Bürgerkrieg in Deutschland?

Stimmt.

Insofern könnte ich fast geneigt sein, den Prekariats-Bashern im Plauderbrett recht zu geben: Kein Mindestlohn und noch geringere HartzIV-Sätze.

Dann könnte es auch in Angies Wirtschafts-Wunderland mal was mit 'nem ordentlichen Aufruhr werden.

Gruß MG

Die Antwort ist schlicht und ergreifend:

Es geht uns gut. Es geht fast allen Deutschen richtig, richtig gut.

Guten Abend,

Kinder bekommen kein Hartz-IV, kannst Du mir einen Link dazu
senden?

Selbstverständlich bekommen Kinder Hartz IV, falls nötig!
Link? Klar, hier:
http://www.gegen-hartz.de/hartzivregelleistung.php

und Aufstocker.

Dein Link taugt nichts:
Wie ich lesen konnte: Kinder bekommen kein Hartz-IV! Danke!
Warum sollten sie auch. Die Mutter bekommt einen Zuschuß zu Hartz-IV wenn ihr Kind eine chronische Erkrankung hat.

Den Firmen ist klar, daß die Leute
dies nicht in 3 Stunden schaffen können. Diese brauchen aber 5
Stunden, so schnell sie auch sein wollen. Macht 3.60/Stunde.

Ich will die Leute dort ja nicht schlechtmachen, aber ich sehe
sie öfters beim Einräumen, wenn ich spät einkaufen gehe. Den
meisten könnte man beim Gehen die Schuhe besohlen.

Das allein wäre ein Bürgerkriegsthema! So lange Menschen in Deutschland, wie Du, hochnäsig und überheblich über Arbeitskräfte, die letztendlich auch den Manager versorgen (nämlich im Supermarkt, in dem er seine Waren finden will) so denken, ist unser Land verloren. Da kann ich nur sagen:
Zeig, daß Du es besser kannst, Du kannst auch gerne im „stern“ oder „focus“ eine Reportage darüber machen, aber - 4 Wochen solltest Du durchhalten, wie gesagt: Um 3.60 Euro/Stunde.
Die Bezahlung für die Veröffentlichung Deines Artikels wird Dich aber für die Strapazen entschädigen.

Karin

Hallo,

Mal im Ernst: selbst WENN der EU-Austritt Deutschland auf das
Niveau z.B. der Schweiz bringen WÜRDE (was aus vielerlei
Gründe nicht zu erwarten stünde), dann wäre dieser
Niveauunterschied doch nun weiß Gott keinen Bürgerkrieg wert.

Die Ägypter haben es getan. Die Wahl Mursis geschah in der neuen Demokratie, die in Ägypten hart erkämpft und erschaffen wurde. Mursi wurde demokratisch mit Wahlstimmen seines Volkes gewählt. Die Wahl war gültig und wurde nicht angezweifelt. Trotzdem wagen Rebellen es mit Gewahlt, Mursi zu stürzen. Demokratisch gesehen: Ein Putsch eines kleinen Teils des Volkes, der harte Konsequenzen haben muß. Anscheinend ist ein Teil der Welt davon überzeugt, einen demokratisch, vom Volk gewählten, Vertreter eines Landes durch Rebellion und Gewalt absetzen zu können und daß dies gut sei?

Sollen wir uns das als Beispiel nehmen für unsere demokratischen Wahlen?
Sollen wir uns das als Beispiel nehmen, daß auch jederzeit unsere „Oberhäupter“ gestürzt werden können, weil es Rebellen im Land gibt?
Jubeln dann auch alle?

Gruß
Karin

Hallo,

Wir haben genug pfiffige Unternehmerköpfe
gehabt, die Firmen in die Insolvenz getrieben und Millionen
Abfindungen kassiert haben. Diese Unternehmerköpfe brauchen
wir nicht.

