Und was ein Genozid ist, definierst Du.
Das hat doch der Genosse Generalsekretär schon definiert: Ein Genozid ist, wenn ein Land eine einheitliche Unterrichtssprache in den Schulen einführt.
Wieso kommt mir nicht nur in diesem Thread der Autofahrer in den Sinn, der nach der Warnmeldung zu einem Geisterfahrer ausruft:
„Einer ??? Hunderte !!!“
Nach @Desperados Logik hat er umso mehr Recht, je mehr Leute ihn widersprechen. Im Umkehrschluss steigt die Doofheit der Widersprecher proportional mit ihrer Anzahl.
New drone video obtained exclusively by CNN shows Russian military vehicles and forces on a Bucha street near civilian bodies despite Russia’s continued denials they were responsible for the carnage.
Die Aufnahmen vom 12. und 13. März wurden überprüft und gelten als authentisch.
Hab einen Artikel verlinkt der beschreibt, dass ein UN-Bericht zum Ergebnis kommt, dass es keine Anzeichen für einen Genozid gibt. Aber was interessiert die Meinung der UNO wenn Du doch selbst am besten weißt, ob es einen Völkermord nach Deiner eigenen Definition gibt.
„Ich habe mal irgendwo irgendeinen Text verlinkt, der möglicherweise das wiedergibt, was ich meine oder auch nicht. Such halt selber raus, Du Trottel, der Du ständig an meinen unfundierten Meinungen was zu meckern hast.“
War es das, was Du sagen wolltest?
UNO: Im ukrainischen Butscha wurden 50 Zivilisten „unrechtmäßig getötet“ | STERN.de
Dass in einem UN-Bericht (den ich übrigens ein paar Beiträge davor verlinkt hab) keine Anzeichen für einen Genozid gesehen werden sind also „unfundierte Meinungen“.
Nur für Dich hier nochmal: https://www.reuters.com/world/un-rights-office-cites-growing-evidence-war-crimes-ukraine-2022-04-22/
Ich zitiere mal:
Das Menschenrechtsbüro der Vereinten Nationen sagte am Freitag, es gebe immer mehr Beweise für russische Kriegsverbrechen in der Ukraine, einschließlich Anzeichen von wahllosem Beschuss und summarischen Hinrichtungen, während es sagte, dass die Ukraine auch Waffen mit wahlloser Wirkung eingesetzt zu haben schien.
„Die russischen Streitkräfte haben wahllos beschossen und besiedelte Gebiete bombardiert, Zivilisten getötet und Krankenhäuser, Schulen und andere zivile Infrastruktur zerstört, Handlungen, die Kriegsverbrechen gleichkommen können“, sagte das Büro der UN-Hochkommissarin für Menschenrechte (OHCHR), Michelle Bachelet."
Klingt für mich danach, als hätten die VN in der Ukraine schon irgendwie Kriegsverbrechen seitens der Russen wahrgenommen.
Klar gab es dort viele Kriegsverbrechen - aber es ging um Genozid, den Biden verkündet hat. Soll ich Dir noch Artikel verlinken die Dir beides erklären?
Ah. Du bist also inzwischen erbärmlicherweise vom Relativieren, Vergleichen und Aufrechnen zum Feinvokabular übergegangen. Scheißegal, ob es Kriegsverbrechen gibt, Hauptsache, man bezeichnet diese nicht als Genozid. Ein neues Ausmaß der Widerlichkeit.
Widerlich ist, dass Du die Realität ignorierst und nicht zwischen Kriegsverbrechen und Genozid unterscheiden willst oder kannst und damit die Rhetorik Bidens unterstützt die leicht zu einem Atomkrieg führen kann.
Wir haben bisher ein paar Helme und Panzerfäuste geliefert, während die USA und viele andere Länder wirksam Waffensysteme im Volumen von Milliarden geliefert haben, aber unser irrelevanter, noch nicht einmal erfolgter Beitrag löst den Atomkrieg aus.
Klar, macht total Sinn.
die Rhetorik Bidens unterstützt die leicht zu einem Atomkrieg führen kann.
Waffensysteme im Volumen von Milliarden geliefert haben, aber unser irrelevanter, noch nicht einmal erfolgter Beitrag löst den Atomkrieg aus.
Dein Textverständnis war auch schonmal besser.
Mal eine kleine Rekonstruktion deiner Standpunkte:
- Es waren Ukrainer, die dort Kriegsverbrechen verübten
- Es waren Russen, aber es war kein Kriegsverbrechen
- Es waren Russen, die dort Kriegsverbrechen verübten, aber immerhin es war kein Genozid
Mann, ich bin richtig gespannt, was dir als nächstes einfällt. Du auch?
Dein Textverständnis ist auch nicht besser…
Welcher Teil meiner Aussage ist denn falsch?
Ganz einfach: Deine Aussagen entsprechen nicht der Putin-Propaganda.
- Es waren Ukrainer, die dort Kriegsverbrechen verübten
- Es waren Russen, aber es war kein Kriegsverbrechen
Zeig mir, wo ich das so behauptet haben soll.
Zeig mir, wo ich das so behauptet haben soll.
Gerne.
Du hast mehrfach impliziert, dass die getöteten Zivilisten gar keine Zivilisten gewesen wären:
wie soll ein Soldat sonst zwischen für ihn gefährlichen Partisanen und harmlosen Zivilisten unterscheiden?
bei den Ukrainern ist nicht deutlich, ob wirklich alles Zivilisten waren oder auch solche dabei gewesen sind, die sich am Kriegsgeschehen aktiv beteiligt haben.
die Quellen geben Anlaß zum Zweifel daran, dass alle ukrainischen Opfer in Butscha Zivilisten waren.
Eine lautet, dass die toten Ukrainer eben nicht alle Zivilisten waren sondern sich mit den russischen Soldaten eine Schlacht geliefert haben bei der auf beiden Seiten viele Menschen starben.
wenn in Butscha angeblich nur unbeteiligte Zivilisten waren.
Es gab wahrscheinlich eine Schlacht bei Butscha und auf beiden Seiten gab es hunderte Tote.
Damit implizierst du, dass die getöteten Zivilisten eigentlich Kombattanten gewesen wären, weswegen es eben kein Kriegsverbrechen war.
Weiters hast du mehrfach von ‚ukrainischen Killerkommandos‘ gefaselt und die Getöteten als ‚Kollaporateure‘ [sic!] bezeichnet:
Dass ukrainische Spezialeinheiten Butscha von Kollaporateuren „gesäubert“ haben wird sogar in ukrainischen Medien berichtet: https://en.lb.ua/news/2022/04/02/12441_special_forces_regiment_safari.html
die westlichen Massenmedien verschweigen die Meldung über die „Säuberungen“ von Kollaporateuren in Butscha durch ukrainische Spezialkräfte komplett.
Und nochmals der Artikel für Dich, in dem nicht von russischen Soldaten sondern Kollaporateuren die Rede ist.
Du hast also der Ukraine Kriegsverbrechen unterstellt.
Reicht das, um dein Erinnerungsvermögen wieder aufzufrischen?