Bundespräsident ade - und nun?

Hallo

Auch wenn es dabei um die Rede des US Presidenten ging auch in den Anfängen der Bundesrepublik als noch ein gewisser Moralisches Nivau gab hat der Bundespresident auch in Deutschland die Neu Jahresansprache gehalten wurde aber dann mal geändert .

Ob wir diese Organisation Bundespresident als Grüßaugust brauchen ist fraglich aber wir leisten uns halt das teure Vergnügen .

Alle Politiker haben aber vorsichtshalber einen Ausschlus der Gewährleistung verabschiedet was bedeutet gleich was er tut er geht mit vortei daraus hervor im Gegensatz zum dummen Stimmvolk .

Ich pledire für die Einführung der unehrenhaften Entlassung bei Fehlverhalten von Politischen Beamten und nicht die entlassung zum teueren Sozialhilfeempfänger oder amtlich Pangsion genannt.

Das gewisse Elemente fordern endlich ruhe zu geben ist auch verständlich weil dieses ist nur ein Bruchteil des ganzen Skandal .
wenn sich Gerüchte bewarheiten wird der nächste Hammer durch seine derzeitige Frau und ihr Vorleben in die Öffentlichkeit kommen .
Zu den meinungen das schöne Argument was immer kommt das machen doch alle . Wenn es alle machen würden hätte keiner einen Vorteil also bringt es nichts . Die dummen sind nur die die ein gewissen Anstand und moral haben und sich an Regeln und Gesetze halten . Weil die sich nicht daran halten einen vorteil dadurch haben . Also abschaffung aller regeln und Gesetze um eine Gleichheit her zu stellen aber dann gewinnen auch die Staken weil dann regiert haue die Welt.

Ich hoffe nur darauf das in der Politik weltweit mal wieder Ansand und Moral einkehren .
Ich jedenfals schäme mich für den jetzt amtirenden obersten Volksvertreter .

m.f.G. Horst

Hallo wer diesen Staat als Bananenrepublik bezeichnet beleidigt die Bananen produzierenen Länder .

m.f.G. Horst

Hi,

Oder anders herum: wieso sollten Politiker anders sein als die
Bevölkerung, der sie entspringen und die sie vertreten?

weil halt! Ich kann doch von Anderen nur das erwarten, was ich selbst auch bereit bin zu geben. Wenn ein Politiker schon nicht bereit ist, sich an Vorgaben zu halten, die der Staat vorgibt, wie kann er das dann von seinen Bürgern erwarten.

Als
Politiker hat man ja meist sogar noch mehr Gelegenheiten, sich
nicht korrekt zu verhalten.

Das stimmt und es ist traurig, daß es kaum einen Plolitiker gibt, der diesen Gelegenheiten widerstehen kann.

Gruß
Tina

Hallo!

Herr Wulff ist aus meiner Sicht aufgrund der Vorfälle während seiner Zeit als Ministerräsident und aufgrund seines Umgangs mit den Vorwürfen als Bundespräsident zur ungeeigneten Besetzung geworden.
Aber:

wenn sich Gerüchte bewarheiten wird der nächste Hammer
durch seine derzeitige Frau und ihr Vorleben in die
Öffentlichkeit kommen .

Das geht unter die Gürtellinie und ist ein schäbiger Rufmordversuch. Selbst wenn die Gerüchte stimmen sollten, tat die Frau nichts Verbotenes. Nur verlogene Holzköpfe finden daran Unmoralisches oder Verwerfliches. Abgesehen davon gehen solche Geschichtchen und Vorgeschichten niemanden etwas an.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

Oder anders herum: wieso sollten Politiker anders sein als die
Bevölkerung, der sie entspringen und die sie vertreten?

weil halt! Ich kann doch von Anderen nur das erwarten, was ich
selbst auch bereit bin zu geben. Wenn ein Politiker schon
nicht bereit ist, sich an Vorgaben zu halten, die der Staat
vorgibt, wie kann er das dann von seinen Bürgern erwarten.

wie gesagt: er ist ein Bürger und wenn die zu einem gewissen Anteil unkorrekte handeln, dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, daß auch der ein oder andere Politiker in Versuchung kommt.

Das stimmt und es ist traurig, daß es kaum einen Plolitiker
gibt, der diesen Gelegenheiten widerstehen kann.

Ach bitte, das stimmt doch nicht. Es wird in Deutschland zwischen 2000 und 3000 hauptberufliche Politiker geben. Wenn da jedes Jahr ein oder zwei Fälle bekannt werden, kann man doch wohl kaum davon sprechen, daß kaum ein Politiker Gelegenheiten zum Fehlverhalten widerstehen kann.

Gruß
Chrisrtian

Nein

Und die sind natürlich absolut unfehlbar.

Natürlich nicht, niemand ist das. Allerdings kommt es mir bei Polikern und auch anderswo drauf an, wie sie mit ihren Fehltritten umgehen. Zudem war doch Wulff nur ein taktische Figur Merkels, niemand geeignetes stand doch aus der CDU bereit. Sie war ja nicht bereit den Kandidaten der SPD zu unterstützen…Wie auch immer warum nicht mal einen parteilosen BP? Fände ich gut.