Dort wo „Millionenabfindungen“ gezahlt werden, werden die
Mitarbeiter in der Regel auch sehr gut bezahlt.

Nochmals zum Verstehen für Dich: Millionenabfindungen an Coatcher werden gezahlt, wenn die Firma insolvent ist, die Mitarbeiter arbeitslos sind, ohne Hoffnung auf einen neuen Job in der Umgebung in der Autobranche. Bedeutet entweder ALG, dann Hartz IV oder: Eigenheim verkaufen, Kinder aus der Schule reißen, umziehen. Als Erntehelfer 300 km entfernt bei der Spargelernte anfangen in der Hoffnung zur Erdbeerlese noch dabei zu sein und dann wieder bei AlG zu landen.

Jeder der auch nur im Ansatz irgendwas gelernt hat (und sei es
was nutzloses wie Bäckerreifachverkäuferin) bekommt hier im
Süden sofort einen Job mit Handkuss. Jeder.

Dein politischer Wertemaßstab gefällt mir nicht!!!
Wir haben immer noch eine Demokratie und jeder trägt seinen Teil zur Erhaltung unseres Landes bei.
Was wären wir ohne „nutzlose“ Bäckereiverkäuferinnen, Müllmänner, Recylinghofmitarbeiter, Klofrauen?
Die Dir die Brötchen übergeben, Deinen Scheiß Müll entsorgen und Deine Hinterlassenschaft wegräumen auf dem Klo des Flughafens? Wir brauchen alle.

Warum Du Dich dann hier im Forum verdingst, gegen Geld Deine hochverehrte Meinung abzugeben wundert mich, Du solltest mit Deinem eigenen Segelboot auf einem Turn im Mittelmeer sein.

Politisch gesehen brauchen wir solche Hochflieger nicht, sie schaden uns.

Karin

Hi,

Die Ägypter haben es getan. Die Wahl Mursis geschah in der
neuen Demokratie, die in Ägypten hart erkämpft und erschaffen
wurde. Mursi wurde demokratisch mit Wahlstimmen seines Volkes
gewählt. Die Wahl war gültig und wurde nicht angezweifelt.
Trotzdem wagen Rebellen es mit Gewahlt, Mursi zu stürzen.
Demokratisch gesehen: Ein Putsch eines kleinen Teils des
Volkes,

Wenn wir ‚klein‘ mal mit ‚bei der Wahl unterlegen‘ übersetzen, hast Du bis hier her Recht. 49% sind immer noch eine Niederlage, aber einen kleinen Teil würde ich das nicht nennen. Aber nehmen wir ruhig mal an, es wäre nur ein kleiner Teil.

der harte Konsequenzen haben muß. Anscheinend ist ein
Teil der Welt davon überzeugt, einen demokratisch, vom Volk
gewählten, Vertreter eines Landes durch Rebellion und Gewalt
absetzen zu können und daß dies gut sei?

Das kann durchaus richtig sein. :smile:

Sollen wir uns das als Beispiel nehmen für unsere
demokratischen Wahlen?
Sollen wir uns das als Beispiel nehmen, daß auch jederzeit
unsere „Oberhäupter“ gestürzt werden können, weil es Rebellen
im Land gibt?
Jubeln dann auch alle?

Da fällt mir ‚Stuttgart 21‘ ein. Das war auch nur ein kleiner Teil der Bevölkerung. Wie die Volksabstimmung gezeigt hat durchaus nicht die Mehrheit. Und ja, da haben ‚alle‘ gejubelt. Oder anders geschrieben, die Mehrheit hat sich gegen die Art gestellt, wie diese Minderheit mit Gewalt vom Staat behandelt wurde.

Demokratie ist eben mehr, als nur das Recht der Mehrheit. Da gehört auch noch der Respekt vor Minderheiten und Rücksicht auf diese Minderheiten dazu. Das hat Herr Mursi nicht verstanden, scheinbar nicht gewollt und das hat ihn gestürzt.

