Hallo
99% der ddr-bürger haben die unterdrückung ertragen, weil sie
besser ist als krieg.
sicher war das so, deshalb fiel auch die Mauer. und fast 100 % jubelten darüber, ausser so ein paar linken Betonköpfen. Die Jubelbeteiligung erreichte diktaturgemâsse Ergebnisse.
viele deutsche sind von ihrem freiheitswillen so besessen,
dass sie dafür fremde menschen aus fremden ländern töten.
Wie heisst es in der linken Ideologie? Es gibt gerechte und ungerechte Kriege. Anscheinend wird Afghanistan-Einsatz als Krieg betrachtet. Die Linke lässt grüssen!
Und die BW ist nicht im Krieg. Falls wirklich im Krieg, dann würde die Ausrüstung besser sein und vor allem Kampfeinsätze wären ohne wenn und aber erlaubt, aber die sind bei dem deutschen Kontingent nicht gerade Alltag.
die waffenindustrie freut sich…und die politiker schaffen
arbeitsplätze…
Der Waffenexport der BRD unterliegt einem Haufen von Regularien. Mich wundert da, dass sie da auf dem dritten Platz bei der Ausfuhr liegt. Leo II nach Spanien, Schweden, Niederlande, Polen, Griechenland, Kanada, ich habe sicher noch Länder vergessen, helfen in der Tat der deutschen Wirtschaft, aber wieviel der Leo II wird die BW noch haben? Und wo und wie werden diese Fahrzeuge eingesetzt? Ich nehme zu deinen Gunsten an, zur Unterdrückung der afghanischen Zivilbevölkerung.
Norwegische Leo I haben in Jugoslawien vor etlichen Jahren nach RPG-Beschuss für Ruhe gesorgt, der aufklärende Panzerzug wurde mit RPG beschossen, alle Kanonenrohre drehten Richtuing Abschussstelle und feuerten. Ab da geschah nichts mehr, die Norweger wurden nicht mehr beschossen.
Gruss
Rainer
P.S.: Ist deine Tastatur kaputt, weil die Grossschreibung nicht funktioniert? Das ist sehr störend. Falls das so sein sollte, würde ich mir eine neue Tastatur zulegen, beziehungsweise falls das nicht möglich ist, mit Rücksicht auf die Leser hier nichts mehr einstellen.