Und die sind natürlich absolut unfehlbar.

Natürlich nicht, niemand ist das. Allerdings kommt es mir bei
Polikern und auch anderswo drauf an, wie sie mit ihren
Fehltritten umgehen.

Mit ihren eigenen Fehltritten gehen sie doch bestens um. Sie schweigen sie einfach tot. So wie es jeder Bürger macht. Man soll sich eher fragen, wer hat etwas davon, wenn das in der Presse breit getreten wird? Das Thema ist in Kürze ohnehin wieder vergessen.

Aber sollten denn nicht gerade Politiker Vorbild sein?

Warum sollten Politiker Vorbild sein? Und seit wann sind diese Vorbild? Ist man nicht in einer Evolutionsstufe angekommen, wo man selber Entscheidungen treffen kann?

Du brauchst nicht mal die Zeitung aufschlagen, denn es steht
auf der ersten Seite.

Da konnte ich erneut keine Schweinereien entdecken.
Du kennst also auch keine, sondern plapperst nur nach, was andere, wie z.B. Bild oder SPON, so absondern.
Das ist ziemlich arm, aber heutzutage wohl üblich.

VG Berro

Nein. Warum auch?
Eine solche Forderung empfinde ich als unanständig.

Wie
kann ich als Politiker erwarten, daß sich der Bürger korrekt
verhält, wenn ich mich selbst nicht korrekt verhalte?

Welcher Politiker erwartet denn, dass ich mich korrekt verhalte?
Ich tue das zwar, aber doch nicht, weil das irgendein Politiker von mir erwartet.

VG Berro

Warum sollten Politiker Vorbild sein?

Weil sie von ihren Bürgern erwarten, daß sie sich korrekt verhalten, keine Steuern hinterziehen, ihre Entscheidungen mittragen, sich in das System einpassen etc.

Und seit wann sind diese

Vorbild?

Tja seit wann? Sie sollten es sein, ich schrieb nicht, das sie es sind.

Ist man nicht in einer Evolutionsstufe angekommen, wo

man selber Entscheidungen treffen kann?

Was hat eine Vorbildunktion mit Entscheidung treffen zu können zu tun? Kann ich kein Vorbild haben und trotzdem Entscheidungen treffen? Ist es nicht auch eine Entscheidung, für sich ein Vorbild gefunden zu haben?

Hi,

wie gesagt: er ist ein Bürger und wenn die zu einem gewissen
Anteil unkorrekte handeln, dann ist die Wahrscheinlichkeit
nicht gering, daß auch der ein oder andere Politiker in
Versuchung kommt.

und umgekehrt sagt sich der „normale“ Bürger, wenn der Politiker noch nicht mal in der Lage ist, sich korrekt zu verhalten, warum soll ich das denn tun?

Das stimmt und es ist traurig, daß es kaum einen Plolitiker
gibt, der diesen Gelegenheiten widerstehen kann.

Ach bitte, das stimmt doch nicht.

Keine Ahnung wie hoch der Anteil ist, aber wenn ich sehe, wie weit man mit Lobbyarbeit oft kommt, dürfte der Anteil doch überschaubarer sein. Sieh doch nur mal die Medikamentenpreise an, die im benachbarten Ausland (und damit meine ich nicht die schwachen Ostländer) deutlich billiger, als hier in Deutschland sind.

Es wird in Deutschland
zwischen 2000 und 3000 hauptberufliche Politiker geben. Wenn
da jedes Jahr ein oder zwei Fälle bekannt werden, kann man
doch wohl kaum davon sprechen, daß kaum ein Politiker
Gelegenheiten zum Fehlverhalten widerstehen kann.

Glaubst Du, das diese zwei Fälle alles sind? Ich habe da so meine Zweifel.

Gruß
Tina

Hallo,

Du kennst also auch keine, sondern plapperst nur nach, was
andere, wie z.B. Bild oder SPON, so absondern.

Heute hat Wulff im TV geplappert und seine Verfehlungen selbst in abgeschwächter Form scheibchenweise zugegeben.
Es ist wie bei Dr. Guttenberg. Nichts wissen und erst einmal einen vertrauten Mitarbeiter entlassen.
Auch Wulff hat heute seinen Pressesprecher rausgeschmissen

Ich weiss jetzt wirklich nicht wer ärmer ist, die Presse, ich, Du oder vieleicht doch so mancher Politiker?

nicki

Glaubst Du, das diese zwei Fälle alles sind? Ich habe da so
meine Zweifel.

Ok, dann nenne Ross und Reiter.
Welche Politiker meinst du?
Was wirfst du ihnen vor?
Wann war das?
Welche Konsequenzen gab es (Amtsverlust, Strafanzeige, Verurteilung…)?

Immer nur pauschal auf „die Politiker“ einzudreschen ist zu billig.