Bei der ‚ägyptischen Revolution‘ haben noch Moslembrüder mit Atheisten und koptischen Christen gemeinsam gekämpft. Wären sie dabei geblieben, hätte es heute die Straßenschlacht nicht gegeben und Mursi wäre noch im Amt. Aber eine islamistische Verfassung wollte nur die von ihm vertretene Mehrheit und das reicht eben nicht. Für Frieden im Land ist es auch nötig, die Minderheiten zu berücksichtigen.

Nimm Deutschland. In Schleswig-Holstein gibt es eine dänische Minderheit. Wir die unterdrückt, oder hat die einen Sonderstatus und hat ohne ‚5%-Hürde‘ einen Sitz im Landtag? Was ist mit den sorbischen Minderheiten im Osten? Aktuell leben in Deutschland etwa je ein Drittel Atheisten, Katholiken und Protestanten. Nennenswerte Konflikte sind mir da nicht bekannt. Was die 4% Moslems angeht, denke ich, daß die sich durchaus recht frei entfalten können, auch wenn es da durchsus noch Verbesserungen geben könnte. Aber nichts ist so perfekt, daß es nicht noch zu verbessern wäre. :smile:

Gruß Chewpapa

Das allein wäre ein Bürgerkriegsthema! So lange Menschen in
Deutschland, wie Du, hochnäsig und überheblich über
Arbeitskräfte, die letztendlich auch den Manager versorgen
(nämlich im Supermarkt, in dem er seine Waren finden will) so
denken, ist unser Land verloren.

In einem Suparkt - sprich bei einem Discounter, verdienen die Mitarbeiter nicht schlecht. Ein Regaleinräumer und Kassierer als ungelernte Kraft bei Aldi bekommt in München 15,79€ pro Stunde, im dritten Jahr bereits über 17€ + Weihnachtsgeld + Urlaubsgeld + Prämie.

Ein Absolvent der als Markt- und Regionalleiter beginnt bekommt bereits 65.000€ im Jahr, + Dienstwagen + Firmenhandy + Homeoffice.

Zusammen kommen Lidl und Aldi auf einen Marktanteil von um die 40%, das heißt 40% der Supermärkte bezahlen ihre MA schon sehr anständig.

Jeder der auch nur im Ansatz irgendwas gelernt hat (und sei es
was nutzloses wie Bäckerreifachverkäuferin) bekommt hier im
Süden sofort einen Job mit Handkuss. Jeder.

Dein politischer Wertemaßstab gefällt mir nicht!!!
Wir haben immer noch eine Demokratie und jeder trägt seinen
Teil zur Erhaltung unseres Landes bei.
Was wären wir ohne „nutzlose“ Bäckereiverkäuferinnen,
Müllmänner, Recylinghofmitarbeiter, Klofrauen?
Die Dir die Brötchen übergeben, Deinen Scheiß Müll entsorgen
und Deine Hinterlassenschaft wegräumen auf dem Klo des
Flughafens? Wir brauchen alle.

Ach? Zum Beispiel Bäckereiverkäuferin: Selbstbedienungsbäckereien sprießen aus dem Boden wie Pilze und dort sitzen keine gelernten Verkäuferinnen an der Kasse, sondern Hilfskräfte. Bäcker werden dort auch nicht gebraucht, denn die Rohlinge werden zentral in Großbetrieben eingekauft. Selbst in „normalen“ Bäckereien sind Fachkräfte inzwischen Mangelware, weil die wenigsten Bäcker noch backen, sondern in den meisten Läden ebenfalls zugekauft wird, auch wenn Bäckerei draußen dransteht.

Was ich damit sagen will: Ausbildung ist alles und dabei orientiere man sich vorzugsweise an den Zukunftsaussichten des Berufs und der Branche. Nach 23 Jahren Marktwirtschaft darauf zu warten, daß ein Job vom Himmel fällt, in dem man die Ausbildung aus DDR-Zeiten noch braucht (siehe oben) führt zu nix, außer zu Arbeitslosigkeit und Frustration.

