aufenthaltsrecht erwirken und somit keinen rechtlichen Aufenthaltsstatus innehaben. Sowie die geschätzten 1 Mio. Illegale, die sich laut letztem Zensus in D aufhalten.

4. Du übersiehst bei Deiner Kritik, sogleich sie inhaltlich berechtigt war, zumindest in Deiner jetzigen Antwort, dass Cambo explizit auch auf die Migranten abzielte, die sich durch unsere Sozialsysteme (teil-)finanzieren lassen. Und das ist schon ein ganz und gar nicht unerheblicher Teil.

Aber, obwohl Du ihn hast „auflaufen lassen“, hat er es sich selbst eingebrockt. Auch er verteilt ja mal gerne Tiefschläge, wenns hart auf hart geht. Und die Thematik „Ausländer“ wird in D eben mitunter auch hochemotional beackert.

Ich versuche, wenn ich selbst argumentiere, dies zu vermeiden, was mir aber auch nicht stets gelingt :wink: und habe auch schon manchmal recht ätzend auf die ein oder andere Bemerkung reagiert. Letztlich wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Gruß
vdmaster

Cambo hatte geschrieben:„Es besteht zudem ein riesiger
Unterschied zu den Migranten in D: Die Fincakäufer sind weder
kriminell, noch vom einem Sozialstaat abhängig.“

Damit hat er alle Migranten in D als entweder kriminell oder
aber vom Sozialstaat abhängig bezeichnet. Und da ist dieser
Vorwurf des Pauschalurteils berechtigt. Hätte er „viele“ oder
„einige“ oder auch „ein Großteil“ geschrieben, dann sähe die
Sache ganz anders aus.

Deine Schlussfolgerung ist schon sprachlogisch falsch. Die Aussage, unter den Fincakäufern gebe es, anders als unter den Iren, keine Rothaarigen, besagt in erster Line, dass Rothaarige unter den Fincakäufern fehlen, während es bei den Iren welche davon gibt.

Abgesehen davon wird es wohl kaum so sein, dass exakt 100% der Einwanderer kriminell und vom Sozialstaat abhängig sind. Es ist aber - siehe oben - festzustellen, dass es welche unter ihnen gibt, die speziell dafür anreisen.

Und das reicht leider schon. Als durch den Einbruch, hinter dem der Polizeibeamte ausdrücklich rumänische Einbrecherbanden vermutete, ein erheblicher wirtschaftlicher und psychologischer Schaden entstand, half die Erkenntnis nichts, dass nicht alle Rumänen so sind. Denn so richtig, wie diese Erkenntnis ist, desto unnütz ist sie bezogen auf diesen Fall auch.

Leider gibt es momentan de facto kaum noch Abschiebungen, selbst wenn es sich um hoch kriminelle Personen ausländischer Herkunft handelt.

Hi Ultra,

Deine Schlussfolgerung ist schon sprachlogisch falsch. Die
Aussage, unter den Fincakäufern gebe es, anders als unter den
Iren, keine Rothaarigen, besagt in erster Line, dass
Rothaarige unter den Fincakäufern fehlen, während es bei den
Iren welche davon gibt.

Du kannst es drehen wie Du möchtest. Er hat nicht „unter den Migranten“ geschrieben, sondern „den Migranten“. Einmal abgesehen, dass es auch unter deutschen Fincakäufern natürlich beides, nämlich Kriminelle und/oder Sozialstaatsfinanzierte geben kann, wobei letztere sich wohl eher mitfinanzieren, denn vollständig finanzieren lassen.

Abgesehen davon wird es wohl kaum so sein, dass exakt 100% der
Einwanderer kriminell und vom Sozialstaat abhängig sind.

Stimmt! Aber auch nicht „entweder/oder“.

Leider gibt es momentan de facto kaum noch Abschiebungen,
selbst wenn es sich um hoch kriminelle Personen ausländischer
Herkunft handelt.

Stimmt! Nur ist das jetzt schon sehr weit weg vom Ursprungsthema.

Gruß
vdmaster

Tach,

1. Das Cambo oftmals seinen Schwerpunkt auf kriminelle
    und/oder verfassungsfeindliche Handlungen seitens einiger
    Migranten legt, steht außer Frage. Zu Recht vertritt er die
    Meinung, dass viele diese Aspekte allzu gerne ausblenden.

Nein, er bringt sie an jeder Stelle, an der das Wort Migrant fällt, als Beleg dafür, dass die In Deutschland wohnenden Migranten im besten Fall eine Belastung, meist aber kriminell sind.

1. Dass der weitaus größte Teil der Migranten sich, aus seiner
    Sicht, in kriminellen Familien-Clans organisiert, würde ich
    ihm nicht unterstellen. Ich habe ihn bislang ein oder zweimal
    auf diese Clanstrukturen Bezug nehmen sehen.

Wie gesagt, fällt das Stichwort Migrant, kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von Cambo das Stichwort Miri.

Aber es geht auch
um sonstige nicht clangestützte Kriminelle. Und das ist nicht
nur ein „sehr geringer“ Teil. Insbesondere dann, wenn man die
Flüchtlinge und Asylbewerber mit unter Migranten subsummiert,
die letztlich kein Aufenthaltsrecht erwirken und somit keinen
rechtlichen Aufenthaltsstatus innehaben. Sowie die geschätzten
1 Mio. Illegale, die sich laut letztem Zensus in D aufhalten.

Wir sind uns aber schon einig, dass der Grossteil der in Deutschland lebenden Migranten kein grösseres Potential als Gesetzesbrecher hat, als die Eingeborenen, oder?

1. Du übersiehst bei Deiner Kritik, sogleich sie inhaltlich
    berechtigt war, zumindest in Deiner jetzigen Antwort, dass
    Cambo explizit auch auf die Migranten abzielte, die sich durch
    unsere Sozialsysteme (teil-)finanzieren lassen. Und das ist
    schon ein ganz und gar nicht unerheblicher Teil.

Die aber nicht soeben nach Deutschland eingewandert sind, sondern weitestgehend schon lange hier leben und meistenteils auch hier gearbeitet haben. Damit haben sie die gleichen Rechte wie die Einwohner ohne Migrationshintergrund.

Auch er verteilt ja mal gerne Tiefschläge,

Vor allen Dingen verteilt er dämliche Pauschalurteile.

Gruß

TET

ein, er bringt sie an jeder Stelle, an der das Wort Migrant
fällt, als Beleg dafür, dass die In Deutschland wohnenden
Migranten im besten Fall eine Belastung, meist aber kriminell
sind.

Wenn in den Medien von Migranten geredet wird, sind immer nur Türken und Araber gemeint. Griechen, Vietnamesen usw werden nie Migranten genannt.

Wir sind uns aber schon einig, dass der Grossteil der in
Deutschland lebenden Migranten kein grösseres Potential als
Gesetzesbrecher hat, als die Eingeborenen, oder?

Weil bestimmte Migranten (siehe oben) schlechter integriert sind als andere Ausländer.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/migrantens…

Die aber nicht soeben nach Deutschland eingewandert sind,
sondern weitestgehend schon lange hier leben und meistenteils
auch hier gearbeitet haben. Damit haben sie die gleichen
Rechte wie die Einwohner ohne Migrationshintergrund.

Aber wollen diese Gruppen auch die gleichen Pflichten haben? Ja genau. Nur Rosinen raussuchen und alle Nachteile anderen überlassen.

Zustimmung (owT)
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php

Aus einer Sendung im ZDF kommt noch die Meinung.

http://www.youtube.com/watch?v=WCfyHaN9ha4