VG Berro

Heute hat Wulff im TV geplappert und seine Verfehlungen selbst
in abgeschwächter Form scheibchenweise zugegeben.

Er hat etwas zu den Vorwürfen gesagt, das ist richtig.
Verfehlungen kann ich immer noch nicht entdecken, außer ein paar Ungeschicklichkeiten.
Und schon gar keine Schweinereien, wie du zu kolportieren beliebtest.
Und natürlich auch keine Gesetzesverstöße.

Den Text kannst du z.B. hier noch mal nachlesen: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-12/wulff…

Ich weiss jetzt wirklich nicht wer ärmer ist, die Presse, ich,
Du oder vieleicht doch so mancher Politiker?

Ich nicht.
Die Presse usw. ja, mancher Politiker vielleicht manchmal.

VG Berro

Hi,

Den Text kannst du z.B. hier noch mal nachlesen:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-12/wulff…

Ja, das ist seine Sicht, so etwas hatten wir schon mal.
Ich sage nur Dr. Guttenberg, wenn Du weisst was ich damit meine.

Ich weiss jetzt wirklich nicht wer ärmer ist, die Presse, ich,
Du oder vieleicht doch so mancher Politiker?

Ich nicht.

So?
Na dann schau Dir auch die anderen Seiten an, wie gesagt, es steht auf den Ersten!

nicki

Warum sollten Politiker Vorbild sein?

Weil sie von ihren Bürgern erwarten, daß sie sich korrekt
verhalten, keine Steuern hinterziehen, ihre Entscheidungen
mittragen, sich in das System einpassen etc.

Echt? Das wäre mir neu. Ich erwarte lediglich von den Politikern, dass sie meine Interessen vertreten. Was sie nebenbei machen, ist mir ziemlich egal.

Tja seit wann? Sie sollten es sein, ich schrieb nicht, das sie
es sind.

Du dichtest ihnen was an, was sie nicht haben. Sie sind Politiker, sie werden gewählt, um Interessen zu vertreten, nicht um Mama und Papa zu ersetzen und Entscheidungen abzunehmen. Ich verstehen einfach nicht, warum Politiker für einen erwachsenen Menschen ein Vorbild sein sollen. Soll man dann eine kettenrauchende, hummeressende, in Villen hausende, Porsche fahrende, schwule, 3 Ehefrauen habende, kinderlose, 7 Kinder habende, evangelisch-katholische und islamfreundliche Person sein? Oder darf sich jeder die negativen Eigenschaften heraussuchen, die einem genehm sind, um das eigene Fehlverhalten zu entschuldigen? Warum sind nicht alle die Personen, die Politiker zum Vorbild haben wollen, nicht auch wie Möllemann ohne offenen Fallschirm abgesprungen? Dann wäre mit diesem Thema Schluss.

Was hat eine Vorbildunktion mit Entscheidung treffen zu können
zu tun?

Weil man dann (hoffentlich) die geistige Reife erlangt hat, um selber zu entscheiden, ob es ein gutes oder schlechtes Vorbild ist. Ich habe noch keinen sagen hören, dass er sich einen Politiker zum Vorbild genommen hat, um seine persönliche Karriere zu verbessern. Stattdessen sollen Politiker nur Vorbild sein, wenn es um Steuerhinterziehungen, Bestechungen oder Betrügereien geht.

Kann ich kein Vorbild haben und trotzdem
Entscheidungen treffen?

Muss es unbedingt ein negatives Vorbild sein? Wenn dieser aus dem Fenster springt, springst du dann hinterher?

Hallo,

und umgekehrt sagt sich der „normale“ Bürger, wenn der
Politiker noch nicht mal in der Lage ist, sich korrekt zu
verhalten, warum soll ich das denn tun?

Komisch, ich sage mir das nicht. Ich weiß selber, was korrekt ist und was nicht. Aber vielleicht bin ich abnormal. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass sich „dein Bürger“ ohnehin nicht korrekt vorhält und dann jemanden sucht, um sein eigenes Fehlverhalten zu entschuldigen. Wie früher im Kindergarten „Der Max macht das aber auch.“

Ja, das ist seine Sicht, so etwas hatten wir schon mal.
Ich sage nur Dr. Guttenberg, wenn Du weisst was ich damit
meine.

Nein, weiß ich nicht.
Guttenberg wurde Strafwürdiges nachgewiesen und ihm wurde daraufhin sein Doktortitel aberkannt.

Welcher Straftatbestand wurde dem Bundespräsidenten nachgewiesen?
Wo hat er gegen welche Gesetze verstoßen?
Welche strafrechtlichen Konsequenzen hat er zu tragen?

Und komm mir nicht wieder mit irgendwelchen Zeitungen.

VG Berro

Na ja, mit Zeitungen komme ich nicht, denn Du willst oder würdest die Inhalte ja sowieso nicht verstehen.
Schau Dir hier mal die Rücktritte einiger Politiker an.
Es sind wesentlich harmlosere Ding dabei als Wulff am Stecken hat.

http://news.de.msn.com/politik/bilder.aspx?cp-docume…

nicki