C.

Nochmals zum Verstehen für Dich: Millionenabfindungen an
Coatcher werden gezahlt, wenn die Firma insolvent ist

Das ist Blödsinn. Bei Insolvenz gilt das Insolvenzrecht und was mit dem Geld einer Firma passiert ist darin geregelt. Meist reicht es dann noch offene Löhne und so manchen Lieferanten zu bezahlen. Das wars. Millionenabfindungen gibt es dort nicht.

Die gibt es in Milliardenhöhe aber bei größeren Firmen wenn dort Mitarbeiter entlassen werden. Daimler musste wegen Entlassungen zum Beispiel MTU Verkaufen, weil diese sonst nicht finanzierbar gewesen wären. Da hat so mancher eine höhere Abfindung kassiert als mancher Ossi im ganzen Leben verdient. Und das waren stinknormale Arbeiter.

die
Mitarbeiter arbeitslos sind, ohne Hoffnung auf einen neuen Job
in der Umgebung in der Autobranche. Bedeutet entweder ALG,
dann Hartz IV oder: Eigenheim verkaufen, Kinder aus der Schule
reißen, umziehen.

Nen wirklich? Der Staat schafft es also nicht sämtliche Lebensrisiken auszuschließen? Au man, ich würde ja echt lachen über so ein Statement wenn es nicht so traurig wäre.

Als Erntehelfer 300 km entfernt bei der
Spargelernte anfangen in der Hoffnung zur Erdbeerlese noch
dabei zu sein und dann wieder bei AlG zu landen.

Ja, da arbeiten ja sol viele Deutsche…

Wir haben immer noch eine Demokratie und jeder trägt seinen
Teil zur Erhaltung unseres Landes bei.
Was wären wir ohne „nutzlose“ Bäckereiverkäuferinnen,
Müllmänner, Recylinghofmitarbeiter, Klofrauen?

Nutzlos ist deren Tätigkeit sicherlich nicht. Das habe ich auch nicht geschrieben.

Allerdings ist eine 3jährige Ausbildung (wtf???)!!! um Brot zu verkaufen sicherlich nicht notwendig und auch nichts was auf dem Arbeitsmarkt gefragt ist.

Ach? Zum Beispiel Bäckereiverkäuferin:
Selbstbedienungsbäckereien sprießen aus dem Boden wie Pilze
und dort sitzen keine gelernten Verkäuferinnen an der Kasse,

Ich sehe auch in einer kleineren Bäckerei mit riesiger Auswahl keinerlei Sinn einer 3jährigen Ausbildung um Brot zu verkaufen.

Hallo,

hi

alle Medien wenden sich nun der Befreiung des ägyptischen
Volkes zu.
Es gibt Menschen in vielen Ländern, die auf die Straße gehen,
um zu protestieren.
Sie tun es:
Um überhaupt arbeiten zu können
Um gerecht bezahlt zu werden, anstatt einen Hungerlohn zu
bekommen, von dem sie die Familie nicht ernähren können.
Um Mitspracherecht (in der Türkei) zu haben, was genau mit
einem Platz passiert.
In Brasilien, in Ägypten, in der Türkei sind tausende Menschen
auf die Straßen gezogen, um Aufmerksamkeit dafür zu bekommen,
daß sie am Ende sind

Wenn ich die Statistik 02/13 der Hartz-IV-Empfänger in D
heranziehe sehe ich 6.12 Millionen.

In Deutschland finden 6.12 Mio. keine Arbeit,
in Deutschland arbeiten Millionen Menschen für einen
Hungerlohn, um, trotz Ausbildung, REGALE AUFZUFÜLLEN, um 4
Euro in der Stunde.
Damit sie überleben.

Ich frage:

Wann kommt der Aufstand in Deutschland gegen die Regierung?
Und wenn nicht, warum nicht?

