Hallo,
Wenn jemand Deutschtests fordert und selbst in zwei Sätzen
vier Fehler produziert, dann muss er damit rechnen, nicht
ernst genommen zu werden, egal wie berechtigt das Anliegen
sein mag.
Nein, muß er keinesfalls. Der Inhalt der Sätze war sehr verständlich. Zudem waren es zwei, eventuell auch drei Fehler. Den vierten, von Dir jetzt als Argument angeführt, scheinst Du selbst nicht bemerkt zu haben. Ansonsten hättest Du ihn korrigiert. Bei den thematisierten Sprachtests geht es um ganz simple Sätze und deren Verständnis. Die schriftsprachliche Qualiät, des von Dir kritisierten Beitrags, übersteigt bei weitem die Anforderungen an die zuwandernden Personen. Zurück zum dritten „Fehler“, dem „Und“. Den würde ich gar nicht als Fehler einstufen.
:Ansonsten war diese Forderung in Bezug auf das Ausgangsthema zweifellos inhaltsleer.
Nein, war sie nicht.
Auch wenn das Anführen von Fakten als oberlehrerhaft wahrgenommen wird, werde ich :weiter auf solche Banalitäten hinweisen.
Oberlehrerhaft ist es in einer Diskussion den anderen auf geringfügige Schreibfehler hinzuweisen. Und der Ausgangspunkt war doch eindeutig, dass Du im Falle einer fehler-haften Orthografie, das Recht abstreiten wolltest, für andere auf Sprachtests zu bestehen.
Es gibt Webseiten, won man seine Meinung bestätigen und festigen kann.
Äh, won ist eine koreanische Währung. Eine Webseite, „wo“ ich etwas kann? Scheint nicht richtig zu sein. Eine Webseite, „auf der“ ich etwas kann, trifft es schon eher. Und „man kann sich seine Meinung“ selbst bestätigen oder bestätigen lassen, jedoch kann man nicht „seine Meinung bestätigen und festigen“. Ob ich da überhaupt noch weiterdiskutieren sollte, wo(!) Deine Deutschkenntnisse auch nicht lupenrein
sind? So wie meine auch, wie man unschwer schon am Ddu erkennen kann.
Hier in diesem Politikbrett wird es wohl so sein, dass auch mal eine Konfrontation mit :Gegenmeinungen oder gar Fakten erfolgt. Das kann man aushalten oder auch nicht und
sich dann wie im Kindergarten verhalten.
Genau deswegen habe ich Deinen Angriff auf die Fehlerchen mit einer deutlichen Replik gekontert.
Gruß
vdmaster