Also mit REGALE AUFZUFÜLLEN, um 4
Euro in der Stunde würde man in Brasilien schon nicht ganz schlecht da stehen ( ein Lehrer in Sao Paulo bekommt auch nur 4.30€/h bruto ) dazu mus gesagt werden das z.B. Lebensmittel in Brasilien teurer sind als in Deutschland…

Karin

gruß M°-°M

Hallo,

In einem Suparkt

Sprich: Dort werden unterbezahlte Menschen geparkt?

sprich bei einem Discounter, verdienen die
Mitarbeiter nicht schlecht.

Kannst Du Dich noch an die Schlecker-Sache, Schlecker-Märkte erinnern? Schlecker zahlte seinen Mitarbeitern nicht mal den Mindestlohn, dafür mußten sie schuften, die Überstunden wurden nicht bezahlt.

Ein Regaleinräumer und Kassierer

als ungelernte Kraft bei Aldi bekommt in München 15,79€ pro
Stunde, im dritten Jahr bereits über 17€ + Weihnachtsgeld +
Urlaubsgeld + Prämie.

Bitte schicke mir einen Link dazu!
Vielleicht überweist Aldi 15.70 Euro/Stunde für die Regalauffüller an die Firmen, die Regaleinräumer einstellen. Diese Firmen zahlen ihnen aber nur 7 Euro die Stunde! Wo bleibt die Differenz?

Ein Absolvent der als Markt- und Regionalleiter beginnt
bekommt bereits 65.000€ im Jahr, + Dienstwagen + Firmenhandy +
Homeoffice.

Bitte schicke einen Link dieser Märkte zu, die diesen Lohn bezahlen!
Denn:

Zusammen kommen Lidl und Aldi auf einen Marktanteil von um die
40%

Was hat der Marktanteil mit der Bezahlung der Mitarbeiter zu tun?

, das heißt 40% der Supermärkte bezahlen ihre MA schon sehr

anständig.

Das hieße, sie geben den hohen Marktanteil des Verkaufs als Lohn an die Mitarbeiter weiter?
Nein. Diese Frauen schuften: Mmüssen neben der Kasse die Regale bestücken, die angelieferte Ware entgegennehmen und Überstunden leisten, weil keine neuen Mitarbeiter eingestellt werden. Und dies zu einem Niedrigstlohn. Es ist ein 12-Stunden-Tag! Wobei die Überstunden nicht ausbezahlt werden, sondern dafür frei genommen werden darf. Die Genehmigung dafür muß aber erteilt werden. Da keiner der 3 Mitarbeiter fehlen darf, weil man ihn zum malochen braucht, kann diese Arbeitskraft mit ihren Überstunden nichts anfangen.

Es sein denn: Anfang März, bevor ihre Überstunden zum 31. März verfallen, geht sie zum Chef und fordert die letzten 2 Märzwochen Urlaub um ihre Überstunden zu bekommen. Daraufhin wird ihr gekündigt.

Dies war bei Schlecker so, dies ist bei Netto, Lidl, Aldi auch so.

Was kostet 1 Kilo Gemüse eines Bauern in Brasilien?
Was kostet 1 Kilo Gemüse in Ägypten?
Was kostet 1 Kilo Gemüse in Deutschland?

In Deutschland zahle ich für 1 Zucchini 1 Euro, für ein paar Tomaten 1.99 Euro! Unsere Lebensmittel, besonders Milch, Käse, Fleisch, Gemüse sind so teuer geworden, daß ein Mensch, der mit seiner Arbeit, obwohl er sich abschuftet, aus obengenannten Gründen, damit nicht mehr leben kann.

Wieviel zahle ich in Ägypten für eine normale, kleine 2-Zimmer-Wohnung? Weniger!
Wieviel zahle ich in Ägypten für Lebensmittel? Weniger!

Ich muß es also in der Relation sehen: Einkommen, Preise der Lebensmittel, Miete.
Den Menschen in Ägypten geht es nicht schlecht.
Wollen sie den Wahnsinn einer Miete für eine 1-Zimmer-Wohnung um 800 Euro KALT und ein Stück Fleisch, ohne Chemie, um 4 Euro wirklich haben? Soll das ihr Aufbruch sein?
Ich glaube nein. Und die Masse in Ägypten weiß das.

Gruß
Karin

Hallo,

Allein in unserer Stadt wären damit 100 Bäckereifachverkäuferinnen arbeitslos. Wohlgemerkt: Mit Ausbildung.
Sie haben diesen Beruf vor Jahren erlernt, weil es hieß: Dieser Beruf wird gebraucht: Brot braucht man immer.

Wenn diese Bäckerein schließen müssen werden wir noch mehr Arbeitslose haben
Und zwar Menschen, die einen Beruf erlernt haben, der jetzt anscheinend wertlos ist.
Also wird unser Staat/mein Geld dafür sorgen müssen, diese armen Bäckereifachkräfte umzuschulen. Vielleicht zum Computerspezialist oder im Gartenbau, um die städtischen Grünanlagen zu pflegen?

Ich finde es an der Zeit, daß endlich eine Rebellion entsteht, die diesen Werdegang aufhält.

PS: Wieviel bekommst Du eigentlich auf die Stunde bei www?
Könnte ich mich glatt bewerben.

Gruß
Karin

Hi, angus_67,

Wann kommt der Aufstand in Deutschland gegen die Regierung?

Wenn die Energiepreise weiter so steigen werden wir wohl bald
mit Steinen auf die achso gepriesenen Photovoltaikanlagen
werfen!

Du bist auch so einer der von den Politikeren und Atomlobbyisten und Energieversorgern aufgehetzt werden und sich aufhetzen lässt anstatt selber ein bisschen zu recherchieren und nachzudenken.
Du willst halt immer mehr Steuern und Abgaben für diesen Abzockerstaat leisten - na dann bitte tu es.
Aber intelligente Menschen und die, welche es eben können schaffen sich Photovoltaikanlagen n, speichren den Strom ein - kassieren dafür Geld und auch vom selbstverbrauchten Strom kassieren sie Geld. Das ist endlich mal etwas was der BÜRGER vom Staat hat. Dann fährt er noch ein Elektro-Auto und wieder bekommt er dafür Geld und muss keien 60 % Benzinsteuern zahlen. Ist das etwas nix. Auch eine dezentrale örtliche Photovoltaikanlage benötigt kein Geld für Kabel von Nord nach Süd oder von der Wüse in Algerien oder Nordafrika über Spanien nach Deutschland. Spanien kann selbst Photovoltaikanlagen bauen und Afrika benötigt selber Energie. Sieh doc hdas Desaster mit Desertec !
Und in so was pumpt der dumme Aktionär aus Deutschlnd noch sein Geld ! Wer weiß denn wie leicht solche Dinge durch Terroristen wie Du zerstört werden kann - und dann „Gute Nacht“ Strom für Deutschland. Nein WIR SELBST müssen uns AUTARK machen und nicht auf die Retter oder Messisasse warten bis zum „Tag Nimmerlein“.

Und wenn nicht, warum nicht?

Weil wir Deutsche mit unserem zufriedenen fetten Arsch nicht
vorm Ofen hervorkommen…wenn irgendwo eine Strasse oder
Kraftwerk gebaut wird, sind alle Lehrer und Möchtegernökologen
und Festgeldempfänger auf den Barrikaden! Werden Steuern und
Kassenbeiträge erhöht passiert…nix!
Warum?
Weil der demonstrationsgeile Teil der Gesellschaft davon nicht
betroffen ist…und die eigentlich Betroffenen haben besseres
zu tun…die müssen nämlich ARBEITEN!

Lesen Sie mal das Buch von David Graeber „Inside Occupy“. Da lernen Sie wies geht.
Aber an sonsten gebe ich ihnen recht (siehe meinen Beitrag dazu).

Weiss eigentlich jemand wie die „Antiatomkraftgegnerschaft“
entstanden ist?

Irgendwoin Süddeutschland sollte ein Kernkraftwerk
enstehen…und die ortsansässigen Weinbauern
protestierten, weil der Wasserdampf der Kühltürme ihre
Weinberge beschatten könnte!

Das war der Auslöser…also der schnöde Mammon…wie immer!
Also nix von wegen „Ökologie“

Der „Antiatomkrafthype“ kam erst später…

So…und jetzt könnt ihr mich zerfleischen.

Und so meinst Du auch die Bürger mit den Photovoltaikanlagen auf den Feldern ode rauf den Dächern wollen dass DU mehr für den Strom bezahlen müsstest.
Das ist doch Lug und Trug. und wird Dir nur eingeredet auf dass Du in dei Nedkampagne mit einsteigen kannst. Wir wollen das NICHT. Denk mal nach wer den Verlust hat wenn jeder seinen eigenen Strom für sich und andere billigst produziert (von der SONNE kostenlos und nicht durch menschliche Technologie aus Atomkraftwerken die wie gesehen expodieren. Das ist dann ein „Burn Out“ !) . Schon heute existieren Gemeinden, die Energie-AUTARK sind.

Gruß Angus

Liebe nachdenkliche Grüße von
Guruji

Hallo Cambo,
bitte lese meine Antwort weiter oben.
Du solltest auch mehr denken statt neidisch zu sein.
Warum lassen sich die Menschen immer so leicht aufhetzen ?
Man kann doch erst einmal über alles reden und dann aufgeklärt werden. Dann sieht die Welt oft ganz anders aus und man versteht dann die Zusammenhänge und unterstützt dann evtl. sogar diejenigen die etwas „anders machen“.

Liebe Grüße von
Guruji

Hallo Wolfgang,
eine gute knappe (unvollkommene) Zusammenfassung in Kürze in der viel Wahrheit steckt.
Wie anscheinend erst ANGST die Menschen aus ihren Löchern treibt, so auch evtl. heute (Arbeitslosigkeit, Rentenverlust, sozialer Abstieg, nur noch Holzprothesen [wie die Kinder in Syrien oder sonst wo]. Verlust des €uros, Verlust ihrer Ersparnisse [Cypern], UFO-Angriffe auf die Welt, Krebs oder andere Krankheiten, TOD… usw. usf.). Erst wenn diese Angst einen Explosionszustand erreicht hat ist ein VOLK bereit dafür auch zu kämpfen. Aber leider denke ich: Man hat dem Deutschen schon die Seele geraubt oder sie ist so unterdrückt, dass sie nicht mehr „SCHREIT“ und sich nicht mehr über Geist oder den Körper einzusetzen sich wehren kann. All das wurde erreicht weil man immer wieder die Schuld der Deutschen im WW II herausholt und uns um die Ohren haut. Wie verwerflch das ist erkennt man anscheinend erst heute. Der Zustand wo Angst in Tat kollabiert ist anscheinend bei den Deutschen schon überschritten und daher dann die Depressionen und sogar Selbstmorde ! Und auch die Politikverdrossenheit ist Hinweis darauf, dass der Deutsche keine MUMM mehr hat und nur noch der Lethargie oder einem unnützen FUN frönt.

Liebe Grüße von
Guruji

Hallo Cambo,

Da irrst Du aber gewalttig. Du vergißt den Geist, der die Materie lenkt. Denke an die Luftballone, die auch die Kriegsminister verwirrt hatten. Aber dort blieb dann auch nix mehr von der Welt übrig, ausser einem Luftballon.
Und das wollen wir doch nicht.

Und denk immer dran: Altes stirbt nach ca. 80 Jahren aus. Leider bleibt ein gewisses „Gedankengut“ immer noch in Köpfen der nachfolgenden Generation zurück.

Also Kopf hoch und durch.

Leibe Grüße von
Guruji

Hallo schlummerle,

bravo!

Du hast einen Schreibfluss in Gang gesetzt, der sich gewaschen hat.

Das zeugt von einem Talent das man in der Branche der Boulevardmedien immer sucht.

Grüße

Riester Joahnn

Hallo,

ohne mich hier groß auszubreiten. Den Begriff, den Du inhaltlich verwendest, nennt sich http://de.wikipedia.org/wiki/Kaufkraftparit%C3%A4t , kurz KKP.

Zahlen für 2011 lt. Wiki in US-Dollar:

Deutschland: BIP/Einw. (KKP) 37.897 USD (18.)
Ägypten: BIP/Einw. (KKP) 6.540 USD (104.)

Die Zahl in der Klammer ist die Weltrangliste. Das BIP entspricht natürlich nicht dem Brutto- oder gar Nettolöhnen. Das ist ganz, ganz wichtig. Es zeigt aber, wieviel „Wirtschaftskraft“ auf jeden Bürger entfällt. Und dies im Verhältnis zum KKP gesetzt, erlaubt eine bessere Vergleichbarkeit zwischen ägyptischen Verhältnissen und deutschen.

Wenn ein „armer“ Ägypter in den Verhältnissen leben könnte, in denen ein „armer“ Deutscher lebt, dann würde er in Ägypten fast schon zur Mittelschicht gehören. Bei voller Berücksichtigung des KKP.
Näheres hier http://de.wikipedia.org/wiki/Armutsgrenze

In den USA galt man 2010 als arm bei 11.344 USD Jahreseinkommen.
In D galt man 2011 als arm bei 11.426 € pro Jahreseinkommen. Berüksichtige bitte den aktuellen Wechselkurs zwischen US-Dollar und Euro.

Hier müssen aber alle Zahlungen für Kranken-, Arbeitslosen-, Rentenvers. etc. berücksichtigt werden, die ggf. vom Staat direkt an die Versicherungsträger abgeführt werden.

Also, Dein Vergleich Ägypten vs. D hinkt mehr als gewaltig.

Auf einem anderen Blatt steht, dass Personen, die vollerwerbstätig sind, manchmal mit ihrem Einkommen nicht ihren Lebensunterhalt bestreiten können. Da muß sich im Sinne eines sozialen Friedens einiges in D ändern. Nur zwischen „es-wäre-besser“ und „es-ist-möglich“ besteht ein Unter-schied.

Gruß
vdmaster

Auf die schnelle mal zu Deiner Selbstmordthese:

Die Suizidrate in D ist ziemlich durchschnittlich, wenn man sie mal global vergleicht.
Und wenn die wirtschaftliche Situation damit zusammenhängt, wie erklärst Du dann
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Suiz_zahlen_d…

Es scheint den Menschen doch jetzt viel besser zu gehen.

Deine „die Schuld der Deutschen im WW II herausholt“-These in Verbindung mit „Seelenraub“ zu setzen, sprengt nun leider mein Denkvermögen gewaltig.

Abschließend möchte ich sagen, dass ein Satz, denn Du enem anderen Mitglied hier an den Kopf wirfst, es mir angebracht erscheinen läßt, Dir keinerlei weitere Beachtung angedeihen zu lassen.

Zitat." Wer weiß denn wie leicht solche Dinge durch Terroristen wie Du zerstört werden kann - und dann „Gute Nacht“ Strom für Deutschland." Entweder stehst Du auf Kriegsfuß mit der deutschen Sprache oder aber mit Deinem Urteilsvermögen. Und da drücke ich mich mal sehr zurückhaltend aus.

Dir habe ich deswegen auch keinen Gruß zu entbieten.